Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ein letztes Mal: es geht mir nicht um Meinungen. Es geht mir um Falschaussagen wie z.B. "große Klappe" die immer wieder einfließen und die keine faktische Grundlage haben.

    Wieso muß man auf persönlicher Ebene einen Menschen immer wieder belleidigen mit solchen Aussagen? Und wieso sollte ich das als Meinung akzeptieren?

    Dir geht es nicht um Meinungen, aber du kannst nicht die Meinungen anderer akzeptieren:gruebel:

    Du solltest dir wirklich etwas mehr Lockerheit aneignen. Das meine ich jetzt nicht böse, ist nur ein gut gemeinter Ratschlag .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • emilou , jeder der in der Öffentlichkeit steht oder sei es nur weil man einen kleinen Vortrag hält, weiß, dass man unterschiedlich ankommt, so ist das Leben und da hilft keine Diskussion :winking_face:

  • Es sieht diesmal einfach (endlich) einmal nach einem Plan aus.


    Gute Verpflichtungen, die Mannschaft zum Trainigslager vollzählig, klares Spielsystem, Ergebnisse passen, etc.


    Darüber freue ich mich sehr!


    Daran hat Köllner einen großen Anteil, genauso wie Bornemann, den ich sehr kritisch sah.


    Jetzt für leider mögliche Abgänge von Möhwald oder Leibold Alternativen im Hintergrund scouten wie bei Zrelak für Kempe. In diesen Abgängen sehe ich derzeit die einzige Gefahr, dass das geschaffene Konstrukt Risse bekommt und einstürzen könnte.

    Leider können wir bei gewissen Transferhöhen nicht so einfach Nein sagen. Ich hoffe hier auf baldige Vertragsverlängerungen wie auch bei Kammerbauer.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • emilou , jeder der in der Öffentlichkeit steht oder sei es nur weil man einen kleinen Vortrag hält, weiß, dass man unterschiedlich ankommt, so ist das Leben und da hilft keine Diskussion :winking_face:

    Ich wollte nicht diskutieren. Nur passiert hier bei meinen Posts doch dann genau das, was ihr mir vorwerft: ihr lasst das nicht als Meinung zu.

    Es geht auch nicht darum, wie jemand ankommt. Es geht darum, wie über jemand geschrieben wird. Und wenn jemand der Meinung ist, mir redet er zuviel. Kein Problem. Wenn jemand aber schreibt, er habe eine große Klappe und das in Zusammenhang stellt mit seiner Arbeitsleistung. Dann ist das eben keine Meinungsäußerung, sondern eine Abwertung der Person unabhängig von seiner Leistung. Und eben nicht als eigene Meinung, eigenes Empfinden, sondern als scheinbar allgemein gültiger Konsens, wie man über Köllner denkt.

  • Merkt man dir gar nicht an.

    Weil ihr anscheinend meine Posts vollkommen mißversteht und mich dann in eine Diskussion zwingt, die jenseits des Inhalts ist. Mit Querverweisen auf meine frühere Meinung zu Bader, indem ihr suggeriert, ich sei ein Groupie Baders. ...

    Soll ich das dann deiner Meinung nach alles immerr unkommentiert schlucken?

  • Leben und Leben lassen im Forum und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und schon passt der Lack :winking_face_with_tongue::winking_face:. Wir hamm gwunna und ist es nicht schön Glubbfan zu sein :onfire::smiling_face_with_heart_eyes:

  • Respekt, selten so nen diplomatischen und ruhigen Mod wie argo erlebt. Wahnsinn. :thumbs_up:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Vieles läuft zur Zeit in die richtige Richtung, besonders die spielerische Entwicklung gefällt mir.

    Zudem scheint es Köllner endlich auch zu gelingen, der Abwehr Stabilität und Sicherheit beizubringen.

    Der Start in die Saison ist, ohne wenn und aber, geglückt.

