Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wenn man Sportlich mehr Punkte holt, könnte es durchaus ruhig werden. Sollte man aber die Heimspiele gewinnen und Ausrutscher wie in Aue auf einmal pro Saison reduzieren.

  • Nein, aber wir haben ein Heimspiel, die sollte man meiner Ansicht nach generell gewinnen. Außer man möchte sich weiter wundern, warum die Bude nicht voll wird und sucht Ausreden in den Ferienzeiten, Montags und anderen Dingen. Weiß ja nicht welche Erwartungen ihr habt, aber Heimspiel in Liga 2..... wenn man im Vorfeld immer sagt, naja muss man nicht gewinnen, gegen wen denn bitte dann? Manchmal denkt man, niemand erwartet überhaupt einen Sieg während der Saison, ist aber dann verwundert, wenn man im Niemandsland der Tabelle landet. Wenn der Anschluss nach oben nicht gleich abreißen soll, ist ein Heimsieg schon von Vorteil. Aber vielleicht liege ich falsch und für viele ist das Niemandsland doch attraktiver als um den Aufstieg mitspielen.

  • Aber vielleicht liege ich falsch und für viele ist das Niemandsland doch attraktiver als um den Aufstieg mitspielen.

    auf jeden Fall schont das Niemandsland der Tabelle in Liga 2 die Nerven...:roll:

    und wie MK eingangs seines Monologes zur PK wiederholte, ist das Saisonziel eine konstant gute Saison zu spielen -

    nicht mehr und nicht weniger.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • auf jeden Fall schont das Niemandsland der Tabelle in Liga 2 die Nerven...:roll:

    und wie MK eingangs seines Monologes zur PK wiederholte, ist das Saisonziel eine konstant gute Saison zu spielen -

    nicht mehr und nicht weniger.

    Dann wundert er sich hoffentlich nicht, wenn die Saison zwar konstant gut (in seinen Augen) sein wird, aber die Bude nicht voller als 26.000. Die wird wohl nur voller, wenn man um den Aufstieg mitspielt. Mir fehlen hier echt mal klare Ansagen. Beim FCN hat man des öfteren den Anschein, es hat niemand Bock auf Liga 2 und man richtet sich gerade gemütlich ein.

  • Man merkt schon, Länderspielpause tut nicht gut. Hier wird wieder interpretiert und spekuliert, dass es eine Freude ist!

    Und diese Behauptungen, beim Glubb richtet man sich gemütlich im Mittelfeld der 2. Liga ein, weil man auf was Anderes keine Lust hat, sind unter aller Kanone!

    Wird Zeit, dass die Jungs am Montag mit schönem Fussball solchem Blödsinn den Garaus machen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Warum gibt es dann keine klare Ansage, der Aufstieg ist das Ziel? Fehlt mir einfach. Oder warum hat man einen Schwartz als Trainer geholt, wenn man doch aufsteigen möchte.

  • Warum gibt es dann keine klare Ansage, der Aufstieg ist das Ziel? Fehlt mir einfach. Oder warum hat man einen Schwartz als Trainer geholt, wenn man doch aufsteigen möchte.

    Es gibt eine klare Weiterentwicklung und einen ganz anderen Fussball als letzte Saison! Wieso brauchst du da extra noch irgendeine Ansage? Lieber sehe ich die Entwicklung auf dem Platz als irgendwelche hypothetischen Ansagen! Für mich ist klar, dass die nach oben wollen...aber so unaufgeregt, dass es die anderen nicht merken...und das finde ich gut.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Es gibt eine klare Weiterentwicklung und einen ganz anderen Fussball als letzte Saison! Wieso brauchst du da extra noch irgendeine Ansage? Lieber sehe ich die Entwicklung auf dem Platz als irgendwelche hypothetischen Ansagen! Für mich ist klar, dass die nach oben wollen...aber so unaufgeregt, dass es die anderen nicht merken...und das finde ich gut.

