Kevin Möhwald (#14)

  • Eigentlich müsste Anfang April die Sache durch sein, ganz wurscht in welche Richtung, denn am 13.Mai is die Saison rum.

    Glaube nicht das sich die Verhandlungen bis dahin hinziehen werden,die Interessenten werden nicht ewig warten.

    Und Bornemann kann das auch nicht!!

  • Interessanter Ansatz eines Lesers in einem Kommentar zum heutigen Artikel in der NN:

    Zitat von Fan aus Brüssel

    Aber was spräche zum Beispiel gegen folgendes Angebot des Clubs? Beide bekommen eine Vertragsverlängerung für die 1. und die 2. Liga. Man könnte dabei auch das Gehalt bereits ab Unterzeichnung schon nach oben anpassen. Im Fall des Aufstiegs hätte der Club zwei Eckpfeiler für die Bundesligamannschaft schon unter Vertrag. Für den Fall des Nicht-Aufstiegs bekommen beide aber Ausstiegsklauseln für die Bundesliga. So wäre für die Spieler garantiert, dass sie ab dem Sommer in jedem Fall Bundesliga spielen können – entweder beim Club, oder bei dessen Nicht-Aufstieg dann bei einem anderen Verein. In letzterem Fall bekäme der Club aber noch eine Ablöse. Beide Seiten zögen in beiden Fällen nur Vorteile aus einem solchen Konstrukt.

    Es könnte so einfach sein... :crossed:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Naja, aber der Vorschlag lässt außer Acht, dass der FCN selbst im Aufstiegsfall vermutlich nicht annähernd so gut bezahlen kann wie so mancher Konkurrent.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Und genau das ist der Haken.


    "...bekäme der Club aber noch eine Ablöse..."


    Vielleicht will der Spieler oder dessen Berater grad das nicht.


    Das schränkt schon wieder das Handgeld ein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wie so oft im Leben sind diese Diskussionen völlig egal.

    Was zählt ist das Spiel in Pauli und volle Konzentration auf das nächste schwere Spiel!:winke:

    Man braucht jetzt nicht ewig den alten Brei zu erzählen. Die Jungens sollen die Liga rocken!

    Bisher hat MK die Spieler mit Wechsel Gedanken eigentlich immer auf die Bank oder sogar Tribüne gesetzt.

    Spricht für Tim und Pommes das diese immer spielen.:idea:

    Ich mag die Beiden!

  • Ich sag mal so:

    In der Kabine wird das Thema sicher präsent sein. Offensichtlich hat sich das aber bisher nicht nachteilig ausgewirkt.

    Sobald die Abgänge definitiv werden, kann das evtl. anders aussehen, ne zerfallende Mannschaft dürfte kaum gut für die Motivation, das Teamgefüge etc. sein.

    Man muss einfach hoffen, dass die Mannschaft das gut genug ausblenden kann, bisher ging es ja auch.

    Und was Leibold und Möhwald selbst angeht: für den Fall, dass die gehen bzw. nach dem eigereichten Abschied einbrechen, wurden Garcia und Stefaniak geholt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also die Verträge dürften doch bald fix sein!


    Was passiert, wenn sich Möhwald und Leibold schwer verletzen und in die Vertragslosigkeit schlittern?


    Also Risiko trägt nicht nur der Verein!

    Wenn sie sich schwerer verletzen, dann wird der Club ganz sicher die Chance nutzen, mit ihnen zu verlängern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da bleiben in der Bundesliga aber auch nicht so viele Mannschaften übrig, die im März schon Planungssicherheit haben könnten. Stand jetzt sind alle bis einschl. Hertha noch abstiegsgefährdet. Und oben kann man ein paar Vereine ausschließen, für die er zu schwach ist, Bayern, Leipzig und Dortmund.

  • Wieso sollte er im März den Vertrag verlängern und dann bei Nichtaufstieg nur 3 Monate später die Düse machen.

    Den Stress gibt sich doch keiner, zumal ohne Handgeldoptionen des Beraters. So einen Unsinn hat bis jetzt nur einer zu Stande gebracht.

    Ein gewisser FCK Retter mit Marvin P.

