Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Und wenn Bredlow besser ist? Lassen wir Kirschbaum spielen, weil er sonst demontiert ist?

    Wo ist denn Bredlow bisher bitte besser?

    Kirschbaum hat bei vielen keinen Stand. Seine guten Leistungen sind bei einigen anscheinend schon vergessen.

    Sagt ja schon einiges aus, wenn ein junger, unerfahrener Torhüter so hochgejubelt wird.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Wo ist denn Bredlow bisher bitte besser?

    Kirschbaum hat bei vielen keinen Stand. Seine guten Leistungen sind bei einigen anscheinend schon vergessen.

    Sagt ja schon einiges aus, wenn ein junger, unerfahrener Torhüter so hochgejubelt wird.

    alles eine Frage der Gewichtung :


    Auf der Linie - > unentschiedenen


    Strafraum-Beherschung -> Bredlow


    Technik, Spieleröffnung -> Bredlow


    Erfahrung -> Kirschbaum

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich habe am Donnerstag sehr intensiv das Torwarttraining von " Mix " beobachtet.

    Ganz ehrlich : das sind so minimale Unterschiede, da kannste würfeln bzw. vielleicht die

    Erfahrung und Routine als Zünglein an der Waage her nehmen.

  • Den nicht vorhandenen Stand hat er sich doch selbst zuzuschreiben durch hanebüchene Slapsticknummern. Von einem Profitorhüter jenseits der 28 wird einfach immer Fehlerfreiheit erwartet. Sobald Kirsche im Tor ist, werde ich ihn natürlich unterstützen, aber weiter bei jedem!! hohen Ball den Angstschweiß auf der Stirn haben.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wo ist denn Bredlow bisher bitte besser?

    Kirschbaum hat bei vielen keinen Stand. Seine guten Leistungen sind bei einigen anscheinend schon vergessen.

    Sagt ja schon einiges aus, wenn ein junger, unerfahrener Torhüter so hochgejubelt wird.

    Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich jemanden von den zwei für besser halte? Nein, das war nur eine Frage an obigen User. Kein Grund mich hier gleich so anzukeifen. :face_with_rolling_eyes:

  • Ich bin kein großer Experte, was das Torwartspiel angeht.

    Bei den Testspielen wurde beide kaum geprüft, so daß eine Wertung für Außenstehende ziemlich schwierig ist im Moment.

    Habe zwar einige Trainingsheinheiten verfolgt, aber daß jetzt einer deutlich besser ist als der andere, konnte ich so nicht feststellen.

    Ich vertraue da voll dem Trainer und dem Torwarttrainer, die die beiden jeden Tag beobachten und sicherlich eine vernünftige Entscheidung treffen werden.

    Vom Gefühl her würde ich sagen, daß Kirschbaum erstmal beginnt.

    Sicherlich ist es Bredlow leichter zu verklickern, daß er sich erstmal hinten anstellen muss.

    Aber sei es wie es sei: Unterstützung von den Fans sollte so oder so vorhanden sein. Wenn man das Ziel Bundesliga anvisieren will, braucht es zwei gute Torhüter :slightly_smiling_face:

  • Vor nem guten Monat hätte ich mir noch Bredlow gewünscht, jetzt hielte ich - annähernd gleichen

    Leistungsstand vorausgesetzt - Kirschbaum für die bessere Entscheidung.

    Die Kette hat so noch nie zusammengespielt, da hilft es sicher wenn der Torwart Routine hat und zumindest 3 der 4 aus dem harten Wettkampf kennt. Außerdem wäre Kirschbaum vermutlich wirklich endgültig demontiert, wenn man ihn hinter den Newcomer degradiert. Andersherum wäre ein Wechsel zwischen den Pfostn sicher leichter möglich, falls es Kirsche dann die nächsten Spiele nicht bringt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn Kirschbaum spielt, wozu hat man dann Bredlow geholt und nicht einen eigenen Nachwuchspieler zur Nr. 2 gemacht?

    Wenn sich die Nummer 1 verletzt soll man dann nen Amateur ins Tor schicken? Jeder Verein braucht zwei Profitorhüter. Allein schon wegen dem Konkurrenzkampf.

  • Wenn sich die Nummer 1 verletzt soll man dann nen Amateur ins Tor schicken? Jeder Verein braucht zwei Profitorhüter. Allein schon wegen dem Konkurrenzkampf.


    Wenn beide gleichstark sind, sollte aber der jüngere spielen.


    Nicht lange her, da waren sich alle einig, dass Kirschbaum ersetzt werden soll. Jetzt ist er plötzlich so viel besser geworden?

