Patrick Kammerbauer (#39)

  • Hätte ich was zu sagen, dann würden beim 1. FCN fränkische Spieler mehr verdienen als als die Auswärtigen. Dann hätte ein Kammerbauer oder ein Teuchert und vor der Saison ein Pinola einen Vertrag vorgelegt bekommen, den sie unterschrieben hätten.

    kennst den spruch: man soll gott für alles danken, ober-, unter-, mittelfranken. :winking_face:

    aber anscheindend dankens die franken ned, gehen lieber den nächsten schritt, fassen den weiteren gedanken weg von franken.

    die buben haben anscheinend dein "franken first" ned gscheid verinnerlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (30. Januar 2018 um 03:00)

  • wenn der erste Satz schon gelogen ist, hab ich gar keine Lust weiterzulesen.

  • Ich bin nicht gerade angetan davon, dass mit Sabiri, Teuchert und jetzt Kammerbauer uns der dritte talentierte Jungspund für lau verlässt.

    „Zwischen null und knapp zwei Millionen Euro ist ein ordentlicher Unterschied. Wenn alle auf das Neymar-Geld und so weiter verweisen: Das hat nichts mit unserer Zweitliga-Realität zu tun, wo wir Ishak für 330 000 Euro verpflichten oder Ewerton für deutlich unter einer Million Euro.„

    Bornemann bei NN. Kurz drüber nachdenken, dann klingt das Ganze vielleicht doch etwas sinnvoller...

  • Ich bin nicht gerade angetan davon, dass mit Sabiri, Teuchert und jetzt Kammerbauer uns der dritte talentierte Jungspund für lau verlässt. Möhwald und Leibold sind meiner Meinung nach auch sicher weg im Sommer. Aber die Machanismen im Profifußball haben sich geändert, was früher als Vereinstreue bezeichnet wurde ist komplett abhanden gekommen. Ich weiß gerade nicht mehr, ob ich diese Sache noch mitgehen will.

    Sabiri hat uns also für lau verlassen.......soso

    Aber ja es ist zum kotzen das jeder B Spieler sich für was besseres hält....

    Und wenn sie Vertrag haben dann streiken sie sich weg, das schlimme ist das die neuen Arbeitgeber nicht davor zurück Schrecken sie trotzdem mit Geld zu zu scheissen

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Bei PK und CT waren auch die jeweiligen Auswahlmannschaften Kontaktbörsen. Hier wird aus meiner Sicht schon Abwerbung betrieben.

    In gewisser Art und Weise ist dies aber auch Werbung für die Ausbildungsarbeit im Verein!

    Diese Werbung sollte man nutzen um wieder hoffnungsvolle Talente zum Glubb zu lotsen.

    Der Weg von unten mag zwar nicht leicht sein, aber der Glubb hat noch einiges zu bieten was andere Vereine nicht haben.

    Wir werden auch wieder mehr Typen wie Enrico bekommen, da bin ich mir sicher.

    Mit der Arbeit vom Trainerteam und einem eifrigen MM und AB freue ich mich schon auf die Zukunft.

  • Bornemann hat alles richtig gemacht! Es ist heutzutage für junge Spieler einfach zu leicht geworden, zu einem Bundesligisten zu gehen. Die Unterschiede, was das Preisgefälle zwischen 1. und 2. Liga angeht sind inzwischen so riesig, dass ein Erstligist es sich locker leisten kann, einen Kammerbauer fürs doppelte Gehalt einfach auf die Bank zu setzen. Mehr wird für ihn in Freiburg auch nicht drin sein. Von daher ist sein Gerede von mangelnder Wertschätzung auch nur hohles Geschwafel. Was zählt ist der Geldbeutel. Was verblüfft ist eigentlich nur, dass früher nur die Besten in die 1.Liga geholt wurden, mittlerweile werden schon Ergänzungsspieler abgeworben.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Borne gemäß geht es nicht um eine Verdopplung des Gehalts, sondern um eine Vervierfachung.

    Zitat

    Der Club ist chancenlos, wenn ein Bundesligist kommt?

    Bornemann: Ja, man muss auch die Gehaltssprünge sehen, die die Spieler machen. Cedric Teuchert hat seinen Verdienst mit dem Wechsel wahrscheinlich vervierfacht. Patrick Kammerbauer würde es ähnlich gehen.

    http://www.nordbayern.de/sport/borneman…bauer-1.7162129


    Da kann ich dann auch junge Spieler mit Anfang 20 verstehen. Ob der sich jetzt in Nürnberg auf die Bank setzt oder in Freiburg mal auf die Tribüne oder bei der Zweiten spielt, ist sekundär.

    Der Unterschied ist halt auf dem Konto zu sehen.

    Entwickeln kann er sich hier wie dort.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was erwartet ihr denn für Ablösesummen für einen Spieler, der durchaus Potential besitzt, dieses aber bislang nur in minimalen Ansätzen zur Schau gestellt hat, den Verein scheinbar unbedingt verlassen will und noch ein halbes Jahr Restvertrag hat?

