Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Für manche hier ist der Kirschbaum wahrscheinlich auch schuld

    dass das Wetter so schlecht ist .......

    Mann...Mann...Mann ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja wer wenn nicht Kirschbaum?

    Einer muss Schuld sein.

    Frag mich halt warum manch einer hier nicht in einem Forum schreibt,

    in dem es um Sachen geht, von denen er ein bisschen eine Ahnung hat.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Da wirds halt bei manchen eng.

    Aber mal im ernst. Ne Torwartdiskussion sollten wir unbedingt aufmachen.

    Muss es einmal pro Runde geben und ich denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt. Wir haben schließlich verloren.

  • Gestern hatte er keine Szene , bei der man auch nur annähernd

    von einem Fehler reden könnte .......

    ..... außer ich war da grad Bier holen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Man sieht wirklich das hier viele vom Torwartspiel null Ahnung haben. Die Situation gestern konnte man als Torwart kaum berechnen. Der Ball wird von Margreitter verlängert und der Pauli Spieler läuft perfekt rein. Kirschbaum hätte höchstens länger abwarten können. Aber wenn er dann trotzdem reingeht diskutiert man warum er nicht entschlossener rauskommt.

    Bei dem Tor den Torwart mit ins Boot zu nehmen, kann man nur mit einer persönlichen Ablehnung Kirschbaums erklären.

    Mit Fairness hat das nichts zu tun. Wenn man so Torhüter beurteilt , kann man bei fast jeden Gegentor einen Torwartfehler sehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Man sieht wirklich das hier viele vom Torwartspiel null Ahnung haben. Die Situation gestern konnte man als Torwart kaum berechnen. Der Ball wird von Margreitter verlängert und der Pauli Spieler läuft perfekt rein. Kirschbaum hätte höchstens länger abwarten können. Aber wenn er dann trotzdem reingeht diskutiert man warum er nicht entschlossener rauskommt.

    Bei dem Tor den Torwart mit ins Boot zu nehmen, kann man nur mit einer persönlichen Ablehnung Kirschbaums erklären.

    Mit Fairness hat das nichts zu tun. Wenn man so Torhüter beurteilt , kann man bei fast jeden Gegentor einen Torwartfehler sehen.

    Hier ist ja noch besser, da wird ihm ja sogar ein Strick gedreht, wenn

    kein Gegentor fällt, wie z.B. in der Situation in HZ 1, die 100% Leibold versemmelt....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja, Fehler müssen ja nicht immer gleich ein Tor als Konsequenz haben um diesen als Fehler anzuerkennen, auch wenn es bei nem Torwart oftmals so ist - nur mal nebenbei...

    War echt ne blöde Situation von ihm. Ich bin auch der Meinung, dass er da nicht raus darf - oder aber er steht gleich höher, dann kommt er an den Ball.

    Aber deswegen gleich ein Fass aufmachen find ich auch übertrieben.

  • Gestern hatte er keine Szene , bei der man auch nur annähernd

    von einem Fehler reden könnte .......

    ..... außer ich war da grad Bier holen....

    Nein, hatte er in der Tat nicht - auch wenn er jedem hohen Ball hinterherschaut als würde er irgendwelche abstrakten Berechnungen anstellen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nein, hatte er in der Tat nicht - auch wenn er jedem hohen Ball hinterherschaut als würde er irgendwelche abstrakten Berechnungen anstellen.

    Bei Flanken sicher und das wird er wohl kaum noch in den Griff kriegen. Aber ansonsten macht er nen guten Job bisher. Jeder der etwas anderes sieht, will auch etwas anderes sehen.

    Unterm Strich hat er bis auf den Eckball gegen Union noch nichts verbrochen, aber dennoch dichtet man ihn ständig irgendetwas an.

    Wenn er wirklich patzt dann hat man ja auch allen Grund zu kritisieren, aber das was hier passiert ist irrsinnig.

