Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Dem einen gefällts dem andern net.

    MK ist halt einfach so wie er ist, er verstellt sich net und wirkt so auch authentisch.

    Ist nun mal seine Art.

    Muß aber zugeben das es manchmal halt etwas zuviel des guten ist wenn er mal wieder meilenweit am Thema vorbeischrammt.

    Bißchen weniger wäre manchmal mehr.

  • könnte der Grad der genervtheit zufällig mit dem sportlichen Misserfolg korrelieren.

  • mei, er ist halt eine alte Labertasche. Herr Pressesprecher, bitte die Frage nach den Verletzen am Anfang :unamused_face:

  • 30 min inhalttsloses gesubbel...

    Sorry aber ich habe weder gehört wieso es zuletzt so schlecht lief, noch wie es am sonntag besser wird...

    Stattdessen wird übern söder gelabert...

  • 30 min inhalttsloses gesubbel...

    Sorry aber ich habe weder gehört wieso es zuletzt so schlecht lief, noch wie es am sonntag besser wird...

    Stattdessen wird übern söder gelabert...

    Es hat ja auch keiner danach gefragt

  • könnte der Grad der genervtheit zufällig mit dem sportlichen Misserfolg korrelieren.

    Nein, daß hat damit überhaupt nichts zu tun.

    Die PK ist leider schon länger eine endlose, inhaltsleere Laberstunde ohne jeglichen sportlichen Informationsgehalt über den Club. Sorry.

    Das liegt sicherlich auch an den dusseligen Fragen, aber auch an Köllners endlosem Gelaber wie er darauf eingeht.

  • das liegt sicher auch an der moderation. es gibt schon auch methoden, um monologe abzufedern.

    Auch das ist richtig.

    Alle bekleckern sich nicht mit Ruhm......Pressesprecher, Journalisten und auch Köllner.

    Und noch etwas.......natürlich sind wir alle ( oder besser ich ) zufrieden mit dem derzeitigen Aufstiegsplatz, aber ich bin unzufrieden mit den letzten Darbietungen....und darauf hätte ich gern ein paar schlüssige Antworten gehört, die mir evtl. einiges erklären....aber keine versteckte Fanschelte, daß ich ( wir ) doch gefälligst mit dem Erreichten zufrieden sein sollen ( müssen ).

    Das bin ich, es erklärt mir aber trotzdem nicht das aktuelle Formtief und die letzten Manschaftsleistungen......und das übergeht er mit Monologen, die wenig mit Fußball zu tun haben.

    Allerdings wird er auch nicht kritisch gefragt.

    Einfach mal die schlichte Frage zu stellen " Herr Köllner, was hat ihnen am Bielefeld-Spiel nicht gefallen ? " bekommt wohl keiner der Nürnberger Journalisten fertig.....dafür erfahre ich endlos viel über Söder und Amberg, welches Köllner mit Begeisterung ausführt..

  • könnte der Grad der genervtheit zufällig mit dem sportlichen Misserfolg korrelieren.

    Also bei mir nicht.

    Fand seine Pressekonferenzen schon immer hart an der Grenze.


    Muss aber zugeben dass ich versuche Trainer nicht nach der Qualität ihrer PK´s oder der Hosenfarbe zu beurteilen.


    Bin schon mal gespannt auf Sonntag, im Kicker steht dass wir zur Dreierkette zurückkehren weil wir die so gut können.

    Das trübt meine eh schon überschaubare Vorfreude doch ein wenig.

    Zumindest kann Löwen nicht wieder Gegentore fabrizieren und Valentini ist dabei.

  • Naja, wer bietet schon in jeder Pressekonferenz nur Neues und Interessantes? Es dreht sich eben jeden Spieltag aufs Neue um die gleichen Themen, da muss sich jeder Trainer zwangsläufig im Lauf der Zeit abnutzen.


    Aktuell ist es prinzipiell einfach schwer für ihn, den richtigen Ton zu treffen: auf den ersten Blick mag ist sicher merkwürdig anmuten, dass er versucht die aktuelle Situation kleinzureden. Alternative wäre er erzeugt massiv Druck und schlägt sich auf die Brust, der Rasen muss jetzt brennen und so weiter. Damit bringt er dann die Mannschaft noch mehr in Bedrängnis, als sie es ohnehin ist. So, wie er es macht, versucht er eben soweit möglich Druck von der Mannschaft zu nehmen.

    Eine Sache hätte ich mir halt geschenkt: diese großspurige Ankündigung, man werde Darmstadt schlagen. Das ist ein Versprechen, dass er vermutlich nicht halten kann und dass ihm entsprechend auch nach dem Spieltag um die Ohren fliegen wird.

    Da fehlt es ihm einfach am Gespür für die Situation.

    Ich würde mal so sagen: die Außendarstellung ist insgesamt sicher nicht unbedingt Köllners Stärke, aber darauf sollte es eigentlich auch nicht ankommen, sprich das ganze Gerede zwischen den Spielen kann man eigentlich ausblenden.

    Wichtig ist, dass er die Mannschaft möglichst schnell wieder in die Spur bringt, die Situation und die personellen Voraussetzungen sind ohne gescheiten Stürmer für morgen zwar sicherlich nicht günstig, aber das ist nun leider trotzdem Trainersache.


    Für mich gilt das selbe wie vor dem Bielefeld Spiel: wenn ich eine deutliche Leistungssteigerung sehen sollte, auch mit deutlich mehr herausgespielten Torchancen als zuletzt, dann bin ich zufrieden. Gibt's wieder ein ähnliches hilfloses Gegurke wie in den letzten Wochen, dann muss er sich langsam mal selbst hinterfragen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Den Punkt an dem ich mit spielerischer Steigerung zufrieden wäre habe ich überschritten.


    Ich will raus aus dieser Bumsliga und da kann ich mir von spielerischer Steigerung nichts kaufen. Gegen den Tabellen 17. zählt in einem Heimspiel nur ein Sieg.

    Alles andere ist Kinderfasching.


    Und warum ein Fussballtrainer zehn Minuten über Söder schwafeln muss entzieht sich meinem Horizont.

  • Ich sehne mich schon lange nach den PKs mit Chertjan zurück...:loudly_crying_face:

    ist natürlich viel besser, wenn man bei dem PK Gelaber, das im Grunde ja bei jedem Trainer gleich ist, auch noch die Journalie anschnauzt weil sie fragen nicht genehm sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!