Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Nicht mal der FC Bayern hat zwei gleichwertiger Torhüter. Die haben einen Neuer der relativ gut ist und eben ulreich, der nicht so besonders gut ist. Würde wahrscheinlich erste Liga spielen, aber eher um den Abstieg.

  • Die Wahrscheinlichkeit das Kirsche über diese Saison hinaus bei uns bleibt ist gering. Wenn ja, dann muss er mit hoher Wahrscheinlichkeit gewaltige Abstriche beim Gehalt hinnehmen.

    Schließlich war er beim VfB unter Bobic.

    Seine Spiele dieses Jahr zeigen, dass er durchaus auch ein guter Zweitliga Torhüter sein kann.

    Ich bin gespannt ob er wirklich ein Herz für unseren Glubb hat.

  • Solltest mal weniger beim Fussball Manager planen, sondern mehr Fussball im Real Life spielen. Dann wüsstest du vielleicht dass man sich keine 2 gleichwertigen und teuren Torhüter leistet und eine Kirsche VIEL zu teuer ist da er noch einen Bader Vertrag hat. Es gibt genug gute Torhüter in der RL oder der 3. Liga die man ablösefrei holen könnte falls sich Bredlow als #1 festsetzt

    Woher weißt du das Bredlow teuer ist? Heute Nacht geträumt oder kennst du seinen Vertrag?

    Das Kirschbaum einen Vertrag hat, der von Bader unterschrieben wurde hast du ja gut erkennt. Dafür Applaus :thumbs_up:

    Aber nur mal zu Info, der Bader ist nicht mehr da, falls dir das entgangen sein sollte und Kirschbaums Vertrag endet erst im Sommer. Damit du das ganz sicher verstehst, nochmal....egal ob Kirschbaum spielt oder nicht, er bekommt bis Sommer sein Gehalt. Erst danach, sofern es zu einer Verlängerung kommen sollte, kann er weniger verdienen.

    Ob Kirschbaum Gehaltseinbußen akzeptieren würde, steht natürlich auf einem anderen Blattpapier.

    Wenn es gute TW in Liga 3 oder drunter gibt, sollte man natürlich da ein Auge drauf werfen. Aber! Falls die TW wirklich gut sind, dann gibt es zwei Probleme. Erstens es gibt mehrere Vereine die interessiert sind und zweitens wird keiner als Nummer zwei zu uns wollen, zumindest nicht für wenig Geld. Das nächste ist natürlich, ob sie wirklich ablösefrei sind. Ich wette mal du hast dich da nicht wirklich erkundigt....

    So ein Schwachsinn. Zeig mir mal einen Verein in der 2. Liga, der wirklich 2 gleichwertige Torhüter hat. Keine Mannschaft erlaubt sich diesen Luxus. Wir sind nicht der FC Bayern oder der BVB, die teure Torhüter auf die Bank setzen für den Fall der Fälle... Wir haben einen guten jungen TW aus der 3. Liga geholt. Der ist die Zukunft. Kirschbaum kann sich gerne auf die Bank setzen, wenn er will, aber dazu muss er mind. 50% Einbuße beim Gehalt hinnehmen und das wird er nicht wollen.

    Ingolstadt, Düsseldorf,...

    Also ein TW, der 29 oder älter ist, gehört aussortiert? Sag das mal den Bayern, wenn du dir hier schon erwähnst. Neuer braucht ja langsam einen Krückstock....


    Also wirklich, dein Kommentar ist schon alle erste Sahne. Wenn Kirsche 50% weniger verdient, dann soll er sich einfach so auf die Bank hocken und gar nicht versuchen Nummer 1 zu werden? Wenn er dann 60% weniger verdienen sollte, soll er sich dann gleich auf die Tribüne hocken? :schaem:

    Auf jeden Fall bei 80% weniger, kann er sich gleich ins Vereinsheim reinhocken und mit den Eiern schaukeln, für mehr reicht es dann nicht :loool:

  • Das viele noch von den schlechten Auftritten von Kirsche letzte Saison die Nase voll haben ist doch nur verständlich.

