Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Mar, zu dem Zeitpunkt waren wir Tabellenführer. Wenn ich da nicht selbstbewusst auftreten darf, wann dann?


    Was is eigentlich Schuster für ein Dampfplauderer. Quatscht von "3 Punkten" mitnehmen und tritt dann so bei uns auf ?!?

    Da würd´s mir eher die Fragezeichen raushauen.

    Selbstbewusst ist für mich was anderes und naja hinten reinstellen undbauf unsere Dummhwit bauen hat für Fürth gereicht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Selbstbewusst ist für mich was anderes und naja hinten reinstellen undbauf unsere Dummhwit bauen hat für Fürth gereicht

    Welcher Trainer hat das letzte Woche noch gesagt, glaub Stevens war´s. Defensive ist das einfachste im Fußball. Wenn Du nach vorn die Dinger gegen tief-stehende Mannschaften rausspielen musst, das schwerste. Daher bin ich weiterhin der Meinung, dass wir uns in der 1.Liga vllt. sogar nen Tacken leichter täten (spielerisch). Es kommt halt echt selten ein attraktives Spiel auf, wenn da so ein 3-fach Riegel vorm Tor steht. Da kenn ich aktuell nur eine Mannschaft in Deutschland, die das aushebeln 100% beherrscht.

  • Das darf er auch. Er muss nicht allen passen. Ich mag sowohl ihn, als auch seine Außendarstellung.

    Wann hat er denn was über Söder gesagt ? Hab keine Lust mir ne halbe Stunde sein Gelaber anzuschauen ?

  • Welcher Trainer hat das letzte Woche noch gesagt, glaub Stevens war´s. Defensive ist das einfachste im Fußball. Wenn Du nach vorn die Dinger gegen tief-stehende Mannschaften rausspielen musst, das schwerste. Daher bin ich weiterhin der Meinung, dass wir uns in der 1.Liga vllt. sogar nen Tacken leichter täten (spielerisch). Es kommt halt echt selten ein attraktives Spiel auf, wenn da so ein 3-fach Riegel vorm Tor steht. Da kenn ich aktuell nur eine Mannschaft in Deutschland, die das aushebeln 100% beherrscht.

    Da besteht kein Dissens. Aber genau in dem Wissen trete ich nicht so auf, dass ich den Gegner als Opfer hinstelle dass ich nur ausbluten muss....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Da besteht kein Dissens. Aber genau in dem Wissen trete ich nicht so auf, dass ich den Gegner als Opfer hinstelle dass ich nur ausbluten muss....

    Was aber (wie erwähnt) schon ne ganze Weile her is. Wie lang will man ihm das jetz auf´s Brot schmieren? Scheinbar so lang es nicht läuft?


    Michael Köllner: "Das Ergebnis ist nicht stimmig. Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen. Wir waren dominant, haben den Gegner vor ganz viele Fragezeichen gestellt und uns offensiv viele Chancen herausgespielt. Auch das 0:1 hat uns nicht aus der Ruhe gebracht. Natürlich sind wir unzufrieden, dass kein zweiter Ball ins Tor gerutscht ist. Leider war uns heute das Match-Glück nicht hold, die Leistung war aber stimmig."

  • Was aber (wie erwähnt) schon ne ganze Weile her is. Wie lang will man ihm das jetz auf´s Brot schmieren? Scheinbar so lang es nicht läuft?


    Michael Köllner: "Das Ergebnis ist nicht stimmig. Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen. Wir waren dominant, haben den Gegner vor ganz viele Fragezeichen gestellt und uns offensiv viele Chancen herausgespielt. Auch das 0:1 hat uns nicht aus der Ruhe gebracht. Natürlich sind wir unzufrieden, dass kein zweiter Ball ins Tor gerutscht ist. Leider war uns heute das Match-Glück nicht hold, die Leistung war aber stimmig."


    Grundsätzlich weil ich dahinter eine Einstellung herauslese die ich nicht teile.


    Und ob sie das Gegentor aus der Ruhe gebracht hat....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wie schon mal gesagt, solange er das intern anders aufarbeitet, sei es drum, glücklich ist die Aussage wieder nicht. Nach dem Gegentreffer ging gar nichts.


    Zudem war das offensiv erst nach der hereinnahne von palacios ansehnlich und einigermaßen inspiriert, großchancen gab's 1, 2. ansonsten viel halbgares und Fernschüsse.


