Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Wer redet denn von dauerhaft degradieren?

    Bredlow soll seine Chance bekommen, nutzt er sie nicht kann man von mir aus wieder Kirsche ins Tor stellen. Aber wozu einen Torhüter krampfhaft im Tor lassen wenn er bald eh nicht mehr bei uns ist und wir mit Bredlow eines der größten Torwarttalente seiner Altersklasse haben?

    was willste denn denn noch mal reinstellen? warum? wenn dann kann man auf den jüngeren bauen und wenn sich zeigt, dass das nix wird, kann man frühzeitig zur neuen Saison eine neue Nr. 1 verpflichten.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die Truppe hat das Niveau, allerdings nur mit nem vernüntign Keeper hintendrin und einem wiedergenesene Kerk...das hängt auch maßgeblich damit zusammen, dass die Konkurrenz nicht so stark ist, wie in den letzten Jahren...jedenfalls auf den vorderen Plätzen...

    Evtl solltest du dir mal ne Kneipe suchen in der die Spiele übertragen werden. Wenn du dir unsere Spiele anschauen würdest würdest du evtl. nicht so einen Dummfug verzapfen.

  • Talente brauchen Spielpraxis. Genau deshalb hab ich schon am 1.Spieltag die Akte Kirschbaum nicht verstanden.

    Ein klasse Torhüter wird nicht alle paar Wochen hinterfragt und Kirschbaum hat leider immer nur kurze Hochphasen. Die meiste Zeit verbinde ich bei ihm mit Linienkleben, 11er abschenken und Zufallsabschlägen.

    Oh dann hatten wir in den letzten neun Jahren auch keinen guten Torwart.

  • was sagst eigentlich zum trainer, joker? meines wissens stellt der die truppe auf.

    brillant - kann die brillanz aber nicht durchziehen, weil er mit waffengewalt gezwungen wird, den leibhaftigen kirschbaum im tor aufzubieten

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn ich hinten raus spielen will brauch ich einen Torwart der fussball spielen kann. Kirschbaum muss dauerhaft raus aus der Kiste. Er ist ein bewährter Ersatztorwart.

  • mensch, wir wären wie die bayern da oft meister sind, schon in der winterpause aufgestiegen. und wir könnten uns bereits einspielen, um in liga 1 mit gepflegtem flachem ball mitzuhalten.

  • Erster emotionaler Ansatz nach der Rückkehr aus dem Stadion:

    Return of the Pflaumenbaum!

    Mensch naaa, ist denn der Pfeifenaugust wahnsinnig? An dem Wochenende haben haufenweise Torhüter Slapstickeinlagen geliefert und unserer schaffts von allen noch der Dämlichste zu sein....

    Und nun der Versuch einer sachlichen Einschätzung:

    Ohne Zweifel eine schlechte Leistung von ihm heute. Das ganze begann bereits nach ein paar Minuten, als er einen relativ harmlosen Ball locker lang Richtung Mittellinie hätte schlagen können und ihn stattdessen fast schon unmotiviert auf die Gegengerade gechipt hat. Danach erst mal relativ unbeschäftigt und beim ersten Gegentor ohne Schuld. In Halbzeit zwei wurde ich dann immer unzufriedener mit ihm je länger das Spiel dauerte. Es ist zwar so, dass wir als gesamte Mannschaft fast um das 2:1 gebettelt haben, er aber mit seiner Spielweise heute einen gewissen Beitrag dazu geliefert hat, indem er oftmals die falsche Entscheidung getroffen und einen wackeligen Eindruck gemacht hat. Als Torwart bin ich der Spieler, der ins Spielfeld hinein schaut und der abschätzen muss wie man das Spiel eröffnen muss. Wenn ich dann sehe, dass der Gegner mit drei Mann ca 25m vor meinem Tor steht, darf ich nicht ständig meine Mitspieler mit kurzen Pässen, Abstößen oder Auswürfen schon vor dem eigenen Tor in Bedrängnis bringen. Das war für mich auch einer der Hauptgründe für die vielen Fehlpässe von Mühl, Löwen, etc. Da muss ich mir, auch wenn es vll Vorgabe war, etwas anderes einfallen lassen, denn so bringe ich den Gegner ins Spiel und verschaffe ihm kurze Wege bis zum Torabschluss. Gipfel des ganzen war dann natürlich die Elfmeterszene, bei der man sich fragt was das bitte war. Wieder mal die Nerven? Einfach nur Pech und ein gebrauchter Tag? Vermutlich von allem ein bisschen was.

