Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Kirschbaum und Salli sind an Allem Schuld!

    Egal ob sie spielen oder nicht.

    Ich hätte auch Bredlow aufgestellt, nur sehe ich kein Training. Glaubt wirklich einer, Köllner stellt absichtlich den Schwächeren auf?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • :bang::bang::bang:

    Ich hab a weng den Eindruck, diese nebulöse "Unsicherheit" und "Ausstrahlung" wird sich zusammenfabuliert, weils einem in die Argumentation passt. Vielleicht kommt sie aber auch live und direkt aus dem jeweiligen Fanschädel, statt aus dem Keschbahm.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • :bang::bang::bang:

    Ich hab a weng den Eindruck, diese nebulöse "Unsicherheit" und "Ausstrahlung" wird sich zusammenfabuliert, weils einem in die Argumentation passt. Vielleicht kommt sie aber auch live und direkt aus dem jeweiligen Fanschädel, statt aus dem Keschbahm.

    Sehr gut getroffen !:thumbs_up:

    Langsam macht es keinen Spaß mehr diese wirren posts zu lesen.

    Hier sind mehrheitlich kaum noch sachverständige Fußballexperten unterwegs, sondern Groupies.

    Groupies, die nur ihre Lieblinge, ob sie nun Ceddi oder Fabian heissen, im Kopf haben......und andere Spieler weit über Gebühr kritisieren.

    Der Club kommt erst zweitrangig.

    Ich habe das Forum immer geschätzt, weil man sich hier vernünftig mit fachkundigen usern, auch bei gegenteiligen Ansichten, austauschen und andere, durchaus nachvollziehbare Argumente, akzeptieren lernen konnte.

    Als dies geht langsam mittlerweile verloren......und manchmal habe ich den Eindruck, daß das Forum mehr und mehr zu einem Kindergarten verkommt, dem es weniger um den Club und Fußball geht, als um das Hofieren ihrer Lieblinge bzw. das überzogene Schlechtreden anderer Konkurrenten.

    Das war hier früher mal anders, aber seitdem Joker & Co. hier eingezogen sind, hat das Niveau deutlich nachgelassen.

    Man verliert wirklich mehr und mehr die Lust, hier zu lesen und zu schreiben. Sorry.

  • Vor dem 0-1 klarer Fehler Behrens und vor dem 1-2 Löwen. Und jetzt ist Kirschbaum schuld... Du meine Güte : D

    Nein ist er nicht. Mir hat aber die Defensive mit Bredlow besser gefallen als mit Kirschbaum davor und jetzt auch wieder.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das ist eine reine Frust-Debatte.

    Unsere Keeper haben uns beide schon Punkte gerettet und realistisch betrachtet noch keine gekostet.

    Jeder hat wohl so seinen Favoriten, aber sportlich gesehen sind beide auf einem ähnlich hohen Level.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Raus mit ihm!!

    Vor dem 0:1 den Ball gut gehalten, aber 9 von 10 wehren den zur Seite ab und nicht nach vorne

    im ersten Augenblick habe ich mir diese Frage auch gestellt, ob er den Ball zur Seite hätte abwehren müssen?

    In der Nachbetrachtung in der Sportschau wurde aber klar,daß der Schuß aus kürzester Distanz ein Torpedo

    war, den er überhaupt nur mit einem Reflex abwehren konnte. Den Schuß, dann auch noch zur Seite zu bringen

    war nicht mehr drin.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ein guter TW muss auch mal ein spiel entscheiden. daher hätte er 1. lautest leo brüllen müssen und 2. den ball festmachen und fangen. punkt. so ne halbgare parade kannste auf arbeit ned bringen.

    leo bredlow hätte den ball gefangen und im gleichen atemzug den schützen umgegrätscht.

    PS :ironie:

  • Für die Gegentore an sich mache ich ihm keinen Vorwurf, was heute jedoch im Stadion spürbar war, war wirklich diese, ich nenne es mal Flatterhaftigkeit. Das Begann in Halbzeit 1 bei dieser Slapsticknummer, bei der Klos den Ball übers Tor jagd und auch besonders in Halbzeit 2 als man die Luft anhielt als er rauskam uns noch rechtzeitig klärte. Dazu wie in jedem Spiel dieses ständige Verzögern vor Abwürfen und mindestens 2 Abschläge ins aus. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass die Spieler auch versucht haben, ihn als Anspielstation zu meiden und das ist eben nicht das was man braucht, wenn man relativ wenig aufs Tor bekommt.

