Kevin Möhwald (#14)

  • Ich habe es neulich schon einmal geschrieben, dass ich mir sicher bin, dass die Jungs das zusammen durchziehen.

    Die wollen den Aufstieg miteinander schaffen.

    Dieser besondere Zusammenhalt kann ein großer Bonus sein, im Aufstiegskampf.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also kann man Bornis Plan niemanden ablösefrei ziehen zu lassen, schon zu den Akten legen. Entweder Aufstieg oder man verliert Leistungsträger für lau. Das dürfte jetzt klar sein

  • Also kann man Bornis Plan niemanden ablösefrei ziehen zu lassen, schon zu den Akten legen. Entweder Aufstieg oder man verliert Leistungsträger für lau.

    Abwarten!

    Mich würde es nicht wundern, wenn es Vertragsverlängerung(en) geben würde.

    Es sind besondere Jungs!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also kann man Bornis Plan niemanden ablösefrei ziehen zu lassen, schon zu den Akten legen. Entweder Aufstieg oder man verliert Leistungsträger für lau. Das dürfte jetzt klar sein

    Und wenn er Möh nun im Winter verkauft und es haut nicht hin mit dem Aufstieg, dann heißt es hinterher "Bornemann, der Depp, verkauft für ein paar läppische Euro den Aufstieg". :oops:

  • steigen wir nicht auf, verlassen uns halt paar spieler, aber es werden andere nachkommen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Wer sagt, dass wenn wir aufsteigen die Spieler bleiben?:kissing_face:

    Fakt ist, dass eine angespannte Vertrags Situation herrscht und hinter den Kulissen hoffentlich an einer Lösung gearbeitet wird.

    Wenn die Spieler nicht verlängern werden wir höchstwahrscheinlich nicht den Spielbetrieb einstellen und laut Regel werden wir 11 Spieler aufs Feld schicken.:winke2:

    Wichtige Stützpfeiler zu halten ist aber für die Weiterentwicklung bestimmt nicht schädlich.:idea:

    Außerdem möchte ich behaupten der Glubb benötigt Transfer Erlöse um sich in der Qualität nicht zu verschlechtern.

  • Im Moment sind die Spieler wichtig für uns - sie jetzt zu verlieren, dann wärs das wohl mit der Aufstiegsträumerei.


    Ob sie allerdings für Liga 1 die Klasse haben, das wissen wir alle nicht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • steigen wir nicht auf, verlassen uns halt paar spieler, aber es werden andere nachkommen.

    Im Falle des Nichtaufstieges und unseres Schuldenstandes dürfte die Lizenz in Liga 2 ohne Millioneneinnahme massiv in Gefahr sein. Die DFL fragt dann sicher auch mal nett, warum wir Millionen verschenken...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • steigen wir nicht auf, verlassen uns halt paar spieler, aber es werden andere nachkommen.

    Wenn wir nicht aufsteigen, wirft uns das wieder auf Jahre zurück.


    Nicht nur das uns Spieler verlassen, auch mit großer Wahrscheinlichkeit sind die ersten beiden Plätze in der zweiten Liga in der folgenden Saison vergeben, da starke Absteiger nach unten kommen.

  • Im Falle des Nichtaufstieges und unseres Schuldenstandes dürfte die Lizenz in Liga 2 ohne Millioneneinnahme massiv in Gefahr sein. Die DFL fragt dann sicher auch mal nett, warum wir Millionen verschenken...

    Die bereits getätigten Mehreinnahmen, Sabiri und Pokal, kehren wir einfach mal unter den Tisch.

    Ebenso die Senkung des neg. EK, die Meeske angekündigt hat, und die höher wie verlangt ist.


    Wir werden auch nächste Saison die Lizenz erhalten, da kannst du deinen Arsch darauf verwetten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • trotzdem würde es unserer finanziellen Gesundung nicht gut tun.

    Natürlich nicht!

    Aber jetzt Lizenzentzüge zu prognostieren ist doch ein Witz, leider ein schlechter.

    Unter einem Vorstand Finanzen Meeske werden wir garantiert die Lizenz nicht verlieren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zunächst........lt. Meeske hat sich die finanzielle Situation entspannt.

    Wir haben im Sommer schon genug Transfers getätigt, die Millionen einbrachten.

    Evtl. kommt jetzt im Winter noch ein Teuchert-Transfer dazu.

    ( Auch die Mehreinnahmen des Pokals waren hilfreich. )

    Ausserdem laufen im Sommer noch einige teure Verträge aus ( Brecko, Sepsi, Gislasson, Petrak, Alushi ), die die finanzielle Situation zusätzlich entspannen werden.


    Daher sehe ich der DFL-Lizenzierung entspannt wie lange nicht entgegen......auch wenn jetzt im Winter keine Millionen-Einnahmen für Leibold und/oder Möhwald erzielt werden.

    ( Wobei es bei beider Laufzeiten eines halben Jahres sowieso keine exorbitanten Ablösesummen sein würden. )

    Kurz - ich halte die obigen Unkenrufe Altmeisters für deutlich übertrieben.


    Wie auch immer, Bornemann sind sowieso die Hände gebunden.

    Er kann keine Spieler, die hier noch vertraglich gebunden sind, gegen ihren Willen verkaufen.

    Wenn diese die sportlich Situation des Clubs abwarten wollen, um sich später zu entscheiden.....so ist das deren gutes Recht.

    Daher.......hoffen wir mal auf den Aufstieg.

    Etwas Anderes bleibt uns sowieso nicht übrig.......auch Bornemann nicht.

  • Im Falle des Nichtaufstieges und unseres Schuldenstandes dürfte die Lizenz in Liga 2 ohne Millioneneinnahme massiv in Gefahr sein. Die DFL fragt dann sicher auch mal nett, warum wir Millionen verschenken...

    du immer mit deinem Lizenzentzug. Letzte Saison hast du doch auch behauptet wir bekommen keinen Lizenez. Sogar ohne Auflagen haben wir sein bekonmen.


    Ist im nächsten Jahr sicher auch so.

  • Wenigstens noch einer!


    Danke Hamburger.


    Ich sehe das wie du. Wir sind finanziell (und auch sportlich) eine ganze Ecke weiter als vor 2 Jahren.

    Wir werden im nächsten Jahr allerdings ein paar Problemchen bekommen. Hier gibt es Unwägbarkeiten.


    Wir sind uns einig, 2017 ist Safe.

    2018 haben wir entweder das Problem dass wir aufgestiegen sind und massiv in die Mannschaft investieren müssen. Somit werden wir für das erste Jahr einen großen Teil des finanziellen Vorteils eines Aufsteigers einfach investieren müssen. Auch höhere Gehälter schlagen dann zu Buche.

    Oder wir steigen nicht auf und müssen Leistungsträger ohne Kohle ziehen lassen.

    Aber auch dem kann man durchaus begegnen. Und hier muss man einfach den beiden Vorständen vertrauen. Ich hoffe da dass Clubis Bauchgefühl richtig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!