Mitgliederversammlung 2017

  • Interessant finde ich auch, dass auf vergangenen JHVs bei Anträgen zur Satzung von Seiten UN und BAC (bei beiden Organisationen dürfte Herr Mössners durchaus eine gewissen Einfluss haben) auf die Satzungskommission verwiesen wurde. Scheint Herrn Mössner jetzt ja nicht mehr so zu interessieren das Gremium. Ich hoffe sehr stark, dass der Quatsch, der ausschließlich der Stärkung von UN dienen soll, nicht durch kommt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Interessant finde ich auch, dass auf vergangenen JHVs bei Anträgen zur Satzung von Seiten UN und BAC (bei beiden Organisationen dürfte Herr Mössners durchaus eine gewissen Einfluss haben) auf die Satzungskommission verwiesen wurde. Scheint Herrn Mössner jetzt ja nicht mehr so zu interessieren das Gremium. Ich hoffe sehr stark, dass der Quatsch, der ausschließlich der Stärkung von UN dienen soll, nicht durch kommt.

    Interessant wäre, im Namen welcher Mitglieder Mössner den Antrag gestellt hat.

  • Richtig. Aber eine Basis von 100 Stimmen ist doch eine Hürde welche andere Kanditaten erst nehmen müssen, vor allem wenn sie von diesen 100 Leuten keine Stimme bekommen.

    Die wenigsten wählen Gottseidank taktisch.

    Vollkommen korrekt. Dennoch ist hier eine Stimmung, als ob UN alleine alles machen könnte, was sie wollen, und mit der Änderung noch mehr als alles wollen.

    In den Jahren 2016 und 2015 brauchte der drittstärkste Kandidat, also der letzte der noch reingekommen ist 423 bzw. 552 Stimmen. Das sind also (grob geschätzt) mehr als ein Drittel der Anwesenden. Es ist also schon noch ein gutes Stück weit entfernt vom Stimmpotenzial seitens der Szene (du sprichst ja von 100 Stimmen, diese Zahl halte ich für halbwegs korrekt) bis zu einem gewählten Kandidaten.

  • Vollkommen korrekt. Dennoch ist hier eine Stimmung, als ob UN alleine alles machen könnte, was sie wollen, und mit der Änderung noch mehr als alles wollen.

    In den Jahren 2016 und 2015 brauchte der drittstärkste Kandidat, also der letzte der noch reingekommen ist 423 bzw. 552 Stimmen. Das sind also (grob geschätzt) mehr als ein Drittel der Anwesenden. Es ist also schon noch ein gutes Stück weit entfernt vom Stimmpotenzial seitens der Szene (du sprichst ja von 100 Stimmen, diese Zahl halte ich für halbwegs korrekt) bis zu einem gewählten Kandidaten.

    Dir ist schon klar, daß Ehrenberg es auch deshalb leichter hatte, weil er von Haus aus ein paar Hundert Stimmen mehr sicher hatte, während die restlichen sich mit ihm um die verbleibenden Stimmen stritten? Und wenn dann diejenigen, die Ehrenberg aus Gruppeninteressen wählen ihre zwei anderen Stimmen einfach keinem geben, erhöht das weiter seine Chance, in den Aufsichtsrat zu kommen.

    Die werden im Zweifel dafür sorgen, daß ihre Mitglieder, rechtzeitig Vereinsmitglied werden.
    Im Grunde macht mir das mehr Sorgen bei der geplanten Ausgliederung. Denn dieser Antrag jetzt ist aus meiner Sicht ein klares Zeichen, daß sie alles tun werden, um das zu verhindern. Und da reicht es, daß sie bei der entscheidenden MV ein Viertel der Stimmen stellen.

  • Es wird wirklich Zeit auszugliedern :exclamation_mark:

    Solche Anträge sind doch das reinste Dope für gewisse Fangruppierungen.

    Die kommen aus dieser Fangruppierung und damit ist doch der Hintergedanke völlig klar.

