Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Also, daß man sich als Trainer ein paar Zuschauer mehr wünscht, ist nichts Verwerfliches.

    Ich kann mich an keine Aussage erinnern, in denen er die eigenen Fans kritisiert hat.

    Ist vielleicht auch "Auslegungssache"...

    Evtl. hat er sich mal "unglücklich" ausgedrückt. Man versteht auch gerne mal etwas "falsch", nur

    um dann hier, die "beleidigte Leberwurst" zu spielen....

  • Was kommen denn da für Vollhonks aus ihren Löchern?


    Köllner muß denen ganz schön auf die Füße getreten sein. Und wenn man sieht, wie sie sich jetzt verhalten, kann man nur schließen: zu Recht.

    Geht es auch ohne Beleidigungen und Verdächtigungen?


    Köllners Außendarstellung ist mindestens zwiespältig und mir zum Beispiel bei der sportlichen Vita viel zu viel.


    Daher sehe ich ihn schon immer kritisch.


    Und wer sich zur Verteidigung derart aufführen muss hat wohl keine sachbezogenen Argumente, die es aber mit etwas Nachdenken sehr wohl gäbe

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Glücklicherweise ist der Köllner kein Rundgelutschter. Der hat seine Ecken und Kanten und damit eckt er bei manchen an.


    Er hat ein hohes Maß an Sendungsbewußtsein und Mitteilungsbedürfnis. das muß man nicht mögen, das kann man durchaus penetrant und nervig finden. Aber so isser halt. Solange ich nicht den Eindruck habe, daß es seinen Draht zur Mannschaft beeinträchtigt, solls mir Recht sein.

  • Wie Plerchi jetzt so nachträglich irgendwelche Strohhalme sucht, um seine Abneigung zu rechtfertigen. :grinning_face:

    Köllner ist halt nicht so charmant wie seine großen Idole Bader und Raffa.



    Und wer hier Feil fordert, nett, dass dieser beim letzten Spiel wegen disziplinarischen Maßnahmen mal zusehen durfte.

  • Plerchi? :astonished_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wie Plerchi jetzt so nachträglich irgendwelche Strohhalme sucht, um seine Abneigung zu rechtfertigen. :grinning_face:

    Köllner ist halt nicht so charmant wie seine großen Idole Bader und Raffa.

    Ja, das wirds sein... oder mir geht einfach sein geschwafel auf den Keks... Ich würde ihn jetzt nicht gleich entlassen wollen, würde mir aber wünschen er würde sich zum Thema zuschauer nicht so äußern wie er es bisher gemacht hat.

  • Mein post sollte eher allgemein gehalten sein, galt nicht nur einem user, sondern war als generelle Antwort auf verschiedene Forderungen von U-21 Spielern und deren Trainer gedacht.

    Davon nehme ich nichts zurück........wenn dich allerdings meine Wortwahl ( " Schuß nicht gehört " ) persönlich verletzt haben sollte, so bitte ich um Entschuldigung. :winking_face:

  • Mein post sollte eher allgemein gehalten sein, galt nicht nur einem user, sondern war als generelle Antwort auf verschiedene Forderungen von U-21 Spielern und deren Trainer gedacht.

    Davon nehme ich nichts zurück........wenn dich allerdings meine Wortwahl ( " Schuß nicht gehört " ) persönlich verletzt haben sollte, so bitte ich um Entschuldigung. :winking_face:

    um das mit den Worten von Rosa Luxenburg zu beantworten:

    Freiheit ist immer die Freiheit der andersdenkenden.

    Auf den Punkt gebracht, lautet das Freiheit

    und sozialistische Demokratie sind notwendige und wichtige

    Voraussetzungen für eine erfolgreiche revolutionäre Entwicklung.

    was heißt das auf unsere jetzige Situation bezogen:

    es gibt nicht nur ein weiter so, vor allem solange das weiter so

    stagniert und einem beim Zuschauen die Eier abfrieren.


    Nun die Idee jungen Spielern eine Chance zu geben, ist nun auch nicht mega revolutionär,

    aber weit mehr als ein Festhalten an dem Althergebrachten.


    Danke für die Größe dich zu entschuldigen,

    dass können hier im Forum die wenigsten.:thumbs_up:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es sind hier halt viele Fans mit Dauerkarte die regelmäßig im Stadion sind. Ich auch.


