Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wenn alle drei Parteien die Leihe beenden möchten, dann geht es auch.


    Hufnagel war zuletzt gegen Braunschweig in der Startelf, in den letzten 3 Spielen auf der Bank.


    Mag sein, dass man sich von der Leihe mehr versprochen hat. Bei einem jungen Spieler sind Leistungsschwankungen jetzt nicht so aussergewöhnlich, siehe Kammerbauer. So weit weg scheint er nach Meinung des Trainers nicht von der Startelf zu sein, andere schaffen es nicht mal mehr in den 18er Spieltagskader.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Über Hufnagel kann man sicher streiten, aber wir konnten ihn durchaus schon brauchen.

    Lass in der RR mal längerfristig einen ausfallen, dann wird er notwendig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat der Herr Bornemann eine email-Adresse, mit der man sich an ihn wenden kann? Ich muss einen flammenden Apell an ihn richten, dass er bitte nicht unsere Aufstiegschance wegen ein paar Peanuts für 6 monatiger Restvertragslaufzeit aufs Spiel setzt!

  • Hat der Herr Bornemann eine email-Adresse, mit der man sich an ihn wenden kann? Ich muss einen flammenden Apell an ihn richten, dass er bitte nicht unsere Aufstiegschance wegen ein paar Peanuts für 6 monatiger Restvertragslaufzeit aufs Spiel setzt!

    bornemann[at]fcn.de

  • Hat der Herr Bornemann eine email-Adresse, mit der man sich an ihn wenden kann? Ich muss einen flammenden Apell an ihn richten, dass er bitte nicht unsere Aufstiegschance wegen ein paar Peanuts für 6 monatiger Restvertragslaufzeit aufs Spiel setzt!

    Du meinst aber nicht den Ceddy??:yikes:

  • Hat der Herr Bornemann eine email-Adresse, mit der man sich an ihn wenden kann? Ich muss einen flammenden Apell an ihn richten, dass er bitte nicht unsere Aufstiegschance wegen ein paar Peanuts für 6 monatiger Restvertragslaufzeit aufs Spiel setzt!

    Diese Argumentation wird ihn sicher kalt erwischen!

  • Hoffentlich hat er ein Sekretariat, was solche Anfragen höflich standardisiert beantwortet.

    Der gute Mann hat hoffentlich besseres zu tun.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hat der Herr Bornemann eine email-Adresse, mit der man sich an ihn wenden kann? Ich muss einen flammenden Apell an ihn richten, dass er bitte nicht unsere Aufstiegschance wegen ein paar Peanuts für 6 monatiger Restvertragslaufzeit aufs Spiel setzt!

    Ich denke bei den möglichen Verkäufen geht es nicht unbedingt so groß um die Ablöse, die wir im Winter erhalten sondern vielmehr um die möglichen Nachzahlungen, die wir dann erhalten können (Erfolgsabhängig, Weiterverkaufsbeteiligung etc....)

  • Ich denke bei den möglichen Verkäufen geht es nicht unbedingt so groß um die Ablöse, die wir im Winter erhalten sondern vielmehr um die möglichen Nachzahlungen, die wir dann erhalten können (Erfolgsabhängig, Weiterverkaufsbeteiligung etc....)

    Das denke ich eben auch..lass das die üblichen ~15% sein.. da würde schon ordentlich was zusammen kommen.


    Was aber Boremann im letzten Interview in Sachen VL so von sich gibt, klingt zwischen den Zeilen eher nich gut.


    Auch hiermit sollte vielen nochmal klar werden, dass Bornemann und Meeske hier tatsächlich die ärmsten Säue sind!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Das denke ich eben auch..lass das die üblichen ~15% sein.. da würde schon ordentlich was zusammen kommen.


    Was aber Boremann im letzten Interview in Sachen VL so von sich gibt, klingt zwischen den Zeilen eher nich gut.


    Auch hiermit sollte vielen nochmal klar werden, dass Bornemann und Meeske hier tatsächlich die ärmsten Säue sind!

    Darauf ein herzliches

    DANKE HERR BADER!!! :stuhl::voodoo::cmon:


    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Naja, aber so viel wirklich neues steht da nun ja nicht.


