Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Mir dir zu diskutieren ist echt sinnlos.


    Zeig mir doch bitte mal einen Post wo ich gegen Köllner schreibe, seine Entlassung forder oder um in deinen Jargon zu bleiben, wo ich eine Patrone gegen Köllner abgefeuert habe. Bei mir hat bisher noch jeder Verantwortliche beim Club Verständnis und Zeit bekommen.

    Den Post von meinem Kollegen Oberon in dem er siegen oder fliegen gegen Dresden fordert hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden.


    Sollte die Leistung der letzten Wochen und auch die Punkteausbeute der letzten Wochen bis zum Saisonende anhalten werden wir den Aufstieg vergeigen.

    Sollte dass passieren muss in meinen Augen hinterfragt werden warum dies so gekommen ist und dazu gehört auch die Person Köllner.


    Über die nächste Saison brauchen wir jetzt nicht groß reden denn im Falle eines Aufstieges werde ich erstmal abwarten was für einen Kader MK dann zur Verfügung bekommt und wie er damit arbeitet.

    Dann werde ich auch weiterhin meine Meinung zu MK und anderen Verantwortlichen schreiben.

  • um im bild zu bleiben. manchesmal hat von von so manchem user schon ein klein wenig das gefühl, dass zumindest die patrone schon geladen ist.

    die zündung und das abfeuern derselbigen wird dann beim vielzitierten "vergeigten" aufstieg erfolgen, das kannst erwarten wie das amen am palmsonntag.

    ich persönlich weiß noch nicht so recht, was ich von diesem angekündigten raus im fall halten soll.

    immo wäre ich weiter für kontinuität mit meeske, bornemann, köllner, schommers, geyer.


  • Ich hab mal nur diese Passagen drin gelassen - beim Rest bin ich nämlich vollkommen bei Dir. :winking_face:


    Meine Worte haben sich vielleicht "wehleidiger" gelesen, als sie gemeint waren... mich nervt das zwar manchmal, aber mein Lebensglück hängt ganz gewiss nicht davon ab. Ich verkrafte das schon. :winking_face:

    Aber wenn Ihr schon meint, meinen Dialekt hier in "lustiger Art und Weise" verwenden zu müssen, dann macht`s wenigstens gscheit! Und net so a pseudo-oberpfälzisch. :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Zum Glück entscheiden aber nicht die einzelnen User über das Personal beim Club sondern Bornemann und Meeske.


    Ich für meinen Teil werde erst am Saisonende entscheiden ob ich eine Patrone ins Magazin einlege oder eben nicht.


    Unantastbar ist Köllner für mich jedenfalls nicht. Seine Art geht mir schlicht auf den Sack (hat aber nichts mit seinem Dialekt zu tun) und er macht für mich auch genügend Fehler.

    Nachdem er aber noch ein junger Trainer ist hoffe ich auf Weiterentwicklung.

    Ein konstantes weiter arbeiten wäre mir auch das liebste. Funktioniert halt aber leider nur wenn die Ergebnisse stimmen.

    Ist übrigens in Freiburg auch nicht anders.

  • Nein, nicht unbedingt.

    Freiburg geht auch mit einem Streich in die zweite Liga, steigt dann wieder auf und bleibt dort wieder einige Jahre.

    Beim Club ist so ein Szenario nicht vorstellbar.


    Und ja, auch ich hätte leider wahrscheinlich nicht diese Geduld bzw. dieses langfristige Denken.

    Beurteilen muss das im Endeffekt ein Bornemann. Sieht er trotz momentan ausbleibender sportlicher Erfolge eine Entwicklung im Verein, muss er am Trainer festhalten und sich in den Wind stellen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Freiburg ist aber auch die große Ausnahme im deutschen Fußball. Und die haben mit Streich halt ihren 6er im Lotto gezogen. Auch wenn ich ihn persönlich nicht abkann. Nur lässt sich dieses Modell nicht beliebig kopieren. Das Umfeld ist bei den meisten Vereinen deutlich anspruchsvoller als im beschaulichen Freiburg. Hier in Nürnberg z.B. lastet halt auch ein bisschen das Gewicht von 9 Meistertiteln auf den Schultern des Vereins. In Freiburg hat man da gar nichts vorzuweisen. Das ist ein Vorteil, den sie sich geschickt zu Nutzen gemacht haben.

