Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Immerhin verläuft ein Knabenschnupfen weniger tödlich als ein ausgewachsener Männerschnupfen.

    Dennoch sind die Betroffenen stets schutzbedürftig. :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Um meine Meinung zu Michael Köllner mal kund zu tun ....


    Ich finde den Fußball den er spielen lässt sehr schön anzusehen. Es ist meiner Meinung nach auch der beste Fußball in der 2. Liga. Er kann denke ich wenig für die Alternativlosigkeit im Sturm. Bis vor das Tor wird das alles 1a rausgespielt und das ist meiner Meinung nach sein Verdienst, dass wir so etwas zu sehen bekommen.


    Man kann meiner Meinung nach auch nicht nach jedem Spiel sagen der Gegner war schlecht. Wenn ich mir ankucke wie unsere ach so schlechten Gegner sonst so auftreten dann sind die ganz und garnicht schlecht. Nur die Spielweise der Mannschaft, die Art und Weise wie sie auf das Spiel vorbereitet und eingestellt wird lässt den Gegner unserer Truppe immer schwächer aussehen als er wirklich ist.


    Es ist doch so, dass die Mannschaft reihenweise gute Chancen herausspielt. Nur dass der ein oder andere momentan nicht dazu in der Lage ist diese zu verwerten ich denke dafür kann MK wenig. Jeder der mal selbst auf dem Platz gestanden hat weiß wie es sich anfühlt wenn man einen Stürmer hat der nicht trifft. Da kann der Trainer Tage und Wochen lang Abschlüsse trainieren lassen.


    In meinen Augen liefert Herr Köllner eine wahnsinnig gute Arbeit ab die leider die letzten 3 Spiele nicht entsprechend belohnt wurde.


    Weiterhin einen schönen Tag liebe Mitforisten :slightly_smiling_face:

  • In meinen Augen liefert Herr Köllner eine wahnsinnig gute Arbeit ab die leider die letzten 3 Spiele nicht entsprechend belohnt wurde.

    Ist er noch da oder schon zu höherem berufen worden ?

  • Also ganz ohne Boshaftigkeit würde ich auf die Frage welcher Trainer seinen Job am Montag besser gemacht hat den Coach von St. Pauli nennen.


    Fussball ist halt in erster Linie ein Ergebnissport und ich gewinne lieber Rumpeldieterstyle ein Spiel bevor ich mit schönem Fussball nicht gewinne.


    Zu einem Trainer gehört es auch herauszufinden was eine Mannschaft kann und was sie nicht kann.


    Das hat Köllner in den ersten Spielen recht gut gemacht, jetzt muss er das etwas nachjustieren.

  • Ich plädiere dafür dass wir mal ne komplette Saison lang an einem Trainer festhalten. Selbst wenn wir in Abstiegsgefahr etc geraten.

    Alles andere haben wir probiert und es bringt nichts!

    Köllner macht einiges richtig und einiges sicher auch falsch. Ständig dieses Trainer raus und reingewerfe. Es bringt glaub nix, wirklich.

    Ich sehe unseren Club nach langer Zeit auf dem richtigen Weg, Was uns fehlt ist noch der lange Atem.

    Und entgegen anderslautender Prognosen wird der Aufstieg nicht immer schwerer, sondern vermutlich wie in diesem Jahr auch mal leichter.

    Also ist noch nicht alles verloren.

  • Vielleicht hätt Köllner unsern Spielern sagen solln, dass sie den Ball noch a paar mal öfters ins Seitenaus schlagen solln, damit man nicht mehr mit der Bürde des Schönerspielens in die Partie gehen muss.

  • Ich stimmt dem dude in seinem Post absolut zu.


    Mir gings nur drum das mich dieses Argument des schönen Fussballs aufregt.

    Schöner Fussball ohne Punkte ist für den Popo.


    Mir gefällt die Arbeit von Köllner diese Saison wesentlich besser als in der letzten RR, aber es ist sein Job die Mannschaft so einzustellen das Punkte bei hängen bleiben. Wenn das mit schönem Fussball gelingt perfekt.


    Sollten wir jetzt jede zweite Woche wieder schreiben das wir zwar nichts gerissen aber wenigsten schön gespielt haben wäre das mir zu wenig.

  • Grundsätzlich gerne. Bei Köllner bräuchte ich das allerdings nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ungeachtet dessen, daß ich dir in deinen Ausführungen pro MK zustimme,

    stellt sich mir die Frage:...haben wir denn schon wieder eine Trainerdiskussion?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ungeachtet dessen, daß ich dir in deinen Ausführungen pro MK zustimme,

    stellt sich mir die Frage:...haben wir denn schon wieder eine Trainerdiskussion?

