Kevin Möhwald (#14)

  • hat mich nie so richtig überzeugt

    Das ist schade, denn den einen oder anderen Bundesligisten scheint er jedenfalls mehr überzeugt zu haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • ·         Ich hab aufgehört mich über Spielerabgänge zu ärgern.


    Ich bedauer sie zwar, aber ich nehm das keinen mehr übel.


    So ist das Geschäft und die meisten die bei uns spielen, waren ja vorher auch bei anderen Vereinen.

    Es ist schön, dass es ein paar Leuchttürme wie Leibold und Behrens gibt, aber davon ist nicht auszugehen und das macht die beiden letztgenannten ja auch zu etwas besonderem.


    Ich denke die Leistungen von Möhwald waren dieses Jahr, speziell in der Rückrunde überschaubar, was nicht heißt, dass ich ihm die Bundesliga nicht zutraue.

    Es heißt für mich, dass wir auch ohne einen Top Möhwald die aktuelle Platzierung haben und der Verlust zu kompensieren sein dürfte.

    Falls wir aufsteigen muss man eh abwarten, wer sich von den Aufstiegshelden in Liga 1 überhaupt dauerhaft durchsetzen wird.


  • Das die Spieler kommen und gehen ist klar. Die wenigsten hier werden wegen Pommes die Trikots tauschen.:winking_face:

    Aber es gibt durchaus Spieler, wie zum Beispiel diesen Leipziger den wir am Sonntag wieder sehen, da ist es einen einfach nur egal.

    Wenn dann das Schwarze Loch im Ruhrpott auch den letzten Tribünenplatz mit unseren ehemaligen Spielern gefüllt hat, dann nimmt die Fan Freundschaft neue Formen an.

    meinst Du nicht eher den Ex-Dresdner der jetzt in Reihen der Audistädter spielt (Krtuschke oder so...)

    Ich find das auch doll, wenn in der Umleide in der Veltins/Gasprom/Putin Arena demnächst vornehmlich fränggisch gesprochen wird.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Falls man den Aufstieg schafft, war das ganze mit Möhwe eine Win and Win Situation.

    Der Spieler hat sich weiter entwickelt und die richtige Entscheidung getroffen zum Glubb zu wechseln.

    Der Glubb hat einen Spieler aus der 3Liga entdeckt der ihn weiter geholfen hat.

    Er hat sich im Team vorbildlich verhalten.

    Für mich alles Okay, und ich wünsche ihn (egal wo er spielen wird) weiterhin alles gute.


    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Na ja, ablösefrei zu gehen hat trotzdem irgendwie ein Geschmäckle. Groß in meinem Club-Herzen werde ich ihn nicht behalten. Da sind Spieler wie Mintal, Pinola, Köpke oder sogar eher noch Gündogan drin. Möhwald war ein netter Kerl, aber seine Art auf dem Platz, das viele Gemecker und die Schwalben, war auch irgendwie nervig.

  • Ist halt das Gleiche wie im richtigen Leben: wenn man die Herzensdame wirklich toll findet, ist man vermutlich nicht so gut auf sie zu sprechen, wenn sie einem schließlich den Laufpass gibt und sich nen Besseren sucht :winking_face:.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na ja, ablösefrei zu gehen hat trotzdem irgendwie ein Geschmäckle.

    Sehe ich genau andersrum. Er ist eine vertragliche Vereinbarung eingegangen, die er erfüllt. Und zwar so, wie man sich das vorstellt: Engagiert, teamorientiert und ohne Skandale und/oder Vertragsverletzungen.

    Ein "Geschmäckle" hat mich eher der Vertragsbruch - aktiv herbei geführt (Sabiri) oder passiv gefordert durch Medien (Kempe).


    Gerade Möhwald war auch über seine vertraglichen Pflichten hinaus beispielgebend, wenn es um Teamspirit, Mannschaftsstimmung und Mitspielerintegration ging. Er hat sich offenkundig stets mit dem Club identifiziert.

    Andersrum könnte man eher kritisch hinterfragen, warum er als Leistungsträger 3 Jahre lang am unteren Ende Geld verdient hat (kam ja aus der dritten Liga), während Spieler, wie Gislason und Petrak, besser verdient haben. Hier hatte das Seitens des Clubs vielleicht ein "Geschmäckle". Eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit besseren Bezügen wären mindestens leistungsgerecht gewesen.