    Darauf ein herzliches

    DANKE HERR BADER!!! :stuhl::voodoo::cmon:


    Jeder Berater der was auf sich hält hat das Angebot eines anderen Vereins für seinen Schützling. Wenigstens in seinem Vertragsgespräch.

  • Bornemann hat heute im CEF Interview einige Interessante Infos gegeben.


    Zum Beispiel das man Teuchert nicht umsonst gehen lassen will, weil er die ganze Ausbildung hier durchgemacht hat und man das natürlich bezahlt haben will. Sprich verlängern oder im Winter weg. Denk das gilt dann auch für Kammerbauer.


    Anders ist es bei Möhwald und Leitbold, da sie ja Ablösefrei zum FCN gekommen sind wolle man sie nicht im Winter verkaufen.


    Sollten im Sommer alle Wechseln und keiner Verlängern, sieht er uns trotzdem sehr gut Aufgestellt, weil sie im Hintergrund natürlich für diesen Fall Arbeiten. Außerdem steht eine Achse mit Bredlow, Margreitter, Ewerton, Valentini, Erras, Behrens, Kerk, Ishak usw


    Es wird keinem Spieler nahegeleget zu wechseln. Wenn ein Spieler der zu wenig Einsatzzeiten hatte, gehen will, muss er auf den Verein zukommen.

  • Ich denke, dass Kammerbauer mittlerweile aber selbst gesehen hat, dass er von einer ersten Liga noch meilenweit entfernt ist. Mittlerweile gehört er ja in unserem Spiel auch immer wieder zu den Schwachpunkten.


    Beim Rest habe ich durchaus noch die Hoffnung, dass man mit dem Geld für den Teuchert - Transfer da etwas machen kann. Habe schon das Gefühl, dass sich Leibold und Möhwald richtig wohlfühlen.

  • Brecko, Sepsi, Kirschbaum, Alushi, noch zwei...

    Also nach dieser Saison dürfte man das erste mal seit etlichen Jahren keinen überteuerten Grossverdiener mehr im Kader haben. Schon unglaublich wie lange das gedauert hat. Danke nochmal an Bornemann und Meeske das war saubere und harte Arbeit. Unter Bader würden wir 2018/2019 in der 3. Liga kicken mit einem 2x so hohem Gehaltsgefüge.


    Bei Teuchert habe ich die Hoffnung aufgegeben, der geht sicher zur Winterpause. Will nicht verlängern, Angebote sind genügend vorhanden und so unverzichtbar war er jetzt in Vorrunde auch nicht.


    Bei Kammerbauer könnte ich mir vorstellen das er in der Winterpause verlängert.


    Möhwald und Leibold bleiben bis zum Ende der Saison und dann entscheidet der Saisonausgang ob sie bleiben oder nicht.


    Die Chance aufzusteigen ist nicht gerade klein darum hoffe ich das man noch einen Aussenstürmer holt. Wenn keiner verfügbar ist zur Not dann eine Leihe bis zum Saisonende.

  • Ist von der Menge her trotzdem deutich mehr, als ich bis vor ein Tagen dachte.. (ging da bislang immer von 3-4 Spielern aus, auf die das zutrifft).


    Jetzt sieht es so aus, als ob der halbe Kader sich im Sommer (ohne Transfererlöse) aus dem Staub mach(en könnte)t.

    Das ist schon irgendwie komisch, auch wenn es mich bei dem ein oder anderen (Brecko, Sepsi, Gislason usw.) nicht wirklich stört.


    Talente aus Liga 3, und aus dem eigenen Nachwuchs in Kombination mit der Achse die uns erhalten bleibt,

    das wird auf jeden Fall spannend nächstes Jahr, egal in welcher Liga.

  • Kirschbaum, Sepsi, Brecko, Gislason, Alushi dürften eine Erleichterung der Kasse mit sich bringen.

    Bei Hufnagel und Werner endet die Leihe.

    Petrak läuft aus könnte aber per Option verlängert werden, jedoch zu einem meiner Meinung nach zu hohen Gehalt.

    Möhwald, Leibold, Kammerbauer, Teuchert ist bekannt.

    Da der Umbruch im Sommer zu groß wäre denke ich man wird im Winter mindestens zwei Ab und Zugänge haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!