Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich verstand das Gebashe selten bis nicht, jetzt ist er schon Messias ohne einen einzigen Punkt geholt zu haben...

    ... und das verstehe ich noch weniger... ok, genauso wenig.

  • Aber lieber Hype als Bashing!

    Die Welt ist pessimistisch genug, da kann man in einer Sommerpause bezogen auf die beste Nebensache der Welt auch mal positiv und euphorisch sein!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich hoffe echt so sehr, dass wir auch gut in die Saison starten. Die Vorbereitung macht viel Mut und Hoffnung, aber mit einer Niederlage gegen Lautern wäre vermutlich viel von der entfachten Erwartungsfreude wieder Makulatur.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er hat meiner Meinung nach ein bisschen zu viel Euphorie geschürt. Geht der Saisonstart in die Hose, werden ihm Aussagen wie "Um den Aufstieg mitspielen" ganz schnell um die Ohren fliegen.

  • Er hat meiner Meinung nach ein bisschen zu viel Euphorie geschürt. Geht der Saisonstart in die Hose, werden ihm Aussagen wie "Um den Aufstieg mitspielen" ganz schnell um die Ohren fliegen.

    Hat er so nie gesagt... Er hat gesagt, dass es zehn Teams sein werden, die sich um diese Plätze streiten und er dabei sein möchte. Die Bild macht daraus natürlich, dass er aufsteigen will...

  • Uff ! Wann kommt der "Messias" ins Forum ?


    Hoffentlich schießen sich bis dahin die leichtgläubigen Jungfrauen u. Jungmänner, nicht selber die Lampen aus.


    Die Messiasse beim Glubb kommen und gehen,

    leichtgläubige Jungfrauen und -männer bleiben bestehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn er bei den Teams dabei sein will, die um sich um diese Plätze streiten, bedeutet das, dass er um den Aufstieg mitspielen will...

  • Wenn er bei den Teams dabei sein will, die um sich um diese Plätze streiten, bedeutet das, dass er um den Aufstieg mitspielen will...

    Was für ein Ziel hättest du dir denn gerne mit dieser Mannschaft gewünscht?

    Nicht abzusteigen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat

    Es wird eine enge Liga. Da ist kein Team, das schon früh dem Rest enteilen kann. Viele Mannschaften werden sich auf Augenhöhe befinden. Dazu brauchst du auch ein bisschen Glück und dann wird es spannend werden.“

    Zitat

    Köllner erklärt aber auch, dass mehr als die Hälfte aller Zweitligisten von der Bundesliga träumen wird: „Düsseldorf, Bochum, Union, die Absteiger. Da tummeln sich schon zehn Vereine mit den gleichen Ambitionen. Aber nur mit Reden werden wir nichts erreichen.“

    Daraus macht die Bild, dass Köllner aufsteigen will... Naja, jeder wie er meint...

  • sehr interessantes, ehrliches und schönes Interview.


    Worthülsen verwendet er wirklich ned.


    Fand den Satz mit dem nicht unbedingt aufsteigen müssen sehr gut.

    So nimmt er Druck von den Jungs.


    Denn ich glaube schon dass er in die 1. LIGA will


    Messias isser sicher ned, aber a offener geradliniger Mensch.


    Gemessen wirst am Ergebnis das ist klar, symphatisch isser mir trotzdem :hoch:

  • Seine Meinung zum Stadtstrand beeinflusst jetzt meine Sicht auf Köllner nicht unbedingt. Mensch, und dieser Behrens findest den Stadtstrand auch noch gut, zzzzz.

    Ansonsten, Top Interview. Köllner weiß wie man die Leute ins Boot holt.

    How has the Club played?

  • Aber jemnad der den Abbau dieses unsinnigen Stadtstrandes beklagt, der ist nicht ganz dicht.:wut:

    Sowas nennt man wohl den kleinsten gemeinsamen Nenner :grinning_face_with_smiling_eyes: Da kann ich dir mal komplett zustimmen.


    Allerdings finde ich Köllner nur deswegen nicht schlechter genau so wenig wie ich ihn vorher mega toll fand.


    Ich schätze aber, dass das von dir auch eher eine Anspielung war und nicht wirklich deine Meinung zu Köllner :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sowas nennt man wohl den kleinsten gemeinsamen Nenner :grinning_face_with_smiling_eyes: Da kann ich dir mal komplett zustimmen.


    Allerdings finde ich Köllner nur deswegen nicht schlechter genau so wenig wie ich ihn vorher mega toll fand.


    Ich schätze aber, dass das von dir auch eher eine Anspielung war und nicht wirklich deine Meinung zu Köllner :winking_face:

    Nicht alles so bierernst nehmen, was ich schreibe bzw. unterscheiden lernen, was ich ernst meine und wo ein Augenzwinkern dabei ist, würde manchem Aufregung ersparen.

  • Zitat von aus dem Interview auf nordbayern.de

    "Köllner: Man muss realistisch sein. Wenn man sieht, wie Union Berlin oder Ingolstadt auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben, und dann schaut man sich unsere Mannschaft an: Sicherlich ambitioniert, mit jungen Talenten und Spielern mittleren Alters, die noch etwas erreichen wollen. Aber es wäre vermessen zu sagen, wir müssen unter die ersten drei kommen. Da würde man der Mannschaft keinen Gefallen tun. Gerade die jungen Spieler brauchen ein bisschen Ruhe und Vertrauen, zu viel Druck würde den Jungs nicht guttun. So eine junge Mannschaft ist ein sensibles Gebilde, das relativ schnell zerbrechen kann. Ich versuche momentan alles, um Zement reinzuschütten. Wir wollen eine gute Saison spielen. Jeder Spieler hat Zeit, sich zu entwickeln. Es soll etwas wachsen. Und nach meinen Erfahrungen sehen das auch viele Fans so. Die sagen: Der Aufstieg muss gar nicht unbedingt sein, wir wollen einfach schönen Fußball sehen und das Gefühl haben, dass was vorangeht und sich jeder reinhaut."


    Ganz ehrlich: das ist doch genau das, was wir hören möchten.
    Mir zumindest, spricht er damit aus der Seele.


    Das hört sich gaaaaaaaaaanz anders an, als diese reisserischen Wortfetzen aus der B*LD!

    Upper Palatinate first.

  • Ganz ehrlich: das ist doch genau das, was wir hören möchten.
    Mir zumindest, spricht er damit aus der Seele.


    Das hört sich gaaaaaaaaaanz anders an, als diese reisserischen Wortfetzen aus der B*LD!

    Stimme dir voll zu Laubi, klasse Interview von MK und spricht damit auch mir aus der Seele!!!!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!