Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ja ja, aber leider gibt es Spiele, in denen uns der Gegner eins weniger schiessen lässt.


    Im Sturm gewinnst Du Spiele, in der Abwehr Meisterschaften. Alte Bauernregel.

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • So wie die Ausrichtung jetzt ist, sind wir halt schon extrem offen. Eigentlich sind es fast schon übermenschliche Anforderungen an unser ZM, den offensiven Motor zu geben und gleichzeitig die Reihen geschlossenen halten. Behrens und Erras sind beides keine Abräumer, Löwen kann den evtl. geben, aber in der aktuellen Rolle oder aktuellen Verfassung auch nicht. Kammerbauer zu Saisonbeginn war da ein unheimlicher Stabilisator, ist aber auch nicht wieder da, wo er vor dem Blinddarm war.

    So wie ich das im Moment sehe, bräuchten wir für mehr Stabilität wirklich einen DM oder ZM mehr, dafür müssten wir allerdings Möhwald oder Teuchert opfern, also gibts keine zufriedenstellend Wahrheit. Ein defensiver ausgerichteter Möhwald vielleicht, so wie gegen Dresden...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • nachdem wir mehr Tore schießen, als wir dem Gegner auflegen, passt doch alles. Blöd wäre es, wenn die Torfabrik stottert.

  • ....und genau das ist der springende Punkt, wir sind sehr offensiv ausgerichtet, da passieren halt nach hinten des öfteren Fehler das sich in Gegentoren oder Elfer bemerkbar macht, aber so lange wie wir eines mehr schießen als der Gegner ist mir das schnurzegal....

    Na ja gegen Bielefeld und Pauli waren es absolut blöde Gegentore die weniger der stärke des Gegners sondern eigentlich nur der eigenen Dummheit zuzuschreiben waren. Da hat deine Taktik mit dem eins mehr schießen nicht so gut geklappt.


    Und daran muss gearbeitet werden, das eine offensiv stehende Mannschaft nach hinten immer ein Stück weit anfällig sein wird da hast du recht, aber bei uns entdecke ich schon den ein oder anderen Ansatzpunkt den man mal angehen könnte.

  • nachdem wir mehr Tore schießen, als wir dem Gegner auflegen, passt doch alles. Blöd wäre es, wenn die Torfabrik stottert.

    Genau.

    Blos deswegen würden wir ja hinten nicht stabiler werden nur weil dann vorne keiner mehr trifft.

  • Na ja gegen Bielefeld und Pauli waren es absolut blöde Gegentore die weniger der stärke des Gegners sondern eigentlich nur der eigenen Dummheit zuzuschreiben waren. Da hat deine Taktik mit dem eins mehr schießen nicht so gut geklappt.


    Und daran muss gearbeitet werden, das eine offensiv stehende Mannschaft nach hinten immer ein Stück weit anfällig sein wird da hast du recht, aber bei uns entdecke ich schon den ein oder anderen Ansatzpunkt den man mal angehen könnte.

    Sicher muss das in der Defensive besser werden, aber die 2 Spiele die du ansprichst stimmen nur bedingt, gegen Pauli hatte man viele Chancen kreiert und hinten nur eine Chance zugelassen die leider zum Tor führte und gegen Bielefeld lies man zwar mehr zu aber trotz allem hätte er damals das Foul an Löwen pfeifen müssen, aber hast schon recht, ein Spitzenteam schießt Tore und steht hinten trotzdem stabil, aber das sind wir eben noch nicht aber auf einem guten Weg das zu werden wie ich finde......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja ja, aber leider gibt es Spiele, in denen uns der Gegner leider eins weniger schiessen lääst.


    Im Sturm gewinnst Du Spiele, in der Abwehr Meisterschaften. Alte Bauernregel.

    Wenn man mal dieses Jahr betrachtet, muß man bisher sagen, daß die Bauernregeln das Wetter betreffend so ziemlich immer falsch gelegen haben. Vielleicht passen sie ja mittlerweile im Fußball auch nicht mehr so? Schließlich hat sich das Spiel doch ziemlich verändert seit man solche Regeln aufgestellt hatte. Und nur mit Defensive kriegst du bestenfalls das, was wir unter Hecking immer hatten: einen Platz im Mittelfeld. Vieleicht noch einen Pokal in der Championsleague.


    Laß der Mannschaft und dem Trainerteam einfach noch Zeit. Du wirst erleben, daß vieles mit der Zeit besser wird auch in der Defensive, weil alle ihre Erfahrungen machen (ähnliche Elfer werden Valentini, Leibold oder Kammerbauer sicher nicht mehr verursachen) und dank Köllners akribischer Aufbereitung auch daraus lernen.

  • Die Abwehr ist sicher noch nicht perfekt, aber ich finde man kann schon leichte Verbesserungen feststellen. Dresden machte eigentlich Dauerdruck, hatte aber kaum echte Torchancen.

    Das Problem ist eher noch die Tatsache, dass wir zuviel Schüsse außerhalb des Sechzehners zulassen und da halbherzig stören. Im Strafraum machen Mühl und Ewerthon eigentlich einen guten Job. Das mal eine Flanke von Außen reinkommt ist immer mal wieder drin. Aber sicher muss da auch noch etwas nachjustiert werden. Ich denke in der zweiten Halbserie werden wir da noch etwas stabiler werden.

    Dann muss halt abgewartet werden, wer geht und ob wir von weiteren Verletzungen verschont werden.