    Halte ihn für keinen schlechten Torhüter. Wenn man aber einen guten, jungen Torhüter im Kader hat, dann sollte man ihm auch die Chance geben. Wie soll er sich denn sonst beweisen? So wie Rakovsy alle paar Monate, damit er gleich bei jedem Fehler zerrissen wird? Auch eine Möglichkeit den nächsten jungen Torhüter abzusägen nach Rakovsky.

  • Wo ist denn Bredlow bisher bitte besser?

    Kirschbaum hat bei vielen keinen Stand. Seine guten Leistungen sind bei einigen anscheinend schon vergessen.

    Sagt ja schon einiges aus, wenn ein junger, unerfahrener Torhüter so hochgejubelt wird.

    Ich denke mal, dass hier niemand hochgejubelt wird. Wir haben ein ganz anderes Problem. Ja, dieses mal ist das ein Luxusproblem. Du kannst beide reinstellen, Es haben beide ein sehr ordentliches 2. Liga Niveau. Andere würden sich nach so einem Torwartgespann in der 2. Liga die Finger lecken.


    Und was machen wir???

  • Wenn beide gleichstark sind, sollte aber der jüngere spielen.


    Nicht lange her, da waren sich alle einig, dass Kirschbaum ersetzt werden soll. Jetzt ist er plötzlich so viel besser geworden?

    Halte ihn für keinen schlechten Torhüter. Wenn man aber einen guten, jungen Torhüter im Kader hat, dann sollte man ihm auch die Chance geben. Wie soll er sich denn sonst beweisen? So wie Rakovsy alle paar Monate, damit er gleich bei jedem Fehler zerrissen wird? Auch eine Möglichkeit den nächsten jungen Torhüter abzusägen nach Rakovsky.

    Rakovsky war einfach kein guter TW, Chancen hatte er genug. Kirschbaum ist 29 Jahre, der könnte noch locker 7 Jahre spielen. Das Alter kann man deswegen mal außer Acht lassen. Ist ja nicht so das Kirsche zeitnah seine Karriere beenden wird....

    Es sollte nie der jüngere Spielen, sondern der Bessere. Die sind momentan auf Augenhöhe, laut den Aussagen, aber trotzdem hat jeder seine Stärken und Schwächen. Erfahrung ist auch eine wichtige Komponente im Fussball, die hat Kirsche halt im Gegensatz zu seinen Kontrahenten. Lass uns mal ein Freitagabendspiel in St. Pauli haben mit einer angeheizten Stimmung, da wird ein junger Spieler aufgeregter sein als ein Routinier. Man wird sich beim Club entscheiden müssen, was man für nen TW haben will. Klar ist nur, hockt Kirsche auf der Bank wird man ihn wieder mental demolieren, das ist eigentlich kein Problem, sofern Bredlow seine Sache gut macht.

    Mir ist aber völlig egal wer spielt, Hauptsache er hält sein Kasten sauber. Die Trainer werden schon wissen was sie tun.

  • Wer sagt denn, dass es Bredlow in einer aufgeheizten Stimmung schlecht machen würde? Irgendwie haben viele den Mut auf junge im Tor zu setzen, nur bei uns nicht. Naja, schaun wir mal. Spielt Bredlow nicht, macht der Transfer für mich Null Sinn. V.a. sollte Kirschbaum langfristig die Nr. 1 werden.

  • Tatsache ist, dass sich Kirschbaum sicherlich Gedanken um seine Zukunft machen wird/muss, wenn Bredlow spielt. Er wird - nicht zu Unrecht - den Eindruck haben, dass er NIE längerfristig das Vertrauen bekommt beim Club. Als TW ist das tödlich. Er hat letzte Saison vor seiner Verletzung gut gehalten, und hätte genau so gut in die Kiste zurück kehren können. Ein anderer Trainer sagt dann halt, ok, er ist meine Nummer 1, und er spielt dann auch. Zumal absehbar war, dass Raphael aufhört, und Kirsche bleibt.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Wer sagt denn, dass es Bredlow in einer aufgeheizten Stimmung schlecht machen würde? Irgendwie haben viele den Mut auf junge im Tor zu setzen, nur bei uns nicht. Naja, schaun wir mal. Spielt Bredlow nicht, macht der Transfer für mich Null Sinn. V.a. sollte Kirschbaum langfristig die Nr. 1 werden.

    Wir haben einen 22 Jähriger Torwart ablösefrei aus der 3. Liga geholt, der vergangene Saison einer der Notenbesten Torhüter war und der Transfer macht für dich Null Sinn?!:schaem:

    Völlig egal wer letztendlich spielt, alleine um Kirschbaum zu zeigen das er Leistung zeigen muss und sich keine unzähligen Patzer leisten darf war dieser Transfer unheimlich wichtig! Ganz zu schweigen von dem großartigen Potential das ein Bredlow besitzt.