    Ich wäre mit einer Ablöse, die sich im Bereich 250k bewegt, durchaus zufrieden, da er für uns alles andere als eine wichtige Stütze im Aufstiegskampf war und dadurch für uns locker zu ersetzen ist.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Dass wir, ein Verein der auf Transfererlöse angewiesen ist, es nicht schaffen Verträge mit wichtigen Spielern zu verlängern, macht mich irgendwie traurig.

  • Dass wir, ein Verein der auf Transfererlöse angewiesen ist, es nicht schaffen Verträge mit wichtigen Spielern zu verlängern, macht mich irgendwie traurig.

    Wichtig, Kammerbauer?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Eine Garantie gibt es weder hier noch dort.

    Läuft es nicht, wird er halt von Freiburg nach .... verliehen, dann wieder in die 2.Liga. Gehaltseinbußen hat er dadurch keine, weil Freiburg notfalls aufstockt, was ein Zweitligist nicht zu zahlen bereit ist.

    Das muss er halt selbst wissen, was für seine Karriereplanung am besten ist. Genauso wie Teuchert.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hat Bornemann ja schon mehrfach gesagt. Bei Vertragsverlängerung vor 2 Jahren hätten man den Spielern Kammerbauer, Teuchert, Leibold, Möhwald... auch das Gehalt spürbar erhöhen müssen. Da 1. zu diesem Zeitpunkt noch viele gutverdienende Spieler aus der Baderära da waren und man 2. auc nicht sicher wissen konnte, wie sich die Spieler entwickeln, konnte man zu diesem Zeitpunkt unmöglich Vertragsverlängerungen anbieten. Das Risiko dass sie mehr oder weniger ablösefrei gehen werden musste man bewusst in Kauf nehmen. Das war eben der Preis dafür, dass man den Verein gleichzeitig konsolidieren musste ohne spürbar sportlich ins Hintertreffen zu geraten.

    Für mich absolut nachvollziehbar und die Vorgehensweise findet auch meine uneingeschränkte Zustimmung.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Freiburg ist in meinen Augen eine wirklich gute Adresse für entwicklungsfähige Spieler.

    Auch der Streich, egal wie man zu ihm steht, scheint da ein sehr gutes Händchen zu haben.

    Ganz im ernst, Freiburg wäre mal ein Transfer den ich absolut nachvollziehen könnte.

    Ob ein Spieler der bei uns nicht regelmäßig spielt sich einen gefallen tut wenn er eine Liga höher wechselt sei mal dahin gestellt, aber wie pepe schon schrieb, nicht spielen kann er in Freiburg auch, blos dann halt für mehr Geld.

    An dieser Stelle mal ein Kompliment an Bornemann.

    Wären wir diesen Weg schon früher gegangen würden wir jetzt den zweitligisten für ein Trinkgeld die Talente wegkaufen.

  • Gibt es eigentlich keine Ausbildung Entschädigung von der FIFA? Mehr?

    Die Ausbildungsentschädigung greift meines Wissens nach nur, wenn der Spieler seinen ersten Profivertrag nicht in dem Verein unterzeichnet, der ihn ausgebildet hat.

    Da Kammerbauer aber bei uns schon einen Profivertrag unterschrieben hat, greift diese Regelung in diesem Fall nicht.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • An alle, die voll auf dieser Schiene fahren, wir müßten Talente auf Deibel komm raus halten bzw. diese Talente müßten auch bei uns bleiben, schon aus Dankbarkeit, eil sie bei uns ausgebildet wurden:

    Mintal und Pinola sind auch zu uns gewechselt.Worin genau unterscheiden sie sich also von unseren jetzigen Abgängen?

    Pinola hat sich anderswo auch nicht durchsetzen können. Mintal war vermutlich auch klar, daß er anderswo nicht denselben Erfolg haben würde.

    Ich seh in einem Spieler wie Valentini einen viel größeren Nutzen für unseren Verein als in Kammerbauer und Teuchert.

    Ersterer hat in der Fremde an sich gearbeitet. Man weiß mittlerweile, was er kann und es tut gut, wenn ein Spieler dann gerne zum 1.FCN zurückkommt, obwohl er vielleicht anderswo ein wenig mehr verdienen könnte.

    Letztere können sich weiter entwickeln. Es ist aber noch lange nicht sicher. Vor allem bei Teuchert scheint mir doch fraglich, ob er sich ernsthaft genug reinbeißt, ob er zu einem "Musterprofi" wird. Der muß er aber sein, wenn er den großen Erfolg haben will, von dem er träumt.

    Solche Überflieger wie z.B. Gündogan oder Reus werden beide nie werden.

    Es wäre unter diesen Aspekten doch absolut nicht professionell von Bornemann, wenn er die beiden trotzdem mit hochdotierten Verträgen und Spielgarantien langfristig an uns bindet.

    Und es hat noch keinem geschadet, mal in der Ferne sein Glück zu suchen. Wenn er dann gereift ist, ein guter Fußballrpofi geworden ist und zum Club zurück will, sollten wir das begrüßen.

    Allerdings bezweifel ich, daß das bei Teuchert ode rKammerbauer passieren wird, so wie sie hier von Fans abgewertet werden.