    Mit Leistungen wie heute gibt es natürlich keine Argumente, die für ihn und gegen Bredlow sprechen. Aber aktuell bleibt zu hoffen, dass das ganze eben ein einmaliges Missgeschick war und in den nächsten Spielen wieder ein solider, wenn auch vll nicht außergewöhnlich guter Torwart sein Ding durchzieht.:thumbs_up:

  • Talente brauchen Spielpraxis. Genau deshalb hab ich schon am 1.Spieltag die Akte Kirschbaum nicht verstanden.

    Ein klasse Torhüter wird nicht alle paar Wochen hinterfragt und Kirschbaum hat leider immer nur kurze Hochphasen. Die meiste Zeit verbinde ich bei ihm mit Linienkleben, 11er abschenken und Zufallsabschlägen.

    Alle paar Wochen wurde Kirschbaum nur von Leuten hinterfragt, die förmlich auf Fehler gelauert haben.

    Heute machte er den ersten Spielentscheidenden der Saison......davor hielt er gut !

    Was mir aber immer zu kurz kommt, ist der Hinweis auf eine erschreckende Leistung unserer Mannschaft......die hatte eigentlich heute nicht einmal einen Punkt verdient.

    Die kam ja in der zweiten Halbzeit teilweise kaum aus der eigenen Hälfte, die Fehlpässe waren erschreckend....und das in einem Heimspiel !

  • Hamburger jetzt lass dem Joker seine Erektion und Antworte nicht weiter drauf. Er hat sich jetzt lange gedulden müssen und endlich hat er heute sein Glück gefunden

    Auf jokers Dummfug zu antworten, des macht scho unter der Zeit keinen Sinn und nach so einem Spiel gleich gar keinen

    Auch Dir sage ich nochmal deutlich, dass Kirschbaum mit solchen Leistungen nicht die Vorrunde als Nr. 1 übersteht. Selbst dann, wenn Dei Erektion vor dem Schalfengehen dann noch stärker wird als meine, mein lieber Putzi...

    Das hat auch nichts mit "Glück gefunden" zu tun, sondenr mit schöner Regelmäßigkeit. Aber Köllner wird jetzt reagieren, da bin ich mir sicher...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Auch Dir sage ich nochmal deutlich, dass Kirschbaum mit solchen Leistungen nicht die Vorrunde als Nr. 1 übersteht. Selbst dann, wenn Dei Erektion vor dem Schalfengehen dann noch stärker wird als meine, mein lieber Putzi...

    Das hat auch nichts mit "Glück gefunden" zu tun, sondenr mit schöner Regelmäßigkeit. Aber Köllner wird jetzt reagieren, da bin ich mir sicher...

    Du warst dir schon häufig in deinen Fehleinschätzungen sicher.......nochmal, hast du das Spiel gesehen ?

    Wahrscheinlich nicht.....denn sonst könntest du solchen Müll über Platz 3 nicht schwadronieren. Sorry.

  • Und ich sage dir nochmal das du dir entweder Sky zulegen solltest oder dir eine Kneipe suchen sollst in der du unsere Spiele sehen kannst.

    Deine fundierten Meinungen und Analysen die du dir aus dem Kickerspielbericht und den Forumsbeiträgen zusammenfantasierst rücken dich in ein ehr lächerliches Licht.

    Und ja, sollten sich der Patzer von Kirschbaum (war übrigens der erste entscheidende) wiederholen wird er zurecht seinen Stammplatz verlieren.

  • Gefühlt jeder zweite Abstoß landet im Aus!

    Abgesehen von seinen Reflexen ist sein Strafraumspiel eine Katastrophe.

    Raus SOFORT! sonst gehen wir gg Kiel unter

    Gegen Kiel wird s so oder so ziemlich düster ... ggf. auch heftig.... ich würde Kirschbaum drin lassen... entweder er rehabilitiert sich oder er ist für lange draußen.

    Langfristig ist er das sowieso.

  • Gegen Kiel wird s so oder so ziemlich düster ... ggf. auch heftig.... ich würde Kirschbaum drin lassen... entweder er rehabilitiert sich oder er ist für lange draußen.

    Langfristig ist er das sowieso.

    Ja.....so sehe ich das auch.

    Kaum ein Trainer degradiert seinen Stammkeeper nach einem Patzer......zumal er sonst bisher gut hielt.

    Häufen sich allerdings die Fehler, dann erfolgt ein Wechsel....zurecht.

  • Was bringen eigentlich diese super Varianten beim Abstoß zum Mitspieler am Strafraum, der dann zurück auf TK spielt, der wartet bis der Gegenspieler kommt, um dann den Ball nach vorne zu bolzen? Ist das modern? Oder ist das klassische, gleich nach vorne bolzen ohne Abspiel zum Mitspieler out? Hat jetzt nix mit seinem Bock heute zu tun, würde mich Allgemein mal interessieren, welche Logik dahinter steckt?