Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Verstehe ich es also richtig, dass unser Kader im nächsten Jahr mehr Gehalt bezieht als der von 2013 mit hasebe, Schäfer, ginczek, Plattenhart, pinola, drmic etc.?

  • Unser Rekordtransfer ist immer noch Charisteas mit 2,5 Mio. Ablöse. Da ist ein Budget von 4 Mio schon ordentlich.:thumbs_up:

  • Verstehe ich es also richtig, dass unser Kader im nächsten Jahr mehr Gehalt bezieht als der von 2013 mit hasebe, Schäfer, ginczek, Plattenhart, pinola, drmic etc.?

    Ja. Aber bitte akzeptiere, dass man trotzdem derartige Qualität nicht mehr bekommt. Alleine deine Aufzählung an Namen lässt aber befürchten, dass du gleich ganz schräge Vergleiche ziehen wirst. Bitte nicht!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Verstehe ich es also richtig, dass unser Kader im nächsten Jahr mehr Gehalt bezieht als der von 2013 mit hasebe, Schäfer, ginczek, Plattenhart, pinola, drmic etc.?

    wie war denn damals der Etat:sherlock:, aber es sind ja auch ein paar Jahre ins Land gegangen :upside_down_face:

  • Ich denke wir werden uns vermehrt auf Talente und ablösefreie Spiele konzentrieren. Den einen erfahrenen Spieler den man noch im Mittelfeld braucht wird man für 4 Mio schon bekommen können.

  • Man muss halt einfach sehen, dass wir ganze vier Jahre weg vom Fenster waren!

    Wenn man sieht, was Vereine, die vor wenigen Jahren noch "kleiner" waren als wir (ich werfe einfach Freiburg, Mainz, Augsburg, usw. in den Raum) in dieser Zeit teilweise für Transfers getätigt haben (v. a. teils Verkäufe in zweistelliger Millionen-Höhe) - da können wir nur von träumen.


    Man hat schon irgendwie das Gefühl, dass wir auf einen Zug aufspringen müssen, der schon ganz schön an Fahrt aufgenommen hat. Hoffentlich gelingt dieser Sprung noch. Für komplett unerreichbar halte ich diesen Zug nicht unbedingt, aber leicht wird`s ganz sicher nicht.


    Wir sind damals zum denkbar beschissensten Zeitpunkt abgestiegen und haben den Anschluss dadurch beinahe verloren...

    Upper Palatinate first.

  • Tja. Soviel zum Thema "die gestiegenen Fernsehgelder erlauben uns in Zukunft größere Sprünge"...

    Die erlauben uns gar nix. Die Gehälter und Ablösen sind halt für alle gestiegen, also auch für uns. Die Summen haben größere Sprünge gemacht und relativ gesehen ändert sich für uns recht wenig...

    Schmarrnintelligenz, die

  • die allgemein höheren ablösesummen sind aber eine fette chance sich finanziell zu gesunden. junge spieler entwickeln. gehört auch bisschen glück dazu. inflation senkt schulden.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Etz macht Euch ned ins Hemd. Die Haushalte von Mainz mit 110 Mio. € bzw. Augsburg mit 95 Mio. €, sind nicht vom Himmel gefallen, sondern der jahrelangen Zugehörigkeit zur Bundesliga geschuldet.


    Irgendwann muß man anfangen und zwar von unten. Vor einem Jahr war der Aufstieg eine Phantasie. Wenn wir mal aufsteigen, dann gibts TiWi-Kohle, ja wenn mer mal wieder aufsteigen.


    Jetzt ist der Aufstieg Realität und der Weg der kleinen Schritte von unserem CLUB geht weiter. Daher muß auch die Felge für unser Museum her. Wir werden es alle noch erleben, daß die Ausstellungsflächen für die Trophäen, großzügig multipliziert werden müssen.


    "G l u u u b !"

  • Übrigens das erste Jahr seit dem Pokalsieg in dem man sich 4 Mio. € Transferausgaben leisten kann OHNE einen Spieler verkaufen zu müssen, d.h. ohne Etatunterdeckung. Deshalb war der Aufstieg extrem wichtig (selbst wenn es nächstes Jahr wieder runter gehen sollte). Und diese seriöse, gute Planung und somit Konsolidierung ist Meeske/Bornemann hoch anzurechnen. Die räumen noch immer den Dreck von Bader und Woy weg.

    Genau das ist der Punkt!

    Und die 5 Millionen von Schalke für Löwen können 1:1 wieder in den Kader fließen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Genau das ist der Punkt!

    Und die 5 Millionen von Schalke für Löwen können 1:1 wieder in den Kader fließen.

    Ein 1:1 gegen Schalke wär ned schlecht. Und einen Punkt würde es auch geben!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • bin gespannt wann die ersten Forderungen kommen, dass ja etwas Risiko eingegangen werden könnte...


    Finde den Weg langfristig absolut richtig und zielführend.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da wird der Köllner sicherlich versuchen (bzw vielleicht tut er das gerade eben), noch das eine oder andere Milliönchen aus Bornemann und Meeske rauszuquetschen. Ich bin sehr gespannt, wen uns der Bornemann so präsentiert.


    Die "Königstransfers" sollten meiner Meinung nach bei den Positionen "offensives Mittelfeld" und "Rechtsaußen" sein.

    Im Mittelfeld auf jeden Fall, vielleicht sogar im Sturm?

    Wenn Ishi wieder ausfällt, herrscht bei uns wieder Panik :upside_down_face:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Lese ich richtig? Wir können 4-5 Mio € in Transfers investieren, OHNE vorher jemanden zu verkaufen?


    Wir haben im Umkehrschluss 4 Jahre 2. Liga und dem Baderischen Rucksack soweit heil überstanden und haben noch etwas Luft zum Atmen.

    Ja auch klar die TV Einnahmen sind seither gestiegen.


    Trotzdem, die Leistung von den Herren Bornemann und Meeske in diesem Bereich sind grandios!


    Hoffentlich begreift das Umfeld genau diese Chance aus der Kontinuität und Ruhe, ohne natürlich kritisch hinzuschauen, endlich den Verein langfristig auf gesunde Beine zu stellen und bei Rückschlägen trotzdem zusammen zu stehen.


    Genau das haben so Vereine wie Freiburg, Mainz voraus und bei diesen Vereinen sollten wir uns einreihen, um dann vorhandene Potenziale zu nutzen!


    Es bleibt ein weiter Weg, den ich gerne mit den beiden Verantwortlichen gehen will!

  • Aber am hier teilweise dargelegten Anspruchsdenken, graut es mir von der nächsten Saison.

    Ich kann mich nur wiederholen: Aufsteigen, Geld mitnehmen, alles geben-Kämpfen-fighten, absteigen und wirtschaftlich weiter seriös arbeiten.

    Jetzt das Geld rauszuschmeißen, um dann übernächste Saison insolvent zu sein, bringt uns auch nicht weiter.

    Meine Erwartung nächstes Jahr ist ein einziger Heimsieg (gegen wen auch immer) und zum ersten Mal seit dem Schlauchboot wieder einen Erstliga-Ground (oder zwei) auswärts fahren. Letzteres kann ich mir erfüllen, ersters bringt die Mannschaft hoffentlich hin.

    Alles andere ist ein Bonus. Und wenn wir mir 10 Punkten wieder absteigen, ist es auch egal - nur der Heimsieg sollte es sein, dass die Fürther den Deppen-Rekord behalten. :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!