Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Köllner ist einfach eine verdammt coole Socke, der eben die Realität nie aus den Augen verliert.


    So einen hab ich mir immer beim Glubb gewünscht.

    Auch wenn es ned geklappt hätte mit dem Aufstieg, der Michl passt zu uns.


    Danke Trainer!

  • Für heute und noch eine ganze nächste Zeit sollte man sich an dem freuen was heuer geschafft und erreicht wurde.


    Und bevor ich mir gedanken um nächste Saison mach möchte ich gerne am Sonntag dieses Felgending haben. Da gehts mir wie unserem Trainer.


    Ab dann beginnt für mich die spannende Phase in der wir Stück für Stück erleben werden mit welchem Kader wir die erste Liga angehen können.

    Da geht es mir ähnlich. :winking_face: Nur sollte man hier nicht immer gleich ausflippen, nur weil hier im Forum jemand rumphilosophiert oder über Aussagen von Verantwortlichen einfach etwas spekuliert.

    Ich hab auch geschrieben, dass man Köllners Aussagen nicht überbewerten sollte, nur respektiere ich auch die Leute, die darum spekulieren wollen :winking_face:

    Was soll daran verwerflich sein ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es soll eben auch Menschen geben, die gehen wenn´s am schönsten ist. Wollen wir´s aber nicht hoffen! :crossed:

    Bevor er die 10. Geliefert hat braucht er sich also keine Gedanken machen....


    Mir solls recht sein :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mein kleiner Sohn meinte heute Morgen, dass der Club bald wieder Meister wird.

    Er hat vor 4 Jahren vor dem WM-Halbfinale Deutschland-Brasilien bereits ein 6:0 vorhersagt. Also wenn der keine Ahnung vom Fußball hat, weiß ich es nicht.:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Jetzt kommst du wieder daher und willst wieder gute Laune verbreiten...unmöglich.


    Also mir ist gleich klar gewesen:


    1. werden wir nun sofort wieder absteigen, mit 0 Punkten, ich sehe nicht gegen wen wir gewínnen könnten

    2. Köllner geht weg, hat er ja gesagt...sehe nicht wie wir ohne Trainer irgendwas gewinnen könnten

    3. Die meisten Spieler inkl. Behrens haben auch keine Lust mehr bei uns zu spielen und suchen sich andere Vereine, hab ich auch schon immer gesagt.


    also ich wüsste nicht was es hier die ganze Zeit zum Feiern gibt.

  • Jetzt seht ihr aber auch Gespenster wo es keine gibt :grinning_face:


    Also so negativ war hier keiner, oder hab ich was überlesen? Ein bisschen Sorge um Köllner, mehr net. Ist ja kein Grund so zu tun als würde halb Nürnberg schon wieder den drohenden Weltuntergang am Horizont entdecken... ich seh da nur ein „nie mehr 2. Liga“ in großen Leuchtbuchstaben :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wer sitzt auch am Schreibtisch und singt in Dauerschleife:"Oh mein FC Nürnberg ..." :demozirni:

  • Du und Dein Anspruchsdenken :face_with_tongue:

    Ach komm jetzt. Siäo mal 8-10 Jahre Konstanz auf dem Trainersessel hätte was. Dann darf er gerne zum 125. Geburtstag mit nem Meistertitel gehen :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Noch kurz was zur Demut. Der Michl kam zu dem Job wie die Jungfrau zum Kind. Der muss das bestimmt auch erstmal sacken lassen. Das war bislang ein 24h Stunden-Dauer-Stress-Job und wird auch so bleiben. Seine Ansprüche und Ambitionen lagen bestimmt nicht Erstligatrainer zu werden.


    Die gesamte Saison über kam er mir sehr ehrgeizig vor, die Aussagen gestern passten nicht so richtig ins Bild. Aber er kann das packen und es wäre fein, wenn die Fans ihn hier unterstützen. Vllt. hatte es ja sein Gutes, dass die Kritiker diese Saison schonmal ausgepackt und gesehen haben, dass es auch wieder aufwärts gehen kann, ohne das man sofort das Personal austauscht. Das war hier in Nürnberg ja noch nicht so oft zu bewundern. Mit Vertrauen arbeitet es sich leichter & erfolgreicher.

  • Warum sollte MK jetzt auf dem ersten Höhepunkt seiner Karriere das Handtuch werfen?


    Sollte es in der kommenden Saison nicht so toll laufen wie wir uns es alle wünschen, dann hoffe ich zumindest, dass sich alle Clubfans so verhalten wie es die Fans des 1.FC Köln machen: Trotz Abstieges zu ihrer Mannschaft und ihrem Verein stehen. Ohne wenn und aber.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring



  • Sollte es in der kommenden Saison nicht so toll laufen wie wir uns es alle wünschen, dann hoffe ich zumindest, dass sich alle Clubfans so verhalten wie es die Fans des 1.FC Köln machen: Trotz Abstieges zu ihrer Mannschaft und ihrem Verein stehen. Ohne wenn und aber.

    Musst noch dazu sagen 2017/2018, nicht 2011/2012

  • Warum sollte MK jetzt auf dem ersten Höhepunkt seiner Karriere das Handtuch werfen?


    Sollte es in der kommenden Saison nicht so toll laufen wie wir uns es alle wünschen, dann hoffe ich zumindest, dass sich alle Clubfans so verhalten wie es die Fans des 1.FC Köln machen: Trotz Abstieges zu ihrer Mannschaft und ihrem Verein stehen. Ohne wenn und aber.

    Hm…klar ist es eine schöne Sache, wenn man auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft steht. Da haben wir Clubfans eh Übung drin.


    Trotzdem halte ich nichts von Nibelungentreue was den Trainer angeht. Das ist nämlich den Kölnern zum Verhängnis geworden.


    Als es ein paar Wochen schlecht lief, habe ich Köllner nie in Frage gestellt. Und jetzt freue ich mich einfach, dass er die Vorbereitung für die 1. Liga hauptverantwortlich durchführen darf. Mache mir darüber hinaus keine Gedanken.

  • Das Verhalten der Kölner Fans spiegelte halt 1:1 das Verhalten der Spieler. Wenn Du merkst, die geben wirklich alles für den Verein, gibt´s keinen Grund für Häme & Spott. Hätten die Herren Horn, Hector & Co irgendwann ihren Wechsel innerhalb der 1.Liga verkündet, wär´s vielleicht auch anders gelaufen. Ich denk mal der Großteil der Fans hat schon ein Gespür dafür, wie der Hase läuft.

  • Wer sitzt auch am Schreibtisch und singt in Dauerschleife:"Oh mein FC Nürnberg ..." :demozirni:

    Ich!

    Und schön im Rheinland mit meinem Club-T-Shirt umher wandeln :slightly_smiling_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Trotzdem halte ich nichts von Nibelungentreue was den Trainer angeht. Das ist nämlich den Kölnern zum Verhängnis geworden.

    Würde ich nicht behaupten, eher fragwürdige Transfer-Entscheidungen im Sommer. Da hat´s einem ja auch als Nicht-Kölner schon die Fragezeichen rausgehauen.

  • Köllner vs. Streich könnte das erste Gefecht an der Außenlinie mit Untertitel werden :boxen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!