Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Das tat er diese Saison gegen Aue, Duisburg, gegen Bielefeld, letzte Woche Heidenheim und kurz vor Schluss gegen Ingolstadt.

    Aber jetzt kommt sicher wieder, die darf man auch mal halten als zweitliga Keeper, deswegen ist es müssig mit dir über Kirschbaum zu reden. Du bist da zu voreingenommen.

    Klar, wer nicht deiner Meinung ist, der ist voreingenommen.

    Klar auch, den „Unhaltbaren“, den er nach seinem Bock gehalten hat, den hätte außer ihm kein Zweitligatorhüter gehalten, so plaziert in die Mitte wie der kam.

    Und nebenbei, ich weiß, verletze ich bei meiner Kritik auch noch seine Menschenwürde.

    Aber ich kann dich beruhigen, er wird auch gegen Kiel wieder im Kasten stehen.

    Und aufregen muss er sich auch nicht groß, die Massen sind mit seinen Leistungen ja hoch zufrieden, so dass er scheinbar einen Freifahrtschein hat, man fürchtet ja, dass sonst Unruhe ausbrechen kann.

    Leid bei der ganzen Sache tut mir nicht Kirschbaum, sondern Bredlow.

    Der scheint sich verwechselt zu haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vor der Saison war ich schon enttäuscht als Köllner nicht Bredlow zur Nr. 1 gemacht hat. Und ich hoffe auch, daß wir mit Bredlow einen neuen Köpke geholt haben und er es noch viele Jahre hier unter Beweis stellen kann. Trotzdem traue ich Köllner schon zu, den im Moment Besseren ins Tor zu stellen. Ein sofortiger Wechsel würde mit Sicherheit auch Bredlow nicht die nötige Sicherheit geben, weil er vielleicht immer im Hinterkopf hätte, bei 1 Fehler bin ich wieder raus. Und dann hätten wir die gleiche Situation wie schon mit Pat. Keiner hätte dann mehr die Sicherheit die ein Torhüter braucht um optimale Leistung zu bringen.

    @ Clubi: Auch Ulreich macht im Moment sehr gute Spiele! Aber wetten, wenn Neuer fit ist, spielt er wieder?! Obwohl er auch schon die ein oder andere Lachnummer abgezogen hat.

    Neuer vs Kirschbaum?

    Cooler Vergleich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Diesen Elfer hätte es auch schon weit früher im Spiel geben können, da er eben nicht nur "einen" Fehler gemacht hat.

    Seine anspiele waren einfach Mist, gab auch davor schon einige solche Situationen.

    NUR DER FCN

  • Diesen Elfer hätte es auch schon weit früher im Spiel geben können, da er eben nicht nur "einen" Fehler gemacht hat.

    Seine anspiele waren einfach Mist, gab auch davor schon einige solche Situationen.

    Du scheinst voreingenommen zu sein!

    Das geht ja gar nicht!:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Diesen Elfer hätte es auch schon weit früher im Spiel geben können, da er eben nicht nur "einen" Fehler gemacht hat.

    Seine anspiele waren einfach Mist, gab auch davor schon einige solche Situationen.

    Und wo genau waren da elfmeterreife Szenen dabei?

  • Und wo genau waren da elfmeterreife Szenen dabei?

    Waren keine, hab ich nicht geschrieben.

    "Hätte geben können"

    Eben durch seine Unsicherheit bei den Rückpässen oder willst du mir erzählen das er da Sicher wirkte??

    Aber gut einer siehts so der andere so.

    Jedenfalls hatte er nen richtig beschissenen tag erwischt.

    NUR DER FCN

  • Und wo genau waren da elfmeterreife Szenen dabei?

    Er hat ein paar Mal den Ball in letzter Sekunde weggeschlagen, wo wir allesamt den Atem angehalten haben.

    Schon da hätte es schief gehen können.

    Letztlich kam es so, wie es sich irgendwie angekündigt hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Waren keine, hab ich nicht geschrieben.

    "Hätte geben können"

    Eben durch seine Unsicherheit bei den Rückpässen oder willst du mir erzählen das er da Sicher wirkte??

    Aber gut einer siehts so der andere so.

    Jedenfalls hatte er nen richtig beschissenen tag erwischt.

