Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Nebst meinem großen Fussballverstand

    habe ich noch große Finger

    da kann es beim Tippen auf meinem Handy schon mal zu unbesbsichtigen Punkte kommen

    Wem es stört,der kann sie einfach behalten :face_with_tongue::grinning_face_with_smiling_eyes::face_with_tongue::onfire::crossed:

  • Wir brauchen keinen Feuerwehrmann, sondern einen Trainer der heiß ist aufzusteigen und nicht sechs Spieltage vor Schluß, auf dem 2. Platz, die Saison zu Ende erklärt, ob Aufstieg oder nicht.

  • Nach dem verpaßten Aufstieg werdet ihr es nicht mehr durch die rosarote Brille sehen.

    Den Aufstieg verpassen wir nicht, wenn alle anderen Mannschaften jeden Spieltag versuchen, uns aus der Liga zu haben!

    Und Michi hat dann alles richtig gemacht!:frowning_face:

  • Joa am 28. Spieltag auf Platz 2 stehend den Trainer wechseln is scho a geile Strategie.


    Aber des hätt ja unununbedingt nach der Derby Niederlage und so.


    Deshalb qualifizert sich nicht zum Fußballstrategen, wer gerne Eintrittskarten kauft. Gott sei Dank möcht man meinen.

  • Kaum. Ist auch nicht so sinnvoll, noch öffentlich den Druck erhöhen, nachdem er nach 5 sieglosen Spielen schon groß genug ist. Das weiß Köllner genau, auch wenn er es scheinbar runterspielt.

  • Okay dann kann ich das kurz zusammenfassen:


    Paaaaanik Paaaaniiiikk Paaaaaaaaaaaaaaaniiiiiik



    Bitte Danke.

  • Kaum. Ist auch nicht so sinnvoll, noch öffentlich den Druck erhöhen, nachdem er nach 5 sieglosen Spielen schon groß genug ist. Das weiß Köllner genau, auch wenn er es scheinbar runterspielt.

    Blöderweise können Spieler halt auch lesen.

    Kann mir nicht vorstellen wie sich in der Mannschaft eine Spannung aufbauen soll bei wöchentlich gleichbleibenden Weisheiten von ihm.

    Druck von der Mannschaft nehmen funktioniert seit Wochen doch offensichtlich nicht?

    Hat Dresden eigentlich keinen Druck wegen Abstieg? Warum können die in allen Belangen besser sein als wir? Geben die da auch die Devise aus dass sie ihr Saisonziel erreicht haben ?

    Köllner hat offensichtlich das Gefühl Realist zu sein doch seine Aussagen zeigen mir eher Schönfärberei und Hilflosigkeit.

    Zur Not sind halt die Fans die bösen die zu blind sind das unglaubliche Talent eines Salli oder Stefaniak zu erkennen und im Derby gegen den 17. eine ordentliche Leistung verlangen.

    Auf und neben dem Platz und in den sozialen Medien macht Köllner momentan eine sehr schlechte Figur. Wenn du mit so viel Abstand auf Platz 1 neulich stehst dann hast du nicht einzubrechen wie wir momentan. Da kann der Köllner sich noch so sehr auf dumm stellen und von einer insgesamt tollen Saison reden.

    Kiel wäre selbstverständlich auch super happy wenn sie am letzten Tag auf Platz 4 abrutschen oder ?

  • Erst die Fans kritisieren und dann auf Platz 2 liegend den ersten Nicht-aufstiegsplatz als Erfolg verbuchen. Herr Köllner macht momentan sehr viel falsch (oder nicht richtig).

  • Druck, Druck, Druck. Wir haben scheinbar ja jede Saison nur Spieler im Kader die Anspruch Bundesliga haben, aber Probleme mit Druck haben. Und Köllner versucht den Druck zu nehmen.... will ich mir gar nicht vorstellen, was im Falle von Bundesliga und Abstiegskampf so alles vor sich hin brabbelt.

  • Erst die Fans kritisieren und dann auf Platz 2 liegend den ersten Nicht-aufstiegsplatz als Erfolg verbuchen. Herr Köllner macht momentan sehr viel falsch (oder nicht richtig).

    Schon sehr überraschend bei seiner ersten Station als Profitrainer.:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Erst die Fans kritisieren und dann auf Platz 2 liegend den ersten Nicht-aufstiegsplatz als Erfolg verbuchen. Herr Köllner macht momentan sehr viel falsch (oder nicht richtig).

    was soll man eigentlich als Erfolg verbuchen ?


    den Platz von Fürth, Aue oder Lautern ?

  • Warum nicht? Wer hätte geglaubt, dass Darmstadt aufsteigt? Oder Kiel? Warum soll es dann nicht möglich sein, vor Hamburg und Köln zu landen?

    Es geht gar nicht um Hamburg oder Köln, es geht darum dass man in 9 von 10 Fällen mindestens 60 Punkte braucht um aufzusteigen.

    Mit 47 Punkten nach 28 Spieltagen auf Platz 2 zu stehen ist eine Situation, die ganz sicher so schnell nicht wieder kommen wird. Aber klar, nexte Saison hol ma locker 68 Punkte ! Hamburg und Köln werden nächste Saison erzittern vor uns und Ingolstadt und Union werden bestimmt auch wieder nix reissen.

    Der Club wäre nextes Jahr natürlich ein mächtiger Aufstiegsanwärter, es ist voll ok wenn man diese Sasion vierter wird.:thumbs_up:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !


  • Stimme dir zu, dass er keine gute Figur macht. Unsere spielerische Leistung find ich auch beschissen. Köllners großspurige Sprüche sowie seine Kritik an den Fans ebenso. Und dass wir unseren Vorsprung aufgebraucht haben auch. Dass er in dieser Situation nun versucht, öffentlich die Erwartungen zu dämpfen, find ich gar nicht so entscheidend. Entscheidender ist, was intern passiert und wie er die Mannschaft einstellt. Woran es letztendlich hapert, kann aber niemand sagen. Ich denke jedoch nicht, dass sich viel ändern wird, wenn er plötzlich andere Phrasen raushaut. Ein "Der Rasen muss brennen" klingt zwar kämpferischer, bringt aber auch keine Punkte.

  • Nebst meinem großen Fussballverstand

    habe ich noch große Finger

    da kann es beim Tippen auf meinem Handy schon mal zu unbesbsichtigen Punkte kommen

    Wem es stört,der kann sie einfach behalten :face_with_tongue::grinning_face_with_smiling_eyes::face_with_tongue::onfire::crossed:

    Du gehörst nicht zur Foren-Elite.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!