    Für mich ist die Sache eigentlich klar!

    Natürlich spricht für Kirschbaum seine Erfahrung und der gute Start letzte Saison zeigt auch das er was auf dem Kasten hat! Aber er ist für mich ein reiner Linientorwart ähnlich wie Schäfer es war!

    Es wird Zeit das wir einen Torhüter haben der seinen Strafraum beherrscht und auch die ein oder andere Flanke runterpflückt! Und hier schätze ich Bredlow um einiges stärker ein. Ich hoffe er macht das Rennen und bekommt die Chance sich zu Beginn der Saison zu beweisen!

  • Rakovsky war einfach kein guter TW, Chancen hatte er genug. Kirschbaum ist 29 Jahre, der könnte noch locker 7 Jahre spielen. Das Alter kann man deswegen mal außer Acht lassen. Ist ja nicht so das Kirsche zeitnah seine Karriere beenden wird....

    Es sollte nie der jüngere Spielen, sondern der Bessere. Die sind momentan auf Augenhöhe, laut den Aussagen, aber trotzdem hat jeder seine Stärken und Schwächen. Erfahrung ist auch eine wichtige Komponente im Fussball, die hat Kirsche halt im Gegensatz zu seinen Kontrahenten. Lass uns mal ein Freitagabendspiel in St. Pauli haben mit einer angeheizten Stimmung, da wird ein junger Spieler aufgeregter sein als ein Routinier. Man wird sich beim Club entscheiden müssen, was man für nen TW haben will. Klar ist nur, hockt Kirsche auf der Bank wird man ihn wieder mental demolieren, das ist eigentlich kein Problem, sofern Bredlow seine Sache gut macht.

    Mir ist aber völlig egal wer spielt, Hauptsache er hält sein Kasten sauber. Die Trainer werden schon wissen was sie tun.

    Guter, sachlicher post....Patta !

    Für mich soll auch der Bessere im Tor stehen und ich bin da vollkommen neutral.

    ( Und wie gut Bredlow ist, kann ich eigentlich wirklich noch nicht beurteilen....)

    Trotzdem ist es wohltuend, hier mal einen post zu lesen, der nicht von Anymositäten gegenüber Kirschbaum geprägt ist.

    Manchmal fragt man sich schon, was dieser Mann eigentlich einigen Club-Fans getan hat ?

  • Wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir vor allem mal eine Saison in der es wieder eine klare Nr. 1 gibt.


    Die letzten drei Jahre waren mir im Tor zu unkonstant und das lag vor allem daran das wir keinen wirklich guten Torhüter mehr hatten.


    Ich wünsche mir das wir mal wieder ein Jahr mit einem Torhüter durchziehen können, ob das jetzt Kirsche oder der neue ist ist mir persönlich wirklich egal.

  • Die Diskussion ist doch aktuell noch nicht angesagt.:winke:

    Eine richtige Diskussion wird es erst wenn der im ersten Spiel eingesetzte nicht hundertprozentig hält.:thinking_face:

    Jetzt muss erst einmal MK einen der Beiden auf der Bank lassen.

    Mich würde es wundern wenn Kirsche nicht spielen würde.

    Als letztjährige Nummer eins und etwa gleicher Leistung wird erst der Platzhirsch gesetzt sein.

    Bei der Einschätzung der Qualität von beiden, behaupte ich aber bis Ende der Saison wird es einen Wechsel geben:winking_face:

  • Ja ich gebe zu, ich bin ein Schwarzmaler und mein Sonntag wäre versüßt, wenn Kirsche auf der Bank säße und dies möchte ich mit ein paar Zahlen untermauern:


    Gegentorschnitt:


    1. Bundesliga alle 40 Minuten ein Gegentor


    2. Bundesliga: alle 65 Minuten ein Gegentor


    3. Liga alle 54 Minuten ein Gegentor


    Schweizer Super League alle 37 Minuten ein Gegentor


    (zum Vergleich: Schäfer in der 1. Liga alle 60 Minuten und in Liga 2 alle 76 Minuten ein Gegentor)


    Ja diese Statistik beinhaltet natürlich nicht die Mannschaftsstärke etc und kann natürlich ausgelegt werden, wie man es braucht, aber ein Bredlow hat auch 68 Spiele in Liga 3 absolviert und hierbei einen Gegentorminutenschnitt von 86 Minuten !! und in der zweiten Liga Österreichs als ganz junger Bursche von 65 Minuten pro Gegentor.



    Kurzum, wir gewinnen morgen mit Kirsche 3:1 :smiling_face_with_sunglasses:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jazza ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!