Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Das sind die Nächsten, die in unsere junge Mannschaft schlüpfen, uns zunächst viel Freude bereiten und dann in Richtung GElsenkirchebn abwandern werden.


    Isso. Leider. Bader sei Dank.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bei der U21 läufts und bei uns nicht...an wem oder was liegt das wohl? :sherlock:


    Es gibt ja den "Frauentausch" einen "Trainertausch" leider noch nicht..

    Hmm und letzte Saison unter Köllner ist es bei der u21 auch gelaufen. An wem lag das wohl?!?

  • Was kommen denn da für Vollhonks aus ihren Löchern?


    Köllner muß denen ganz schön auf die Füße getreten sein. Und wenn man sieht, wie sie sich jetzt verhalten, kann man nur schließen: zu Recht.

  • Bei der U21 läufts und bei uns nicht...an wem oder was liegt das wohl? :sherlock:


    Es gibt ja den "Frauentausch" einen "Trainertausch" leider noch nicht..

    einen Feil, oder einen Krauss, oder einen Engelhardt könnte ich mir auch mal kurzfristig für die 1.Mannschaft

    vorstellen. Warum auch nicht ? bei unserer Sturmflaute, das was Salli, Werner, Stefaniak, Zrelak offenbaren,

    lässt sich kaum mehr toppen.

    Köllner mit Geyer tauschen ist wohl eher was für RTL II, oder wie die ganzen Intelligenzsender auch immer

    heißen mögen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Unser Trainer Team ist doch durchaus so gestrickt, dass MK, BS und RG miteinander sprechen. Krauss ist für mich einer, der wirklich besser passen dürfte als ein TW.

    Warum aber MK nicht alle Positionen mit neuen Kräften aus der zweiten Reihe bestücken möchte, dass kann man doch an unseren Füchsen sehen:face_with_tongue:,

    Es ist sicherlich nicht leicht in der jetzigen Saison Phase zu experimentieren und dürfte schon viel Nerven Stärke erfordern.

    Vom Porzellan was man dabei zerschlagen könnte ganz abgesehen.

  • Najaihm fliegt jetzt halt sei goschn um die ohren.. wenn ers wieder hinbekommt sind alle wieder ruhig und er haut noch mehr sprüche raus oder es kommt der grosse knall wenns sportlich in die hose geht... bin da entspannt, bissl guck ich noch zu bis ich an den trainer geh!

  • Wer glaubt, daß man flugs 2- 3 Spieler aus der U-21 nehmen kann ( also Spieler, die zwei Klassen tiefer spielen ) und alles wird sich wunderbar quasi von selbst lösen, der hat, sorry, den Schuß nicht gehört.

    In Punkto Handlungsschnelligkeit, Tempo und Athletik liegen Welten zwischen diesen beiden Ligen.

    Junge Spieler baut man peu a peu in eine intakte Mannschaft ein, aber sicher nicht in eine Kriselnde, die z.Zt. genug Probleme mit sich selbst hat.

    Und über den dusseligen Vorschlag, zusätzlich auch gleich dem Trainer der U-21 die Verantwortung zu übertragen, erübrigt sich wirklich jeder weitere Kommentar.

  • Ein bisschen mehr Contenance, bitte, heko. Und nebenbei: Taktik und Coachen bedeutet mehr, als einen Spieler zu bringen bzw. nicht zu bringen...

    Selbst bei der größten Ironie sollte ich zukünftig doch das Ironie-Schild nicht vergessen, damit es sogar der Letzte begreift. Also erst die Zusammenhänge genau lesen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Wer glaubt, daß man flugs 2- 3 Spieler aus der U-21 nehmen kann ( also Spieler, die zwei Klassen tiefer spielen ) und alles wird sich wunderbar quasi von selbst lösen, der hat, sorry, den Schuß nicht gehört.

    In Punkto Handlungsschnelligkeit, Tempo und Athletik liegen Welten zwischen diesen beiden Ligen.