    Kirschbaum hat ein schlechtes Spiel abgeliefert.

    Würde ich nie widersprechen.

    Mir geht's um die Bewertung bzw. der Relation diesen einen Spieltags im Kontext der ganzen Saison.

    Und da braucht man in meinen Augen schon eine gehörige Portion Fantasie oder Abneigung um da Kirschbaum als dauerhaften Unsicherheitsfaktor ausgemacht zu haben.

    Wir haben eine unsichere Abwehr, aber garantiert keine durch den Torwart verunsicherte.

    Das Kirsche kein wirklich großer mehr werden wird und das er schwächen hat die Spiele negativ beeinflussen können bestreitet glaub ich keiner.

    Aber es ist wie weiter oben einer schrieb, es gibt zwei Sündeböcke bei uns und die sind immer einen zacken schlechter, unsicherer oder schuldiger als der Rest.

  • Warum sind sie die Sündenböcke?

    Weil sie a) das Pech hatten, dass ihre Lose bei der Wahl zum Sündenbock des Jahres herausgefischt wurden?

    Weil sie b) durch ihre Leistungen, bzw. ihr Verhalten auf dem Platz dazu beitrugen?

    A oder B?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Neuer vs Kirschbaum?

    Cooler Vergleich!

    Soll ja auch kein Vergleich sein, sondern nur eine Antwort auf Deine Feststellung, dass du nicht verstanden hast warum Bredlow nach den beiden gemachten Spielen nicht im Tor geblieben ist. Die beiden spiele waren in Ordnung aber eben auch nicht so Weltklasse wie von Dir hier beschrieben. Aber hoffen wir beide, dass Bredlow noch viele, viele Spiele auf dem Niveau macht welches Du schon gesehen haben willst.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ich hab nichts gegen eine Wachablösung. Aber auffälligarmselig ist es schon, wie viele hier ganz offensichtlich nur auf so eine Situation gelauert :salzi: haben.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich hab nichts gegen eine Wachablösung. Aber auffälligarmselig ist es schon, wie viele hier ganz offensichtlich nur auf so eine Situation gelauert :salzi: haben.

    Genau so ist es und nicht anders :thumbs_up:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Soll ja auch kein Vergleich sein, sondern nur eine Antwort auf Deine Feststellung, dass du nicht verstanden hast warum Bredlow nach den beiden gemachten Spielen nicht im Tor geblieben ist. Die beiden spiele waren in Ordnung aber eben auch nicht so Weltklasse wie von Dir hier beschrieben. Aber hoffen wir beide, dass Bredlow noch viele, viele Spiele auf dem Niveau macht welches Du schon gesehen haben willst.

    Ich habe das schon richtig verstanden!

    Nur ist es halt ein Unterschied, ob man den besten Torhüter der Welt wieder reinstellt, der um Welten besser wie sein Ersatz ist, oder einen Durchschnittstorhüter, der sich nur um Nuancen von seinem Ersatz unterscheidet.

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass Bredlow Weltklasse hielt, er hat aber definitiv in einer mehr als brenzligen Phase, im Derby, mehrere Kopfbälle hervorragend gehalten.

    Ich bin mir sicher, dass die einige von uns bereits drin gesehen haben.

    Jetzt hoffen wir halt alle mal, dass Kirsche im Sommer einen Rentenvertrag bekommt, nicht das wir ihm Unrecht tun.

    Bredlow können wir ja dann verticken, die Kasse muss ja eh aufgebessert werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sorry, ist mir zu blöd ... es zählt immer nur eine Meinung und zwar Deine. Kirschbaum muss raus und zwar sofort. Aus - Ende.

    Nenn Dich ab sofort Clubi - schwarz - rot.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Klar, wer nicht deiner Meinung ist, der ist voreingenommen.

    Klar auch, den „Unhaltbaren“, den er nach seinem Bock gehalten hat, den hätte außer ihm kein Zweitligatorhüter gehalten, so plaziert in die Mitte wie der kam.

    Und nebenbei, ich weiß, verletze ich bei meiner Kritik auch noch seine Menschenwürde.

    Wie du argumentierst spricht Bände. Ich hab nie jemanden verboten Kirschbaum zu kritisieren. Das man ihn nicht überragend ist vollkommen in Ordnung.

