Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Verständnisvolle Diktatoren braucht das Land...gegen hässliche Diskussionsdeckchen und Räucherstäbchenkultur.

    Und eine falsche Wortwahl seitens Köllner erkenne ich keine...

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die verwendete Begrifflichkeit "Verständnisvoller Diktator", kann als Oxymoron (Stilmittel) einsortiert werden.


    Für genauere Ausführungen sollten Germanisten oder Lehrer im Forum aufstehen, um mit fester u. klarer Stimme, das Gemurmel im Senat oder auf dem "Marktplatz" zu übertönen.

  • Mir ham doch an Stich ...

    Soeben beobachtete ich den Vogelflug, um für Sonntag gegen Union, göttliche Vorzeichen am Himmel zu erkennen und möglicherweise auch richtig zu deuten.


    Es waren andere, aber eindeutige Zeichen. Ich erkannte Liebe, Respekt und Hoffnung. Von dem her mußte ein vertikaler Daumen per Himmelsboten überbracht werden.


    monty-python-hand-of-god.png

  • Wieder sehr souverän in der PK. Niemals ausweichend oder phrasendreschend. Er ist einfach gut ? :thumbs_up:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • In diesem FAZ-Interview kann ich jedem Satz von Köllner zustimmen. In mancher Hinsicht ist er ein ganz altmodischer (Fussball)Lehrer, der einen pädagogischen Anspruch hat und seinen Spielern auch etwas über den Fussball hinaus beibringen will.

    Sabiri hätte da sicher viel Potential

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ... souverän in der PK. ...

    Das kann man durchaus sagen.


    Ob ggf. der Erfolge bzw. Siege, wirkt Köllner entspannt, emotional eingebunden, familiär warm (Ältere Damen zünden a Kerlza ooh, andrere driggn` a Schnäpsla ff.) und realitätsnah.


    Er spricht von variabler Spielweise, leider nur im defensiven Bereich und dem Leistungsprinzip, dem sich der Kader unterzuordnen hat; auch über emotionale Zwänge als Trainer und der betroffenen Spieler.


    Diese PK hat wenig von Klamauk, obwohl ich speziell bei offensichtlichen Defiziten im Verein, gerne reinholze.


    Beständig devot u. spröde bleiben die Nürnberger Journalisten. Ich erwartete Nachfragen zur Stürmerproblematik und mangelnden offensiven Aktionen im 16er, es kam aber nix. Das ist keine Frage des Herumkrittelns, sondern ein gegenwärtiges u. wichtiges Problemfeld der aktuellen Mannschaft, bzw. dies offen u. kritisch anzusprechen.

  • In diesem FAZ-Interview kann ich jedem Satz von Köllner zustimmen. In mancher Hinsicht ist er ein ganz altmodischer (Fussball)Lehrer, der einen pädagogischen Anspruch hat und seinen Spielern auch etwas über den Fussball hinaus beibringen will.

    "Eine gute Truppe: Die Nürnberger um Spielführer Hanno Behrens nach dem 2:0-Pokalerfolg gegen Duisburg." :face_with_tongue:

  • http://www.bild.de/sport/fussb…-nicht-52911316.bild.html


    Zitat

    Sie wurden anfangs beim Club viel kritisiert. Verspüren Sie jetzt eine gewisse Genugtuung?


    Köllner: „Nein, das ist kein Thema für mich. Ich war neu hier und unbekannt, da ist jeder erst mal skeptisch. Zumal ich ja auch keine 500 Bundesligaspiele vorweisen kann und vorher auch noch nie als Cheftrainer bei einem Zweitligisten arbeitete.“

    Zitat

    Ist es ein Vorteil, dass Sie bereits in der Vorsaison beim Team waren?

    Köllner: „Da bin ich ein bisschen hin und her gerissen. Durch die Vorsaison haben wir jetzt natürlich schon einen Informationsvorsprung. Trotzdem möchte ich während einer Saison nie wieder eine Mannschaft übernehmen.“


    Warum nicht?

    Köllner: „Man kommt ja nie irgendwo hin, wenn es super läuft. Man kommt immer in einer Krisenzeit, muss ein Stück weit den Heißmacher spielen. Das geht nicht immer gut. Es war ein Vorteil, dass ich schon im Verein tätig war. Wenn ich neu dazugekommen wäre, wäre das für mich schwerer lösbar gewesen.“

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Macht einen prächtigen Job!

    Stimmt die Mannschaft vor jedem Spieltag nahezu perfekt ein ??


    Seit dieser Saison sieht das endlich wieder nach tollem Fußball aus.

    Vorallem Offensiv hab ich schon Jahre nicht mehr so schönen Fußball gesehen.


    Und die Defensive bekommt er mit sicherheit auch noch in den Griff. Spätestens mit Ewerton kommt nochmal richtig Erfahrung auf den Platz.


    Danke Michl ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!