  • Freiburg ist aber auch die große Ausnahme im deutschen Fußball. Und die haben mit Streich halt ihren 6er im Lotto gezogen. Auch wenn ich ihn persönlich nicht abkann. Nur lässt sich dieses Modell nicht beliebig kopieren. Das Umfeld ist bei den meisten Vereinen deutlich anspruchsvoller als im beschaulichen Freiburg. Hier in Nürnberg z.B. lastet halt auch ein bisschen das Gewicht von 9 Meistertiteln auf den Schultern des Vereins. In Freiburg hat man da gar nichts vorzuweisen. Das ist ein Vorteil, den sie sich geschickt zu Nutzen gemacht haben.

    Das sollte sich aber nach 4 Jahren Zweitklassigkeit etwas relativiert haben. Jeder der halbwegs realistisch das Geschehen verfolgt, kann einordnen, dass wir sicher nicht mehr zu den Vereinen gehören die mehr oder weniger automatisch Erstklassigkeit als Anspruch haben können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Automatisch vielleicht nicht, aber das Ziel 1. Liga ist dennoch eindeutig da. Und dass die Clubfans mit der 2. Liga nicht warm werden, zeigen ja auch die Zuschauerzahlen (neben den eher schwachen Heimauftritten). Ich möchte in dieser Gurkenliga ehrlich gesagt auch nicht länger verweilen als nötig.

  • Ich glaube Fast dass der SC F auch nach den jeweiligen abstiegen die Situation analysiert haben und zu dem Schluss kamen dass es für den Verein besser ist mit Finke/Streich weiterzumachen als sich zu trennen.


    Aber auch Freiburg kann Trainerwechsel, siehe Finke oder auch Sorg.


    Was es in Freiburg nicht gibt ist Trainerdiskussion nach drei nicht so erfolgreichen Spielen, da kommt wohl dass zu tragen was Oberon schrieb. Wenn du keinen Druck hast lässt sich da leichter arbeiten.


    Was es in Freiburg glaube ich nicht gibt ist ein stures festhalten wenn man das Gefühl hat es passt nicht mehr.


    Das wünsche ich mir von unserem Verein auch. Reagieren wenn es notwendig ist, aber nicht dann wenn es die Bildzeitung gern hätte.

  • Ja gut, äh, das ist halt ein Stück weit der absolute Kern des Problems, zu wissen wann es denn notwendig ist.

    Und dabei scheiden sich die Geister, naturgemäß.


    [ Foreneigene Referenzen: Schwartz-Thread, Verbeek-Thread, Meyer-Thread, ... ]

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wenn man sich mal nüchtern das bisher rausgeholte Preis-Leistungsverhältnis von Kader und Punkten anschaut, dann hat Köllner doch im Ligavergleich ziemlich gut perfomt.

    Die Aufsteiger liegen da allesamt besser, Bielefeld meinetwegen auch noch, danach wird's aber schon extrem dünn.

    Das Horrorszenario vergeigter Aufstieg will ich mir noch nicht durchdenken.

    Für den Fall müsste man sich eben die ab jetzt noch erzielten Punkte und gleich danach noch die Leistungen in den einzelnen Spielen anschauen, da gibt's viele Variablen.


    mal fiktiv:

    holen wir jetzt noch 14 Punkte (4-2-1), Kiel aber dummerweise 16 und sie gehen über die Tordifferenz hoch, ja mein Gott shit happens, daraus könnte man vermutlich Köllner keinen großen Vorwurf bauen.

    haben wir vermehrt gute, aber glücklose Leistungen ähnlich HZ 2 gegen Darmstadt, dito.

    verletzen sich noch Leistungsträger und wir können es nicht auffangen, dito.


    Diskutabel würde es dann, wenn wir weiter kaum Chancen kreieren (war ja nun gg Darmstadt schon wesentlich anders) und uns weiter hinten in schöner Häufigkeit Totalaussetzer leisten würden und trotz aller Bemühungen nicht mehr in die Erfolgsspur kämen.


    Nach dem Spiel gegen Kiel hab ich geschrieben: für mich kriegt der Trainer ne 2-3, oder ne 2-.

    Zum aktuellen Zeitpunkt korrigiere ich das auf ne glatte 2.

    Das Schuljahr ist ja nun noch nicht zuende, die Noten noch nicht gemacht.

