Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Clubi: Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich habe Schäfer nie so stark gesehen. Seisdrum. Dafür ist das Forum da. Hier macht eigentlich niemand ein fass auf wegen der Torhüter, ausser unser Freund Joker.

    Ich war eigentlich auch überrascht, dass Kirschbaum das Rennen gemacht hat. Er ordentlich gehalten und damit brauchts jetzt auch keinen Torwartwechsel. Auch ich würdenach der Winterpause einen Torwartwechsel begrüssen. Da Kirschbaums Vertrag ausläuft und sich so Bredlow einspielen könnte.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Einen Beliebtheitspreis wird Kirschbaum wohl nicht mehr gewinnen. Mei, muss er ja auch nicht. Er hält solide und es gibt absolut keinen Anlass ihn in Frage zu stellen.

    Aufgrund seines fehlenden Standings wird aber eben häufiger und schneller über ihn diskutiert.

    Mal sehen, wie die Saison für ihn läuft. Und mal sehen, ob Bredlow wirklich so stark ist, wie wir hoffen. Von Rakovsky haben wir schließlich auch mehr er.

  • spätestens, wenn es irgendwann gar nicht mehr läuft oder wenn die Saison abgehakt werden kann, wird der Torhüter gewechselt, wenn man Bredlow nicht frühzeitig um Rakovsky 2 machen oder mit dem m.E. ziemlich teuren Kirschbaum verlängern möchte. Und das unabhängg davon, ob er sich irgendwas hat zu Schulden kommen lassen oder einfach nur nicht überragend hält

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mich dünkt, Kirsche hat heute Abend einen Trainingseinsatz beim BvB... :winking_face:

    Kirsches PRoblem ist aber nicht die kurze Ecke, sondern der zweite Pfosten, der Fünfmeterraum und der Strafraum ....und sein Standing bei gewissen Usern wie Dir und mir

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Kirsche hat eher das Problem, dass er seine erste Saison hier ziemlich in den Sand gesetzt hat.

    Ansonsten ist er aber seit letzter Saison ein solider Torwart bei uns. Aber das dumme ist eben, dass wir zweite Liga spielen und da wird man eben als Clubtorwart nicht so berühmt geschossen wie in Liga eins.

    Wenn Kampa und Schäfer ausschließlich nur zweite Liga gespielt hätten, hätten sie hier einen bedeutend schwereren Stand gehabt.

    Aber sie konnten sich beide dank der Dauerbeschäftigung in der ersten Liga aus ihren anfänglichen Problemen rausarbeiten.

    Für mich ist Kirsche rein vom Gesamtpaket ähnlich wie die beiden. Stark auf der Linie, mit zum Teil famosen Reflexen, aber die Strafraumbeherrschung ist vergessenswürdig. Kirsche fehlen halt Spiele um mal berühmt geschossen zu werden. Aue hätte mal eines werden können, aber Margreitter musste ja unglücklich abfälschen. :winking_face:

    Zum Thema bei Gegentoren unglücklich aussehen, war Schäfer nicht auch deswegen so lange umstritten ? Sein Kult kam doch seltsamerweise erst in der zweiten Liga auf. Zu Erstligazeiten herrschte nur dann Ruhe um ihn, wenn er sich mal etwas häufiger auszeichnen durfte. Ansonsten gab es aber hier zuhauf Diskussionen um vermeintlich haltbare Tore, oder wegen seiner nicht vorhandenen Strafraumberrschung.

    Und wenn Bredlow dann irgendwann mal spielt und sich nicht als perfekter Wunderkeeper entpuppt, dann wird ihn ein ähnliches Schicksal ereilen.

    Denn die erste Liga wird es so schnell nicht geben um berühmt geschossen zu werden :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Er ist kein Torwart der mit einzigartigen Paraden spiele gewinnt. Er macht seinen Job. Ob es am Ende genug ist wird schon der richtige entscheiden.

    Ob der richtige Michael Köllner ist bezweifle ich aktuell, ändert aber nichts daran, dass Kirschbaum im Kasten steht und das auch tun wird wenn er nicht wieder in ein Loch wir im Vorjahr fällt

  • Das stimmt! Aber immerhin ist er als Bierexporteur des fränkischen flüssigen Goldes doch recht brauchbar! :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bin mal gespannt wie uns Joker das erklärt.