    Hoffe in der Pause wird auch v.a. an Standards gearbeitet, die helfen bei ladehemmungen ganz gut.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • @Realer


    Geb ich Dir Recht, war mal ne Waffe von uns. Mit Behrens, Margreitter, Erras und Ewerton haben wir bei Standards wirklich gute Leut da vorne drin. Das würd ich in den 2 Wochen auch mal wieder forcierern. Gut, dass sich heut auch mal Stefaniak die Kugel geschnappt hat. Der darf sich mit Valentini ruhig abwechseln.

  • Was aber (wie erwähnt) schon ne ganze Weile her is. Wie lang will man ihm das jetz auf´s Brot schmieren? Scheinbar so lang es nicht läuft?


    Michael Köllner: "Das Ergebnis ist nicht stimmig. Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen. Wir waren dominant, haben den Gegner vor ganz viele Fragezeichen gestellt und uns offensiv viele Chancen herausgespielt. Auch das 0:1 hat uns nicht aus der Ruhe gebracht. Natürlich sind wir unzufrieden, dass kein zweiter Ball ins Tor gerutscht ist. Leider war uns heute das Match-Glück nicht hold, die Leistung war aber stimmig."


    Hier kann man nur hoffen, dass er das intern anders anspricht. Tut er das nicht, dann werden mir die letzten Auftritte immer mehr klarer.

    Für Köllner scheint nach außen alles Super zu laufen. Das tut es aber nicht.

    Jeder Blindfisch muss doch eigentlich sehen, dass uns heute wieder in der ersten Halbzeit der letzte Biss gefehlt hat. Angst hat unsere Aktionen bestimmt. Erst die zweite Hälfte zeigte den Club den man eigentlich erwarten sollte.

    Fußball ist auch Emotion, aber wir haben lange Zeit nur Fußball vom Reißbrett abgeliefert. Zu freude der Gegner die mit minimalen Aufwand uns seit Wochen locker in Schach halten konnten.

    Das muss Köllner sehen, sieht er das nicht wird er kaum beim Club ein Aufstiegstrainer werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • @Realer


    Geb ich Dir Recht, war mal ne Waffe von uns. Mit Behrens, Margreitter, Erras und Ewerton haben wir bei Standards wirklich gute Leut da vorne drin. Das würd ich in den 2 Wochen auch mal wieder forcierern. Gut, dass sich heut auch mal Stefaniak die Kugel geschnappt hat. Der darf sich mit Valentini ruhig abwechseln.

    Verstehe trotzdem nicht, warum 90% der Ecken als hohe Bogenlampe geschlagen war.

    Da waren wir voher noch variabler. Ich hoffe, die Herren üben das noch ein wenig.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • @Realer


    Geb ich Dir Recht, war mal ne Waffe von uns. Mit Behrens, Margreitter, Erras und Ewerton haben wir bei Standards wirklich gute Leut da vorne drin. Das würd ich in den 2 Wochen auch mal wieder forcierern. Gut, dass sich heut auch mal Stefaniak die Kugel geschnappt hat. Der darf sich mit Valentini ruhig abwechseln.

    Ecken gleichen bei uns Osterflanken.

    Langsam, hoch und lang in den Strafraum. Da kann sich der Gegner problemlos positionieren.

    Der Kempe hat heute gezeigt, wie es geht.

    Scharf und mit Schnitt in die Nähe des 5-Meterraums.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ecken gleichen bei uns Osterflanken.

    Langsam, hoch und lang in den Strafraum. Da kann sich der Gegner problemlos positionieren.

    Der Kempe hat heute gezeigt, wie es geht.

    Scharf und mit Schnitt in die Nähe des 5-Meterraums.

    Die 3 (oder waren es 4) Ecken von Kempe waren gefährlicher als die ersten 15 von uns.

  • Hier kann man nur hoffen, dass er das intern anders anspricht. Tut er das nicht, dann werden mir die letzten Auftritte immer mehr klarer.

    Für Köllner scheint nach außen alles Super zu laufen. Das tut es aber nicht.

    Jeder Blindfisch muss doch eigentlich sehen, dass uns heute wieder in der ersten Halbzeit der letzte Biss gefehlt hat. Angst hat unsere Aktionen bestimmt. Erst die zweite Hälfte zeigte den Club den man eigentlich erwarten sollte.

