Thorsten Kirschbaum (#1)

  • dann lass es halt, wenn jhier soviele user falsch liegen mit ihrer meinung über kirschbaum und köllner vermutlich bald auch...


    mit kirschbaum werden wir nie, nie die stabilität bekommen, die wir mit einem schäfer hatten, obwohl der auch ab und an patzer hatte. man hatte aber einfach ein sicheres gefühl.


    bredlow sollte von seinen fähigkeiten her auch locker an schäfers leistung vorbeiziehen können.


    mit ihm haben wir einen echten diamanten.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kirschbaum hat gestern einen Ball ins aus geschlagen (Bredlow gelang das gegen Färdd übrigens dreimal !!!!) , ansonsten gab es da nicht viel zu kritisieren. Bei der ersten Chance fälschte Ewerthon den Ball vor Kirsche ab, und er wehrte ihn dann trotzdem noch leicht mit der Hacke ab. Unsicherheit Kirschbaum ?

    Es war sicher kein Spiel um als Torwart berühmt zu werden, aber eben auch keines um ihn zu kritisieren. Hier findet nur eine kindisches Verhalten statt, bei dem einige seit Wochen konstant kundtun, dass sie lieber Bredlow im Tor hätten.

    Das erinnert schon stark an kleine Kinder die strikt ihren Salat nicht aufessen wollen.

    Es wäre doch für Köllner jetzt ein leichtes gewesen, nach den letzten Spiel Bredlow im Tor zu lassen. Denn der war ja zuletzt soooooo Super und Kirschbaum ist wie man hier vernehmen kann ein Torwart der keine Sicherheit ausstrahlt. Aber nein, es spielte wieder der für viele unbeliebte Kirschbaum. Köllner und unser Torwarttrainer haben wohl offenbar nicht so ein ungeheueres Fachwissen wie unsere Joker und Co. von der Anti-Kirschbaum Front.

    Sorry Leute, aber bei solchen sinnlosen Debatten kann man sich nur an den Kopf fassen :schaem: Und ich bin mir sicher die Herren Köllner, Fuchs und Schäfer würden mir da zustimmen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Tja, er hätte einfach Bredlow drin lassen sollen weil er in den letzten Spielen gut gespielt hat. Er hat seine Chance bekommen und hat sie genutzt. Wäre nur fair gewesen.


    Und dieser Beitrag war ohne Kirschbaums Leistung gestern in die Beurteilung einbezogen zu haben, bevor wieder das Gemecker los geht.

  • Ob und wann ich das Forum verlasse entscheide ich ( oder die mods ), nicht du ! Klar ?

    Allerdings sind für mich schrille groupies wie du weiterhin Motivation genug, in diesem eigentlich von mir geschätzen Forum, zu schreiben....denn sonst verkommt es.

    Nicht gegenteilige Meinungen beinhaltet meine Kritik, die ist legitim und macht ein Forum spannend.

    Es ist die herabwürdigende Art, wie du kritisierst.

    Das ging bei Schöpf los, wurde bei Schwartz teilweise mehr als unanständig und zieht sich wie ein roter Faden bis zu Kirschbaum hin.

    Man hat bei dir immer das Gefühl, daß es dir eigentlich nicht um den Club ansich geht.

    Du pickst dir immer nur einzelne Personen 'raus, die du entweder überzogen hoffierst oder unsachlich und überzogen diskreditierst.

  • Tja, er hätte einfach Bredlow drin lassen sollen weil er in den letzten Spielen gut gespielt hat. Er hat seine Chance bekommen und hat sie genutzt. Wäre nur fair gewesen.


    Und dieser Beitrag war ohne Kirschbaums Leistung gestern in die Beurteilung einbezogen zu haben, bevor wieder das Gemecker los geht.

    In den Spielen vorher hat Kirschbaum gut gespielt und seine Chance auch genutzt.

    Wäre irgendwie nur unfair gewesen wenn man ihn nach überstandener Verletzung draußen gelassen hätte.


    Zumal Bredlow jetzt keine überragenden Leistungen gebracht hat.


    Auch hat Kirschbaum an den Toren gestern keine Schuld.

    Die Debatte um die Torwartposition ist hier im Forum null dem Leistungsprinzip sondern rein persönlichen Vorlieben zuzuschreiben.

    Kirschbaum hatte bei uns nie wirklich einen guten Stand. Sportlich gerechtfertigt ist das heuer jedenfalls nicht.

  • Unsere beiden Torhüter werden von einigen Leuten hier

    einfach vollkommen unterschiedlich bewertet. Hätte Kirschbaum gegen Fürth gespielt und das gleiche Spiel abgeliefert wie Bredlow, wäre er hier gebasht worden von den gleichen Leuten die Bredlow für die gleiche Leistung abfeiern. Denke dass Kirschbaum für so eine Elfmeterverschuldung ordentlich was zu hören bekommen hätte.

