Cedric Teuchert (#36)

  • Ich würde Teuchert noch nicht ganz abschreiben. Es war klar, dass er ein Talent ist, das noch viele Defizite hat. Und Schalke ist im Moment erfolgreich, also wozu groß was ändern an der Aufstellung? Ich wäre an seiner Stelle jedoch nicht zu Schalke gegangen und ja, den großen Durchbruch traue ich ihm eigentlich auch nicht so recht zu.


    Vermutlich war er auch einfach nur schlecht beraten. Ich hoffe, dass die Beispiele von Sabiri, Teuchert und Kammerbauer von nun an eine Mahnung sind an diejenigen, die schon ganz geil auf den nächsten Schritt sind. Weil alles nicht schnell genug gehen kann oder ein S04 im Lebenslauf irgendwie geiler aussieht als ein FCN. Oder weil der Berater halt die große Kohle wittert und die leicht beeinflussbaren Fußballer mit Aussichten auf Milch & Honig bezirzt.

  • Gündogan hat bei uns doch die ersten paar Monate auch noch nicht gespielt. Der war zwar um einiges jünger als Teuchert, aber auch ne ganz andere Nummer von den Anlagen her.

    Der Ceddie wird seinen Weg in der Bundesliga machen, da bin ich mir sicher.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wenn Tedesco einem Hoffnungen macht, sollte man Angst bekommen, die Tribühne ist einem sicher :ugly:

  • Tedesco ist auch so ein Schönwetterredner. Keine 6 Monate auf Aue, aber sich gleich zu höherem berufen fühlen.

    Klar kann ichs ihm nicht verdenken, in dem Alter so einen Verein trainiren zu dürfen ist eine Chance fürs Leben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Tedesco ist auch so ein Schönwetterredner. Keine 6 Monate auf Aue, aber sich gleich zu höherem berufen fühlen.

    Klar kann ichs ihm nicht verdenken, in dem Alter so einen Verein trainiren zu dürfen ist eine Chance fürs Leben.

    Ja und wo ist dann das Problem? Wenn er eine dauerkriselnden Verein wie Schalke auf Platz 2 bringen kann, war er ja wohl offensichtlich zu Höherem berufen und hat sich nicht nur so gefühlt. Ich kann die Anti-Haltung vieler Fußballfans gegen Tedesco nicht ganz nachvollziehen. Ich bin kein Fan des Schalker Fußballs, aber Tedesco ist sicherlich ein großes Trainertalent, das ich vor einem Jahr auch gerne bei uns gesehen hätte. In Aue wäre er echt nur versauert, das ist so als ob Hasenhüttl bei Aalen geblieben wäre.

  • Tedesco ist zweifellos ein großes Trainertalent, das auch mich vor einem Jahr für den Club interessiert hätte.

    Im nachhinein muss man allerdings sagen, dass es selbst im ekelhaften Fussballgeschäft kaum einen Vergleich dafür gibt, wie sich ein junger Trainer so schnell zu einem unglaublich unsympathischen Arsch verwandelt hat.

    In diesem Sinne passt er dann bedeutend besser zu Schalke, wie er je zu uns gepasst hätte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich versteh die ganze Diskussion auch nicht. Ist doch eigentlich überflüssig :slightly_smiling_face:

    Eigentlich ist das komplette Forum, incl. dieses ganzen Sportes überflüssig, wenn man es so sieht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Tedesco ist zweifellos ein großes Trainertalent, das auch mich vor einem Jahr für den Club interessiert hätte.

    Im nachhinein muss man allerdings sagen, dass es selbst im ekelhaften Fussballgeschäft kaum einen Vergleich dafür gibt, wie sich ein junger Trainer so schnell zu einem unglaublich unsympathischen Arsch verwandelt hat.

    In diesem Sinne passt er dann bedeutend besser zu Schalke, wie er je zu uns gepasst hätte.

    Dazu würde ich aber gerne mal eine Begründung hören. Oder hat es wieder mit deiner Schalke-Antipathie zu tun?

  • Dazu würde ich aber gerne mal eine Begründung hören. Oder hat es wieder mit deiner Schalke-Antipathie zu tun?

    Für mich ist Tedesco der schnelle Erfolg zu Kopf gestiegen. Sein Verhalten gegenüber Aue mehr als grenzwertig.

    Seine Auftritte in Schalke wirken schon sehr hochnässig.

    Die dämlichen Aktionen in unsere Richtung machen ihn natürlich nicht sympathischer.

    Ich denke ihm persönlich würde ein zeitnaher Rauswurf in Schalke, der ihn mal wieder erdet, gut tun.


    Um Schalke Scheisse zu finden brauche ich übrigens keinen Tedesco, dass hat dieser Verein schon selbst geschafft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Welche dämlichen Aktionen in unsere Richtung? Meinst du die Abwerbeversuche? Das macht doch jeder Verein/Trainer. Ich sehe nicht warum man das Verhalten anderer Vereine so verurteilen sollte, wenn es beim eigenen Verein recht und billig ist.


    Natürlich musst du ihn nicht mögen, aber ich sehe einfach nichts schwerwiegendes das gegen ihn spricht. Er kommt mir immer relativ sachlich und weitestgehend freundlich rüber.

  • du wirst dich wundern, oberon. aber ich sehe auch nix krass unsympathisches an tedesco. für mich ist das ein kluger kopf , ein begabter trainer. mit schalke hat er sich ein trainerpulverfass als 1. bulistation ausgesucht. ich hoffe nicht für ihn, dass ihm das auf die füße fällt. risiko ist er ja mit aue auch gegangen. hätte auch krass scheitern können. ggf. gehts auf schalke ähnlich. a schneid hat er.

  • Welche dämlichen Aktionen in unsere Richtung? Meinst du die Abwerbeversuche? Das macht doch jeder Verein/Trainer. Ich sehe nicht warum man das Verhalten anderer Vereine so verurteilen sollte, wenn es beim eigenen Verein recht und billig ist.


    Natürlich musst du ihn nicht mögen, aber ich sehe einfach nichts schwerwiegendes das gegen ihn spricht. Er kommt mir immer relativ sachlich und weitestgehend freundlich rüber.

    Vergleiche mal die Abwerbeversuche von z.B. Bremen bei Möhwald und Schalke bei Teuchert, vielleicht fällt dir da ein Unterschied auf.

    Die einen, mit Tedesco an vorderster Front, tragen dies in der Öffentlichkeit aus, um den abgebenden Verein unter Druck zu setzen, die anderen machen dies dezent im Hintergrund.

    Transfers sollten sauber ablaufen und Vereine sollten zumindest noch ein Mindestmaß an Respekt vor anderen Vereinen dabei behalten.

    Schalke und Tedesco haben diesen Respekt vor anderen Vereinen schon längst verloren!

    Je dreckiger, desto besser scheint da die Devise zu sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • der glubb tradet ab jetza nur noch fair und drückt niemals nie einen preis. clubi bürgt mit seinem clubtransfairsiegel dafür.

    Ich habe nicht erwartet, dass Du begreifst was ich schreibe, deshalb war meine Antwort auch nicht an Dich gerichtet.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich nehme mir aber heraus, auf deinen allgemein lesbaren post zu antworten. sorry dafür, clubi. und dabei erspare ich mir aufgrund von ostern eine bewertung des begreifens und verstehens, was du bei mir ja nachlesbar an mich gerichtet in frage stellst. wow. toller typ.

  • Ich würde Dir empfehlen, lieber jetzt wieder mit Oberon zu kappeln, da ich mich jetzt ausklinke, ist einfach zu langweilig.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!