    Ich gebe zu, dass ich wahrlich keine Kirschbaumbrille trage und ich mir gewünscht hätte, er hätteden ersten zur Seite weg und den zweiten im 1 gg 1 gehalten, aber leider war dem nicht so (kein Vorwurf) aber im Grunde war die letzten beiden Kirscheheimspiele jeder Schuss aufs Tor drin (Pauli/Bielefeld).

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Heh. Ist natürlich auch praktisch, wenn man das auf Heimspiele begrenzt, da kann man rein zufällig dann Duisburg rausrechnen. Smart.

    Ansonsten mal kurz quergelesen:

    ..spürbar..

    ..man die Luft anhielt..

    ..hatte das Gefühl..

    ..mir gewünscht..

    :nix:

    Da fällt mir halt einfach nicht viel mehr ein, als was ich im Post zuvor schon schrob.


    Naja doch, eines fällt mir noch ein:

    mit meinem Gefühl stimmt was nicht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • ich bin eben aktuell nur bei Heimspiele am Start und hier war Bredlow gg Bochum am Anfang auch meganervös, was sich spöter legte, aber Kirschbaum müsste Ruhe ausstrahlen und das tut er eben 0,0.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • nun ja ruhe ausstrahlen. läuft es dumm, geht die arminia nach 5 minuten in führung. diese chance war ein fetter sitzer. und das ist unabhängig davon, wer im tor steht. der, ich glaub klos, hat solche dinger schon divers eingelocht, dann laufen wir nach 5 minuten schon hinterher. wir spielen halt relativ offen. da fallen halt des öfteren tore hüben wie drüben.

  • Kirschbaum hat heute hinten für Unsicherheit gesorgt, da bin ich mir ziemlich sicher. Natürlich ist er kein schlechter Torhüter, er hat uns in vergangenen Spielen schon das Spiel gerettet, ich mache ihn auch nicht für Gegentore verantwortlich, aber mit Bredlow hat es in den letzten Spielen hinten viel sicherer ausgesehen. Geistig kam mir Kirschbaum heute auch ziemlich langsam vor. Wir haben mit Bredlow einen jungen, modernen Torhüter der mindestens genauso viel kann wie Kirschbaum.

    das wird sich auch nicht mehr ändern spotify. solange der spielt, läuft es nunmal so. oftmals kein richtiger fehler, sondern einfach nur unglückliches agieren. das er fußballerisch sehr limitert ist, wissen wir schon lange. wenn wir uns wirklich oben festsetzen wollen, brauchen wir einen keeper, der bei solchen engen spielen wie heute sicherheit und ruhe ausstrahlt. sonst geht so ein ding halt verloren.

    ich hoffe, köllner sieht das ähnlich.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • dann lass es halt, wenn jhier soviele user falsch liegen mit ihrer meinung über kirschbaum und köllner vermutlich bald auch...

    mit kirschbaum werden wir nie, nie die stabilität bekommen, die wir mit einem schäfer hatten, obwohl der auch ab und an patzer hatte. man hatte aber einfach ein sicheres gefühl.

    bredlow sollte von seinen fähigkeiten her auch locker an schäfers leistung vorbeiziehen können.

    mit ihm haben wir einen echten diamanten.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kirschbaum hat gestern einen Ball ins aus geschlagen (Bredlow gelang das gegen Färdd übrigens dreimal !!!!) , ansonsten gab es da nicht viel zu kritisieren. Bei der ersten Chance fälschte Ewerthon den Ball vor Kirsche ab, und er wehrte ihn dann trotzdem noch leicht mit der Hacke ab. Unsicherheit Kirschbaum ?

    Es war sicher kein Spiel um als Torwart berühmt zu werden, aber eben auch keines um ihn zu kritisieren. Hier findet nur eine kindisches Verhalten statt, bei dem einige seit Wochen konstant kundtun, dass sie lieber Bredlow im Tor hätten.

    Das erinnert schon stark an kleine Kinder die strikt ihren Salat nicht aufessen wollen.

    Es wäre doch für Köllner jetzt ein leichtes gewesen, nach den letzten Spiel Bredlow im Tor zu lassen. Denn der war ja zuletzt soooooo Super und Kirschbaum ist wie man hier vernehmen kann ein Torwart der keine Sicherheit ausstrahlt. Aber nein, es spielte wieder der für viele unbeliebte Kirschbaum. Köllner und unser Torwarttrainer haben wohl offenbar nicht so ein ungeheueres Fachwissen wie unsere Joker und Co. von der Anti-Kirschbaum Front.

    Sorry Leute, aber bei solchen sinnlosen Debatten kann man sich nur an den Kopf fassen :schaem: Und ich bin mir sicher die Herren Köllner, Fuchs und Schäfer würden mir da zustimmen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: