Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ich würde mal ne Ansage raushauen an die Trottel in der Stadtspitze. Wenn es nicht vorwärts geht, alles verkaufen

    und zwischen Feucht und Allersberg an der A9 alles neu.

    Autobahn, S Bahn, alles da. Platz reichlich und dann sollens mit ihrem Stadion hin wo der Pfeffer wächst.

    Ich bin zufrieden mit dem Stadion. Wir sind der Club und alle Bauprojekte gingen bisher schief. Daher Finger weg von sowas wie eigenes Stadion oder großer Umzug mit dem ganzen Trainingsgelände.

    Der Club soll einen Teil vom Gelände verkaufen und dann ist gut.

  • Sehe ich anders, wir hängen immer am Tropf. Eine solide Finanzierung, einhergehend mit Investoren, dann geht so ein Projekt jederzeit.

    Wollen wir uns in 10 Jahren immer noch mit den jetzigen Gegebenheiten abfinden ? Sollte Bögl wirklich einsteigen, könnte das Stadion Bögl bauen, gleichzeitig die Kompetenz des Unternehmens i.S. Stadionbauten darstellen.

    Alles eine Frage der Fantasie und des wollens...

  • "Ich würde mal ne Ansage raushauen an die Trottel in der Stadtspitze. Wenn es nicht vorwärts geht, alles verkaufen ... "

    Werter Fahrensfreund, Du schrubest aus dunkler Vergangenheit.


    Soll der Verein innerstädtische Sportplatzflächen von zirka 7 Hektar, für 16-22 €/qm verkümmeln ? Jeder Grundstücksverwerter reibt sich die Hände, weil er sofort den Kontakt zur Stadt Nürnberg sucht, um eine Umwidmung zu erreichen.


    OB Maly und die Stadt, sind essentiell wichtig, das Gebiet am Valznerweiher, im Rahmen eines Bebauungsplanes für Wohnbebauung auszuweisen. Damit steigt der Quadratmeterpreis auf ca. 600-800 €/qm.


    Das ist für den CLUB Wertmaximierung, um größtmöglichen Handlungsspielraum für den Verein zu gewinnen.

  • Sehe ich anders, wir hängen immer am Tropf. Eine solide Finanzierung, einhergehend mit Investoren, dann geht so ein Projekt jederzeit.

    Wollen wir uns in 10 Jahren immer noch mit den jetzigen Gegebenheiten abfinden ? Sollte Bögl wirklich einsteigen, könnte das Stadion Bögl bauen, gleichzeitig die Kompetenz des Unternehmens i.S. Stadionbauten darstellen.

    Alles eine Frage der Fantasie und des wollens...

    Wer bezahlt Bögl dafür bzw. was kriegen die dafür? Zahlen wir dann statt an die Stadt an Bögl Miete? Ob der uns auch so unkompliziert die Miete stundet, sollte es mal wieder nötig sein?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sehe ich erst mal entspannt, gerade bei Wikipedia geguckt, 1,7 Milliarden Umsatz bei 6500 MA. Ist eine reine privat geführte Firma ( in dieser Größe sehr selten) und außerdem sind die Inhaber echte Gluberer. Klar, zu verschenken haben die auch nichts, aber Synergieeffekte ergeben sich da schon ( Rhein Energie Stadion in Köln und die Coba Arena in FFM hat Bögl gebaut),,

  • Mein Ansatz zielt zuallererst darauf mal ein“ Hallo Wach“ zu setzen um zu signalisieren, das hier keine Dorftrottel oder Karnickelzüchter am Werk sind sondern ein Verein mit einer beachtlichen Umsatzgröße.

  • Ich würde mal ne Ansage raushauen an die Trottel in der Stadtspitze. Wenn es nicht vorwärts geht, alles verkaufen

    und zwischen Feucht und Allersberg an der A9 alles neu.

    Autobahn, S Bahn, alles da. Platz reichlich und dann sollens mit ihrem Stadion hin wo der Pfeffer wächst.

    :muah:

  • A Stammtischgwaaf halt.


    "Mal ne richtige Ansage machen". Köstlich.

    Du sagst es.


    Und ich finde es immer wieder süß, wenn Köln in solchen Diskussionen als Beispiel auftaucht. Stadionmiete von 8,5 Millionen Euro jährlich ... jo. Seems legit.

  • Wenn die Sache mit Bögl so einfach ist/wäre, warum ist sie dann noch immer nicht unter Dach und Fach?


    Wenn Bögl nur darauf warten würde dass der Club ausgliedert, warum macht Meeske dann nicht den Vorschlag und stellt Bögl als Investor vor?


    Wenn ich Gerüchten aus der Bau- und Baustoffbranche glauben darf dann sucht man bei Bögl immer noch den Menschen der mit Bader gesprochen haben soll.


    Wenn der Club aktuell so eine "Ansage" raus haut kringelt man sich vor lachen.

  • Mein Ansatz zielt zuallererst darauf mal ein“ Hallo Wach“ zu setzen um zu signalisieren, das hier keine Dorftrottel oder Karnickelzüchter am Werk sind sondern ein Verein mit einer beachtlichen Umsatzgröße.

    Beachtliche Umsatzgröße aber in den letzten Jahren rückläufiger Umsatz mit Dauerverlust. Jeder Kassier eines Karnickelzüchtervereins hat in der Regel ein Plus auf dem Konto.


    Ach ja, und um zu demonstrieren dass keine Dorftrottel am Werk sind, soll man sich zu selbigem machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!