    Die Ablöse war damals lächerlich und dürfte größtenteils von der Gehaltserhöhung für das halbe Jahr vorher aufgefressen worden sein. Ob er bei Klassenerhalt geblieben wäre, wage ich auch zu bezweifeln.


    Pommes wägt halt ab, was ich gut verstehen kann. Hier fühlt er sich pudelwohl, hat viele Buddys im Team und spielt. Aber woanders kriegt er halt wohl mindestens das Doppelte bis Sechsfache (im Vergleich zu jetzt). Man hat eben nur diese eine Karriere zum Abkassieren.

    Schwierig. Leider.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Da bleiben in der Bundesliga aber auch nicht so viele Mannschaften übrig, die im März schon Planungssicherheit haben könnten. Stand jetzt sind alle bis einschl. Hertha noch abstiegsgefährdet. Und oben kann man ein paar Vereine ausschließen, für die er zu schwach ist, Bayern, Leipzig und Dortmund.

    ja, das ist der springende Punkt.

    Augsburg könnte allerdings ein ganz heißes Eisen werden, ich glaube sogar für beide.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hoffe und spekuliere darauf, dass wir uns in den nächsten Wochen gemeinsam mit Fortuna absetzen werden. Kiel hat die Leichtigkeit verloren und von hinten sehe ich auch keine Mannschaft die konstant punkten wird.

    Wie gesagt, dass ist meine Hoffnung, die sich aber auf die gezeigte Entwicklung unserer Mannschaft stützt.

    :fahne:

    Meine Hoffnung ist das tatsächlich auch, aber genausogut kann das Phantasterei sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Normal ja.

    Ist eben die alte Frage: hofft man bei sowas, ja oder nein?

    Habe ich vorher Hoffnung und sie sind weg, bin ich enttäuscht,

    Habe ich keine Hoffnung und sie sind weg, bin ich trotzdem enttäuscht.

    Also kann ich genausogut hoffen :winking_face:.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sag mal so:

    In der Kabine wird das Thema sicher präsent sein. Offensichtlich hat sich das aber bisher nicht nachteilig ausgewirkt.

    Sobald die Abgänge definitiv werden, kann das evtl. anders aussehen, ne zerfallende Mannschaft dürfte kaum gut für die Motivation, das Teamgefüge etc. sein.

    Man muss einfach hoffen, dass die Mannschaft das gut genug ausblenden kann, bisher ging es ja auch.

    Und was Leibold und Möhwald selbst angeht: für den Fall, dass die gehen bzw. nach dem eigereichten Abschied einbrechen, wurden Garcia und Stefaniak geholt.


    In der Kabine hocken 20 Plus X Ich-AG´s die denke ich solange kein Problem haben bis einer die Scheißerei bekommt.

    So weit dürften das alles Profis sein die wissen wie das Spiel läuft.


    Sollte ein Möhwald oder wer auch immer demnächst bei Schalke unterschreiben würde das wohl kaum ein Problem für die Restsaison geben.

    Aufsteigen dürfte jeder wollen und nächstes Jahr wird eh neu gemischt was den Kader angeht.


    Sehe da in der Sommerpause und der Winterpause das größere Problem für die Truppenmoral, jetzt ist der Käse ja gegessen.

  • Jetzt können wir das Ganze noch 25mal drehen und wenden, wie wir wollen. Wissen tun wir alle gar nix und so können wir nur abwarten, was passiert.


    Es überrascht mich aber bei den beiden schon, dass sie bisher mit keinem einzigen Verein in Verbindung gebracht wurden. Noch nicht mal in der BILD - und die hört ja sonst bekanntlich auch die Flöhe husten.


    Ich würde es bedauern, wenn beide gingen, aber ändern könnte ich es sowieso nicht, denn so läuft halt nunmal das Geschäft. Ich denke, der Verein ist weder willens noch in der Lage, ihr Gehalt plötzlich zu verdreifachen.


    Aber man baut hier schonmal vor, um dann Bornemann den Schwarzen Peter anzuheften, denn der kann halt Verträge anscheinend nicht so toll verlängern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!