    Der Fußball ist klar besser geworden, Aue mal ausgeklammert. Und wenn sie nach oben wollen, umso besser, anders werden Möhwald und Co kaum zu halten sein. Eigentlich zum Aufstieg verdammt, wenn man 2018 nicht wieder vorne beginnen möchte.

  • "Zum Aufstieg verdammt" klingt mir etwas zu dramatisch! Aber ansonsten gebe ich dir schon recht...und bin mir auch sicher, dass die Verantwortlichen sich dessen schon bewusst sind.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Sollte Montag nicht gewonnen werden, könnte der Herbst etwas ungemütlich werden für MK.

    Ich sehe das so......die Mannschaft hat Potential, ist talentiert, jedoch noch nicht stabil.

    Daher denke ich, daß es durchaus noch Ausrutscher geben kann.....davor sind wir nicht gefeit.

    Zudem sind wir auf einigen Positionen kadermässig nicht stark besetzt.

    Längerfristige Ausfälle von z.B. den beiden AVs, Behrens oder Möhwald träfen uns ins Mark und die Offensive ist ein Sorgenkind.


    Ich sehe weiterhin einen Coach, der mit seinem Trainerteam akribisch arbeitet und die spielerischen Fortschritte der Mannschaft sind nicht von der Hand zu weisen.

    Zusammengefasst - wir haben realistisch ein Team, daß im oberen Drittel mitspielen kann, jedoch nicht unbedingt einer der Aufstiegsfavoriten ist.

    Daher.....Ausrutscher werden von mir akzeptiert, solange ich generell weiter einen positiven spielerischen Trend erkenne.....dann wird der Trainer von mir mit Sicherheit nicht infrage gestellt.

  • Naja, alles schön und gut. Bei Nicht-Aufstieg wird der ein oder andere wohl 2018 gehen und wir fangen von vorne an. Dann kommen die ewigen Ausreden wieviele Tore wir verloren haben usw. Und man ist wieder weit weg vom Aufstieg. Daher die Frage, WANN will man es umsetzen, wenn nicht jetzt? Ausrutscher können passieren, klar, sind dennoch zum kotzen, v.a. wenn man wie in Aue in Führung gehen kann und das Spiel eine andere Richtung geben wird. Nochmal, Aufbau alles schön und gut, aber die guten Spieler wird man auf Dauer wohl kaum mit Liga 2 motivieren können und wie lange die Fans das mitmachen, wird sich auch zeigen. Diese Saison sind keine sogenannten großen in der Liga wie Leipzig, Hannover, Stuttgart. Aus Liga 1 kamen keine Übermannschaften herunter. Wann also sonst, als diese Saison vorne angreifen?

  • Warum gibt es dann keine klare Ansage, der Aufstieg ist das Ziel? Fehlt mir einfach. Oder warum hat man einen Schwartz als Trainer geholt, wenn man doch aufsteigen möchte.

    Wunschkonzert 2.Liga,yipppie :schaem:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Es gab doch eine (fast) glasklare Ansage: "Wir wollen um den Aufstieg mitspielen. Allerdings wollen das neun andere Mannschaften auch". Also wenn das keine Ansage ist. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Dann wundert er sich hoffentlich nicht, wenn die Saison zwar konstant gut (in seinen Augen) sein wird, aber die Bude nicht voller als 26.000. Die wird wohl nur voller, wenn man um den Aufstieg mitspielt. Mir fehlen hier echt mal klare Ansagen. Beim FCN hat man des öfteren den Anschein, es hat niemand Bock auf Liga 2 und man richtet sich gerade gemütlich ein.

    Als ob eine Aufstiegsansage am Zuschauerschnitt etwas ändert :thinking_face:

  • Als ob eine Aufstiegsansage am Zuschauerschnitt etwas ändert :thinking_face:


    Nein, vorne mitspielen aber so.

    Man kann doch mal Offensiver und mutiger auftreten. Will man Sportlich auf dem Platz ja auch, ansonsten macht man sich aber ziemlich klein.

    Aber beenden wir das, hier gibt es zu unterschiedliche Ansichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!