    El Molotov

    sicher kann sich Fan und Ultranah auch ausschließen.

    Mir träumts aber von einem AR in dem "der is vo Herzen Glubberer" nicht mehr das entscheidende Kriterium für eine Wahl ist.

    Wir sind ein Unternehmen und sollten einen AR haben der diesen Namen auch verdient.

    Wohin uns Fanräte und "echte Glubberer" so geführt haben können wir ja grad erleben.

  • Das sehe ich doch auch so. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es Mössner aus meiner Sicht nicht um einen fannahen AR geht sondern um einen UN nahen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das hab ich schon begriffen.

    Wenn man sowas aber offen schreibt kommt meistens ein Hamster und erklärt dass das so da net steht und alles eh nur Verschwörung ist.

    Um diese Wortglauberei zu vermeiden, die im Regelfall die fachbezogene Diskussion beendet, habe ich Fannah geschrieben.

  • Die kommen aus dieser Fangruppierung und damit ist doch der Hintergedanke völlig klar.

    Weiß ich doch, ich erinner nur an den Schal und den Antrag damals von dem einen UN-Nahen, der konnte doch das eine Wort nicht so ganz

    fehlerfrei aussprechen :lol: mein Gott war das zum fremdschämen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Da die Kandidaten des Aufsichtsrates größtenteils immer behaupten sie hätten ja so tolle Kontakte in die Wirtschaft, würde mich mal interessieren welchen Sponsor jeder einzelne von denen geworben hat?

    Wenn es kein einziger sein sollte wären sie für mich im falle einer Wiederaufstellung zur Wahl unwählbar.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Womit wir wieder einmal beim Thema "Was macht der einzelne AR eigentlich die ganze Zeit?" wären. Wie soll ich jemanden wiederwählen können, wenn ich keine Ahnung hab, was DER eigentlich für Positionen vertreten und ggf. für den FCN getan hat?

    Wende einfach das "Dei machen scho, dass bassd!"-Prinzip an. Damit bin ich immer gut gefahren! :thumbs_up:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich wähle den, dessen Nachname denselben Anfangsbuchstaben wie der einer Club-Legende hat. Also M wie Morlock oder doch lieber K wie Kalb?:gruebel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nur wenn derjenige ein stimmiges, überzeugendes Konzept hat. Womit wir schon wieder bei "sage mir und erkläre, wofür du stehst und was du gemacht hast" wären.

    Es reicht doch voll, wenn derjenige sagt, daß er ein stimmiges Konzept hat und außerdem auch genügend Kontakte, um das dann zu finanzieren.

    Obwohl optimal wäre dann noch, wenn er gleichzeitig dafür kämpfen würde, daß Pyro im Stadion legalisiert wird, damit wenigstens wir endlich die Stimmung haben, die ein Verein wie der Unsere verdient und die unserem neuen Stadion gerecht wird.

  • Wie ist das mit der Tagesordnung? Werden die Anträge am Schluss behandelt?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich wähle den, dessen Nachname denselben Anfangsbuchstaben wie der einer Club-Legende hat. Also M wie Morlock oder doch lieber K wie Kalb?:gruebel:

    Oder H wie Hilfiker?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das mit der Sperrminorität von einer Stimme bei schnellen Entscheidungen, die im Umlaufverfahren abgestimmt werden, war mir nicht bekannt.

    Da hat der Reporter Recht: welcher Investor akzeptiert sowas?

    Dass dieser AZ-Mann und Söderspezl sich den Fans andienen möchte, kann man ja auf der Homepage lesen und vor Tagen wurde er schon von der Bild speziell zu Koch's Gegenspieler erklärt. Ich glaube schon dass einige hoffen, Koch und seine kritische Haltung dadurch endlich los zu werden. War er nicht damals auch dagegen, dass das Vereinsvermögen (des Dachvereins) für unsere Schuldentilgung eingesetzt wird?