Patrick Kammerbauer (#39)

  • Hätte ich was zu sagen, dann würden beim 1. FCN fränkische Spieler mehr verdienen als als die Auswärtigen. Dann hätte ein Kammerbauer oder ein Teuchert und vor der Saison ein Pinola einen Vertrag vorgelegt bekommen, den sie unterschrieben hätten.


    Ich kann nur schwer nachvollziehen, warum ich einen Verein anfeuern soll, der nur wenig mit Franken zu tun hat.

    Naja. Erras ist kein Franke und trotzdem kaufe ich ihm den Bezug zum Glubb bzw. zur Stadt voll und ganz ab. Oder wie du schon geschrieben hast: Pinola beweist doch bestens, dass es nicht zwingend auf die Herkunft ankommt.

    Wenn du Kammerbauer mehr zahlen willst als Freiburg, wirst du auch bei den anderen fränkischen Spielern nachbessern müssen. Aber gut, der FCN hat´s ja... Man kann ja dann bei Löwen & Co einsparen. :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich bin nicht gerade angetan davon, dass mit Sabiri, Teuchert und jetzt Kammerbauer uns der dritte talentierte Jungspund für lau verlässt. Möhwald und Leibold sind meiner Meinung nach auch sicher weg im Sommer. Aber die Machanismen im Profifußball haben sich geändert, was früher als Vereinstreue bezeichnet wurde ist komplett abhanden gekommen. Ich weiß gerade nicht mehr, ob ich diese Sache noch mitgehen will.

    Klar, wir als Zweitligist bedienen uns bei 3. oder 4 Ligisten oder aus dem billigem Ausland.

    Aber irgendwann tritt der Fall ein, dass sich Fans nur noch angeödet fühlen von dem ganzem Wechseltheater und den grünen "nächster-Schritt-Bubis". Es ist durchaus möglich, auch in Anbertracht dass z.B. Freitagsspiele nun von Sky verschwunden sind und wir noch mehr Abos abschliessen sollen, das sich die ganze Geschichte gegen den Kommerz und die Fußballclubs wendet. Irgendwann haben die Leute einfach keinen Bock mehr auf geldgeile Söldnerboys, die immer nur dem großen Geld hinterherrennen. Da geht auch ein großer Teil der Glaubwürdigkeit und Identifikation mit den Spielern und zwangsläufig auch mit dem Verein verloren.

    Ich war niemals ein großer Fan von Bornemann, kann aber heute sagen, dass ich voll auf seiner Linie bin. Sollen sie sich verpissen und Karrieren auf den Bänken der 1. Liga duchstarten. Und wenn doch mal einer durchstartet, was solls.

    Wir müssen aufhören nachtragend zu sein und den Milchgesichtern nicht gleich die Grätze ans Bein wünschen, auch wenns schwer fällt.

    Und da wären wir wieder bei unserem Sportvorstand. Die Herkulesaufgabe in diesem dreckigen Business ist schlagkräftig und erfolgreich zugleich zu sein. Keine einfache Aufgabe für Herrn Bornemann.

    Schlicht steht und fällt das Wohl eines Vereins mit der Besetzung eines einzigen Postens. Wer kauft gut ein, wer verkauft gut?


    Möge unserem Kaderplaner und -Verwalter alles Glück, Geschick und Gottessegen auf seiner Seite haben.

    Wenn ich die abartigen Aktionen von Dembele, Auba und Co so mitbekomme, sollen sie doch alle am Geld ersticken. Und wenn wir uns neuerdings überlegen müssen ob wir Affenzirkus, Negerkuss usw. vielleicht aufgrund unserer neuen und hochgeschätzen Mitbürger doch lieber verkneifen sollten bin ich persönlich eigentlich komplett raus aus der Geschichte. Allein, dass in Deutschland und auch hier im Forum stets die Wächter der guten Sitten die normalsten Sachen der Welt in eine Richtung verbiegen wie sie wollen und unbescholltenen Leuten ständig ans Bein pissen.

    Viel Glück Borne, viel Glück FCN, viel Glück uns allen.


    Ich hoffe das mein Glubb diese Jahr aufsteigt, bin mir aber sicher dass viele von uns in ein paar Jahren völlig freiwillig von der ganzen "Show" sowas von die Schnauze voll haben und ein neues, anderes oder ehrliches Hobby finden werden.
    Profifußball ist bald nichts mehr für "echte Fans".

