Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Dann hab ich auch Ahnung und behaupte mit Keller wären wir schon Vierter!

    In erster Line geht es auch darum, dass manche mit dem 2. Platz im Moment zufrieden sind.....lass die Liga stärker werden und es wird eng und dafür braucht man keine Glaskugel...

  • Ziemlich unwahrscheinlich, dass diese Liga jetzt kurz vor Schluss auf einmal anfängt, stärker zu werden.

    Was nicht heißt, dass es bei uns langsam eng wird. Gegen Heidenheim muss ein Heimsieg her.

  • Zitat

    Selbstverständlich kann Köllner die Fans verstehen, die sich nach fünf Spielen ohne Sieg Sorgen machen um ihren Club. "Ich glaube trotzdem, dass man die Dinge realistisch sehen muss", entgegnet Köllner: Die Mannschaft habe alles dafür getan, damit es eine gute Saison wird, "jetzt gilt es, in den letzten sechs Wochen die Dinge vielleicht zu einem krönenden Ende zu führen". Ihr vorrangiges Ziel hätten sie ohnehin bereits erreicht. "Wir wollten eine erfolgreiche, stabile Saison spielen, im Schlussspurt gilt es, die Kräfte nochmal zu bündeln."


    "Eines darf nicht passieren: Dass die Erwartungen auf einmal in eine andere Richtung gehen", sagt der Trainer, "es ist immer die Crux: Man hat eine gute Position, in der guten Position verändert sich die Erwartungshaltung und wegen der veränderten Erwartungshaltung verlangt man der Mannschaft vielleicht Dinge ab, die keine Mannschaft leisten kann."

    http://www.nordbayern.de/sport…geht-s-um-alles-1.7420245

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mit geht einfach nicht in den Kopf warum der Mann zur Halbzeit nicht auswechselt. Nach einem Offensiv so schwachen Auftritt muss man doch mal ein Zeichen setzen. Salli, Stefaniak oder Palacios hätte man ohne Bedenken raus holen können. Aber einfach so weiter wursteln als ob alles in Ordnung ist das geht halt nicht. War ja nicht das erste mal.

  • Ich bin der Meinung

    Heuer aufzusteigen wäre machbar

    Warum die Mannschaft in so ein Loch.fällt ist mir unerklärliche

    NACH der Derby Niederlage gegen Fürth hätte der Vorstand handeln müssen und den Köllner beurlauben

    müssen

  • Man muss Köllner nicht entlassen. Aber wenn er es nicht schafft, das Ruder herumzureißen und beweist, dass er auch mit Krisen umgehen kann, dann darf man ihn nach der Saison schon hinterfragen. Gerade weil die Liga so ausgeglichen ist, kann ich nicht nachvollziehen, dass wir in so vielen Spielen scheinbar dem Geschehen hinterherrennen oder nur mit viel Glück punkten.


    Auf seine Aussagen von wegen "Saisonziel erreicht" braucht man nix geben. Wie schon öfters hier geschrieben, will er wohl Druck von der Mannschaft nehmen. Er ist selbst ehrgeizig genug, um aufsteigen zu wollen. Wer wird auf so etwas auch verzichten wollen? Ein Mann wie Köllner mit Sicherheit nicht. Nur muss auf dem Platz halt jetzt mal was zu sehen sein. Sich lethargisch ergeben und ohne Sinn und Verstand über den Platz rumpeln, während uns Mannschaften wie Dresden spielerisch deutlich überlegen sind, kann es halt auch nicht sein. Das ist schon sehr wohl Sache des Trainers und sollte auch nicht billig auf die Verletzungen von Kerk oder Ishak geschoben werden.

  • Die armen Mods, die diese Kreiseldiskussionen hier immer mitlesen "müssen" :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Platz 2 und der Trainer soll weg.


    Herzallerliebst

    Platz 2 haben wir nur weil die Liga so ausgeglichen ist und keiner Konstanz an den Tag legt. Im Normalfall wären die ersten 3 meilenweit unerreichbar.

    Nächstes Jahr wird das wieder ganz anders aussehen. Köllner wird seinen Job verlieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber erst in der nächsten Vorrunde.

  • Ich bin der Meinung

    Heuer aufzusteigen wäre machbar

    Warum die Mannschaft in so ein Loch.fällt ist mir unerklärliche

    NACH der Derby Niederlage gegen Fürth hätte der Vorstand handeln müssen und den Köllner beurlauben

    müssen

    Und durch Keller ersetzen?

    Das ist hier das gängige Mantra!


    Nur die Clubführung will nicht kapieren, dass wir mit Aktionismus weiter kommen, nicht mit Kontinuität!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Platz 2 haben wir nur weil die Liga so ausgeglichen ist und keiner Konstanz an den Tag legt. Im Normalfall wären die ersten 3 meilenweit unerreichbar.

    Nächstes Jahr wird das wieder ganz anders aussehen. Köllner wird seinen Job verlieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber erst in der nächsten Vorrunde.

    Na, immerhin steht jetzt schon fest, wann er nächste Saison rausgschmissen wird. Ist ja auch was wert :thumbs_up:


    Borne kann also seine gesamten Planungen so optimieren, dass Mitte nächster Hinrunde ein neuer Trainer bereit steht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Vorschlag! Unser MK ist ein Dickschädel und weitgehend beratungsresistent. Also macht er immer das Gegenteil von dem, was andere von ihm verlangen.

    Wir sollten ihm sagen, dass wir kein Spiel mehr gewinnen wollen und Salli sollte immer von Anfang an spielen.... :sherlock:

  • Vorschlag! Unser MK ist ein Dickschädel und weitgehend beratungsresistent. Also macht er immer das Gegenteil von dem, was andere von ihm verlangen.

    Wir sollten ihm sagen, dass wir kein Spiel mehr gewinnen wollen und Salli sollte immer von Anfang an spielen.... :sherlock:

    Was haben den die anderen so von ihm verlangt? :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!