    Es ist aber der Ton der die Musik macht. Ich hab es gestern schon geschrieben, mir geht es einfach um Fairness.

    Mal so nebenbei, der “mittige Schuss“ war zwar ein solcher, aber Kirsche musste rüber spurten und auch erst hinhechten. Und nein das macht nicht ein jeder. Ein Ortega, Wolf oder Busk wäre bei solch einer Aktion von dir zu Helden erkoren worden. Weil sie stehen in der Kickernotenliste ja auch besser da :grinning_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sorry, ist mir zu blöd ... es zählt immer nur eine Meinung und zwar Deine. Kirschbaum muss raus und zwar sofort. Aus - Ende.

    Nenn Dich ab sofort Clubi - schwarz - rot.

    Entschuldige bitte, dass ich mir erlaube meine Meinung hier kund zu tun.

    Ich dachte eigentlich immer, dass wäre Sinn und Zweck eines Forums.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also rein aus Torhütersicht (die Position bekleide ich selbst) wäre es fatal ihn jetzt nach dem ersten schweren Bock gegen Bredlow einzutauschen. Torhüter sein' hat viel mit Psyche zu tun, du musst immer zu 100% da sein. Einzelne Spieler bauen während des Spieles oft Spürbar ab was aber durchs Kollektiv aufgefangen werden kann. Wenn ein Torhüter abbaut, was dann zu Fehlern führt, wird es für das Team schwierig. Er wirkt eh schon recht unsicher, ich erlaube mir das als Keeper der schon Regionalliga trainiert hat, mal so zu schreiben - gerade wenn man selbst Torhüter ist schaut man da nochmal mit einem anderen Auge drauf. Wenn ich Spiele gucke beurteile bzw beobachte ich ganz genau was die Torhüter performen. Bewegungsabläufe, Stellungsspiel, Spielaufbau, Fußballerische Fähigkeiten oder Charakterzüge sind anders als bei Feldspielern. Wennst den jetzt aus dem Tor nimmst war's das erstmal mit Selbstvertrauen. Auch wenn ich wahrlich kein Kirschbaum Fan bin und eher zu Bredlow tendiere, sollte Kirsche besser noch im Tor bleiben um sich selbst wieder raus ziehen zu können. Wenn er aus dem Loch bis zur Winterpause nicht rausfindet kann man in der Pause immer noch reagieren.

    Genau Richtig :thumbs_up:So ähnlich hab ich ja auch im Bradlow Tread geschrieben ... aber hier sind so viele Supertrainer unterwegs wo du schon nach dem zweiten Satz merkst, dass sie nie selber Fußball gespielt haben.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Hier im Forum gibt es 2 Sündenböcke, die für alles Verantwortlich sind: Salli und Kirschbaum.

    Zählt doch mal die ganzen anderen auf, die Bereits Eigentore und oder Elfmeter verschuldet haben, am Ende ist die Mannschaft die auf dem Platz steht für die Niederlage+Köllner verantwortlich. Und ich vermag gegen Ingolstadt niemanden positiv rauszunehmen. Da hat wirklich jeder seinen negativen Beitrag geliefert. Nur weil es einfach ist, nimmt man sich jetzt eben Kirschbaum raus...weil Salli nicht gespielt hat

    der dritte, auf den es meist munter drauf geht, ist der mühl. ich erinnere nur mal an forengutachten neurologischer art. irgendwann langweilt es, es sind ja meist eh immer die üblichen verdächtigen.

  • Genau Richtig :thumbs_up:So ähnlich hab ich ja auch im Bradlow Tread geschrieben ... aber hier sind so viele Supertrainer unterwegs wo du schon nach dem zweiten Satz merkst, dass sie nie selber Fußball gespielt haben.

    Dann erzähle uns doch mal, welch große Fuballkarriere du hinter dir hast!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man braucht halt als Fan, Spieler oder Funktionäre auf die man schimpfen kann, wenn die eigenen überzogenen Erwartungshaltung nicht erfühlt wird.

    Träumt man vom Aufstieg und es zeichnet sich ab, dass man nicht die ganze Saison auf Rang 1 oder 2 steht dann wird man halt dann panisch :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: