Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Der Trainer, den ich grundsätzlich sehr schätze, hat m.E. zu lange auf Salli gesetzt, obwohl erkennbar war, dass er nichts reisst. Salli ist mir als Sturmtank einfach körperlich zu schwach, spielerisch kann er sich oft deshalb auch nicht durchsetzen. Kurzum, das Spiel war letztlich wegen der leicht möglichen, aber dennoch fehlenden, Punkte enttäuschend. Ich fürchte nur, dass die Harmlosigkeit unseres Angriffes weitere Niederlagen nach sich zieht. Dabei wäre so viel möglich ... Abwarten.

  • Salli ist und bleibt kein MS.

    Teuchert ist noch nicht so weit und Ishak sucht immer den Schatten im Stadion.

    Ishak ist wie Alushi ein Armutszeugnis für die entsprechenden sportlich Verantwortlichen.

    Warum Petrak immer wieder seinen Mist spielen darf verstehe ich auch nicht.

    Margreitter nicht vergessen...:yikes:

  • Mir gefällt der Fussball, den wir mittlerweile spielen. Und hätten wir gestern nur zwei Dinger von den vielen Chancen reingemacht, würde keiner gross den Trainer kritisieren. Wie schon gesagt wurde...die Dinger kann er nicht selber reinmachen. Klar macht er auch Fehler (wer nicht). Aber ich bin sicher, dass er draus lernt und sich alles weiterentwickelt...das traue ich ihm allemal zu, vor allem ist das ja auch sichtbar. Geduld ist schon eine Tugend, ein Fremdwort aber für Viele.

    welche vielen Chancen denn bitte? wir hatten drei Abschlüsse - DREI ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • (die aufs Tor gingen)

    und der rest war soweit von daneben bzw. Pseudoabschlüsse unter Bedrängnis, dass man das wohl kaum als Chance werten durfte. Sonst hätte St. Pauli auch ein halbes Dutzend Chancen gehabt ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • und der rest war soweit von daneben bzw. Pseudoabschlüsse unter Bedrängnis, dass man das wohl kaum als Chance werten durfte. Sonst hätte St. Pauli auch ein halbes Dutzend Chancen gehabt ...

    Naja ein Abschluss von Petrak war jetzt nicht besonders weit am Kasten vorbei. Auch als Werner alleine vor dem Tor war und sich zwei Verteidiger und der Torwart vor ihn warfen, zählt zwar nicht als Abschluss, war aber trotzdem eine ganz gute Chance. Dazu noch die drei erwähnten Lattentreffer + Valentini. Also an den Chancen hat es gestern normalerweise nicht gelegen. Und selbst wenn ich vorne mal keins machen. Gegen so einen destruktiven und in der Offensive harmlosen Gegner muss ich dann halt mindestens 0:0 spielen.

  • Naja ein Abschluss von Petrak war jetzt nicht besonders weit am Kasten vorbei. Auch als Werner alleine vor dem Tor war und sich zwei Verteidiger und der Torwart vor ihn warfen, zählt zwar nicht als Abschluss, war aber trotzdem eine ganz gute Chance. Dazu noch die drei erwähnten Lattentreffer + Valentini. Also an den Chancen hat es gestern normalerweise nicht gelegen. Und selbst wenn ich vorne mal keins machen. Gegen so einen destruktiven und in der Offensive harmlosen Gegner muss ich dann halt mindestens 0:0 spielen.

    aus meiner Sicht ist auch deine wohlwollende Sicht der Dinge gegen einen derart ersatzgeschwächten GEgner in einem Heimspiel ziemlich desaströs. Beim Rest gebe ich DIr Recht und den Schuss von Petrak - naja der war ok, aber wann hätte der jemals irgendwas getroffen außer meinen Sehnerv?


    Wir können gar nicht zu null spielen. Gefühlt gehören wir zu den Mannschaften, die am seltensten zu Null spielen und das seit Jahren!

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mit Behrens, Margreitter, Ewerton, Löwen und ggf. Erras wenn er wieder spielt hat man gegen jeden Gegner die Lufthoheit. Man braucht halt jemanden der es endlich mal wieder schafft gute Standart reinzubringen. Mit Kerk hat es wunderbar geklappt.

    Ich sags dir ja nur ungern, aber an Kerks Können reicht bei uns keiner ran...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich sags dir ja nur ungern, aber an Kerks Können reicht bei uns keiner ran...

    vielleicht können wir ihn demnächst dann als Standfußballer für die Standards aufstellen? :heul:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nach einer Standardsituation gab es doch gestern die besten Chancen. Daher sehe ich hier nicht die große Baustelle. KÖLLNER gehört für mich zur U23. Köllner hat letztes Jahr ca. 13 Punkte in 11 Spielen geholt. Laut meiner Rechnung hätte er knapp mit 39 Punkten den Klassenerhalt geschafft. Mir kommt es vor, wie beim Wiesinger. Geholt in der Rückrunde und da nichts mehr gerissen, aber behalten. Was daraus wurde, weiß jeder. Ich habe alleine aus dieser schlechten Erfahrung ein ganz mieses Bauchgefühl. KÖLLNER muss weg!

  • wir wechseln einfach wie im Handball :woohooo::winking_face_with_tongue:

    Bis Du Salli beigebracht hast, dass er NICHT im 6-Meter-Raum stehen darf, sind wir beim Gaelic Football gelandet.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der Trainer, den ich grundsätzlich sehr schätze, hat m.E. zu lange auf Salli gesetzt, obwohl erkennbar war, dass er nichts reisst. Salli ist mir als Sturmtank einfach körperlich zu schwach, spielerisch kann er sich oft deshalb auch nicht durchsetzen. Kurzum, das Spiel war letztlich wegen der leicht möglichen, aber dennoch fehlenden, Punkte enttäuschend. Ich fürchte nur, dass die Harmlosigkeit unseres Angriffes weitere Niederlagen nach sich zieht. Dabei wäre so viel möglich ... Abwarten.

    Das dachte ich zunächst auch. Dann passierten zwei Dinge:

    1. Ich erinnerte mich an Gislasson und weinte

    2. Es wurde gewechselt: Teuchert für Salli. Und ich schrie.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • aus meiner Sicht ist auch deine wohlwollende Sicht der Dinge gegen einen derart ersatzgeschwächten GEgner in einem Heimspiel ziemlich desaströs. Beim Rest gebe ich DIr Recht und den Schuss von Petrak - naja der war ok, aber wann hätte der jemals irgendwas getroffen außer meinen Sehnerv?


    Wir können gar nicht zu null spielen. Gefühlt gehören wir zu den Mannschaften, die am seltensten zu Null spielen und das seit Jahren!

    wie viele echte torschüsse hatten wir eigentlich nach dem klaren heimsieg gegen lautern?

  • welche vielen Chancen denn bitte? wir hatten drei Abschlüsse - DREI ....

    auch der trainer sprach von vielen chancen..welches spiel haben die gesehen...außer der einen situation mit den latten treffern, und das war zufall, gab es keine einzige..

  • Das ist so eine Sache mit der Wahrnehmung.

    Als Trainer sollte er in Ruhe einmal die Videoanalyse vom Spiel machen.

    Dann relativiert sich das sicherlich mit den vielen Torchancen.

    Will aber nicht absprechen, dass zeitweise Pauli arg geschwommen ist.

    Nur eben vor das Tor oder zum Abschluss ist man kaum gekommen.

    Liegt aus meiner Sicht an den mehr auf Zufall aufgebauten Spiel an und in den gegnerischen Strafraum.

    Da haben wir noch viel Arbeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!