Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • es ist durchaus legitim erst mal eine Leistung sehen zu wollen und dann kommt auch die Begeisterung. Wäre es so weitergelaufen, große Ansagen, mäßige Punkteausbeute, dann wäre er zurecht weiter kritisiert worden. Ein Problem unserer Zeit sehe ich da nicht :unerd:

    Ich schon. Entweder man mag seine Art (seine PKs) oder man mag sie halt nicht - aber wenn, dann fällt einem das nicht erst praktischerweise dann ein, wenn sich auch der sportliche Erfolg eingestellt hat.

    Aber das ist ein Kreuz was ich hier bzw im Vorgängerforum schon seit Jahren mit mir rumschleppe. Aussagen und die "Art" eines Trainers braucht sich kein bisschen ändern, die Zustimmung oder Ablehnung steht und fällt mit dem Erfolg. Und das ist mMn. lachhaft.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • mögen kann man die Art von MK ja trotzdem, selbst wenn man ihn als Trainer kritisieren, auch hier sehe ich kein Problem. Kaum einer von uns kennt die Menschen über die wir hier schreiben persönlich und sehr gut, so bleibt der Blick immer auf dem Äußerlichen, was anderes sieht man ja nicht :winking_face:

  • Wir haben da halt einen Trainer, der was zu erzählen hat...einen kommunikativen Menschen. Ich finde es sympathisch und angenehm, dass er dieses kalte Profigeschäft auf seine Art menschlich darstellt! Ausserdem geht dabei das fachliche und analytische nicht verloren, was man in der PK auch ganz deutlich raushören konnte.

    MK soll so bleiben und sein können, wie er ist! Für mich ein Glubberer mit Herz!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • mögen kann man die Art von MK ja trotzdem, selbst wenn man ihn als Trainer kritisieren, auch hier sehe ich kein Problem. Kaum einer von uns kennt die Menschen über die wir hier schreiben persönlich und sehr gut, so bleibt der Blick immer auf dem Äußerlichen, was anderes sieht man ja nicht :winking_face:

    Mögen muss man ihn auch nicht. Aber vor allem als Menschen respektieren. Kritik von Fans an Trainern und Spielern sollte immer sachlich sein und nicht persönlich werden. Wir haben wie du sagst meist keinen persönlichen Kontakt zu den einzelnen Menschen.


    Köllner gab in vielen Punkten Anlass zu Kritik, hat aber die meisten sehr schnell abgestellt.


    Aber auch wenn ich Menschen sympatisch finde, man darf durchaus auch dann kritisieren. Denn es geht nicht um den Menschen sondern um die Sache.


    Genau dies ist beim Fußball richtig schwer. Denn hier geht es um Emotionen. Aber trotz allem kein Grund einen Menschen zu beschimpfen.

  • Das Zauberwort heißt Angriffsfläche.

    Als authentischer Mensch mit Ecken, Kanten und Fehlern bietet er die.

    Jetzt gerade stört sich keiner daran, weil der sportliche Erfolg da ist. Gibt's nach solchen Pressekonferenzen wie vorgestern wieder Niederlagen, dann ist er wieder der selbstverliebte Dampfplauderer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aufstellung ok. Einstellung der Mannschaft Scheisse. Wechsel nicht nachvollziehbar.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Im letzten Spiel des Jahres hätte man ruhig mal 90 Minuten konzentriert zur Sache gehen können.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mensch totti, musst du da reingrätschen?

    Wollt gerade bingo rufen, alle Einschlägigen hier der Reihe nach versammelt.:support:

  • Merktmer, dass du wenig blickst.

    Was gibt's da zu blicken?

    Wenn du sein Spiel heute für gut empfunden hast, bitte. Ich fand ihn unterirdisch und mit so einer Leistung so lange auf dem Platz zu stehen? Großartig

  • vorab: war n erfolgreiches, für unsere Verhältnisse, sehr gutes jahr


    Manchmal kommts mir aber so vor, als sieht man mk die ratlosigkeit richtig an. Als man ihn im tv in hz 2 gezeigt hat, hat das ausgesehen, als wüsste er grad nicht mehr wie ihm geschieht. Untermalt von diesen wechseln...:wall:

  • Was gibt's da zu blicken?

    Wenn du sein Spiel heute für gut empfunden hast, bitte. Ich fand ihn unterirdisch und mit so einer Leistung so lange auf dem Platz zu stehen? Großartig

    Sabiri und Kerk mussten wegen ihm ja draußen hocken. Oder so.

  • Was gibt's da zu blicken?

    Wenn du sein Spiel heute für gut empfunden hast, bitte. Ich fand ihn unterirdisch und mit so einer Leistung so lange auf dem Platz zu stehen? Großartig

    Eben, Köllner RAUS!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!