    Warum das nicht ging, wissen wir alle (siehe mein derzeitiges Profilbild), aber Möhwald hat sich stets korrekt verhalten - in allen Belangen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • schade finde ich es schon, dass er geht,

    insgesamt hatte ich aber bei ihm immer das Gefühl dass er mehr kann als er zeigt

    für mich ist es - wie auch schon in den Seiten vorher diskutiert - eher ein Mitläufer als ein Führungsspieler

  • Ja gut wenn sich jetzt ernsthaft für ihn intressiert hätte und bereit gewesen wäre Geld hinzulegen wohl nicht mal allzuviel dann wäre das mit der Vertragstreue wohl auch nicht ganz so weit her gewesen.


    Is scho so wie Oberon schreibt.


    In meinen Augen hat er hier drei Jahre seine Arbeit gemacht. Nicht mehr, nicht weniger.

    Er geht der Kohle wegen zu nem anderen Arbeitgeber.

    Ich sehe da weder Platz für großen Dank, noch für großes nachgetrete.

  • Kann ich in Teilen nachvollziehen deine Meinung. Charakterlich war er schon in Ordnung. Aber ich habe es ehrlich gesagt lieber, wenn ein Spieler noch ein bisschen Ablöse hinterlässt, quasi als „Dank“ für die Weiterbildung. So hat es Gündogan gemacht. Man darf ja nicht vergessen, dass er den nächsten Vertrag irgendwie auch dem Club zu verdanken hat. Das Beispiel Sabiri finde ich unpassend, weil ich diese Art Abschied ganz sicher nicht gemeint habe.


    Allerdings bleibe ich dabei: ich halte Möhwald für ersetzbar. Jedoch sollte man jetzt unter keinen Umständen Löwen ziehen lassen.

  • man kann nicht nur Vorzugsweise Ablösefreie Spieler holen und dann jammern wenn welche Ablösefrei gehen.

    So ist das einfach mal.

    Was mich vielmehr stört, dass es nur noch wenige Spieler gibt, die sich zu einem Verein bekennen und nicht alle 1 bis 2 Jahre hin und her wechseln

  • ich fand Pommes hat hier viel geleistet und auch seine sehr sympathische Art und seine Beiträge auf GlubbTV waren doch sehr gut. Ich habe mir es sehr gerne angesehen und hat die Mannschaft sehr sympathisch gemacht.

  • man sollte sich nicht der illusion hingeben, als könne man löwen unter allen umständen halten.

    ich hatte bei möh ähnlich wie bei leibold (, die ja medial immer wieder (bsp. trainingslager) als mannschaftssprecher aufgetreten sind)die leise hoffnung, als würde er es sich trotz optionen nochmals anders überlegen.

    die ablösedebatte ist im kontext von teuchert und kammer auch schon geführt worden und hat eigentlich einen bart. ich verstehe, dass der glubb für selbst ausgebildete spieler (vom jugendalter weg) gelder reinhaben will. bei möh ist das so nicht der fall. wir sind halt jetzt in der nahrungskette wie seinerzeit erfurt. so ist das geschäft. und dies hat sich in den letzten jahren nochmals gewandelt und zugespitzt. der gündogan transfer von uns weg ist ja da schon ein gefühltes äon her.

  • Im Endeffekt ist es auch immer eine gute Werbung für den Club wenn es mal wieder jemand in die Bundesliga geschafft hat. Da kann man beim werben um junge Talente auch mit Fakten untemalen warum es sich vielleicht doch lohnt auf ein paar Euro Gehalt zu verzichten und sich beim FCN in Ruhe zu entwickeln. Wenn man mal so in den ehemaligen Bereich schaut wer da die letzten zehn Jahre beim Ruhmreichen gekickt hat ist das schon sehr ordentlich.

  • natürlich muss das auch der weg sein, dass wir für talentierte spieler eine attraktive plattform darstellen, um sich weiter zu entwickeln. ich denke, dass möh da schon weiter ist als ein cedi oder ein kammer. denen hätte unsere plattform durchaus noch weiter gut getan. umso mehr schade, wenn die jungs schon zu früh allein aufs geld hin beraten werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!