    Jede kleine Aktion könnten laut vieler Aussagen hier andere Torhüter besser machen. Ne Leute, das ist keine sachliche Diskussion. Viele wollen einfach nur aus Teufel komm raus einen Torwart der öfter Flanken fängt und meinen das der Bredlow dues verkörpern würde. Nur wissen tut das hier keiner genau und Trainer wie Torwarttrainer sehen momentan Kirschbaum vorne. Und dieser hat wenn man wirklich ehrlich wäre, noch nicht viel verbrochen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Meine Frage hat nichts mit persönlicher Abneigung zu tun!

    Darf man hier nicht mal mehr anmerken, dass er da länger drin bleiben muss und wenn er raus kommt muss er ihn haben! Aber das war irgendwas dazwischen.

    Er wirkt mmn nicht immer sehr sicher.

  • Wie kann man nur wieder eine Torwartdiskussion anfangen? Kirschbaum trifft an dem Tor null,null Schuld. Aber wir haben ja unseten Spezalisten hier. Der hat Schäfer auch zur Torwartikone hochgelobt, obwohl der auch seine fehler machte. Bei Ecken und Flanken sind wir uns ja einig. Das hat Schäfer nie gelernt und Kirschbaum wirds auch nie mehr lernen. Aber wer sagt uns denn, dass Bredlow das beherrscht?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Der Treffer geht auf Margreitter, der sich bei dem langen Ball verschätzt und zu einem kleinen Teil vielleicht noch auf den Spieler, der sich von Sobota abhängen lässt.

    Kirschbaum muss aus dem Tor raus, um den Winkel zu verkürzen, was soll er denn sonst tun? Dass er nicht vor dem Stürmer am Ball ist ändert da nichts dran.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Meine Frage hat nichts mit persönlicher Abneigung zu tun!

    Darf man hier nicht mal mehr anmerken, dass er da länger drin bleiben muss und wenn er raus kommt muss er ihn haben! Aber das war irgendwas dazwischen.

    Er wirkt mmn nicht immer sehr sicher.

    Du darfst alles anmerken :winking_face: Nur du hast höchstens eine Mutmaßung was man als Torhüter da hätte anders machen könnte. Kirschbaum muss da gar nichts machen, weil wenn ein Stürmer mit Tempo auf dein Tor kommt, dann hat man als Torwart zwei Möglichkeiten, entweder du kommst raus und verkürzt den Winkel, oder du gehst mit Tempo dem Stürmer entgegen und riskierst einen Elfmeter.

    Mit anderen Worten man braucht da als Keeper Glück und nen Stürmer der zögert und unsicher abschliesst. Leider macht das der St.Pauli Stürmer klasse und schloss überlegt ab.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ... und außerdem: Warum hat er wieder kein Tor geschossen? Sicher hätten wir mit Bredlow 2:1 gewonnen ...:schaem:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Die letzen paar % kann man schon auf TK schieben, zu 80% geht der Fehler (und damit das Gegentor) auf Margreitter. TK liefert halt ne "normale" Leistung als Zweitliga-TW ab, nicht mehr & nicht weniger

    :fcn-dh:

  • Ich glaub, dass trifft es ziemlich genau!

    Sicher erwartet man mal von nem TW, dass er hin und wieder nen Punkt oder 2 festhält und das macht TK leider nicht. Aber kann man es wirklich von ihm erwarten (nicht böse gemeint die Frage...!!)?

    Ich denke, dass der Aufstieg das Ziel war und ist. Und da man bei TK ziemlich sicher weiß was man bekommt, bei FB nunmal (noch) nicht spielt er aktuell. Die Zukunft gehört ihm rein aus Altersgründen in Verbindung mit einer normalen Zweitliga-Leistung sicher nicht sondern eher Bredlow.

    Daher denke ich auch, dass wenn der Aufstieg sich entfernt (uiui, hoffentlich nicht) der Wechsel zu Bredlow kommen wird

  • Aber es soll schon Torhüter geben, die aus einem 1 gegen 1 mal als Sieger hervorgehen, oder?

    Spaß beiseite, für mich ist er der klassische Zweitliga Durchschnittskeeper.

    Was im Prinzip in Ordnung, mir persönlich aber zu wenig ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!