Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • ach komm, gegen eine vernünftige Diskussion spricht nix und die kann und darf man auch führen.

    Ja inklusive entsprechender Einschätzung zum Charakter wenn man sich nach dieser ziemlich vorauszusehenden Niederlage zu Wort meldet und halt was kritisieren möchte.


    Und vorauszusehen war sie, weil wir immens Probleme haben gegen tiefstehende Mannschaften und defensiv zu viele Fehler machen die zu Gegentoren führen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • direkt nach dem Spiel kochen die Gemüter halt etwas über, trotzdem kann man vernünftig diskutieren. Es ist halt schwierig bei dem üblichen Gemecker den Überblick zu behalten :winking_face:

  • Nur müssen wir heute einfach 3 oder sogar mehr Tore machen.

    Soll Köllner das Tor vergrößern?


    Und eine junge Mannschaft macht Fehler.

    Trotzdem waren wir überlegen und das Momentum zum Sieg, lag klar bei uns.


    Dann ein nicht gepfiffenes Foul und man verliert ein Spiel, das man nicht verlieren darf.


    Shit happens.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ja inklusive entsprechender Einschätzung zum Charakter wenn man sich nach dieser ziemlich vorauszusehenden Niederlage zu Wort meldet und halt was kritisieren möchte.


    Und vorauszusehen war sie, weil wir immens Probleme haben gegen tiefstehende Mannschaften und defensiv zu viele Fehler machen die zu Gegentoren führen.

    jap, ist auffällig und sollte auch hinterfragt werden, auch das Thema der schlechten Absicherung, das hat uns jetzt schon die zweite Heimniederlage eingebrockt.

    Warum er ohne Not die zuletzt erfolgreiche Offensive umstellt, bleibt mir auch ein Rätsel: was auch immer sein Plan dahinter war, da wir in der ersten Halbzeit keine Torchance hatten, kann er wohl nicht so gut aufgegangen sein.

    Teuchert ist auch so ein Thema: warum den nicht einfach mal bringen und spielen lassen? Torhüter und Stürmer brauchen Vertrauen...


    Auch wenn er bisher viel gut und richtig gemacht hat: Für heute sicher kein Lob-Sternchen für Köllner. Ich bin gespannt ob er es schafft, dieses Vergeigen gegen Mist-Gegner abzustellen. Zweimal in 3 Wochen das Spiel stehlen lassen ist mir als Quote bisschen viel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Spiel haben wir doch nicht wegen dieser einen Aktion verloren. Heute ging über 45 Minuten lang offensiv nix. Erst nachdem er die Spieler brachte deren Typen er vermeintlich für heute nicht brauchen könnte ging auch wieder was. Klingt komisch, ist aber so.


    Und die ständigen Umstellungen in der Defensive sorgen halt auch nur bedingt für Sicherheit.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin ein großer Fan von Michael Köllner.
    Aber: Wenn man aufsteigen will, muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein, gerade in so einem Spiel wie gestern. Ich denke, das muss unser Trainer noch lernen.
    Also: Nach dem 1:1 wieder umstellen und ein Schleifchen um den Punkt machen.

  • Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin ein großer Fan von Michael Köllner.
    Aber: Wenn man aufsteigen will, muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein, gerade in so einem Spiel wie gestern. Ich denke, das muss unser Trainer noch lernen.
    Also: Nach dem 1:1 wieder umstellen und ein Schleifchen um den Punkt machen.

    Da teile ich deine Meinung nicht, denn nach dem 1:1 hatten wir das Momentum.

    Ich hätte da ein Absichern eines Remis nicht verstanden, sondern wäre auch auf 3 Punkte gegangen.

    Dies schien mir zu diesem Zeitpunkt auch schlüssig.

    Das die Geschichte nach hinten los ging, lag an individuellen Fehlern, die ein Trainer nicht vorhersehen kann.

    Ich möchte dir wirklich in keinster Weise Besserwisserei unterstellen. wirklich nicht......aber irgendwie ist es immer das Gleiche, holen wir noch 3 Punkte.....alles richtig gemacht.

    Verlieren wir, wie geschehen, setzt natürlich Kritik ein.

  • Naja, nach einer Niederlage ZUHAUSE wird es kaum viel positives geben. Klar, individueller Fehler eines Einzelnen, aber der Trainer ist bekanntlich das schwächste Glied. Zweite Heimniederlage, wieder den Gegner teilweise an die Wand gespielt, nur ein Tor erzielt und zweimal verloren....

  • Ja, wenn man nicht weiter als bis zur eigenen Nasenspitze denken kann, dann wird man als Entscheidungsträger allein aufs Ergebnis achten. In den Spielen zuvor gab es deswegen auch keinerlei Grund zur Verbesserung.

  • Mir wird da jetzt in ein Spiel das man auch gewinnen hätte können zu viel hereininterpretiert.


    Mit deinem letzten Satz hast du völlig recht. Schlagbar ist in dieser Liga jeder Gegner.

    Das gilt aber auch für uns.


    Ich teile deine Ansicht, dass wir in der ersten HZ zu passiv waren überhaupt nicht. Wir fanden schlicht keinen Weg das Mittelfeld der Arminen zu überspielen.

    Das wurde erst besser als Werner draußen war, seine Seite war nämlich gar nichts.

