Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Bums, gar net groß diskutieren. Wer ständig nur drauf aus is hier Unruhe und Scheisse zu erzählen, fliegt naus .... Ende der Durchsage. Ich hät heut scho wieder 3 - 4 nausgschmissn ... Fliegst am Tag das 5.mal raus, verlierst vielleicht auch mal die Lust an der Trollerei und suchst Dir ne neue Beschäftigung.

    Im Grunde hast du recht, nur bekommst du hier dann schnell eine Ungerechtigkeit rein. Ist ein Spieler bzw. Trainer weniger beliebt, zeigt man sich auch hier toleranter und feuert munter drauf los. Stimmen die dann zu Contenance mahnen werden da aber runtergebuttert. Es bringt nichts immer nur andere anzuprangern.

    Bei Salli, Kirschbaum und Co. haben viele die hier jetzt scheinheilig auf Köllner Verteidiger machen, munter mit draufgehauen und das alles andere als sachlich.

    Wie Chaos richtig schrieb, dass ist ein gesellschaftliches Problem, bei dem sich jeder mal selbst überprüfen sollte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hier im Forum liest man zb nach nem verloren Spiel in kurzer zeit viele Beiträge da kocht die Stimmung dann schon mal hoch und mancher schreibt was das er später vielleicht gar nicht so meinte, natürlich gibts da auch Ausnahmen die wirklich nur scheiße gepostet haben als es mal nicht so lief.

    Aber sich zuhause hinsetzen und jemanden Böse Briefe zu schreiben ist schon fast ein wenig Krank, plemplem irgendwie.

    Völlig Irre solche Typen, wer macht sowas??

    Da muß ne riesige persönliche Abneigung, aus welchen Gründen auch immer, gg MK der Grund sein.


    Wir reden hier über einen Fussballtrainer der sich nichts zu schulden hat kommen lassen, immer hundert Prozent gegeben hat unsere Mannschaft besser gemacht hat, zum Zeitpunkt der Anfeindungen auf Platz 2 stand und jetz den Aufstieg geschafft hat.

    Da langst dir echt ans Hirn welche Volldeppen ihm da Briefchen schreiben.


    Hoffe MK lässt sich das am Allerwertesten vorbeigehen und macht weiter!!!!

  • Und bezueglich der Hassbriefe:


    Das ist ohne Frage unterste Schublade.


    Aber ernsthaft: Ist das ein Glubb-spezifisches Problem? Ein Fussball-spezifisches Problem? Oder doch ein gesellschaftliches Problem? Es gibt ueberall Hohlbirnen die sich zu irgendwelchem Scheiss hinreissen lassen - einfach ignorieren.

    Guter Punkt, ich halte dies ebenso für ein gesellschaftliches Phänomen, allerdings frage ich mich zunehmend, ob ignorieren tatsächlich der richtige Weg ist. Früher hätte ich sofort ja gesagt, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Je weniger Gegenwind der tobende Mob erfährt, desto mehr fühlt er sich in seiner Ansicht und seinem Tun am Ende gar noch bestätigt, geifernde Trittbrettfahrer springen auf den Zug auf und schon setzt eine Eigendynamik ein, die nur noch schwer wieder einzufangen ist.


    Insofern finde ich die nachdenklichen Worte von Köllner auch absolut nachvollziehbar und sollten jedem Einzelnen die Möglichkeit geben, einmal sein eigenes Tun zu reflektieren. Gute Erziehung, Kinderstube und Respekt sollten schon noch Grundvoraussetzung für den Umgang miteinander sein, denn auch bei aller berechtigten Kritik macht immer noch der Ton die Musik.


    Und in den sozialen Medien sollte gelten: wer sich daran nicht hält, bekommt zunächst ne gelbe und dann ne rote Karte. Muss der User sich eben ein neues Spielzeug suchen oder das, was er auf dem Hals trägt mal einschalten.

  • Zitat

    Köllner, ist sich Bornemann sicher, werde "die Herausforderung Bundesliga annehmen, weil es auch ein Stück weit sein Werk" sei - er "muss sich keine Gedanken machen, er wird hier nicht vom Hof gejagt. Wir kennen es aber, dass manchmal in einem hochemotionalen Umfeld Dynamiken aufkommen, die du nur schwer steuern kannst." Deswegen seien Köllners "mahnende Worte" durchaus "legitim".

    http://www.kicker.de/news/fuss…-aufzuhoeren.html?goweb=1

  • Meine Ausdrucksweise mag jetzt auch der Ausfluss eines gesellschaftlichen Problems sein: Habt ihr gehörig einen an der Waffel?


    Challenge: Wer jetzt noch schafft "99" irgendwie mit reinzukonstruieren hat gewonnen.


    Unser Trainer trägt bekanntlich das Herz auf der Zunge, er sagt einfach was er fühlt... Aber was hier über zig Seiten daraus gemacht wird wäre schon grenzwertig wenn man noch nicht aufgestiegen wäre.


    Ach und die Clubfans wären jetzt nicht gerade aufgefallen in der Masse besonders kritisch und unloyal gegenüber Trainer oder dem Team zu sein. Wie kann man bitte nur darauf kommen?! Dass es immer besser geht und wir ein gesellschaftliches Problem der Verrohung haben plus der dumme Bodensatz.... geschenkt. Aber da ist der FCN sicher nicht vorne mit dabei!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Köllner hat einen klaren Plan und ich hoffe, den zieht er auch in der 1.Liga durch.