    Insgesamt lässt Köllner bisher aber seinen Worten, auch Taten folgen. Da kann ich nur meinen Respekt zollen. :thumbs_up:Vor allen Dingen ist er nicht so engstirnig und reagiert auf die Situation. Das hab ich damals einen gewissen anderen Trainer abgesprochen. Gut das Köllner hier sich sehr viel offener zeigt. So wächst mein Vertrauen zu ihm kontinuierlich :respekt:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Insgesamt bin ich also pro Köllner (und gebe gerne zu, mich in ihm getäuscht zu haben), der perfekte Trainer ist er aber für mich noch nicht.

    1. Wie kann man nach alle den Jahren Stand jetzt nicht insgesamt pro Köllner sein?


    2. Den perfekten Trainer gibt es nicht.

  • Aiaiai die Fragen von Bracke...


    Aber sympathisch, dass Schafkopf in der Mannschaft angekommen ist. Und geiler, trockener Humor.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • 1. Wie kann man nach alle den Jahren Stand jetzt nicht insgesamt pro Köllner sein?


    2. Den perfekten Trainer gibt es nicht.

    Von dem Bamberger Wenzel und Co., die uns vor der Saison mitgeteilt haben, was für ein A...loch der Köllner doch wäre, welche Defizite er in der Führung hätte, und dass der sportliche Niedergang mit der Besetzung Köllners unvermeidbar ist, hört man auch nix mehr!:lol:


    Wobei mich wirklich interessieren würde, was das für Leute im real life sind. Die haben das ja durchaus ernst gemeint, und mit so einer Prognose aber mal sowas von daneben zu legen, das ist schon krass! Oder dreist...:wall:

  • Der taugt sehr viel. Ist super vernetzt, denkt strategisch und seit Jahren im Nachwuchs unterwegs. Was besseres kann uns nicht passieren. Hat in vielen Profi-Vereinen in Europa im letzten Jahr hospitiert. Ihm traue ich zu, ein Freiburg 2.0 aufzubauen.


    Übrigens: Sein Stiefsohn spielt in Unterhaching U17, vorher Bayern und Regensburg.

    vom 16. März 2016.

    Respekt!:thumbs_up:

  • Von dem Bamberger Wenzel und Co., die uns vor der Saison mitgeteilt haben, was für ein A...loch der Köllner doch wäre, welche Defizite er in der Führung hätte, und dass der sportliche Niedergang mit der Besetzung Köllners unvermeidbar ist, hört man auch nix mehr!:lol:


    Wobei mich wirklich interessieren würde, was das für Leute im real life sind. Die haben das ja durchaus ernst gemeint, und mit so einer Prognose aber mal sowas von daneben zu legen, das ist schon krass! Oder dreist...:wall:

    ...nicht nur bei ihm, Ishak lässt grüßen:winking_face:.....aber egal, können doch alle froh sein das es anders gekommen ist und dran denken, noch haben wir nix erreicht, .......doch Achtelfinale:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ...nicht nur bei ihm, Ishak lässt grüßen:winking_face:.....aber egal, können doch alle froh sein das es anders gekommen ist und dran denken, noch haben wir nix erreicht, .......doch Achtelfinale:winking_face_with_tongue:

    Nene, nicht zu vergleichen mit Ishak.

    Der Köllner wurde hier von Anfang an massiv von einigen angegangen, die sonst kaum hier im Forum präsent sind (Seite 18 rum, die User 123Glubb, Geiermeier und der Fanatiker). Das war gezielte Hetze, die sich im Nachhinein als vollkommen haltlos erwies!

  • man sollte vielleicht unterscheiden, es gab User, die wollten von Anfang an schlechte Stimmung verbreiten, eine gewisse Skepsis war ja nicht unberechtigt, umso schöner, dass es jetzt so gut läuft :onfire:

  • Nene, nicht zu vergleichen mit Ishak.

    Der Köllner wurde hier von Anfang an massiv von einigen angegangen, die sonst kaum hier im Forum präsent sind (Seite 18 rum, die User 123Glubb, Geiermeier und der Fanatiker). Das war gezielte Hetze, die sich im Nachhinein als vollkommen haltlos erwies!

    ..... sollte sowieso niemand Vorverurteilt werden, egal ob Trainer oder Spieler, bei MK hat man doch schon in der Vorsaison (ab Übernahme der letzten 8 Spiele) gesehen das es vorwärts geht, auch wenn die Ergebniss noch nicht so passten, war aber ein Aufwärtstrend eindeutig erkennbar war, hatte damals schon nur ein Kopfschütteln übrig über diese negativen Postings hier, da wurde ja teilweise schon das zweite Bader-Szenario ins Leben gerufen:schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • man sollte vielleicht unterscheiden, es gab User, die wollten von Anfang an schlechte Stimmung verbreiten, eine gewisse Skepsis war ja nicht unberechtigt, umso schöner, dass es jetzt so gut läuft :onfire:

    Das ist es, was mich oft ärgert und ich auch als gefährlich sehe, wie manche aufgrund eigener Abneigung, Neid oder was auch immer, schlechte Stimmung in einem Umfeld verbreiten, dass sowieso schon gebeutelt ist und dann noch behaupten sie wären echte Fans, denen das Wohl des Vereins am Herzen liegt! Stimmungsmache im Sinne eigener Interessen ist in allen Lebensbereichen eine gefährliche Sache. Wenn's um meinen Glubb geht, regt's mich besonders auf.

    Schön, dass diese in den letzen Monaten eines besseren belehrt wurden...auch wenn diejenigen wahrscheinlich unbelehrbar sind, weil ihre Egozentrik so eine Sichtweise gar nicht zulässt. Vielleicht ist es aber viel einfacher...die haben einfach keine Ahnung von Fussball.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!