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Hätte ich was zu sagen, dann würden beim 1. FCN fränkische Spieler mehr verdienen als als die Auswärtigen. Dann hätte ein Kammerbauer oder ein Teuchert und vor der Saison ein Pinola einen Vertrag vorgelegt bekommen, den sie unterschrieben hätten.

    kennst den spruch: man soll gott für alles danken, ober-, unter-, mittelfranken. :winking_face:

    aber anscheindend dankens die franken ned, gehen lieber den nächsten schritt, fassen den weiteren gedanken weg von franken.

    die buben haben anscheinend dein "franken first" ned gscheid verinnerlicht.

  • wenn der erste Satz schon gelogen ist, hab ich gar keine Lust weiterzulesen.


  • Ich bin nicht gerade angetan davon, dass mit Sabiri, Teuchert und jetzt Kammerbauer uns der dritte talentierte Jungspund für lau verlässt.

    „Zwischen null und knapp zwei Millionen Euro ist ein ordentlicher Unterschied. Wenn alle auf das Neymar-Geld und so weiter verweisen: Das hat nichts mit unserer Zweitliga-Realität zu tun, wo wir Ishak für 330 000 Euro verpflichten oder Ewerton für deutlich unter einer Million Euro.„


    Bornemann bei NN. Kurz drüber nachdenken, dann klingt das Ganze vielleicht doch etwas sinnvoller...

  • Ich bin nicht gerade angetan davon, dass mit Sabiri, Teuchert und jetzt Kammerbauer uns der dritte talentierte Jungspund für lau verlässt. Möhwald und Leibold sind meiner Meinung nach auch sicher weg im Sommer. Aber die Machanismen im Profifußball haben sich geändert, was früher als Vereinstreue bezeichnet wurde ist komplett abhanden gekommen. Ich weiß gerade nicht mehr, ob ich diese Sache noch mitgehen will.

    Sabiri hat uns also für lau verlassen.......soso

    Aber ja es ist zum kotzen das jeder B Spieler sich für was besseres hält....

    Und wenn sie Vertrag haben dann streiken sie sich weg, das schlimme ist das die neuen Arbeitgeber nicht davor zurück Schrecken sie trotzdem mit Geld zu zu scheissen

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Bei PK und CT waren auch die jeweiligen Auswahlmannschaften Kontaktbörsen. Hier wird aus meiner Sicht schon Abwerbung betrieben.

    In gewisser Art und Weise ist dies aber auch Werbung für die Ausbildungsarbeit im Verein!

    Diese Werbung sollte man nutzen um wieder hoffnungsvolle Talente zum Glubb zu lotsen.

    Der Weg von unten mag zwar nicht leicht sein, aber der Glubb hat noch einiges zu bieten was andere Vereine nicht haben.

    Wir werden auch wieder mehr Typen wie Enrico bekommen, da bin ich mir sicher.

    Mit der Arbeit vom Trainerteam und einem eifrigen MM und AB freue ich mich schon auf die Zukunft.

  • Bornemann hat alles richtig gemacht! Es ist heutzutage für junge Spieler einfach zu leicht geworden, zu einem Bundesligisten zu gehen. Die Unterschiede, was das Preisgefälle zwischen 1. und 2. Liga angeht sind inzwischen so riesig, dass ein Erstligist es sich locker leisten kann, einen Kammerbauer fürs doppelte Gehalt einfach auf die Bank zu setzen. Mehr wird für ihn in Freiburg auch nicht drin sein. Von daher ist sein Gerede von mangelnder Wertschätzung auch nur hohles Geschwafel. Was zählt ist der Geldbeutel. Was verblüfft ist eigentlich nur, dass früher nur die Besten in die 1.Liga geholt wurden, mittlerweile werden schon Ergänzungsspieler abgeworben.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Bornemann hat alles richtig gemacht! Es ist heutzutage für junge Spieler einfach zu leicht geworden, zu einem Bundesligisten zu gehen. Die Unterschiede, was das Preisgefälle zwischen 1. und 2. Liga angeht sind inzwischen so riesig, dass ein Erstligist es sich locker leisten kann, einen Kammerbauer fürs doppelte Gehalt einfach auf die Bank zu setzen. Mehr wird für ihn in Freiburg auch nicht drin sein. Von daher ist sein Gerede von mangelnder Wertschätzung auch nur hohles Geschwafel. Was zählt ist der Geldbeutel. Was verblüfft ist eigentlich nur, dass früher nur die Besten in die 1.Liga geholt wurden, mittlerweile werden schon Ergänzungsspieler abgeworben.

