Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • sorry, bei dem Thema schon... Nicht lustig.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Jetzt hatte ich gerade leichte Herzrhytmussörungen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich bin sicher nicht zufrieden mit der aktuellen sportlichen Entwicklung. Aber hier wird in letzter Zeit mir viel zu sehr "kurz nach dem Spiel" auf alles drauf gehauen, was mit dem Club zu tun hat, insbesondere auf den Trainer. Und wir haben heute noch nicht mal verloren, sondern zugegeben mit einer schlechten Leistung auswärts bei einer Mannschaft einen Punkt geholt, die sicherlich besser ist als ihr Tabellenplatz.

    Und meinst du oder ihr, mit einem neuen Trainer werden aus Salli oder Werner plötzlich Goalgetter oder Stefaniak wird in seinen letzten 6 Spielen zum Messi? Die Mannschaft spielte lange Zeit der Saison über ihren Möglichkeiten und jetzt pendelt sich das langsam wieder ein. Und es ist ja immer noch alles drin, wir haben aktuell 3 Punkte Vorsprung auf Platz 3!

    Vielleicht sollte man sich "kurz nach dem Spiel" eher ein bisschen mehr zusammen reißen.

    Schöngerede ist das und sonst nix.


    Die halbe Liga ist auf sechs Punkte aneinander, wenn du meinst dass es da was aussagt ob man zwölfter oder neunter ist dann bitte.

    Entscheidend ist das wir heute wieder nicht gewonnen haben weil wir einem Gegner der auch sonst nicht viel auf die Kette brachte ein Tor geschenkt haben, durch einen Patzer des Torwarts dem Tiefschlaf im MF und der Verteidigung vorrausgegangen ist.

    Da gibt's nix schön zu reden.

    Dieses Mantra haben wir jetzt seit Wochen, Fürth weis nicht wie sie bei uns gewonnen haben, Darmstadt war am Punktgewinn gänzlich unbeteiligt, Bielefeld schenkt man drei Punkte und das gestern lief auch unter Aufbau Ost.


    Dieses "der Trainer kann doch nix dafür" Geschreibe ist doch langsam lachhaft. Da kann man sich doch umgekehrt die Frage stellen warum man überhaupt an Trainer braucht wenn er für die Mannschaftsentwicklung keinerlei Verantwortung hat aber der volle Held ist wenns läuft.


    Ich glaube nicht das es aktuell Sinn macht den Trainer zu wechseln, das hab ich übrigens auch nie gefordert.

    Aber das was Köllner in den letzten Wochen abliefert ist sowohl in seinen Interviews als auch in der Trainerleistung eine absolut ausbaufähige Performance.

  • Vielleicht hilft es vielen Kritikern, wenn man MK dort abholt wo er hingehört.

    Junger Trainer ohne Profi Erfahrung.

    Entscheidende Saisonphasen mit einer kriselnden Mannschaft meistern, das ist eine große Aufgabe. Für das Trainer Team u d die Mannschaft.

  • Wo schreibe ich denn, dass der Trainer nix dafür kann? Natürlich muss der Trainer (übrigens laufend) hinterfragt werden! Aber nicht jeder, der eine sofortige Entlassung des Trainers ablehnt, ist auf der anderen Seite ein Köllner-Fanboy.

    Aber les dir doch mal die Beiträge durch! Vor 4 Monaten war Köllner noch der Trainergott, jetzt ist er der größte Pfeiffe ever. Nur schwarz oder weiß, wie immer. Und DAS stört mich! Natürlich, wenn jetzt jedes Spiel bis Saisonende verloren wird, dann muss man auch als Verantwortliche des FCN überlegen, wie man weiter macht. Was wir aber alle hier nicht wissen, wie schaut das langfristige Konzept aus? Vielleicht ist der Aufstieg erst für nächste Saison geplant und Köllner liegt voll im Soll? Aber man darf bei allem nicht vergessen, dass Köllner hin der Hinrunde extrem erfolgreich mit den Spielern gearbeitet hat.

    Fakt ist, dass ich den Trainer nicht entlasse oder den Vertrag verlänger. Und einen Trainerwechsel aktuell, auch bis zum Saisonende, halte ich für total unnötig. Hat in der Vergangenheit ja auch nie funktioniert beim Club.

  • " ... Was wir aber alle hier nicht wissen, wie schaut das langfristige Konzept aus? Vielleicht ist der Aufstieg erst für nächste Saison geplant und Köllner liegt voll im Soll? ... "

    Anscheinend war bei Dir heute schon der Mümmelmann.

  • Er muss sich auf jeden Fall gefallen lassen dass das Publikum jetzt auch aufsteigen will.

    Und ich bin aktuell doch ziemlich unzufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft sowie der unkultivierten Spielweise.

    Klar ist, das die Verletzung von Ishak schwer wiegt, brauchen wir nicht drüber reden. Allerdings erwarte ich dann auch das

    man mit dem vorhandenen Spielermaterial sowas ausgleicht. Aktuell kam da halt gar nix. Das Mittelfeld geht uns permanent ab,

    der Sturm ist eine einzige Enttäuschung und man spielt so gar nicht auf Sieg aktuell. Seit Wochen ist das einfach nur schlecht.