  • Kirschbaum hat gestern einen Ball ins aus geschlagen (Bredlow gelang das gegen Färdd übrigens dreimal !!!!) , ansonsten gab es da nicht viel zu kritisieren. Bei der ersten Chance fälschte Ewerthon den Ball vor Kirsche ab, und er wehrte ihn dann trotzdem noch leicht mit der Hacke ab. Unsicherheit Kirschbaum ?

    :winking_face:

    Der Vollständigkeit halber:
    Ich erinnere mich an eine Szene, in der er sehr unsicher wirkte, als er ne Flanke unterlief (?) und dann irgendwie auf allen Vieren durch den Fünfer irrte.
    Da sagte auch der WerderFanneben mir, der diese, unsere "Torwartdiskussion" gar nicht kennt, "Was ist denn mit diesem Torwart los"....

    Ich verstehe die Diskussion weil wir zwei (vermeintlich gleich-) starke Torhüter haben, und bis gestern nicht klar war, wer die Nummer 1 sein wird, und deshalb auch mit Argusaugen auf denjenigen, der drinsteht, geachtet wird, ABER


    die Leistung gestern, war keine, die ihn wieder auf die Ersatzbank spülen sollte, Unsicherheit hin oder her.

    Macht er grobe Fehler, gerne raus mit ihm, aber so....?

    Nenene

  • Bredlow hat doch bei den meisten hier auch keinen guten Stand. :roll:

    Wo liest du sowas raus?

    Das Anstrengende an den Beiträgen von Madame86 sind zum einen die Augen-roll-Smileys, und zum anderen das konsequente Nicht-Antworten auf lange oder kurze, sachliche oder pointierte, egal, Beiträge, was natürlich jede Diskussion abwürgt. Nach zwei Seiten kommt dann halt der nächste halbgare Einwurf, und dann wiederum nichts. Beim Joker isses natürlich anders, der schreibt dann pro Seite acht Beiträge und verschwindet dann wieder in der Schachtel, nachdem er seine immer gleichen, nicht widerlegbaren, gefühlten Wahrheiten so lange wiederholt hat, bis alle anderen aufgegeben haben.

    In Wirklichkeit isses eine Phantomdiskussion, aufgebaut auf ein Luxusproblem, dass wir nämlich gerade zwei Torhüter haben, die für die zweite Liga allemal ausreichen, auch wenn natürlich beide unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Als Köllner-Fanboy mach ichs mir leicht und sag: Der Trainer solls entscheiden. Und bin froh, dass wir nicht drauf angewiesen sind, dass Bredlow von Anfang an funktioniert. Hui, auch noch den Bornemann indirekt gelobt.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

    Einmal editiert, zuletzt von wackeln ()

  • im ersten Augenblick habe ich mir diese Frage auch gestellt, ob er den Ball zur Seite hätte abwehren müssen?


    In der Nachbetrachtung in der Sportschau wurde aber klar,daß der Schuß aus kürzester Distanz ein Torpedo

    war, den er überhaupt nur mit einem Reflex abwehren konnte. Den Schuß, dann auch noch zur Seite zu bringen

    war nicht mehr drin.

    genauso hab ich das auch gesehen im Stadion. Manchmal ist es ganz gut keine Zeitlupe zu sehen, weil man da die Realgeschwindigkeit vergisst. Mein erster Gedanke live war:* Wow, super das er den noch wegbekommen hat*, das der Bielefelder ihn dann bekommt ist halt leider so passiert. Kann man nur den Bielefelder für seinen tollen Laufweg gratulieren.

  • du kannst lesen, was und wen du wilst, kein thema, dann stelle mich und zig andere einfach auf ignore. nur nicht, dass du bald 2/3 der anderen user beim thema kirschbaum auf igonre stellen musst. aber das über lasse ich dir.


    das du kritik an aktiven personen immer persönlich nimmst, verstehe ich nicht.


    nochmals ganz klar: kirschbaum ist ein netter kerl, so wie schwartz seinerzeit auch. fakt ist: er wird, so lange er beim club spielt, immer mit "unglücklichen aktionen" zu tun haben. das zieht sich jetzt einfach zu lange hin. egal ob gegen den alten schäfer oder jetzt gegen bredlow.


    der feine unterschied ist: bredlow hat gegen fürth auch den elfer dumm verschuldet, hält dann aber trotzdem später den sieg fest. kirschbaum macht gestern keinen fehler, wirkt aber unsicher. seine fußballerischen qualitäten (abschläge) sind grauenhaft. sorry, dass ich dir das so sagen muß. ich hoffe, du nimmst es nicht persönlich.