    Und denen und mir ist er mit seinen Aussagen über die Fans gewaltig auf den Schlips getreten.


    Deshalb braucht er sich jetzt net wundern wenn er das jetzt alles abbekommt.


    Irgendwo zwischen kindisch und holzköpfig ist so eine Denke aus meiner Sicht, und das ist noch schmeichelhaft beschrieben.



    Freut mich aber, weils schön plakativ vor Augen führt, was da an Motivationen in manchen Fans am Werk sind: Zuerst zählt vielleicht noch der Glubbsieg - aber allerspätestens an zweiter Stelle steht, dass der Fanbauch gepinselt sein will!


    Und wehe es mangelt mal am "gebührenden Respekt", wehe es wird gar etwas Unliebsames laut ausgesprochen - hoho, das wird sich gemerkt!

    Und wenns auch Jahre dauert (--> Raphael Schäfer), irgendwann kriegt der sein Fett schon weg!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Finde ich auch erschreckend, und frage mich voher das kommt?

    Ist das was deutsches, oder was fränkisches? :gruebel::nix:Ich kann damit so rein gar nichts abfangen, im Gegenteil, ich mag es sehr wenn (manchmal eben unbequeme) Wahreiten angesprochen werden. Denn nur so kann man sich ja verbessern.


    Deswegen mag ich Köllner, aber auch Weiler oder Verbeek, weil die auch mal den Mund aufmachen, wenn es keine Beliebtheitspunkte dafür gibt.

  • Und ich mag den plerchi, auch wenn da gewisse Vorbehalte existieren. Ahnung hat er, aber auch Vorbehalte...ist tolerabel.

    It's a jungle out there.

  • Überraschend und beeindruckend, daß junge Leute Rosa Luxemburg, ( die ich für eine der couragiertesten und beeindruckendsten deutschen Frauen überhaupt halte ), noch kennen und zitieren. :slightly_smiling_face:

    Allerdings halte ich deinen Brückenschlag von ihr zu jungen Nachwuchs-Clubspielern für........naja, ziemlich gewagt. :winking_face:

  • Und ich mag den plerchi, auch wenn da gewisse Vorbehalte existieren. Ahnung hat er, aber auch Vorbehalte...ist tolerabel.

    Das is eher so a Hassliebe zwischen uns :winking_face:

  • Also ich würde nicht behaupten, das MK ein schlechter Trainer ist. Er hat halt (noch) nicht die Erfahrung in der 2. Bundesliga, aber wenn er die Zeit (und Spieler) bekommt, dann kann er die Mannschaft erfolgreich formen. Aber die Zeit haben wir im Aufstiegsrennen leider nicht.


    Wichtig wäre es auch, dass er seine/n "Sturheit / Dickkopf" " ablegen würde. Hier hatte er schon in Fürth seine Probleme.


    Einsicht ist manchmal auch Weitsicht.


    Er muss auf jeden Fall auch die Grenzen seiner Spieler erkennen und dann auch sofort regieren. Z.b., bei Erras, der wirklich ein guter Junge ist, aber die Leistung im Moment nicht abrufen kann. Hier sollte er den Spieler schützen und ihm eine Ruhepause gönnen. Alternative wäre ein Spieler mit Erfahrung in der 1. Liga - Petrak -


    Wir dürfen den Aufstieg diesmal keinesfalls versemmeln. Nie war es so einfach wie in dieser Saison.... :glubb:

  • Toll, wenn die Zeitungsberichte auch nur ansatzweise stimmen, vertraut die Mannschaft dem Trainer offenbar nicht mehr oder folgt nurmehr widerwillig seinen taktischen Vorgaben...:schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und so etwas wird geglaubt? Ich fass es nicht...weil sich ein Schreiberling hervortun muss, wird so ein Blödfug verbreitet und auch noch geglaubt..!?

    Wer ist denn Referenz?

    It's a jungle out there.

  • Toll, wenn die Zeitungsberichte auch nur ansatzweise stimmen, vertraut die Mannschaft dem Trainer offenbar nicht mehr oder folgt nurmehr widerwillig seinen taktischen Vorgaben...:schaem:

    Gibts was anderes als den Miniabsatz auf nordbayern.de, der das ja recht einfach abtut, und den KRISE-XXL-EXTREME-Artikel bei Bild?

    Die O-Töne von Behrens lassen nun auch nicht auf was wirklich ernstes schließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!