Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wer soll dieser Ersatz für Ishak sein?


    Und vor allem warum?

    Woher soll ich das wissen? Meinst du nicht, man sollte sich als Trainer auch überlegen, was man macht, wenn Ishak ausfällt? Vielleicht eben kein Zweimannsturm mehr, dafür dann eben im Mittelfeld ein offensiver Mann mehr?

    Frag Köllner nicht mich, was genau er meint mit seinen Aussagen.


    Es geht um die Kritik vom Hamburger, der Köllner unterstellt, er rede den Kader schön. Ich wollte ihm nur mal klar machen, daß man in Köllners Aussagen auch anderes reininterpretieren kann. Daß das also nicht heißen muß, daß für die, die schwächeln andere auf der Bank sitzen oder gar nicht im Kader sind, die man auch bringen könnte. Und daß seine Aussage trotzdem zutreffend sein kann.


    Das Problem ist doch wohl eher, daß solche Aussagen von Reportern nie hinterfragt werden.

  • Audi ist nicht gerade die Laufkundschaft, da kann man auch verlieren, ist ja auch passiert. Mich regen diese individuellen Fehler auf. Köllner ist da dran, aber diese Aussetzer immer :pouting_face:. Für mich gibt es keinen Grund jetzt alles zu hinterfragen und so schlecht waren wir nicht. Ingolstadt hat uns gut neutralisiert, wir sie aber auch.

    Richtig, War ein typisches Remis.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wunderbar, Emilou.....wie du Sätze verdrehen kannst !

    Ich habe nie geschrieben, daß Köllner den Kader schönredet.

    Ich habe mir nur etwas nachdenklich die Frage gestellt, daß Köllner die Nachrückenden immer lobt und die seit Wochen Schwächelnden dann nicht mal ersetzt.


    Im Übrigen, damit du jetzt wirklich Grund hast mich zu kritisieren und Köllner zu verteidigen......ich fand seine Spielanalyse gestern bar der Realität.

    Da fragte ich mich schon welches Spiel er gesehen hatte.

    Und noch etwas fiel mir auf.......ähnlich wie zu Beginn seiner Amtsübernahme in der letzten Saison, als wir mit richtig gutem Fußball begannen und dann immer schwächer wurden.....zeigt sich jetzt ein ähnliches Muster.

    Auch das macht mich nachdenklich.

    Ich bin gespannt, wie er den turn-around hinbekommt.

  • Grad die Aussagen von Köllner gelesen.

    Ufff! Diese Spielbewertung hat er aber vermutlich alleine.

    Schade, dachte die Zeiten des Dampfplauderns seien vorbei.

    Gestern war wenig bis nichts gut!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Kann dich nicht kritisieren, da ich das Spiel nicht gesehen hab. Insofern weiß ich nicht, ob du recht hast oder er.


    Und um dir mehr zum Nachdenken zu geben: kann auch heißen, er will den Schwächelnden die Chance geben, aus ihrer Schwächephase rauszukommen. Muß ja nicht immer heißen, daß weniger Spielpraxis dem einzelnen hilft oder?

  • MK hat nie gesagt das wir vor Rückschlägen verschont bleiben, die Länderspielpause muss jetzt konsequent genutzt werden um an den nötigen Stellschrauben zu drehen, dann ab in die letzten 4 Spiele, wird schwer genug, holen wir 6-7 Punkte ist noch alles drin!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kann dich nicht kritisieren, da ich das Spiel nicht gesehen hab. Insofern weiß ich nicht, ob du recht hast oder er.


    Und um dir mehr zum Nachdenken zu geben: kann auch heißen, er will den Schwächelnden die Chance geben, aus ihrer Schwächephase rauszukommen. Muß ja nicht immer heißen, daß weniger Spielpraxis dem einzelnen hilft oder?

    Ja natürlich....man kann Schwächelnde mal durchziehen, daß ist auch ok.

    Nur nicht über Wochen.

  • Naja er war sicherlich auch noch emotional angefressen direkt nach dem Spiel, ist auch verständlich. Aber trotzdem gehen mir die Schiedsrichter momentan ziemlich auf die Nerven. Der eine pfeift so, der andere ganz anders.. die Regel an die sich die Schiedsrichter zu halten haben besagt doch klar, dass kein Spieler in den Strafraum laufen darf! Dann die unsägliche Video Schiri Geschichte in der Buli, einfach was "anzupassen" ohne irgendwen zu informieren. Naja, zurück zu Köllner.

    Er hat immer wieder darauf hingewiesen, dass Rückscxhläge kommen werden. Meiner Meinung nach spielen wir eh schon ne Schippe über unserem Leistungsvermögen die ganze Zeit. Daher verwundert mich die Niederlage auch nicht wirklich, auch wenn es ein individ. Fehler war.