    und ich verkürze nach dem gestrigen spieltag meine prognose:


    kirschbaum wird meiner meinung nach VOR ENDE DER HINRUNDE seinen stammplatz an bredlow verloren haben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das Anstrengende an den Beiträgen von Madame86 sind zum einen die Augen-roll-Smileys, und zum anderen das konsequente Nicht-Antworten auf lange oder kurze, sachliche oder pointierte, egal, Beiträge, was natürlich jede Diskussion abwürgt. Nach zwei Seiten kommt dann halt der nächste halbgare Einwurf, und dann wiederum nichts. Beim Joker isses natürlich anders, der schreibt dann pro Seite acht Beiträge und verschwindet dann wieder in der Schachtel, nachdem er seine immer gleichen, nicht widerlegbaren, gefühlten Wahrheiten so lange wiederholt hat, bis alle anderen aufgegeben haben.

    In Wirklichkeit isses eine Phantomdiskussion, aufgebaut auf ein Luxusproblem, dass wir nämlich gerade zwei Torhüter haben, die für die zweite Liga allemal ausreichen, auch wenn natürlich beide unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Als Kölner-Fanboy mach ichs mir leicht und sag: Der Trainer solls entscheiden. Und bin froh, dass wir nicht drauf angewiesen sind, dass Bredlow von Anfang an funktioniert. Hui, auch noch den Bornemann indirekt gelobt.

    warum sollte ich auf den Typen der am liebsten „:loool:“ postet vernünftig antworten? Warum? Wenn ich es mache werd ich ohnehin nur niedergemacht. Denn Argumente zählen bei genau dieser Person nicht. Klappt vielleicht bei den Kühen in seinem Kuhstall, bei mir aber nicht.

  • bums, umgehend kommt sein Schutzpatron um die Ecke. Jungs, es langweilt. Sucht euch ein anderes Opfer. Reagiert nicht auf meine Beiträge, ich reagiere nicht aufs eure. Easy.

  • Auch hier gilt, wen und ob ich user auf " ignore " setze, entscheide ich !

    Allerdings, so scheint es, hast du meinen obigen post nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.

    Man muß meine Meinung nicht immer teilen, sachlich und fachlich begründete Kritik, die gegensätzlich zu meiner Meinung steht, wird von mir immer geschätzt und akzeptiert werden.

    Ich werde immer über diese nachdenken und evtl. sogar meine eigene Einschätzung korrigieren.

    Weiterhin habe ich überhaupt nichts gegen Bredlow.....ich wehre mich nur gegen überzogene, unsachliche Kritik, die du gespickt mit Häme schon des Längeren gegenüber Kirschbaum ( oder Anderen ) führst.


    Groupies wie dir, die sich immer nur bestimmte Personen 'rauspicken, geht es mehr um die eigene Rechthaberei, weniger um ein sachliche Diskussion.....denn dann müssten sie ja, bildlich gesprochen, evtl. die eigenen " Bravo-Poster " von der Wand nehmen.....und das ist wahrscheinlich zu schmerzhaft.

    Ausserdem bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob du die Club-Spiele noch live verfolgst.....da du ja, nach eigenem Bekunden, SKY abbestellt hast und ähnlich weit weg von Nürnberg wohnst wie ich.

    Der letzte Satz ist allerdings nur eine Vermutung, die sich aus deinen eigenen Aussagen speist.

  • @Joker:Was du hier treibst ist keine gute Analyse sondern ein unerträgliches Gebashe. Manchmal greift da schon der Wahnsinn bei dir mit ein. Kirschbaum hat gestern sehr gut gehalten. Wo er unsicher gewirkt hätte erschliesst sich nur einigen wenigen. So wie bei Schwartz mit seinem nassen Gesicht, machst du es hier bei Kirschbaum mit seiner angeblichen Unsicherheit. Du lobst Köllner über alles, aber zweifelst seine Entscheidungen an ? Wer mal lieber erstmal mit dir selber einig bevor du unqualifizierte Kommentare hier los lässt. Das Bredlow unsere neue Nr.1 werden wird,dass weis die Mehrheit der User. Warum du uns das dann immer erzählen musst, bleibt den meisten hier ein Rätsel. Bredlow ist unsere Zukunft. Kirschbaum ist die Gegenwart. Das solltest du endlich mal kapieren und dein Groupie Anna auch. Sie stellt sich hier immer als arme unverstandene Userin da. Sie muss halt nur mal mit fundierten Beiträgen auf die an ihr gestellten Fragen antworten, nicht immer nur beleidigt antworten.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!