    Kann noch besser werden, kann noch schlechter werden :winking_face:.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja gut, äh, das ist halt ein Stück weit der absolute Kern des Problems, zu wissen wann es denn notwendig ist.

    Und dabei scheiden sich die Geister, naturgemäß.


    [ Foreneigene Referenzen: Schwartz-Thread, Verbeek-Thread, Meyer-Thread, ... ]

    Die Forenreferenzen sind hierbei nicht wirklich entscheidend.

    Im Forum reicht es ja schon völlig wenn man normal diskutieren kann.


    In meinen Augen sind wir mit Meeske und Bornemann auf einem guten weg, ich traue ihnen zu richtig zu entscheiden wann der Weg mit Köllner zu ende gehen wird.

  • Weil immer so viele Freiburg als Beispiel nennen. In Sachen Treue zum Trainer auch in schweren Phasen können wir viel davon lernen.

    Auch in Sachen Finanzen tut es gut nicht jedes Jahr einen Trainer zu entlassen oder sogar zwei!!!

  • Ob der Trainerverbleib am Aufstieg oder Nichtaufstieg festgemacht wird,

    darüber entscheidet letztendlich die sportliche Leitung des FCN und nicht einige nervöse, profilierungssüchtige User

    und das ist gut so.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hab mir jetzt nochmals alls Beiträge seit dem Darmstadt Spiel durchgelesen. NIEMAND fordert aktuell den Kopf des Trainers (keine Postings a la "Köllner raus")!!


    Zusammenfassung von Susi:

    Etliche User kritisieren Köllner sehr wegen der aktuellen sportlichen Verfassung des Teams: u.a. Oberon, Molotov, Putzi, Mar

    Münchner Clubfan meint, der Club spiele nächste Saison gegen den Abstieg in Liga 2

    Zarate und Juninho sind sich nicht sicher, ob Köllner der richtige Mann für Liga 1 wäre.

    Ein Troll namens Jorginator kritisiert Köllner noch etwas stärker, allerdings auch hier kein "Köllner raus"

    Dazu kommen noch etliche kritische posts von Oberon, raeler und nepi wegen der Aussagen von Köllner vor dem Spiel (Stichwort "verbluten", "brutal", etc.)

    Verteidigt wird Köllner hauptsächlich von joey, Guschtl, maggi, emilou, mike9816

    Maecglubb und karbbfm legen Wert darauf, dass noch alles offen ist (Der Club ist weder auf- noch nicht aufgestiegen), von Spiel zu Spiel sehen

    Dazwischen ein paar depressive posts von redblack und ein kleiner Wortwechsel zwischen joey und molotov.


    So, damit sind alle auf dem neusten Stand.:wink:

  • und die User, die jetzt hier nicht erwähnt wurden, sind jetzt beleidigt ?

  • und die User, die jetzt hier nicht erwähnt wurden, sind jetzt beleidigt ?

    dann mußt du dich positionieren, am besten mit einer eindeutig klaren Haltung

    und dann können wir das auf der Wörder Wiese austragen,

    im Fußball versteht sich :winking_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Konnte leider nicht jeden aufführen. Gerne darf sich jeder bei der jeweiligen Gruppe ergänzen.:oops:

    DISLIKE :onfire::rain::sherlock:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • dann mußt du dich positionieren, am besten mit einer eindeutig klaren Haltung

    und dann können wir das auf der Wörder Wiese austragen,

    im Fußball versteht sich :winking_face:

    ok, kann Kritik an der Spielweise in letzter Zeit verstehen. Dass war zu viel hinten rum. Zwischen den iv kontrolliere ich den Gegner nicht. Gegen Bielefeld gab es für mich einen leichten, gegen Darmstadt einen deutlichen Aufwärtstrend. Finde aber auch nur Anflüge von Trainer Wechsel dich Gedanken vollkommen falsch. Wir haben jetzt endlich mal etwas hervorragendes aufgebaut, über die Jugendarbeit, die Integration der jungen, über die grundsätzliche Art wie man fussball spielen lassen will, wer das Training sieht wie gelungen das ist, es steckt System dahinter. Das alles ist stimming, das ganze wirkt nachhaltig. Ich sehe keine Grund, das wegen einem Aufstieg oder nicht Aufstieg wieder in die Tonne zu kloppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!