    Wer sieht schon beim Training zu und wer kann nachempfinden was in Kirsche vorgegangen ist?

    Die Polemik für und wieder kann ich nur bedingt verstehen.

    Mich freut seine Leistungssteigerung und das Geschick von AB einen so talentierten zweiten Torhüter zu uns geholt zu haben.

    Bredlow ist mit Sicherheit nicht schlechter als Kirsche und dieser muss sich ziemlich strecken um seine Position überhaupt behaupten zu können.

    Was nächste Saison ist wird man sehen.

    Der normale Menschenverstand sagt einen aber, dass Kirsche sich weiter steigern muss:winking_face:

  • Ist für mich eine Nulldiskussion. Keiner weiss was Kirschbaum genau verdient und was bringt es jetzt über eine Verlängerung zu diskutieren ?

    Das müssen doch Bornemann und Köllner beurteilen, ob ein Verbleib Kirschbaums Sinn macht. Dazu sollte man den weiteren Saisonverlauf erstmal abwarten.

    Kirschbaum ist bis mindestens 30. Juni 2018 Clubspieler und als solcher sollte er auch die Unterstützung der Clubfans erhalten und das sollte auch so sein, wenn er länger hier bleiben sollte.

    Dieses kindische gehabe und die Abneigung gegen Kirschbaum ist und bleibt einfach nur peinlich !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • was für eine Abneigung gegen Kirsche ?
    Sollte sich Bredlow durchsetzen sehe ich wenig Sinn die Kirsche zu verlängern und ein Hin und her im Tor ist auch nix. Wann soll man sonst über ihn diskutieren, wenn nicht jetzt ? Er wurde von einem Erstligisten gegen Ablöse von Bader als klare Nummer 1 geholt. Billig wird er wohl nicht sein.

    Er hat recht gut gehalten und man kann nichts gegen ihn sagen. Trotzdem ist er aber keiner der dich weiter bingt, schon gar nicht als Nummer 2.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zum Thema Abneigung. Es reicht wenn man hier einige Kommentare liest :winking_face:

    Und diese Diskussion bringt eigentlich gar nichts, außer das hier dann einige ihre “ Hilfe, bitte kein Kirschbaum mehr“ Kommentare abgeben können.

    Wenn er verlängern sollte, dann bleibt er und wenn nicht dann eben nicht. Mehr gibt es zu diesen Fall nicht zu sagen.

    Es stellen nicht die Fans den zukünftigen Clubkader zusammen sondern die Verantwortlichen des FCN :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ingolstadt, Düsseldorf,...

    Also ein TW, der 29 oder älter ist, gehört aussortiert? Sag das mal den Bayern, wenn du dir hier schon erwähnst. Neuer braucht ja langsam einen Krückstock....


    Also wirklich, dein Kommentar ist schon alle erste Sahne. Wenn Kirsche 50% weniger verdient, dann soll er sich einfach so auf die Bank hocken und gar nicht versuchen Nummer 1 zu werden? Wenn er dann 60% weniger verdienen sollte, soll er sich dann gleich auf die Tribüne hocken? :schaem:

    Auf jeden Fall bei 80% weniger, kann er sich gleich ins Vereinsheim reinhocken und mit den Eiern schaukeln, für mehr reicht es dann nicht :loool:


    Sorry, aber Du bist einfach nur ein Depp. Das, was Du mir hier unterstellst, steht nirgends. Ein Torhüter kann auch mit 35, 36 oder sogar 40 noch auf einem tollen Niveau spielen. Aber macht das Kirschbaum? Für mich nicht. Er ist bei uns keine eindeutige Nummer eins. Und für die Bank verdient er einfach zu viel. Sorry, dass das in Dein Hirn nicht geht, aber dafür kann ich nichts. Und war klar, dass Ingolstadt als Beispiel kommt. Man kann auch einen Verein, der gerade abgestiegen ist und beide Torhüter noch auf der Gehaltsliste hat, mit einem hochverschuldeten Zweitligisten vergleichen :schaem: Und sorry, Rensing und Wolf sind keineswegs gleichwertig. Aber da hast Du ja anscheinend einen andere Meinung.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also, wir sind hier nicht bei der Caritas, sondern im Leistungssport.


