Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Der Schäfer hätte schon vor dem Spiel in der Bildzeitung bekannt gegeben, das der Georg einen Fehler macht und er den ball halten werde. So einfach ist des. Gleichzeitig hätte er bekannt gegeben, dass des rauslaufen nicht seine Sache sei und die Verteidiger die Situationen bereinigen müssen:slightly_smiling_face:

    Wenn Du schon den Vergleich mit Schäfer hinzuziehst, dann schau dir mal Schäfers "Erfolgsquote" bei 1 gegen 1 - Situationen an... da ist Kirschbaum weit von entfernt...


    Es spricht doch auch nicht für Kirschbaum, dass er in der Rückrunde nach einer Verletzung wieder seinen Stammplatz an den alten Mann verlor...


    Es sind einfach zuviele Situationen, wo man sagt: "Kirsche sieht unglücklich aus", " an einem guten Tag kann man den mal halten" etc...


    Nochmal das Gegentor geht zum ganz großen Teil auf die Kappe von Margreitter...dennoch hat man das Gefühl, dass dann an einem guten Tag des TWs mit einem guten Rauslaufverhalten noch etwas zu machen gewesen wäre...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wieviele unglückliche Situationen hatte er den diese Saison? Ich kann mich gerade mal an eine gegen Union erinnern. Das war aber auch schon alles. Bis jetzt hat er einfach gut gehalten. Drum wird es auch keinen Torwartwechsel geben.

    saisonübergreifend...ich denke an das letzte Spiel in Kaiserslautern, an das Spiel bei 1860 und an das entscheidende Gegentor beim 0:1 in Fürth...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Unabhängig davon, wer nun der bessere TW ist. Warum, um alles in der Welt, diskutiert ihr immer wieder mit dem Heini - Schwarz - rot ????:schaem:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Mei Joker, du legst es halt immer so aus wie du es brauchst. Schäfer hatte nun auch nicht die gugantische 1zu 1 Statistik. Und das Kirschbaum nach der Verletzung nicht mehr rein kam, lag zum grösstenteil am Trainerwechsel.Schäfer war ein guter zweitliga Torhüter,der wie Kirschbaum seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung hatte. Nicht mehr und nicht weniger.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Unabhängig davon, wer nun der bessere TW ist. Warum, um alles in der Welt, diskutiert ihr immer wieder mit dem Heini - Schwarz - rot ????:schaem:

    vielleicht weil der heini-schwarz-rot mit seiner Meinung nicht so alleine darsteht... ?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mei Joker, du legst es halt immer so aus wie du es brauchst. Schäfer hatte nun auch nicht die gugantische 1zu 1 Statistik. Und das Kirschbaum nach der Verletzung nicht mehr rein kam, lag zum grösstenteil am Trainerwechsel.Schäfer war ein guter zweitliga Torhüter,der wie Kirschbaum seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung hatte. Nicht mehr und nicht weniger.

    okay loko. lassen wir das so stehen... :winking_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wieviele unglückliche Situationen hatte er den diese Saison? Ich kann mich gerade mal an eine gegen Union erinnern. Das war aber auch schon alles. Bis jetzt hat er einfach gut gehalten. Drum wird es auch keinen Torwartwechsel geben.

    Loko.....laß' es einfach.

    Wie ich schrieb, der Joker sucht sich immer einige Personen ( Spieler und/oder Trainer ) 'raus und haut unsachlich auf sie 'drauf......oder hebt Andere in den Himmel.

    Immer übertrieben......so oder so !

    Es hat bei mir wirklich lange gedauert, aber ich nehme ihn nicht mehr ernst und zweifele wirklich manchmal an seinem fachlichen Urteilsvermögen......tut mir leid, so etwas über einen user schreiben zu müssen.

    Wieder einmal zettelt er eine unnötige Diskussion an.

  • Für mich war der beste 1zu1 Torhüter seit 1998 Darius Kampa. Was der alleine in Dortmund nach unserem Aufstieg in den ersten zehn Minuten bei 1zu 1 Situationen rausgeholt hat war sagenhaft. Wir haben das Spiel 2:0 verloren. Haben sogar die Dortmunder Zuschauer um mich herum anerkannt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich will es mal so formulieren......ich halte Kirschbaum jetzt auch für keinen Überflieger, aber er hält ( alles in allem ) bisher solide bis gut.

    Köllner sagte zum Saisonstart, daß es ein enger Konkurrenzkampf war......daraus schliesse ich im Gegensatz zu anderen usern, daß er auch bei Bredlow Schwächen ausgemacht hat.

    Ich kann Bredlow nicht beurteilen, aber hier wird häufig so getan als wenn wir eine Top-Granate eingekauft hätten.

    Ohne jetzt Bredlow 'runtermachen zu wollen, aber warum hat sich denn dann kein Erstligist für ihn interessiert ?

    Und machmal kann der Unterschied zwischen 3. und 2. Liga durchaus nicht unerheblich sein.

    Ausserdem ist gerade für einen Torhüter Erfahrung ein kostbares Gut, auch dies sollten wir mal bedenken.

    Der Trainer hat sich für Kirschbaum entschieden und dies sollten wir mal akzeptieren.

    Und z.Zt. sehe ich keinen gravierenden Wechselgrund........wir haben z.Zt. wirklich andere Baustellen.

  • Ich will es mal so formulieren......ich halte Kirschbaum jetzt auch für keinen Überflieger, aber er hält ( alles in allem ) bisher solide bis gut.

    Mehr gibt es hier seit Monaten nicht zu sagen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Doch, damit bist Du einsam.