  • http://www.nordbayern.de/sport…-zur-geschichte-1.6842436


    Jetzt ist also der Schiri schuld? Ganz schön dünnhäutig von Köllner. Wieso kann man nicht zugeben, dass man die schlechtere Mannschaft war? An der Ausführung des Elfers lag es sicher nicht. Köllner verrennt sich da.

    Wohltuend hingegen die Analysen von Teuchert und besonders Möhwald, die deutlich mehr Realitätssinn verkörpern.

    Und wo Köllner eine Druckphase vor dem 1:1. gesehen haben will, erschliesst sich mir in keinster Weise.

    Das Tor kam aus dem nichts und entsprach mehr einer guten Einzelaktion Teucherts mit gutem Möhwald Abschluß......es war ( fast ) der erste gelungene Angriff des Spiels unsererseits.

    Erst danach wurden wir bis zur Halbzeit etwas besser und dies war die beste Phase unseres gesamten Spiels.....vorher lief wenig zusammen.

    Die zweite Halbzeit wurde noch grausamer.

  • fakt ist, die leistungen in den heimspielen, kurbeln den kartenverkauf massivst an... nicht!

    wenn man das selbstverständnis hat und das auch so herausposaunt, erwarte ich einen anderen auftritt!

    wir gurken jetzt seit einem monat richtig rum. kann damit zusammenhängen, dass die spieler aufm zahnfleisch daherkommen oder einfach nicht in form kommen (wie erras z.B.)

    hört man sich dann aber das gelaber auf der PK an, wie gut und ausgewogen dieser kader doch sei, frag ich mich schon...

    wirkliche alternativen hat man ja anscheinend nicht, anders sind die 90 min für behrens, erras, löwen, mühl und co. nicht zu erklären! seid mir net böse!


    ich mag köllner und auch seine art, aber ich verlange nach der pause jetzt schon eine antwort, die man auf dem platz sieht.

    sonst bestätigt sich nur, was hier einige vermutlich aus trotz oder was auch immer rausposaunen...


    in der aktuelen form, holen wir bis zur winterpause keinen einzigen punkt mehr, weil wir uns im defensivverbund sowas von dumm anstellen, dass wir mind. 2 glocken kriegen... ohne elfer!

  • Köllner darf sich für nächsten Samstag ernsthaft was einfallen lassen, sonst kriegen wir von den aggressiven Kielern ein Klatsche.

    Ich befürchte aber, statt den Kampf anzunehmen, wird wieder mit fünf Verteidigern und zwei DMs nur reagiert, statt das Spiel zu machen.

  • Es nervt so langsam ein wenig. Gewinnen wir ist der Mann der Messias, der beste Trainer seit Don Hennes himself.


    Verlieren wir, ist er einfach nur ein übrig gebliebener C-Klassentrainer.

    Also die Wahrnehmung bezüglich des Spiels macht mir schon sorgen.

    Gefällt mir auch nicht und ich würde mir da etwas mehr kritischen Realitätssinn wünschen...aber ich glaube, dass wir das jetzt auch nicht überbewerten sollten

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • wir kennen Köllner jetzt doch schon etwas, er wird sich immer vor seine Mannschaft stellen, wenn es nicht läuft und das Spiel schönreden, ja mei, wenn das sein einziges Problem ist, damit sollten wir leben können :winking_face:

  • wir kennen Köllner jetzt doch schon etwas, er wird sich immer vor seine Mannschaft stellen, wenn es nicht läuft und das Spiel schönreden, ja mei, wenn das sein einziges Problem ist, damit sollten wir leben können :winking_face:

    Man bricht sich aber auch keine Zacken aus der Krone, wenn man ein Spiel so analysiert wie es wirklich war.....so wie es Teuchert und Möhwald machten.

    Sonst braucht man keine Spielanalyse mehr.

  • Man bricht sich aber auch keine Zacken aus der Krone, wenn man ein Spiel so analysiert wie es wirklich war.....so wie es Teuchert und Möhwald machten.

    Sonst braucht man keine Spielanalyse mehr.

    Die braucht es nach dem Spiel doch sowieso nicht...


    Schau, im Fußball und der Basis läuft es doch so:

    Nimmt er den Fokus von den Spielern und ihren hirnverbrannten Aktionen, jault die eine Seite auf, er redet alles schön.

    Spricht er Fehler klar und deutlich an, rumort es bei der anderen Seite, er würde seine Mannschaft öffentlich ans Messer liefern.



    Davon abgesehen, dass ich langsam aber sicher kein wirkliches System, keine Spielidee erkennen kann. Frage ist:

    Raffen die Spieler nicht, was er will bzw. sind sie zu schlecht dafür?

    Oder hat er einfach kein Konzept?


    Beides wäre ... suboptimal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!