Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ist was passiert? Rang zwei mit drei Punkten Vorsprung vor Kiel? Wir haben zwar Meinungsfreiheit und wer es nicht will soll manche Beiträge nicht lesen wird argumentiert, aber Entschuldigung, wer hier Trainerrauswurf fordert oder ein Zusammenbrechen der Mannschaft sieht, dem empfehle ich die Sportart zu wechseln und gleichzeitig das Forum hier zu verlassen.

  • Ist was passiert? Rang zwei mit drei Punkten Vorsprung vor Kiel? Wir haben zwar Meinungsfreiheit und wer es nicht will soll manche Beiträge nicht lesen wird argumentiert, aber Entschuldigung, wer hier Trainerrauswurf fordert oder ein Zusammenbrechen der Mannschaft sieht, dem empfehle ich die Sportart zu wechseln und gleichzeitig das Forum hier zu verlassen.

    hast du das Spiel gesehen - bezogen auf das "Zusammenbrechen"? Kann man darüber diskutieren, finde ich. Und JA, verdammt, es ist was passiert, wenn man die Art und Weise ansieht seit ein paar Wochen und unser Trainer immer nur schönredet.


    Und gehts eigentlich auch ohne diese Pauschalen "geh doch zu den Bayern, geh zu ner anderen Sportart, etc."?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ahja. So ne Antwort hab ich erwartet.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • " Trainerwechsel jetzt, ... "

    Ohne sehr schwerwiegende Gründe (Disziplin, Abstiegsplatz ff.) wird Bornemann seinen 2. Trainer hintereinander nicht fallen lassen, um seine Position nicht zu schwächen.


    Bornemann wollte oder konnte es nicht erkennen, mußte sich von einem Jugendtrainer sagen lassen, daß der vom Vorstand abgelöste und angeschleppte Trainer Schwartz, falsch trainieren läßt.


    Es wird wohl ein Gespräch zwischen beiden gegeben haben, "Herr Jugendtrainer Köllner, können Sie auch Profitrainer ? Jou sölbsdversdöndlich, bla bla bla ... bla ... bla ... "


    Flugs war der erste Profivertrag vom Köllner unterschrieben. Lief ganz gut die erste Rückrunde, aber in den letzten 5-6 Spiele stark nachgelassen. Dann die Vorbereitung für die neue Saison, Hinrunde, Angriff auf die Aufstiegsplätze, aktuell immer noch Platz 2.


    Donnerwetter könnte sich Bornemann gedacht haben, ich hatte den richtigen Riecher; übersah aber wohl, daß es mit manchen Nachwuchskräften bzw. Quereinsteigern eine Weile gut gehen kann; sie sind motiviert und überschlagen sich für diese einmalige Chance. Es fehlt dennoch an Erfahrung, auch die Routine, die öffentliche Wahrnehmung schmeichelt, man fühlt sich wichtig etc., aber plötzlich kann der Eimer ein Loch bekommen und ist rasch leer.


    Insgesamt bewerte ich das quasi "Abhängigkeitsverhältnis" Bornemann-Köllner, in erster Linie als negativ, weil hemmend für unseren Verein.

  • Die Bewährungsprobe für das Verhältnis von beiden kommt nächstes Jahr sicher. Ich glaube nicht, dass MK Abstiegskampf kann - in der zweiten Liga wohlgemerkt - in diesem Fall würde es auch eng für AB werden. Agiert er zu früh, wird es sehr kompliziert, agiert er zu spät, wird es seinen Kopf wohl auch kosten.

  • " super wintereinkäufe, ... palacios, stefaniak, garcia, nur vollraketen! ganz großes kino! ... "

    Nach meiner Einschätzung, hat Bornemann die Vorschläge Köllners zur Winterpause mehr oder weniger ins vertragliche Werk gesetzt. Kontroverse sportliche Diskussionen bzw. Eigeninitiative, traue ich ihm weniger zu.

  • Allmächd:schaem:

    Deine Thesen sind echt ne Wucht,was du überall zu sehen glaubst.

  • ich finde es auch skandalös, dass der Sportvorstand Spieler holt, die auch der Trainer haben möchte, so ein Weichei

  • "ich finde es auch skandalös, dass der Sportvorstand Spieler holt, die auch der Trainer haben möchte, ... "

    Eine sehr dünnwandige Einlassung.


    Vorstand Sport und Cheftrainer sollten im Idealfall mit fachlicher Kompetenz, die 1. Mannschaft entwickeln, fördern und auf die nächste Stufe heben. Dazu gehört Diskussion, Reibung, oder auch ggf. interner Konflikt.


    Vorschläge abnicken, Verträge unterschriftsreif vorlegen, war doch lange genug der Modus Vivendi am Valznerweiher zzgl. ein Sportvorstand ohne fachliches Format.

  • Ich Versuch mir jetzt die nächsten Wochen das Forum abzugewöhnen. Das ist ja nicht mehr zu ertragen, was da alles für ein Schmarrn geschrieben wird über Bornemann , Köllner und die Spieler. Da lohnen sich echt keine Gegenargumente so vernagelt und selbstgerecht und Weise wie diese Paniker sind.

  • Mit Teuchert hat man leider den Aufstieg verkauft - meine Meinung

    Palacios braucht noch - ist aber kein Ersatz aktuell

    Garcia war doch in der Vorbereitung net schlecht - keine Ahnung warum er es jetzt sein soll.

    Stefaniak hat man in der Hoffnung geholt das er an seine Dresdner Zeit anknüpft - war leider nix.


    Was mir fehlt ist der Biss, die Geilheit...


    Bornemann ist keiner der mal dazwischen funkt, Ich kann mich an kein Interview mit ihm erinnern indem er sich mal nicht nur der üblichen Floskeln bedient hat.

    Und Köllner kann nur übers Wetter und Söder labern... der Rest ist brutal stark, keine Kri(e)se, und Platz 4 ist doch auch net schlecht....


    Erras, Salli, Zrelak, Werner... alle brav und blass.


    Jetzt bauen auch noch Leibold, Möhwald und Valentini immer mehr ab - plötzlich sind Brecko und Sepsi wieder auf der Bank...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Hier haben doch nur einige drauf gewartet das die Mannschaft einbricht um mal wieder richtig draufhauen zu können.....

    Das Forum ist mittlerweile nur noch peinlich.....bei jeder Schwächephase wird alles in Frage gestellt und reflxartig Köpfe gefordert. Alles was erreicht worden ist zählt nicht mehr.

    Ich finde es aller Ehren wert das wir nach Bader überhaupt wieder so schnell gut dastehen.

    Das es durchaus anders laufen kann sieht man an Lautern und 60 z.b.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • was willst du denn jetzt dazwischen funken :schaem:, mir ist es lieber alle behalten die Nerven, nicht wie einige hier :face_with_rolling_eyes:

  • In meinen Augen ist es so. Andreas Bornemann macht bisher einen soliden Job. Er versucht das beste aus den Möglichkeiten zu machen. Bei Palacois sollte man warten. Ishak hat ja auch ne halbe Saison gedauert.

    Das einzige, was man ihn vorwerfen kann ist, dass er in meinen Augen zu wenig bei den Ablösen verlangt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!