    Mit Sicherheit einsam...und es liegt einzig und allein an mir, dass User: 3,6 (426 Stimmen) , also 425 andere Leute ihn solide bewertet haben und ich ihn schlecht...


    Im übrigen, selbst ich habe ihm für das Spiel eine 4 gegeben. Also eine ausreichende Note. Das Gesamtpaket ist jedoch zu sehr verbesserungswürdig...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mei Joker, du legst es halt immer so aus wie du es brauchst. Schäfer hatte nun auch nicht die gugantische 1zu 1 Statistik. Und das Kirschbaum nach der Verletzung nicht mehr rein kam, lag zum grösstenteil am Trainerwechsel.Schäfer war ein guter zweitliga Torhüter,der wie Kirschbaum seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung hatte. Nicht mehr und nicht weniger.

    Schäfer war ein guter Zweitligatorhüter?

    Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen.

    Schäfer war ein ordentlicher 1. Liga Torhüter, dass hat er oft genug bewiesen.


    Ich muss gestehen, auch ich bin nicht der größte Kirschbaumfan und hatte auch gehofft, dass Bredlow sich durchsetzen wird und uns auf ein anderes Level im Tor bringt.

    Dies ist nicht geschehen, dass sollten wir akzeptieren und jetzt auch kein Fass aufmachen.

    Gegen einen Einbau von Bredlow, in der Rückrunde, hätte ich allerdings nichts.

    Denn einen hochbezahlten Kirschbaum würde ich nächste Saison nicht mehr so gerne auf der Gehaltsliste sehen.

    Die Zukunft sollte dann schon Bredlow gehören!


    Lassen würde ich allerdings die Vergleiche mit Schäfer, denn da würde Kirschbaum eher schlecht aussehen.

    Kirschbaum hat genauso wenig die Klasse von Schäfer, wie Schäfer von Köpke.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi: Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich habe Schäfer nie so stark gesehen. Seisdrum. Dafür ist das Forum da. Hier macht eigentlich niemand ein fass auf wegen der Torhüter, ausser unser Freund Joker.

    Ich war eigentlich auch überrascht, dass Kirschbaum das Rennen gemacht hat. Er ordentlich gehalten und damit brauchts jetzt auch keinen Torwartwechsel. Auch ich würdenach der Winterpause einen Torwartwechsel begrüssen. Da Kirschbaums Vertrag ausläuft und sich so Bredlow einspielen könnte.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Einen Beliebtheitspreis wird Kirschbaum wohl nicht mehr gewinnen. Mei, muss er ja auch nicht. Er hält solide und es gibt absolut keinen Anlass ihn in Frage zu stellen.


    Aufgrund seines fehlenden Standings wird aber eben häufiger und schneller über ihn diskutiert.


    Mal sehen, wie die Saison für ihn läuft. Und mal sehen, ob Bredlow wirklich so stark ist, wie wir hoffen. Von Rakovsky haben wir schließlich auch mehr er.

  • spätestens, wenn es irgendwann gar nicht mehr läuft oder wenn die Saison abgehakt werden kann, wird der Torhüter gewechselt, wenn man Bredlow nicht frühzeitig um Rakovsky 2 machen oder mit dem m.E. ziemlich teuren Kirschbaum verlängern möchte. Und das unabhängg davon, ob er sich irgendwas hat zu Schulden kommen lassen oder einfach nur nicht überragend hält

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mich dünkt, Kirsche hat heute Abend einen Trainingseinsatz beim BvB... :winking_face:

    Kirsches PRoblem ist aber nicht die kurze Ecke, sondern der zweite Pfosten, der Fünfmeterraum und der Strafraum ....und sein Standing bei gewissen Usern wie Dir und mir

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Kirsche hat eher das Problem, dass er seine erste Saison hier ziemlich in den Sand gesetzt hat.

    Ansonsten ist er aber seit letzter Saison ein solider Torwart bei uns. Aber das dumme ist eben, dass wir zweite Liga spielen und da wird man eben als Clubtorwart nicht so berühmt geschossen wie in Liga eins.

    Wenn Kampa und Schäfer ausschließlich nur zweite Liga gespielt hätten, hätten sie hier einen bedeutend schwereren Stand gehabt.

    Aber sie konnten sich beide dank der Dauerbeschäftigung in der ersten Liga aus ihren anfänglichen Problemen rausarbeiten.

    Für mich ist Kirsche rein vom Gesamtpaket ähnlich wie die beiden. Stark auf der Linie, mit zum Teil famosen Reflexen, aber die Strafraumbeherrschung ist vergessenswürdig. Kirsche fehlen halt Spiele um mal berühmt geschossen zu werden. Aue hätte mal eines werden können, aber Margreitter musste ja unglücklich abfälschen. :winking_face:

    Zum Thema bei Gegentoren unglücklich aussehen, war Schäfer nicht auch deswegen so lange umstritten ? Sein Kult kam doch seltsamerweise erst in der zweiten Liga auf. Zu Erstligazeiten herrschte nur dann Ruhe um ihn, wenn er sich mal etwas häufiger auszeichnen durfte. Ansonsten gab es aber hier zuhauf Diskussionen um vermeintlich haltbare Tore, oder wegen seiner nicht vorhandenen Strafraumberrschung.

    Und wenn Bredlow dann irgendwann mal spielt und sich nicht als perfekter Wunderkeeper entpuppt, dann wird ihn ein ähnliches Schicksal ereilen.

    Denn die erste Liga wird es so schnell nicht geben um berühmt geschossen zu werden :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!