Tim Leibold (#23)

  • Das man sich rechtzeitig um Ersatz kümmern kann und Planungssicherheit hat.

    Man kann doch nicht bis zum Ende der Saison warten, der Spieler verlängert dann doch nicht, und man steht ohne Ersatz da.

    Nein, es muss eine Deadline gesetzt werden, und danach gehts weiter.

    Mit oder ohne ihm!

    Der Ersatz nächste Saison wäre dann vermutlich Lippert. Man müsste eben noch einen weiteren holen, weil Sepsi auch im Sommer ausläuft.


    Aber ich bin da schon bei Dir: eigentlich ist es für den Verein eine kaum tragbare Situation, bei einem solchen Schlüsselspieler im Zweifel bis zuletzt ohnmächtig auf Kohlen zu sitzen, nicht beeinflussen zu können, was der letztendlich tut - und im Zweifelsfall bei verpasstem Aufstieg ohnehin in die Röhre zu schauen.

    Gute AVs sind wichtig, sieht man ja dieses Jahr. Wir sollten frühzeitig die Voraussetzungen schaffen können, da auch in der kommenden Saison gut aufgestellt zu sein.

    Sollte Leibold wirklich erstmal abwarten wollen, ob wir aufsteigen, bevor er sich entscheidet (und so kann man seine Aussagen durchaus interpretieren, finde ich), dann geht das nicht. Er wird sich vorher erklären müssen, wenn nicht jetzt, dann spätestens in der Winterpause.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Oh Mann, er muss gar nichts erklären!


    Der Verein hat ein Vertrags-Angebot gemacht und kann sich selber eine Deadline setzen

    bis wann der Verein eine Antwort benötigt, um seine Planungen nicht zu gefährden.


    Natürlich können die eine Angebotsbindefrist da reinschreiben, bis wann

    das Vertrags-Angebot gültig ist. Habe ich in der Form aber noch nie gehört.


    Und ganz ehrlich? Hätte ich einen Fixvertrag, und sehe ggf. Optionen, würde

    ich auch nicht schon 9 Monate vorher unterschreiben, sondern warten

    wie sich alles entwickelt.


    Vielleicht hat der Spieler ja vor sich so richtig reinzuhauen, um auch seinen

    eigenen Marktwert hinsichtlich des Gehalts zu verbessern. Das kann uns ja auch nur gut tun,

    von der Leistung her.

    Tut er das nicht, stellt sich eh die Frage, ob ich den in der Form noch haben will.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • unabhängig ob Tim bleibt oder geht, sollte man sich auf jeden Fall jetzt schon mal umsehen.

    Der Abgang von Sepsi ist ja wohl gewiss...

    analog der letztjährigen Verpflichtung von Bredlow, die ja schon mind. ein halbes Jahr vorher mit Halle klar gemacht wurde,

    könnte jetzt auch schon ein Spieler, dessen Vertrag in der 3.Liga ausläuft, gescoutet und ggfls. vertraglich fix gemacht werden.

    Kandidaten gibt es bestimmt reichlich..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ist alles völlig richtig, was du schreibst. Tim muss gar nichts. Er wird am 1.1.2018 zum begehrtesten Junggesellen auf dem Heiratsmarkt und kann sich aussuchen, was er macht.

    Das einzige, was der Club wegen objektiv bieten kann, ist das Wohlfühlumfeld und die ungewisse Chance vielleicht mit seinen Kumpels im kommenden Jahr auch erste Liga spielen zu können. Es wird zeigen, was ihm diese Chance wert ist.

    Der Verein andererseits muss seinen Kader seriös planen und darf seine Konkurrenzfähigkeit nicht davon abhängig machen, wie jemand, der vermutlich bis Funktionen haben wird, vielleicht doch bleiben könnte.

    Wenn von Leibold nicht irgendwann kam klares Signal kommt, dass er verlängern will, dann wird sich der Club anders orientieren müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gute LVs sucht ( fast ) die gesamte erste Liga händeringend !

    Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß ein so guter LV wie Leibold beim Club verbleiben wird, zumal er noch ein ablösefreies Schnäppchen sein wird.

  • Bekommt man eigentlich von seinem neuen Verein ein höheres Gehalt, wenn man ablösefrei verpflichtet werden konnte? Ansonsten könnte ich nicht verstehen, warum ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängert. Es geht um doch für den abgebenden Verein um viel Geld! Leibold hat nen Marktwert von rund 3 Millionen, Tendenz steigend. Wenn er also nicht verlängert, bringt er seinen Ex-Verein um diesen Gewinn. Was hat er davon?

  • Ich denke mal, er wird


    1.) natürlich ein höheres Gehalt bekommen, wie beim Club


    2.) bekommt er ja allein für seine Unterschrift einen Signing Bonus


    3.) kann er um die Höhe des Gehalts und des Handgelds auch noch pokern wenn ihn mehrere Vereine verpflichten wollen.


    Dass er nur aufgrund der Tatsache der Ablösefreiheit mehr Gehalt bekommt, als eis ein Verein geplant hat, glaube ich hingegen nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Weniger Handgeld und Vereine die von hohen Ablösesummeforderungen abgeschreckt werden können.

    Vereine, die sich die Ablöse für einen Zweitligakicker nicht leisten können, dürften für Leibold keinen Fortschritt darstellen. Da kann er erst recht beim Club bleiben.

  • Zitat von BILD

    Manager Andreas Bornemann (46) bleibt aber gelassen: „Stillschweigen ist ja nicht gleich Stillstand. Sein Berater kennt unseren Standpunkt sehr wohl, und nicht immer liegt die Zurückhaltung bei Verhandlungen nur am Verein. Wir hoffen auf eine weitere positive sportliche Entwicklung. Dann steigen auch die Chancen auf eine Einigung.“

    Da wird offenbar um die Höhe des Gehalts gepokert. So nach dem Motto: "Da musser schon noch wesentlich besser werden, wenn er DAS bei uns verdienen will." und "Wir haben da noch andere Optionen!" Bornemann denkt offenbar, dass man ja Lippert als Trumpf in der Hinterhand hat.

  • Gott sei dank hat es für 45 Minuten gereicht!!!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Riesen-Dybb!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!