    Ja klar! Wir haben 2 Spiele in Serie verloren. UNd die U21 auch.

    Was erlaube Köllner? :face_with_rolling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ungeachtet dessen, daß ich dir in deinen Ausführungen pro MK zustimme,

    stellt sich mir die Frage:...haben wir denn schon wieder eine Trainerdiskussion?

    haben wir natürlich nicht! Nur weil dieselben Verdächtigen rumschreien ,heißt das doch nicht, dass ernsthaft über einen Rauswurf Köllners nachgedacht wird. Da reicht doch schon ein Sieg in Duisburg, dass Köllner von denselben Leuten als Messias abgefeiert wird.

    Mit Köllner hat der Club einen guten Griff getan, allerdings muss ich auch putzi recht geben: Letztlich zählen nur die Punkte. Und da ist am Wochenende die Mannschaft gefragt. Endlich mal 90 Minuten mit Biss durchspielen und nicht nach dem 1:0 auf Halten spielen. Das geht zumeist in die Hose.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ist er noch da oder schon zu höherem berufen worden ?

    Darum geht es doch gar nicht .... Ich bin einfach beeindruckt von dem Fußball den die Mannschaft spielt. Ich glaube auch, dass es diese Form von Fußball ist die eine Mannschaft und auch einzelne Spieler besser werden lässt. Ich bin ein offenkundiger Fan von dieser Form von Fußball und reduziere den Sport, auch wenn nahezu alles davon abhängig ist, nicht nur auf das Endergebnis. Gäbe es nur diesen rein ergebnisorientierten "Rumpelfußball", wie er in weiten Teilen des Landes praktiziert wird wäre ich und so auch manch Anderer kein Fan dieser Sportart. Jedoch bin ich großer Fan unserer momentanen Spielweise.

  • bis zum 0-1 sah Janßens Job nicht sonderlich toll aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum?


    Er hat mit einer absolut ersatzgeschwächten Mannschaft in einem Auswärtsspiel bei einer Mannschaft die Spielen will aber immer mal wieder hinten anfällig ist versucht dicht zu machen und auf Konter zu spielen.


    Sieht absolut beschissen aus und fliegt einem dann um die Ohren wenn man dann mal hinten liegt.


    Ging aber voll auf.


    Geht mir auch nicht drum Köllner zu kritisieren. Bin im großen und ganzen zufrieden mit seiner Arbeit diese Saison und sehe auch das er jetzt erstmal auf die neue Situation reagieren muss.


    Aber wie gesagt. Punkte entscheiden eine Saison.

  • pauli hat mich gestern an tottenham erinnert oder andersrum... beide mannschaften standen so unglaublich defensiv das es schwer wurde sich die chancen herauszuspielen... Schlussendlich wäre im system vom pauli spiel ein zrelak wsh besser aufgehoben als n salli... aber der is hal nich verfügbar im moment. Teuchert scheint sich nich aufzudrängen unf ishak wurde hal mal rausgenommen weil er im spiel auch noch keine torgefahr ausgestrahlt hat... ansonsten hab ich eine gut eingstellte mannschaft gesehen... darauf lässt sich aufbauen... bekommen wir nen lauf bzw die offensiven dann wird das als kombi überragend...ansonsten wird man am ende eben doch leider nur irgendwo zwischen 5 un 9 landen

  • Also ich für meinen Teil hab am Montag sogar unser spielerisch stärkstes Spiel gesehen. Nur ohne Torgefahr. Hätten wir das spiel mit 3:1 gewonnen wäre die Aufstiegseuphorie nicht mehr auszuhalten hier drin. Dude hat Recht, lasst ihn mal länger machen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Also ganz ohne Boshaftigkeit würde ich auf die Frage welcher Trainer seinen Job am Montag besser gemacht hat den Coach von St. Pauli nennen.

    Sorry, aber das ist doch Unsinn: Was hat es denn damit zu tun, wie die Trainer ihren Job gemacht haben, daß St. Pauli ein Duseltor nach einer verunglückten Abwehr von M. schießt und der Ball dreimal an die Latte des St.Pauli-Tores geht statt ins Tor?

    Das war auf der einen Seite großes Glück und auf der anderen Seite großes Pech, aber die Verteilung von Glück und Pech kann man nicht coachen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!