Tim Leibold (#23)

  • Aber das mit Heidel und seinem Statement finde ich auch nicht toll, ganz ehrlich... . Das hat tatsächlich Potenzial Unruhe in die Mannschaft zu bringen.


    Aber vielleicht übertreibe ich auch.

  • dein nick klingt ja etwas fußballromantisch. allerdings geht es im big bus wohl mehr um die ware liebe. unruhepozenzial hin oder her. das schert den heidel doch null.

  • Naja Heidel wedelt halt jetzt mit Russenscheine und bekommt dicke Eier,

    früher hat er halt immer seinen Karnevalsarsch hinhalten müssen.


    Geld trägt halt zur Wesensänderung bei. So what!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Also ich lese aus dem Interview von Leibold überhaupt nicht raus, dass er wechselt. Ich denke, evtl. ist es für ihn auch wichtig, was sein Kumpel Möhwald macht und umgekehrt. Wenn wir aufsteigen, bin ich mir relativ sicher, dass beide bleiben. Bei Nichtaufstieg schaut es natürlich anders aus...


    Und dass Schalke hier einen Spieler nach dem anderen angräbt, mei, so ist das Geschäft. Wir sind wie 99% aller Vereine für talentierte (!) Spieler nur eine Zwischenstation. Auch ein Ishak oder Löwen werden spätestens in 2 oder 3 Jahren nicht mehr beim Club sein. Wer sich hier was anderes erhofft a la einer Mannschaft, die jahrelang zusammen bleibt, der ist doch ein naiver Träumer.

    Ich geh sogar einen Schritt weiter. Ich sehe es positiv, wenn Schalke an möglichst vielen Spieler Interesse zeigt, das bedeutet nämlich auch, dass wir viele gute Spieler haben. Hätten wir lauter Alushis und Sepsis, würde Schalke kein Interesse haben, wir allerdings eher gegen den Abstieg spielen.:wink:

    Und auch wenn uns Leipold, Möhwald, Ishak, ... verlassen, wir werden weiter eine schlagkräftige Mannschaft haben. Dann kommen andere nach! Vielleicht ist der junge Hofmann der neue Löwen, oder Pelacios der neue Ishak? Und neue Spieler werden dazu verpflichtet...


    Das einzige, was der Club ändern muss, ist, dass er gar nicht mehr in die Situation kommt, dass ein Teuchert ein halbes Jahr vor Vertragsende mehr oder weniger verkauft werden muss, sonst gibt es keine Ablöse mehr. Leibold hat dies ja richtig erwähnt. Oder dass Spieler wie eben Leibold oder Möhwald sogar ablösefrei wechseln können. Dies muss in Zukunft unbedingt vermieden werden. Und hier ist Bornemann mit rechtzeitigen Vertragsgesprächen gefordert. Und dann kann Schalke uns jedes Jahr 2-3 Spieler rauskaufen, wenn sie dafür dann jedes Mal 5-10 Mio hinblättern...dann sind wir schnell saniert.

    Und dahin muss der Club kommen! Und die Fans sollten sich daran gewöhnen, dass die Verweildauer guter Spieler immer kürzer wird und dies nicht nur den Club betrifft!:wink:

  • Vollumfängliche Zustimmung!

  • Die klar erste Wahl für Schalke auf LV ist aber nunmal Baba.

    Die verdrehen Spielern auf Verdacht und prophylaktisch den Kopf.

    Machen genug andere Vereine auch, halt hinter den Kulissen, wenn man diskret und seriös arbeitet.


    Aber das ganze öffentlich rauszuposaunen hat eine schon andere Qualität. Sollten bei uns einige Kandidaten in der RR ihre Leistung nicht aufs Parkett bekommen, wird das Unruhe geben. Heidel nimmt das billigend in Kauf, eigentlich ohne dass er irgendwas davon hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke das haben uns Clubs wie Augsburg, Mainz und Freiburg voraus. Die haben - wie auch immer - ihre Kader mehr oder weniger über lange Zeit zusammen gehalten (und nur gezielt verstärkt).