    Fußball ist auch Emotion, aber wir haben lange Zeit nur Fußball vom Reißbrett abgeliefert. Zu freude der Gegner die mit minimalen Aufwand uns seit Wochen locker in Schach halten konnten.

    Das muss Köllner sehen, sieht er das nicht wird er kaum beim Club ein Aufstiegstrainer werden.

    Du würdest also nach dem Spiel heute die Mannschaft öffentlich kritisieren? so?


    "Ich bin heute total enttäuscht, der Biss hat gefehlt und wir waren zu sehr von Angst zerfressen. Wir haben uns einfach zu sehr den Ball hin und her geschoben ohne zwigende Aktionen nach vorn, so steigen wir nicht auf!"


    Ich lass das grad mal wirken ...

  • Valentini: "Jeder hat gesehen, dass die Leistung in Ordnung ist, da lasse ich mir keine Krise reinreden. Das Unentschieden haben wir uns mehr als verdient."


    Möhwald:"Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, druckvoll nach vorne gespielt. In der Halbzeit haben wir an den richtigen Schrauben gedreht, hätten uns am Ende auch gerne belohnt. So ist es besser als eine Niederlage, die wir hätten einstecken können. Was über allem steht ist die Leistung und die hat heute gestimmt. Wenn wir so weiterspielen, holen wir auch zwangsläufig die Punkte."


    Schuster:"Nürnberg war spielerisch die bessere Mannschaft, hat den Ball sehr gut zirkulieren lassen. Glücklich für uns, direkt mit der ersten Chance in Führung zu gehen. Vom Potenzial her wird Nürnberg ein ganz gewichtiges Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden."



    Viele Blindfische auf und um dem Platz? Oder eher auf den Tribünen und Endgeräten? :thinking_face:

  • Du würdest also nach dem Spiel heute die Mannschaft öffentlich kritisieren? so?


    "Ich bin heute total enttäuscht, der Biss hat gefehlt und wir waren zu sehr von Angst zerfressen. Wir haben uns einfach zu sehr den Ball hin und her geschoben ohne zwigende Aktionen nach vorn, so steigen wir nicht auf!"


    Ich lass das grad mal wirken ...

    Vor allem wäre es auch gelogen.

    Löwen hat vor dem Spiel klar gesagt, dass sie aufsteigen wollen. Die Jungs werden sich in der Länderspielpause einschwören und die restlichen Spiele als Endspiele angehen und siegen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Du würdest also nach dem Spiel heute die Mannschaft öffentlich kritisieren? so?


    "Ich bin heute total enttäuscht, der Biss hat gefehlt und wir waren zu sehr von Angst zerfressen. Wir haben uns einfach zu sehr den Ball hin und her geschoben ohne zwigende Aktionen nach vorn, so steigen wir nicht auf!"


    Ich lass das grad mal wirken ...

    Ja lass das mal wirken, was du dir selbst zusammengereimt hast.


    Ich würde als Trainer eher sowas von mir geben.


    “Wir haben gut angefangen, ohne aber wirklich Torgefahr auszustrahlen. Nach dem Gegentor merkte man aber die Unsicherheit im Team an. Nach der Pause konnten wir aber mehr Druck aufbauen und kamen so zum Ausgleich. Leider hat es dann nicht mehr zum Sieg gereicht.

    Wir müssen jetzt die Griffigkeit der zweiten Hälfte in den nächsten Spiele aufrecht erhalten, dann werden wir auch wieder gewinnen“


    Das klingt doch auch aufmunternd ist aber mehr an der Realität, oder :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bin grad zurück. Ich denke, gerade nach dem blöden 0-1 und Negativdruck kam die Mannschaft in 2HZ anders zurück, aggressiver und druckvoller. Um threadbezogen zu bleiben: Also erreicht der Drainer die Mannschaft. Palacios war wichtig.


    Essentiell dann das 1-1 zu machen und trotz dem nicht gefallenen Siegtreffer mit (nach einigen Spielen endlich wieder) mit einer guten Reaktion und Leistung das Spiel zu beenden und mit diesem positiven Eindruck in die Länderspielpause zu gehen.

    Nach dem Spiel wurde die Mannschaft vor der Kurve nochmal für den Endspurt angefeuert und für den Endspurt motiviert.

    So hat auch der Drainer eine gute Grundlage um damit in der Pause zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!