    Trotzdem ( und da bin ich absolut bei Molli oder Karbfm ) reden wir bisher nur über die ersten beiden Saisonspiele und es ist noch deutlich zu früh überschwengliche Lobeshymnen anzustimmen.

    Erst deutlich mehr Spiele können einen wirklichen Trend ausmachen und die Arbeit von Mannschaft und Trainer besser bewerten......bis jetzt ist es eigentlich nur eine zwar erfreuliche ( jedoch noch relativ kurze ) Momentaufnahme.

    Ein Trainer sagte mal den bekannten und richtigen Satz..... " die Saison ist kein Sprint, sondern ein Marathon ", .

    Dem ist eigentlich wenig hinzuzufügen.:winking_face:

  • Wenn Köllner weiterhin so erfolgreich ist, lässt uns zumindest der Wenzel in Ruh. #Unterstrichtroll

  • Nun, ich kann emilous Äusserungen schon nachvollziehen. Jemanden zu unterstellen, bzw. zu attestieren er habe eine grosse Klappe, zeigt die negative Grundeinstellung, die man diesem jemanden gegenüber hat.


    Dies zusammen mit den unzähligen Schmähposts während der Sommerpause, wecken bei mir schon den Eindruck, dass manch einer nur darauf wartete, nach einem misslungenen Saisonstart Trainer und Vereinsführung genüsslich bis zornerfüllt auseinanderzunehmen.


    Der fürs erste gelungene Start ist insofern in vielerlei Hinsicht ungemein wichtig für das gegenwärtige "Konstrukt". Zum einen kann natürlich diese junge Mannschaft das nötige Selbstvertrauen tanken, um die Vorgaben des Trainers selbstbewusst umzusetzen. Darüber hinaus wurden die - mit Verlaub - "Katastrophen-Junkies" erst mal ruhig gestellt, so dass die Vereinsführung in Ruhe weiterarbeiten kann.

  • Ich habe in der Vorbereitung kaum " Schmähposts " gelesen....sorry.

    Mehrheitlich wurde abgewartet, wie sich die Mannschaft präsentieren würde......und der Start ist ja auch gelungen.

    Das manche posts hier zu Köllner durchaus kritisch waren, hatte er sich m.E. mit teilweise sehr vollmundigen Erklärungen, zu Beginn seiner Amtszeit, selber zuzuschreiben.

  • Köllner hat aber eine große Klappe. Das ist Fakt. Er muss diese eben mit Leben füllen, was ihm über die Sommerpause augenscheinlich gelungen ist. Ich kann nichts Verwerfliches darin sehen, dass viele User ein paar Spiele abwarten möchten, um sich ein Urteil zu bilden. Bisher lese ich jedoch nichts negatives oder ähnliches.

    Man kann's auch herbeischreien, sorry.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Er hat aber eine große Klappe. Die wird auch durch Erfolge nicht kleiner, nur ist sie dann berechtigt.

    Lieber papahippie,

    wenn man nach der Bedeutung oder Synonymen von "großer Klappe" googelt, findet man z.B.:

    (sich) aufspielen (Hauptform) · (sich) auf die Brust klopfen (fig.) · (sich) aufblasen · (sich) aufführen wie der große Zampano · (sich) aufplustern · (sich) aufs hohe Ross setzen (fig.) · Eindruck schinden · große Reden schwingen · (das) große Wort führen · laut werden · (eine) Schau machen · (sich) in die Brust werfen (geh.) · auf den Putz hauen (ugs., fig.) usw.

    Behauptest du wirklich, daß Köllner in diesem Sinne ein "große Klappe" hat? Ja, er redet gern und viel, aber nach meinem Empfinden sachlich, analytisch, fundiert und weitgehend ohne die üblichen Worthülsen vieler Trainer, Reporter usw.

    Und außerdem: Eine "große Klappe" im obigen Sinne ist nach meinem Verständnis auch dann kritikabel, wenn der betreffende Mensch Erfolg hat ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!