Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Mittelfristig, ja. Dieses Jahr wäre es einfach ein Zucker oben drauf.

    Wenn du Mitte der Rückrunde 8 Punkte vor Rang 3 stehst ist diese Anforderung doch eher überraschend. Klassenerhalt sollte als Ziel gefeiert werden.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ok.

    Das mit dem Plan war nur eine Vermutung von mir. Ich kann mir halt gut vorstellen, dass eine Sportdirektor längerfristig denkt und nicht nur für eine Halbsaison plant. Und niemand hier kennt die Überlegungen von Bornemann. Vielleicht war von Anfang an der Plan, 17/18 soll sich der Club stabilisieren und 18/19 wird nach oben geschaut? Und DANN wäre Köllner im Soll und Bornemann würde keinen Grund sehen, ihn zu entlassen.

    Das sind nur Überlegungen von mir und müssen auf keinem Fall stimmen. Ich mach mir halt Gedanken über das schnelllebige "Salli trifft nicht -->Köllner raus" hier, das oft nur aus Frust geschrieben wird und die langfristigen Konsequenzen gar nicht bedacht werden, hinaus.

  • Wir sind schließlich voll im soll.

    Nö!


    Es sei denn man darf nur einmal pro Jahr die Ziele ausmachen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ok.

    Das mit dem Plan war nur eine Vermutung von mir. Ich kann mir halt gut vorstellen, dass eine Sportdirektor längerfristig denkt und nicht nur für eine Halbsaison plant. Und niemand hier kennt die Überlegungen von Bornemann. Vielleicht war von Anfang an der Plan, 17/18 soll sich der Club stabilisieren und 18/19 wird nach oben geschaut? Und DANN wäre Köllner im Soll und Bornemann würde keinen Grund sehen, ihn zu entlassen.

    Das sind nur Überlegungen von mir und müssen auf keinem Fall stimmen. Ich mach mir halt Gedanken über das schnelllebige "Salli trifft nicht -->Köllner raus" hier, das oft nur aus Frust geschrieben wird und die langfristigen Konsequenzen gar nicht bedacht werden, hinaus.

    Ich weis net ob ich in ner anderen Sprach schreib.


    Ich fordere keine Entlassungen beim Club.

  • schaut euch doch mal Leipzig an. Die sind letztes Jahr aufgestiegen und haben, obwohl sie sofort zig Millionen investiert haben, das Ziel ausgegeben, in fünf Jahren erst oben mitzuspielen. Jetzt wurden die aber gleich 2. und diese Saison werden sie vielleicht nur 6. oder 7. Da kommt aber niemand auf die Idee, den Hasenhüttl anzuzählen und zu sagen, die Mannschaft hat sich im Vergleich zur Vorsaison verschlechtert, der muss weg. Das meine ich mit einem langfristigen Plan.


    P.s.: putzi, alles ok, ich hab nicht dich gemeint, sondern allgemein geschrieben! Ich weiß, dass du nicht die Entlassung von Köllner forderst.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der die zweite Liga auch außerhalb der Nürnberg - Spiele verfolgt?

    Ich sehe eine Liga, die nicht nur vom Leistungsniveau, sondern auch von den Punkten so eng beieinander ist, wie nie zuvor.

    Von einem Aufstieg war auch mit 8 Punkten Vorsprung nicht auszugehen. Auch Duseldorf und Kiel hatten mal über 8 Punkte auf uns Vorsprung.

    Das kann einfach immer hin und her gehen.


    Und ich bin einfach dankbar, dass wir dieses Jahr mitten drin sind. Wir haben den Aufstieg weiterhin zu 100% in den eigenen Händen. Egal, wie Kiel heute spielt.

    Ich wette, dass das Spiel in Kiel der Aufstiegsshowdown wird. Ich freue mich drauf.

    Und wenn es in die Hose geht? Scheiß drauf, weiter geht's.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Genau, scheiß drauf, 5te Jahr zweite Liga ist so geil.

  • Ja du bist der einzige der andere zweitligaspiele sieht.


    Wir anderen sehen nur die Clubspiele und da haben wir uns die Punkte selber vergeigt. Der Gegner war daran oftmals relativ unbeteiligt.


    @ schönster Avatar hier im Forum


    dann hammer uns wieder lieb oder?


    Aber vergiß mir bitte net das Red Bull einen schier unendlichen Finanzpol hinter sich und sichs damit leichter plant.

  • Genau, scheiß drauf, 5te Jahr zweite Liga ist so geil.

    Nö, geil finde ich es nicht, aber ist auch nicht mit Aktionismus zu ändern.

    Nächste Jahr neu angreifen, Kader verbreitern, Spieler verbessern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nö, geil finde ich es nicht, aber ist auch nicht mit Aktionismus zu ändern.

    Nächste Jahr neu angreifen, Kader verbreitern, Spieler verbessern.

    Mal schauen wie lange es der Großteil der Fans mitmachen wird.

  • Mal schauen wie lange es der Großteil der Fans mitmachen wird.

    Was ist denn die Alternative?

    Geld in die Hand nehmen, dass man nicht hat, große Namen verpflichten, die die Fans gerne lesen und dann bei Nichtautstieg Insolvenz?

    Nein, wir müssen kontinuierlich, akribisch und geduldig arbeiten und uns entwickeln.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie würdest dann du deinen Gemütszustand beschreiben?

    Genervt vom Trainer, der momentan Ideenlos wirkt und keine Lösungen anbietet. Da stellt sich auch die Frage, ob er überhaupt der richtige für Liga 1 wäre.

  • Was ist denn die Alternative?

    Geld in die Hand nehmen, dass man nicht hat, große Namen verpflichten, die die Fans gerne lesen und dann bei Nichtautstieg Insolvenz?

    Nein, wir müssen kontinuierlich, akribisch und geduldig arbeiten und uns entwickeln.

    Dafür braucht man einen Trainer, der einen Plan B hat, wenn A nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!