    Ist vielleicht auch eine Erklärung für das mittlerweile vorliegende Niveau der ersten Liga im internationalen Vergleich...:thinking_face:

  • Borne gemäß geht es nicht um eine Verdopplung des Gehalts, sondern um eine Vervierfachung.


    Zitat

    Der Club ist chancenlos, wenn ein Bundesligist kommt?


    Bornemann: Ja, man muss auch die Gehaltssprünge sehen, die die Spieler machen. Cedric Teuchert hat seinen Verdienst mit dem Wechsel wahrscheinlich vervierfacht. Patrick Kammerbauer würde es ähnlich gehen.

    http://www.nordbayern.de/sport…eht-kammerbauer-1.7162129



    Da kann ich dann auch junge Spieler mit Anfang 20 verstehen. Ob der sich jetzt in Nürnberg auf die Bank setzt oder in Freiburg mal auf die Tribüne oder bei der Zweiten spielt, ist sekundär.


    Der Unterschied ist halt auf dem Konto zu sehen.


    Entwickeln kann er sich hier wie dort.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was erwartet ihr denn für Ablösesummen für einen Spieler, der durchaus Potential besitzt, dieses aber bislang nur in minimalen Ansätzen zur Schau gestellt hat, den Verein scheinbar unbedingt verlassen will und noch ein halbes Jahr Restvertrag hat?


    Ich wäre mit einer Ablöse, die sich im Bereich 250k bewegt, durchaus zufrieden, da er für uns alles andere als eine wichtige Stütze im Aufstiegskampf war und dadurch für uns locker zu ersetzen ist.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Dass wir, ein Verein der auf Transfererlöse angewiesen ist, es nicht schaffen Verträge mit wichtigen Spielern zu verlängern, macht mich irgendwie traurig.

  • Dass wir, ein Verein der auf Transfererlöse angewiesen ist, es nicht schaffen Verträge mit wichtigen Spielern zu verlängern, macht mich irgendwie traurig.

    Wichtig, Kammerbauer?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 250 bis 300 000 sollte man schon bekommen auch wenn nur noch Vertrag bis Juli.

    Freiburg gibt seine Spieler ja auch nicht gerade billig ab.

    Aber glaubt Kammerbauer das er dort mehr spielen darf wie bei uns?

    Klar Kohle verdient er bestimmt das doppelt bis dreifache.

    So läuft es aber halt einfach heutzutage.


  • Glaube ich nicht so ganz. Bei größerer Leistungsdichte bist du wesentlich eher bei irgendeiner U23 ausgelagert und kannst deine Karriere dort ausklingen lassen. Da ist Stammspieler irgendwo in der zweiten Liga ne erheblich bessere Option tbh.

  • Eine Garantie gibt es weder hier noch dort.


    Läuft es nicht, wird er halt von Freiburg nach .... verliehen, dann wieder in die 2.Liga. Gehaltseinbußen hat er dadurch keine, weil Freiburg notfalls aufstockt, was ein Zweitligist nicht zu zahlen bereit ist.


    Das muss er halt selbst wissen, was für seine Karriereplanung am besten ist. Genauso wie Teuchert.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hat Bornemann ja schon mehrfach gesagt. Bei Vertragsverlängerung vor 2 Jahren hätten man den Spielern Kammerbauer, Teuchert, Leibold, Möhwald... auch das Gehalt spürbar erhöhen müssen. Da 1. zu diesem Zeitpunkt noch viele gutverdienende Spieler aus der Baderära da waren und man 2. auc nicht sicher wissen konnte, wie sich die Spieler entwickeln, konnte man zu diesem Zeitpunkt unmöglich Vertragsverlängerungen anbieten. Das Risiko dass sie mehr oder weniger ablösefrei gehen werden musste man bewusst in Kauf nehmen. Das war eben der Preis dafür, dass man den Verein gleichzeitig konsolidieren musste ohne spürbar sportlich ins Hintertreffen zu geraten.

    Für mich absolut nachvollziehbar und die Vorgehensweise findet auch meine uneingeschränkte Zustimmung.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!