Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Im Laufe einer Saison wird man durch Verletzungen und Formkrisen zum Rotieren gezwungen. Das sieht man z.B jetzt. Dass Köllner von Anfang an auf Rotation gesetzt hat, war unsinnig und hat uns 4-5 Punkte gekostet. Köllner ist einfach noch zu unerfahren. Er hat junge Spieler in die Mannschaft geführt und eine attraktive Spielweise durchgedrückt. Das ist ein großes Verdienst. Es wäre aber besser gewesen, wenn er erstmal als Co- Trainer angefangen und einen erfahrenen Coach zur Seite hätte. Dieser hätte weniger rotieren lassen, versuchen die Abwehr zu stabilisieren und Einwechslungen zielgerichteter durchführen können. Denn hier liegt das große Manko bei Köllner.

    Dann besteht ja noch Hoffnung, dass er daraus lernt...

  • Hallo Herr Köllner, ich finde es toll, dass Sie unserer jungen Mannschaft so viel zutrauen, und die Jungs mal ein wenig forden wollen...

    aber - meiner (bescheidenen) Meinung nach, reicht es auch aus, wenn wir nur mit 1 statt mit 2 Mann in Unterzahl antreten.

    Darum würde ich Sie höflichst bitten, entweder Sali oder Hufnagel auszuwechseln, und anschließend für einen 4 wöchigen Grundkurs in Sachen Spielfreuede zur 2. Mannschaft abzustellen.


    Besten Dank!

  • -Dass er Hufnagel und Sali (wiederholt trotz schwacher Auftritte) bringt, spricht gegen ihn.

    -Für seine PKs möchte man ihm manchmal am liebstzen einen Wischmob in den Mund stopfen, damit er Ruhe gibt.


    +Die Wechsel heute (Petrak und Werne je mit 1 Assist) sprechen für ihn.

    +Der Wechsel auf der TW Position ebenso.

    +Dass er mehr als alle seiner Vorgänger auf junge Talente setzt ebenso

    +Und am meisten spricht für ihn, dass man sich Glubbspiele wieder anschauen kann ohne Depressiv zu werden,

    und man manchmal/immer öfter sowas wie Fußball dabei zu erkennen vermag.


    Wer hier also, den für uns aktuell besten Trainer den wir uns leisten können "ins Grab singen" möchte,

    der ist in meinen Augen entweder recht vergesslich (Schwartz, Ismael) oder ziemlich undankbar und vor allem unrealistisch.


    Ich lasse mich aber gerne überzeugen dass ich mich täusche, und höre mir gerne an, welcher -aktuell verfügbare- Trainer besser zu uns passen würde.

  • soll einfach seinen Job machen nicht so viel reden und die sinnlosen Experimente lassen. Dann kann er sich mit dem Kader in die Annalen eintragen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Warum immer gegen Salli? War heute wirklich nicht schlecht.

    Wenn man seine saudummen Fouls ausklammert, den miserablen Querpass am Ende (war glaube ich Salli???) kann man zumindest sagen, er ist nicht aufgefallen. Aber sonst? Warum er spielt, versteht wohl keiner so wirklich.

  • Er hat scheinbar die Meinung dass seine Jungs auf jeder Position spielen können.

    Hufnagel als LV ist ungefähr so wie wenn die Zahnarzthelferin ne Wurzelbehandlung machen würde.

  • Da waren aber andere viel schlechter als Salli

    Salli hat in meinen Augen ein reines Effizienzproblem, wenn er mal Vorlagen oder Tore beisteuern würde, wäre er längst fester Stammspieler.

    'Ce la wie. Das wars'

  • mit diesem trainer wirds langfristig nix - reiner dampfplauderer

    Dass ich mir mit solchen bescheuerten Kommentaren noch in die Siegessuppe spucken lassen muss ist echt unter aller Kanone! Deponier deinen Mist woanders!

    Mit Köllner ist's nämlich schon was geworden! Fussball!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Salli hat in meinen Augen ein reines Effizienzproblem, wenn er mal Vorlagen oder Tore beisteuern würde, wäre er längst fester Stammspieler.

    Solche Aktionen wie Werner vorm 2:2 hat er ja durchaus, aber bei ihm gäbs dann beim Reinspielen nen Ausrutscher, Ishak würd den nicht machen oder sonstwas. Ist halt die Frage, ob da irgendwann das entscheidende Glück zurückkehrt.

  • Warum immer gegen Salli? War heute wirklich nicht schlecht.

    Kann nur für mich sprechen:


    1.Ich erwarte von "Gold-Spielern" (also Spieler die wir aus einer höheren Liga verpflichtet haben [Werner, Kirschbaum] oder Nationalspielern [Sali, Ishak] ) deutlich mehr, als von einem Talent aus der eigenen Jugend (Erras, Kammerbauer, Löwen).

    Nehmen wir an, Kammerbauer und Werner machen im selben Spiel exakt den selben Bock, der dann jeweils zu einem Gegentreffer führt,

    so wiegt für mich der Werner-Fehler (obwohl identisch!!) doppelt so schwer, wie der Kammerbauer-Fehler.

    Man bezahlt "Gold-Spieler" in aller Regel auch etwas mehr, weil man sich eben auch mehr Leistung/Konstanz erwartet.


    Sali -als Nationalsoieler- wird diesem "Gold-Status" in meinen Augen nicht gerecht.

    Hanno Behrens (um mal ein positives Beispiel zu nennen) (Gold-Spieler aufgrund Kapitän) hingegen schon.



    2.Ich kriege den blanken HASS, wenn ich Spieler (lies: gut bezahlte PROFIS) sehe, die mit absolut Null Körperspannung nach 20 Minuten Spielzeit rumlaufen wie ein nasser Sack, oder ein 90-jähriger Opa der kurz vorm Kollaps steht.

    Leider ist es bei Sali absolut so. Ich weiss nicht was der Typ die ganze Woche bzw. die ganze Saisonvorbereitung gemacht hat, aber einen für einen

    Fußballprofi absolut würdige notwendige Fitness sieht anders aus.

    Der pustet die Wangen auf, schnauft, und schleppt sich übern Platz, und das bereits in Halbzeit 1.


    Und das bei einem Spieler, dessen Kernkopetenz doch eigentlich genau das Laufen sein sollte, denn Fußballerisch, überzeugt er noch viel weniger!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!