Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Für die erste Liga eher nicht. Wir brauchen eine erfahrene Nummer 1 und Bredlow wird Nummer 2.

    Niemals! Bredlow ist und bleibt die Nummer 1!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Gibt es einen deutschsprachigen ablösefreien Keeper, der besser als Bredlow und Kirsche ist? Ich hab keinen gefunden....

    Unsere beiden TW haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Wobei ich Kirsche insgesamt souveräner fand. Man darf auch nicht vergessen, dass Kirsche einer der besten TW in Liga 2 war. Bredlow war einer der besten in der 3 Liga.

    Man weiß was man an Kirsche hat, auch charakterlich. Für die erste Liga brauchst du ein gutes Teamgefüge. Kirsche passt dazu und nen besseren bekommt man nicht ohne Geld. Was er für Gehaltsansprüche hat weiß ich nicht, aber ob er wo anders mehr bekommt, denke ich mal nicht. Das Bredlow nächste Saison Nummer 1 ist, steht auch noch in den Sternen. Man kann aber festhalten, dass zumindest am Anfang, der Konkurrenzkampf beide gepusht hat.

  • Für mich steht außer Frage, dass Kirschbaum den Verein verlässt. Ich warte da einfach ab, wer für ihn geholt wird. Bredlow ist Linientorwart und er wird dadurch in der ersten Liga mehr positiv auffallen als in Liga 2 . Wer jetzt dann für Kirschbaum kommt ist halt die spannende Frage. Ich hoffe es ist einer mit mehr Erfahrung und einer den man bedenkenlos bringen kann, falls Bredlow doch wieder Probleme mit den Nerven bekommt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich finde: man kann den Kirsche menschlich und sportlich gut finden, ohne reflexhaft den Bredlow schlecht finden zu müssen..

  • Da hat mer auch an spitzen RV und an super sechser der intern gescoutet wurde.


    Sollert mer unbedingt wiederholen weils is letzte mal auch so war.

  • Kirschbaum hat mir gestern nicht so gut gefallen nach seiner Einwechslung gegen die Bayern.


    Hat eher unauffällig gespielt.

  • Wieso steht das außer Frage?

    Für mich würde alles andere keinen Sinn machen. Wir haben keinen Stammkeeper der unfehlbar ist. Dennoch wird Kirschbaum von der sportlichen Führung nicht zum ersten mal eher nur als zweitbeste Lösung angesehen.

    Auch das am Montag Bredlow spielte spricht klar für einen Kirschbaum Abgang. Das jetzt Fabi spielen durfte dafür gab es keine dringende Notwendigkeit. Das macht man nur wenn man keine neue Diskussionen aufkommen lassen will.

    Diese heile “unsere Keeper sind gleichstark“ die Köllner erzählt existiert nur nach außen. Bredlow wird klar favorisiert, was absolut okay ist, aber wenn man im besten Torwartalter ist, wie Kirschbaum und dann bei jeder Gelegenheit ausgebootet wird, dann sollte jedem klar sein was die Stunde geschlagen hat.

    Die sportliche Führung plant bei der Torwart in eine andere Richtung und das Bredlow in der Rückrunde noch nicht konstant war wird man auch registriert haben. Ich vermute das sie schon einen anderen Torwart an der Angel haben.

    Wie gesagt, das spiegelt nur meine Wahrnehmung wieder, aber ich bin schon lange Fußballfan und hab selbst gespielt, ich kann schon ganz gut abwägen wohin diverse Trainerentscheidungen hinführen.

  • Ok. Ich persönlich halte es jetzt noch nicht für ausgemacht. Aber lassen wir uns überraschen und schaun wir was ggf. nachkommt...:winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Auch ein wichtiger Baustein des Aufstieges: immer im Dienst der Mannschaft, wenn man ihn gebraucht hat. Gestern außerdem der Weißbier-Duscher des heiligen Michael / ein echter Glubberer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!