    Wie Köllner da zufrieden sein kann nach dem Punktgewinn in Dresden ist mir dann doch ein absolutes Rätsel. Meine Erwartungshaltung

    ist, unabhängig vom Aufstieg, das man auch mal solche Spiele gewinnt und anders auftritt. Zumal sie unter Köllner schon gezeigt haben

    das es sie eigentlich können. Bin da ein wenig angepisst und ich erwarte das gegen Heidenheim endlich ein Sieg errungen wird,

    es geht um alles und alles ist der Aufstieg. Nichts anders zählt und wer am Valze glaubt Platz 5 wäe super, den ruf ich höchtpersönlich an

    und mach dem Licht ans Fahrrad.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der Trainer ist ganz klar schuld! Hätte er uns nicht von Platz 12 auf Platz 1 zwischenzeitlich gecoacht, hätten wir diese hohe Erwartungen gar nicht und nix zum Schimpfen!

  • Wo schreibe ich denn, dass der Trainer nix dafür kann? Natürlich muss der Trainer (übrigens laufend) hinterfragt werden! Aber nicht jeder, der eine sofortige Entlassung des Trainers ablehnt, ist auf der anderen Seite ein Köllner-Fanboy.

    Aber les dir doch mal die Beiträge durch! Vor 4 Monaten war Köllner noch der Trainergott, jetzt ist er der größte Pfeiffe ever. Nur schwarz oder weiß, wie immer. Und DAS stört mich! Natürlich, wenn jetzt jedes Spiel bis Saisonende verloren wird, dann muss man auch als Verantwortliche des FCN überlegen, wie man weiter macht. Was wir aber alle hier nicht wissen, wie schaut das langfristige Konzept aus? Vielleicht ist der Aufstieg erst für nächste Saison geplant und Köllner liegt voll im Soll? Aber man darf bei allem nicht vergessen, dass Köllner hin der Hinrunde extrem erfolgreich mit den Spielern gearbeitet hat.

    Fakt ist, dass ich den Trainer nicht entlasse oder den Vertrag verlänger. Und einen Trainerwechsel aktuell, auch bis zum Saisonende, halte ich für total unnötig. Hat in der Vergangenheit ja auch nie funktioniert beim Club.

    Ich lehne eine sofortige Entlassung des Trainers übrigens auch ab.

    Die würde nur Sinn machen wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmt.


    Und nein ich lese mir jetzt nicht die Beiträge alle durch, wenn du nicht ertragen kannst das jemand andere Meinungen hat, selbst eine solche die du komplett Schwachsinnig findest dann stell diese User auf ignore.

    Es sind sowieso meistens die selben.


    Bei mir war Köllner vor vier Monaten kein Gott und er ist jetzt kein Depp. Er findet momentan keinerlei Antworten auf die Probleme der Mannschaft und der ständige Hinweis das er ja nur die Pfeifen hat und da nix dafür kann verbietet sich als Verteidigung. Die selben Pfeifen haben es geschafft erster mit großem Vorsprung zu werden.


    Auf diese langfristige Konzept Gschmarri geh ich etz aufgrund des österlichen Friedens net ein.

  • Mir geht seit Wochen die Struktur im Spiel ab, die uns in der Hinrunde noch ausgezeichnet hat. Das Hoch-und-Weit-Gebolze nimmt auch immer mehr zu, das war gestern wieder zu sehen. Und so gesellen sich die entsprechenden Ergebnisse dazu.


    Das ist die Kritik, der sich der Trainer stellen muss. An irgendwelchen Zu- oder Abgängen im Winter liegt das nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Der Trainer ist ganz klar schuld! Hätte er uns nicht von Platz 12 auf Platz 1 zwischenzeitlich gecoacht, hätten wir diese hohe Erwartungen gar nicht und nix zum Schimpfen!

    Also meine Erwartungshaltung, unabhängig von dieser Saison, ist das wir aufsteigen. Zweite Liga sollte nicht der Anspruch des 1. FC Nürnbergs sein.

    Da wir aber dieses Jahr umso näher dran sind erwarte ich das man nicht fahrlässig 7 Spieltage vor Schluss damit umgeht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Manchmal denke ich hier, manche wollen bewusst Krawall machen oder einfach nur rumstänkern, weil sie mit der sportlichen Situation nicht umgehen können.

    Ich glaube, du hast mit meiner Meinung deutlich mehr Probleme als ich mit deiner Meinung, sonst hättest du dir den letzten Satz gespart.

  • Fürth war in Hz 2 einfach geiler auf den Sieg. D98 kommt ein einziges Mal in die Nähe des Tores und der Ball ist drin. Bielefeld war am Ende einfach geil drauf, noch mal einen Torschuss zu versuchen. Und das gestern war einfach GAR NICHTS, da war mit Abstand das Ergebnis das beste daran.

  • Manchmal denke ich hier, manche wollen bewusst Krawall machen oder einfach nur rumstänkern, weil sie mit der sportlichen Situation nicht umgehen können.

    Ich glaube, du hast mit meiner Meinung deutlich mehr Probleme als ich mit deiner Meinung, sonst hättest du dir den letzten Satz gespart.

    Absolut nicht.


    Aber ich frag mich was du für eine langfristige Planung dir vorstellst.

    Wir sind hier nicht im realen Sozialismus wo man fünf Jahrespläne aufstellt.


    Und bewusst Krawall möchte ich nicht machen.

  • Also meine Erwartungshaltung, unabhängig von dieser Saison, ist das wir aufsteigen. Zweite Liga sollte nicht der Anspruch des 1. FC Nürnbergs sein.

    Da wir aber dieses Jahr umso näher dran sind erwarte ich das man nicht fahrlässig 7 Spieltage vor Schluss damit umgeht.

    Zum Glück ist es aber nicht Köllners Aufgabe, deine Erwartungen zu erfüllen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Aber die des 1.FC Nürnberg und der sollte die gleichen Erwartungen haben, sprich Liga 1.

    Mittelfristig, ja. Dieses Jahr wäre es einfach ein Zucker oben drauf.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!