  • Ich denke das haben uns Clubs wie Augsburg, Mainz und Freiburg voraus. Die haben - wie auch immer - ihre Kader mehr oder weniger über lange Zeit zusammen gehalten (und nur gezielt verstärkt).

    Die haben auch immer aktuelle Leistungsträger abgegeben. Die Kunst ist dann halt passende Nachrücker zu finden, damit man nicht die gesamte Mannschaft wieder auf ein neues Spielsystem einschwören muß.

  • Die verlieren genauso ihre wichtigen Spieler, allerdings spielen sie 1. Liga, haben nicht die finanziellen Zwänge wie wir und haben immer gut nachgekauft.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die verlieren genauso ihre wichtigen Spieler, allerdings spielen sie 1. Liga, haben nicht die finanziellen Zwänge wie wir und haben immer gut nachgekauft.

    Der grundlegende Unterschied ist halt der, dass in der ersten Liga die erzielten Ablösen ganz andere Dimensionen haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der grundlegende Unterschied ist halt der, dass in der ersten Liga die erzielten Ablösen ganz andere Dimensionen haben.

    Deshalb wäre ein Aufstieg Gold wert.


    Bin mir sicher, das Meeske und Borne ganz andere Umsätze generieren als Woy und Bader.


    Und dann müssten wir Spieler auch nicht mehr für Lau abgeben.


    Aber abgeben werden wir sie trotzdem noch.

    So ist das Geschäft.


    Aber wir können dann auch, so blöd es klingt, bei anderen 1. Ligisten etc. wildern.

  • Der grundlegende Unterschied ist halt der, dass in der ersten Liga die erzielten Ablösen ganz andere Dimensionen haben.

    Das ist sicher auch ein sehr wichtiger Faktor, dafür sind natürlich wiederum auch die Kosten höher, Ablösesummen, Gehalt etc. Zusammen mit den sonst gestiegenen Einnahmen rechnet sich das natürlich. Wobei selbst die von uns kassierten Ablösesummen zu unserer letzten 1. Liga Zeit ein Witz waren, da hat Mainz oder Freiburg mit gefühlt einem Transfer (Schürrle z.B.) das selbe verdient wie wir mit allen Transfers über die Jahre zusammen. Man kann sich auch da eher schlecht als recht anstellen. :unamused_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hat eigentlich eine reinen Überblick, wie das bei unseren direkten Aufstiegskonkurrenten aussieht? Wird da auch der eine oder andere Leistungsträger abgegeben oder umworben?

  • Ich denke das haben uns Clubs wie Augsburg, Mainz und Freiburg voraus. Die haben - wie auch immer - ihre Kader mehr oder weniger über lange Zeit zusammen gehalten (und nur gezielt verstärkt).

    Freiburg hat eine überragende Jugendausbildung und mit Streich auch den passenden Trainer dazu. Denen wird jedes Jahr die besten Spieler weggekauft, aber wie im Sommer mit Philipp zum BvB, aber halt für 20 Mio!! Für solche Ablösesummen muss man 1. Liga spielen!

    Mainz hat auch immer wieder die besten Leute abgeben müssen, wie z.B. Malli im Winter zu Wolfsburg. Die könnten aber dieses Jahr den Tribut dafür zahlen...

    Und Augsburg? Da hab ich immer das Gefühl, die nimmt kein anderer Bundesligist richtig ernst. Die können da in ihrem Schwabenland lustig vor sich hinspielen, das bekommt keiner so richtig mit. Die haben jetzt mit Max den ersten richtig guten Spieler, ansonsten kamen die hauptsächlich über das Kollektiv, richtig herausgeragt hat da keiner...

  • Hat eigentlich eine reinen Überblick, wie das bei unseren direkten Aufstiegskonkurrenten aussieht? Wird da auch der eine oder andere Leistungsträger abgegeben oder umworben?

    Wen willst denn da kaufen? Alles Pfeiffen!:wink::mrgreen:

  • Wen willst denn da kaufen? Alles Pfeiffen!:wink::mrgreen:

    Seh ich ja auch so, aber wenn du den kicker liest, sind da einige ganz tolle Spieler. Ob die Scouts der Erstligisten so wenig Vertrauen in desse Benotung haben?:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!