    Junge Spieler baut man peu a peu in eine intakte Mannschaft ein, aber sicher nicht in eine Kriselnde, die z.Zt. genug Probleme mit sich selbst hat.

    Und über den dusseligen Vorschlag, zusätzlich auch gleich dem Trainer der U-21 die Verantwortung zu übertragen, erübrigt sich wirklich jeder weitere Kommentar.

    endlich mal wieder ein vernünftiger Post hier drinnen. Wahnsinn was hier zum Teil für Volltrottel rumrennen.

  • Was kommen denn da für Vollhonks aus ihren Löchern?


    Köllner muß denen ganz schön auf die Füße getreten sein. Und wenn man sieht, wie sie sich jetzt verhalten, kann man nur schließen: zu Recht.

    Habs ja scho mal geschrieben, was jetz grad passiert war doch vorprogrammiert, so lang gepunktet wurde selbst mal mit nem schlechteren spiel musste man die Füße still halten aber jetz nach zwei Pleiten in Folge sind doch manche richtig heiß drauf MK einen reinzuwürgen.

    Man könnte sogar auf die wahnwitzige Idee kommen da gibs welche die sich Glubb Anhänger schimpfen aber sich iwie doch ins fäustchen lachen weils mal grad net läuft!

    FB hab ich zum Glück net aber was ma teilweise hier oder bei Nordbayern.de so alles zu lesen brkommt, da hauts dir schon den Vogel raus!!!

  • Also für alle die jetzt Heilsbringer aus der U 21 Fordern.

    Ich habe die Jungs öfter gesehen, im Spiel und auch im Training bei den Profis.

    Feil hat einfach nicht den Körper für einen Profi, er kann was am Ball, aber seine Figur würde nie zweite Liga erlauben.

    Krauß war in seinen Trainings wo ich ihn gesehen habe der schlechteste von alle 28 Mann am Platz. Total überfordert. Da er sehr klein ist, behaupte ich einfach das es Physisch nicht reicht.

    Und Engelhardt wurde ja vom Winter Trainingslager gestrichen weil er gerade Abitur macht.


    Wir haben in der U21 Aktuell niemand der uns sofort helfen kann!


    Hier wird es im Sommer einen Mega Umbruch geben.

    Es haben nur 7 Mann Vertrag aus dem Aktuellen Kader!

  • Valentini's Aussage nach dem Spiel:


    " Ich habe schon während unserer Serie gesagt, dass wir ein bisschen zu viel gestreichelt werden. Alles war ein bisschen zu schön. ....."



    Meiner Meinung nach braucht Köllner zum Standard-Zuckerbrot auch eine "Trainer-Peitsche"......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • der Flo Zenger von Clubfans United sieht den krauß mit Potential zum Profi. Ich glaube auch nicht, dass köllner da jetzt einen hochzieht. Jedoch fand ich krauß auffallend gut in den offensivaktionen, wie die physis und das defensivverhalten ist, kann ich nicht sagen. Wäre halt schön jemanden zu haben, der mal ein 1:1 gewinnt. Das sah ich in den Tests bei ihm.

  • Teuchert, Sabiri, Lippert, Kammerbauer


    Auch denen wurde anfänglich nichts zugetraut als sie aus der 2. kamen.

    Bei Lippert und Kammerbauer ist die körperliche Komponente jetzt auch nicht so 100%ig.

    Und doch bringen solche Spieler immer wieder bessere Leistungen auf den Platz, als gestandene und teuer eingekaufte Profis (Brecko, Gislason, Sepsi)

    auf den jeweiligen Positionen.


    Ein weiterer Vorteil ist eben, dass wir soche Spieler auch jetzt bei geschlossenem Transferfenster ausprobieren können.


    Wer auf solche gut gemeinten Vorschläge der User hier mit Beissreflexen a la "den Schuß nicht gehört" reagiert, offenbart nur wie sehr die Nerven bei denen blank liegen, die außer Beschwichtigungen und Durchhalteparolen nicht viel zu bieten haben.

