• Die NN von heute:

    Der lange geschmähte Laszlo Sepsi hat sich hingegen zuletzt als recht brauchbare Alternative für die linke Abwehrseite präsentiert und darf vielleicht sogar auf einen neuen Kontrakt hoffen. "Wir werden uns in den nächsten Tagen sicher mal zusammensetzen", sagte Bornemann. Allerdings müsste der Rumäne wohl finanzielle Abstriche in Kauf nehmen.

  • Macht für mich Sinn. Wir müssen neben potenziellen Stammspielern auch eine Reihe von Backups verpflichten, z.B. für den RV oder Torwart, falls Kirschbaum geht. Durch eine Weiterverpflichtung Sepsis müsste man einen Backup weniger verpflichten. Da Sepsi jetzt zumindest wieder die Form von vorletzter Saison erreicht zu haben scheint, weiß man was man an ihm hat - mit seinen Stärken und Schwächen. Bei einem Neuzugang, der aufgrund von Leibolds Status als reiner Backup einzuplanen wäre, wüsste man auch nicht, ob er stärker wäre. Falls Sepsi also für etwas weniger Geld bleiben würde, fände ich die Lösung gar nicht so schlecht.

  • Macht für mich Sinn. Wir müssen neben potenziellen Stammspielern auch eine Reihe von Backups verpflichten, z.B. für den RV oder Torwart, falls Kirschbaum geht. Durch eine Weiterverpflichtung Sepsis müsste man einen Backup weniger verpflichten. Da Sepsi jetzt zumindest wieder die Form von vorletzter Saison erreicht zu haben scheint, weiß man was man an ihm hat - mit seinen Stärken und Schwächen. Bei einem Neuzugang, der aufgrund von Leibolds Status als reiner Backup einzuplanen wäre, wüsste man auch nicht, ob er stärker wäre. Falls Sepsi also für etwas weniger Geld bleiben würde, fände ich die Lösung gar nicht so schlecht.

    Vorallem kennt man Sepsi schon und weiß, dass er sich auch als Backup einwandfrei verhält.

  • Auch bei ihm die Frage, ob er mit dem Gehalt runter geht - da er ja einer der allerletzten Bader-Verträge ist, müsste er wahrscheinlich deutlich mit dem Gehalt runter. Wenn er das mitmacht, dann jederzeit & gerne verlängern.

    :fcn-dh:

  • In der Aufstiegseuphorie ist jetzt alles rosarot. Verlängern wir doch jeden Vertrag jetzt um 5 Jahre.^^

    Sepsi ist für die erste Liga zu schwach, in meinen Augen macht eine Verlängerung keinen Sinn, auch wenn er jetzt mal zwei ordentliche Spiele gemacht hat.

  • Na ja, es waren schon mehr als zwei. Und wenn man jetzt noch weiß, daß seine schwachen Auftritte der fitgespritzten Verletzung geschuldet waren, kommt er etwas zu schlecht weg in Deiner Beurteilung.

    It's a jungle out there.

  • Na ja, es waren schon mehr als zwei. Und wenn man jetzt noch weiß, daß seine schwachen Auftritte der fitgespritzten Verletzung geschuldet waren, kommt er etwas zu schlecht weg in Deiner Beurteilung.

    So schlecht wie chewie schreibt finde ich ihn nicht. Aber: Bader-Vertrag ! Und das wird am Ende der Knackpunkt werden.

    :fcn-dh:

  • Denke nicht, dass das ein Knackpunkt sein wird. Er ist über 30 und wenn der Verein mit ihm verlängern möchte, ist das vermutlich die letzte Chance in seiner Karriere nochmal in einer Topliga spielen zu können. Da wäre er sicher auch zu einer Gehaltsanpassung bereit, vor allem da die Anzahl der zahlungskräftigeren Interessenten recht überschaubar, vermutlich null, sein dürfte.

  • In der Aufstiegseuphorie ist jetzt alles rosarot. Verlängern wir doch jeden Vertrag jetzt um 5 Jahre.^^

    Sepsi ist für die erste Liga zu schwach, in meinen Augen macht eine Verlängerung keinen Sinn, auch wenn er jetzt mal zwei ordentliche Spiele gemacht hat.