    Wie immer.....er wird gar nichts erklären, sondern es schlicht überlesen, ignorieren und verdrängen.

    Jedoch morgen wird er uns wieder erklären, wie schwach Kirschbaum doch wieder ausgesehen hat.

    Wie gesagt....dem geht es nicht wirklich um den Club ansich, sondern nur immer um bestimmte Personen.

    Die Einen hebt er in den Himmel......die Anderen kritisiert er über Gebühr und häufig auch unterhalb der Gürtellinie.

  • Bin mal gespannt wie uns Joker das erklärt.

    schuld daran ist das gemeinsame training mit kirschbaum. der hat ihn angesteckt.

    ein ideales wochenende könnte im übrigen in einem spielentscheidendem krischbaumpatzer und einer schwartzniederlage mit dem ksc bestehen. was dann hier abgeht, dürfte klar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (15. September 2017 um 17:06)

  • Also bitte - wie soll Bredlow noch motiviert bleiben und gute Leistungen zeigen, nachdem er ja gegen den deutlich schlechteren und älteren Kirschbaum ausgebootet wurde?!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • schuld daran ist das gemeinsame training mit kirschbaum. der hat ihn angesteckt. ...

    Für mich ist Raffa S. die entscheidende Instanz. Er koordiniert, steuert bzw. regelt das Leistungsprinzip und überwacht die beiderseitige Zusammenarbeit nach seinem langjährigen Wissensstand als Torwart.

  • Also bitte - wie soll Bredlow noch motiviert bleiben und gute Leistungen zeigen, nachdem er ja gegen den deutlich schlechteren und älteren Kirschbaum ausgebootet wurde?!

    Wie begründest du bitte deine Ausage "deutlich schlechter" ?

  • Also bitte - wie soll Bredlow noch motiviert bleiben und gute Leistungen zeigen, nachdem er ja gegen den deutlich schlechteren und älteren Kirschbaum ausgebootet wurde?!

    Ja Mist, wie auch? Erst hiess es, es gäbe keine Stammplätze - insbesondere nicht bei den Torhütern, weil ja beide gleichauf sind. Dann war aber plötzlich sogar das Pokalspiel zu wichtig, um einen gleichwertigen Torhüter in die Kiste zu stellen, ihm Vertrauen zu geben und auch seine positive Stimmung hochzuhalten.

    Man braucht halt in einer Saison zwei gute Torhüter und ein Bonbon für Brdlow gegen Duisburg hätte auch Kirschbaum nicht geschadet. Aber Köllner redet heute dies und morgen das. Kein Konzept erkennbar und schade für Bredlow, der wohl bald wieder weg sein wird.

  • Ja Mist, wie auch? Erst hiess es, es gäbe keine Stammplätze - insbesondere nicht bei den Torhütern, weil ja beide gleichauf sind. Dann war aber plötzlich sogar das Pokalspiel zu wichtig, um einen gleichwertigen Torhüter in die Kiste zu stellen, ihm Vertrauen zu geben und auch seine positive Stimmung hochzuhalten.

    Man braucht halt in einer Saison zwei gute Torhüter und ein Bonbon für Brdlow gegen Duisburg hätte auch Kirschbaum nicht geschadet. Aber Köllner redet heute dies und morgen das. Kein Konzept erkennbar und schade für Bredlow, der wohl bald wieder weg sein wird.

    Es kann nur einer im Tor stehen.....und wenn alle jungen Keeper gleich weglaufen würden, nur weil sie am Anfang die Nr. 2 sind......naja !

    Es liegt an Bredlow, Köllner und das Trainingsteam durch Leistung zu überzeugen, an Niemandem sonst.

    Ansonsten.....das mit dem Pokalspiel wurde seinerzeit hinreichend diskutiert und braucht jetzt nicht wieder aufgewärmt zu werden.

    Wie oben von einem user geschrieben, soll er gegen Bayern II 2x gepatzt haben.....das kommt vor und sollte auch nicht dramatisiert werden, aber vielleicht ist er doch nicht so gut wie manche meinen.