    Wir haben aktuell massive Probleme in der Mannschaft und auf dem Platz, speziell in der Offensive. D.h. wir müssen etwas ändern.


    Selbst Einstein wusste schon:

    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

  • Es sind hier halt viele Fans mit Dauerkarte die regelmäßig im Stadion sind. Ich auch.


    Und denen und mir ist er mit seinen Aussagen über die Fans gewaltig auf den Schlips getreten.


    Deshalb braucht er sich jetzt net wundern wenn er das jetzt alles abbekommt.


    Einige waren gegen Fürth auch das erste mal seit langer Zeit wieder im Stadion in der Hoffnung, einen Derbysieg sehen zu dürfen. Da kam die vollmundige Versprechung, dass man ja vor voller Hütte noch besser sein würde. Und sind wir uns mal ehrlich, das Spiel war eine Katastrophe!


    Was ihn aber wiederum nicht dazu gebracht hat endlich die Waffel zu halten und aufzuhören über die Fans zu schimpfen, nein er muss halt gleich noch einen drauf setzen.


    Wenn er mal etwas sagen würde wie:

    "Wir die Mannschaft sind gefordert mit guten Leistungen in den Heimspielen die Fans wieder ins Stadion zu holen.“

    oder

    "Wenn wir jetzt gute Leistungen zeigen und am Ende noch oben stehen, bekommen wir am letzten Spieltag nochmal eine volle Hütte.“


    Dann würden die Schmierfinken auch aufhören in danach zu fragen, aber die sticheln ja immer schön hin und er haut dann gleich nochmal einen raus.


    Und wenns nicht läuft bekommt er halt seine Aussagen zurück.

  • Teuchert und Kammerbauer hatten schon sehr lange bei den Profis trainiert bevor sie Einsätze hatten!

    Lippert war OK, aber wäre jetzt auch kein Heilsbringer!

    Sabiri konnte es Fußballerisch aber war Menschlich nicht so weit! Deswegen wird man auch in Zukunft genauer hinschauen!


    Wie weit Teuchert und Kammerbauer schon sind erkennt man ja gerade das sie in der BL nicht mal im Kader dabei sein dürfen!

  • Selbst Einstein wusste schon:

    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

    Eliott Carver in James Bond sagte:
    „Der Unterschied zwischen einem Genie und einem Wahnsinnigen liegt im Erfolg.“

  • Wer glaubt, daß man flugs 2- 3 Spieler aus der U-21 nehmen kann ( also Spieler, die zwei Klassen tiefer spielen ) und alles wird sich wunderbar quasi von selbst lösen, der hat, sorry, den Schuß nicht gehört.

    In Punkto Handlungsschnelligkeit, Tempo und Athletik liegen Welten zwischen diesen beiden Ligen.

    Junge Spieler baut man peu a peu in eine intakte Mannschaft ein, aber sicher nicht in eine Kriselnde, die z.Zt. genug Probleme mit sich selbst hat.

    Und über den dusseligen Vorschlag, zusätzlich auch gleich dem Trainer der U-21 die Verantwortung zu übertragen, erübrigt sich wirklich jeder weitere Kommentar.

    wenn Du werter Hamburger meinen Post richtig gelesen hättest

    und ihn zudem auch richtig einordnen hättest können,

    wäre dir klar, daß ich nicht 3 Armateure gleichzeitig gefordert habe,

    sondern eine Alternative, die aus den Spielern Feil, Krauß oder Engelhardt besteht.

    Das Handlungsbedarf aufgrund der letzten Offensivleistungen besteht,

    ist ja auch dir klar.

    Also lasse bitte die Sprüche , von wegen den Schuß nicht gehört,

    aber in der Tat ich habe in letzter Zeit von uns wirklich wenig Schüsse gehört oder gesehen.:winking_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!