    Die Frage ist halt immer was du für Alternativen parat hast.

    Sollten die da sein, finanzierbar sein und auch zu uns kommen hast du sicherlich recht.

    Aber Spieler wie Sepsi, Werner oder auch Petrak haben diverse Vorteile die man auch nicht ausschlagen sollte.

    Nach deiner Argumentation dürfte man mit keinem Spieler dessen Vertrag grad ausläuft verlängern.

  • Nein, der Unterschied ist der, dass mir Sepsi leider äußerst unglücklich in Erinnerung ist.

    das ist er mir beileibe auch, ungelenkig , leicht überspielbar und nahezu ohne jeglichen Impuls nach vorne....

    Aber dann kam das Spiel in Kiel und alles war anders.

    Er hat nicht nur seinen Gegenspieler zerstört und auf der linken Seite nichts zugelassen.

    Sein Abspiel und sein Umschaltspiel war perfekt.Für mich the man of the match, trotz Hanos überragendem Spiel.

    Und das kann keine Eintagsfliege gewesen sein.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es ist ja immer die Frage, bekomm ich einen besseren Back Up als den jetzigen Spieler. Bei Sepsi weiß man, dass er keine Probleme macht, wenn er nicht spielt. Man kennt auch seine Schwächen und Stärken. M.M.n ist er für die erste Liga zu schwach, aber ob wir vom Gesamtpaket (Leistung, Kosten) einen besseren bekommen, wird schwierig. Prinzipiell kann man ihn halten, wenn er beim Gehalt Abstriche macht. Wir können im Notfall (wenn Leibe nicht spielen kann) auf eine 3er Kette (Löwen, Margreitter, Ewerton) wechseln, falls Sepsi in der ersten Liga kein Land sieht.

    In erster Linie brauchen wir wieder ein TEAM. Mit Sepsi hat man einen charakterlich einwandfreien Spieler, der aber nur defensiv gut ist.

  • Es ist ja immer die Frage, bekomm ich einen besseren Back Up als den jetzigen Spieler. Bei Sepsi weiß man, dass er keine Probleme macht, wenn er nicht spielt. Man kennt auch seine Schwächen und Stärken. M.M.n ist er für die erste Liga zu schwach, aber ob wir vom Gesamtpaket (Leistung, Kosten) einen besseren bekommen, wird schwierig. Prinzipiell kann man ihn halten, wenn er beim Gehalt Abstriche macht. Wir können im Notfall (wenn Leibe nicht spielen kann) auf eine 3er Kette (Löwen, Margreitter, Ewerton) wechseln, falls Sepsi in der ersten Liga kein Land sieht.

    In erster Linie brauchen wir wieder ein TEAM. Mit Sepsi hat man einen charakterlich einwandfreien Spieler, der aber nur defensiv gut ist.

    :thumbs_up:genau richtig erkannt, wobei Mike mit Kiel schon recht hat, super Spiel von Laszlo

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ..weil?

    weil er die Leistung zuletzt gegen Sandhausen bestätigt hat,

    es war ein solides und zuverläßiges, wenn auch nicht mehr überragendes Spiel von ihm.

    Aber der geneigte Betrachter konnte erkennen, daß man sich jetzt auf ihn verlassen kann.

    Das sind genau die Eigenschaften, die von einem Backup erwartet werden.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Auf LV hätte man mit Leipold, Sepsi und Lippert einen

    Spieler dem ich Liga 1 voll zutraue, einen erfahrenen BackUp und

    (hoffentlich bald wieder) ein Talent, welches reinwachsen könnte.

    Ich glaube mehr brauchen wir uns nicht zu erwarten.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • + Löwen, der sowieso jede Position einnehmen kann!

    Auf der LV-Position müssen wir nicht mehr feinjustieren...der Rumäne muss halt zu unseren Bedingungen mitmachen

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Sepsi war eigentlich immer verletzt, er sollte nen 1- Jahres Vertrag angeboten bekommen, stark leistungsabhängig. Irgendwann kommt ja hoffentlich auch Lippert zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!