    Kirschbaum dürfte in der Tat zuviel verdienen durch den alten Badervertrag...


    Wenn er bleibt, dann bitte nur zu reduzierten Bezügen. Ich denke auch, dass er diese annehmen würde...


    sooooo unbedingt aufgedrängt hat er sich mit der Performance auch speziell in dieser Saison nicht für einen anderen Arbeitgeber. Notendurchschnitt liegt bei 3,09...der der Radektion und User dürfte ähnlich liegen, da kann mir keiner sagen, dass sowas keine Aussagekraft hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Weiß eigentlich wer,wieviel Kirsche beim Club verdient? :nix:

    meine mal was von 500.000 gelesen zu haben, aber net sicher

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Spekulationen über die Absolutzahlen sind in meinen Augen sinnbefreit.


    Da Kirsche ein Badertransfer war ist aber damit auszugehen dass seine Bezüge aktuell weder in das Gehaltsgefüge passen, noch seinem Leistungsstand gemessen am Gehaltsgefüge entsprechend sind.

  • Am Ende dieser Saison sollten doch die Bader Verträge Geschichte sein.

    Oder übersehe ich da jetzt welche?

    Danach müssten doch goldene Vertragszeiten anstehen, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Am Ende dieser Saison sollten doch die Bader Verträge Geschichte sein.

    Oder übersehe ich da jetzt welche?

    Danach müssten doch goldene Vertragszeiten anstehen, oder?

    Der Kapitän is noch einer oder? Aber der hat ja jetzt beim Borne verlängert. Denk aber bestimmt nicht günstiger, genau wie bei Schorsch.

  • Schurli und Hanno sollten nicht das Problem sein.

    Wer es bis jetzt immer noch nicht verstanden hat das Fußball Profis nicht für Lau bei unseren Traum Verein spielen der sollte weiter die Gebrüder Grimm lesen.:winke:

    Das Problem waren Verträge für Spieler wie Hovland, Brecko, Sylvestr, Kutschke, Builthuis, Sepsi, Gisslason und Kirsche.

    Wobei der Kirsche Vertrag mit Bobic für mich den Vogel abgeschossen hat.:schaem:

    Da hat Bobic unsere Not und unsere Managerfähigkeiten gnadenlos ausgenutzt.:unamused_face:

  • http://www.bild.de/sport/fussb…rnberg-53935606.bild.html


    Zitat

    War es das jetzt endgültig für Torhüter Thorsten Kirschbaum (30) beim 1. FC Nürnberg?

    Samstag gegen Kiel (2:2) saß Kirschbaum nur auf der Bank – bereits zum dritten mal seit seiner Rückkehr 2015 aus Stuttgart hat er seinen Stammplatz verloren. Trainer Michael Köllner (47) entschied sich für Neuzugang Fabian Bredlow (22/aus Halle) als neue Nummer 1. Brisant ist Kirschbaums erneute Degradierung auf die Ersatzbank deshalb, weil dessen Vertrag im Juni 2018 ausläuft...

  • Ein Fingerzeig auf alle Fälle

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hier wird wieder eine Mücke zum Elefanten aufgebläht.

    Das ist jetzt schon der zweite Wechsel von Kirschbaum zu Bredlow in dieser Saison. Der erste war zwar verletzungsbedingt, aber Köllner hat immer betont, dass der beste Torwart spielt. Also ist hier die Messe noch lange nicht gelesen. Wenn Kirschbaum im Training bessere Leistung als Bredlow bringt, dann steht auch Kirsche wieder im Tor.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • was ohne Not die doch löchrige Abwehr noch löchriger machen würde. Sollte Bredlow vernünftig halten, dann sollte er auch weiter spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!