  • Und es wurde sich dann vermehrt längerer Bälle in den Lauf der Stürmer bedient, was ja einige male (eigentlich) grandios klappte.

  • Viele scheinen noch immer nicht zu realisieren, dass wir keine qualitativ hochwertige Mannschaft haben.

    Wir haben einige talentierte Spieler, die naturgemäß Schwankungen unterliegen. Für mich ist im Nachklapp der Spiele wichtig, ob der Einsatz gestimmt hat, oder ob etwas durch grobe Fahrlässigkeit verspielt wurde.

    Ich finde, sehr viel kann man der Mannschaft nicht vorwerfen. Fehler und falsche Entscheidungen unserer Spieler sind eben zu jeder Zeit zu erwarten, weil es uns noch an Erfahrung und Konstanz fehlt.

    Das wird nicht von Heute auf Morgen kommen, sondern das ist ein Prozess der uns noch etwas beschäftigen wird.

    Wir sollten wegkommen immer irgendetwas vorauszusetzen. Soweit sind wir noch nicht und keiner weiß, ob unsere Mannschaft jemals da hinkommt. Kaum einer in unseren Kader hat über einen längeren Zeitraum Zweitligaspitzenklasse nachgewiesen und solang das nicht passiert, sehe ich keinen Grund an einem möglichen Aufstieg in dieser Saison zu träumen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Viele scheinen noch immer nicht zu realisieren, dass wir keine qualitativ hochwertige Mannschaft haben.

    Wir haben einige talentierte Spieler, die naturgemäß Schwankungen unterliegen. Für mich ist im Nachklapp der Spiele wichtig, ob der Einsatz gestimmt hat, oder ob etwas durch grobe Fahrlässigkeit verspielt wurde.

    Ich finde, sehr viel kann man der Mannschaft nicht vorwerfen. Fehler und falsche Entscheidungen unserer Spieler sind eben zu jeder Zeit zu erwarten, weil es uns noch an Erfahrung und Konstanz fehlt.

    Das wird nicht von Heute auf Morgen kommen, sondern das ist ein Prozess der uns noch etwas beschäftigen wird.

    Wir sollten wegkommen immer irgendetwas vorauszusetzen. Soweit sind wir noch nicht und keiner weiß, ob unsere Mannschaft jemals da hinkommt. Kaum einer in unseren Kader hat über einen längeren Zeitraum Zweitligaspitzenklasse nachgewiesen und solang das nicht passiert, sehe ich keinen Grund an einem möglichen Aufstieg in dieser Saison zu träumen.

    Sehe ich etwas anders. In der Mannschaft steckt Qualität, aber die PS werden noch nicht vollumfänglich abgerufen. Ein Leibold hatte tolle Szenen, dann wieder auch ein paar, die man auch in der Bezirksliga sehen kann. Ein Ishak hat sich toll gesteigert. Ein Ewerthon ist eine Bank. Eigentlich hat man zwei überdurchschnittliche TH (aber nur einen, der ein Spiel von hinten heraus aufziehen kann). Behrens, Kammerbauer und auch ein weiter verbesserter Erras können m.E. in der ersten mithalten bzw. bald so weit sein. Was fehlt sind die guten Außen (Salli und Werner wirken meist plan- und ideenlos), Valentini überzeugt mich nach wie vor nicht (zumindest nicht über die voll 90 Minuten - gestern war er die letzten 20 Minuten platt), Teuchert könnte es noch packen, ist aber noch eine Blackbox. Mit Kerk in der Rückrunde und einem hoffentlich wieder verbesserten Möhwald, wäre insgesamt schon Potential für ziemlich weit oben in der Tabelle vorhanden.


    Aber dann muss auch alles andere passen... also Taktik, Einstellung (die Aggressivität hat gestern, vor allem in der ersten HZ nicht gepasst) , Flexibilität ... Themen die vor allem der Trainer verantwortet. Und da geht noch mehr.


    Für mich denkt MK zu oft zu komplex.

  • jap, ist auffällig und sollte auch hinterfragt werden, auch das Thema der schlechten Absicherung, das hat uns jetzt schon die zweite Heimniederlage eingebrockt.

    Warum er ohne Not die zuletzt erfolgreiche Offensive umstellt, bleibt mir auch ein Rätsel: was auch immer sein Plan dahinter war, da wir in der ersten Halbzeit keine Torchance hatten, kann er wohl nicht so gut aufgegangen sein.

    Teuchert ist auch so ein Thema: warum den nicht einfach mal bringen und spielen lassen? Torhüter und Stürmer brauchen Vertrauen...


    Auch wenn er bisher viel gut und richtig gemacht hat: Für heute sicher kein Lob-Sternchen für Köllner. Ich bin gespannt ob er es schafft, dieses Vergeigen gegen Mist-Gegner abzustellen. Zweimal in 3 Wochen das Spiel stehlen lassen ist mir als Quote bisschen viel.

    Ishak hatte er mehr Vertrauen geschenkt....

  • Oh, Kritik an Köllner? Wer hätte das gedacht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Tja, Ansichtssache. In Duisburg hatten wir schon einiges an Glück und gegen Bochum auch. Glück, das uns gegen Bielefeld leider gefehlt hat.


    Realistisch bleiben hat noch nie geschadet.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!