    Glaube auch, dass Behrens, Leibold und Co. , auch wegen Köllner längerfristige Verträge unterschrieben haben.

  • So, eine Nacht drüber geschlafen und hier eine ernstgemeinte persönliche Meinung von mir zu Köllners Aussagen in der Öffentlichkeit:


    Also wenn ein leitender Mitarbeiter in einem Unternehmen Selbstzweifel hat nach einer Beförderung, dann ist das normalerweise der Anfang vom Ende seiner Karriere - vor allem wenn er das öffentlich wiederholt so ausspricht. Und es klang auch nicht so, als ob er das im Überschwang formuliert hätte. Das nagte schon länger in ihm.


    Ich denke, das ist generell so ein Problem, wenn man unerwartet befördert wird - man hat es zunächst erhofft, aber nicht wirklich erwartet und wollte nur einen guten Job machen für die Firma oder den Verein und auf einmal erreicht man schwindelerregende Höhen auf dem Baum und will wieder runter. Wovor Köllner scheinbar wirklich Angst hat ist, dass er bei Misserfolg „vom Hof gejagt wird“ (d.h. den Verein verlassen muss), was er auf keinen Fall will. Das zeigt mir aber, dass er den Job in der ersten Liga eigentlich gerne machen würde, aber auch dann wenn es nicht läuft, nicht aus seinem Herzensverein geworfen werden möchte. Dafür fühlt er sich dem Verein viel zu arg verbunden. Das rechne ich ihm hoch an.


    Ich fürchte, wenn MK so konsequent ist wie er bisher war, dann wird er das Thema für sich bewerten und einen Schritt zurück machen. Sollte er weitermachen, dann nur weil ihm der Vorstand für den Fall der Demission in der ersten Liga die Möglichkeit bietet, zurück in den Nachwuchsbereich zu dürfen. Ich hoffe nicht, dass er sich nur überreden lässt vonwegen Verantwortung für sein Team oder so, sondern auch eine Option B bekommt.


    Was auch noch sein kann ist, dass er beim Bornemann Druck machen wollte, vernünftige Ergänzungsspieler zu bekommen. Aber das wäre dann ein ganz komisches Stilmittel, mit dem Abgang zu kokettieren.


    http://www.nordbayern.de/sport…seinem-abschied-1.7564870


    http://www.kicker.de/news/fuss…-aufzuhoeren.html?goweb=1


    Persönlich finde ich es sehr schade, wenn Köllner nicht unser Erstligatrainer wäre, denn er hat eine klasse Mannschaft aus Nachwuchsspielern geformt. Aber wenn er sich selbst so dermassen öffentlich demontiert, dann steckt da mehr dahinter als dahergesagte Floskeln in der Aufstiegseuphorie. Irgendwas muss da gewaltig in ihm arbeiten, wenn er solche Sätze bei 10.000 siegtrunkenen Fans in die Fernsehmikros souffliert und tagsdrauf auch noch Interviews gibt.

    17 Mal editiert, zuletzt von Zühnigger ()

  • :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    100 likes wären zu wenig!

    Die Anzahl der Trolle ist momentan wieder extrem hoch!

  • Ja in so einem Forum schreiben auch Leute aus Fürth.

    Ich bin mir sicher, dass da auch gezielt gegen den Glubb geschrieben wird.

    So viel Ahnungslosigkeit gibt es gar nicht.

  • wer sich schon von Sky (außer der NN) zu einer Diskussion um das Traineramt hinreissen lässt, und gefüllt 100 Seiten im Forum vergeudet,
    der sollte heute einmal die BILD auspacken und lesen, dann darf er wieder beruhigt sein!!!


    Bildseiten von heute, schaut auch auf kleine Artikel, die zählen trotz der Schriftgröße auch!


    ... p.s.: gibts noch Leute die selbst denken können?

    You'll Never Walk Alone

  • Blödsinn keinen Erstligaverein interessiert das der Trainer des 1 FCN kurz nach dem Aufstieg öffentlich verkündet das er nicht sicher ist ob er mit in die erste Liga geht. War jetzt nicht unbedingt so clever aber so is er halt. Ich schätze Köllner aber gerade deshalb das er nicht so ein unnahbarer ist. Er ist für mich unabhängig von seinen sportlichen Erfolg aber auch dafür verantwortlich das wir eine Mannschaft haben die aus ganz normalen Jungs bestehtund nicht aus abgehobenen Stars die mit der „normalen“ Menschheit nichts zutun haben wollen. Wir sind vor allem durch ihn wieder eine Einheit von Mannschaft, Trainer und Fans geworden und das hat jetzt mal so gar nix mit dem Aufstieg zu tun.

    Das Umfeld sollte bei uns endlich mal kapieren das wir hier Ruhe und Geduld brauchen um langfristig wieder was aufzubauen und nicht gleich wenn’s nicht läuft über den Trainer herfallen dann wären wir schon ein großes Stück weiter. Es wird in der Ersten des öfteren Situation geben wo wir so richtig auf die Mütze bekommen. Wenns blöd läuft und wir drei Hochkarätiger hintereinander bekommen könnten es schon bedeuten das wir 0 zu 9 Punkte haben und da ist sicher net der Trainer schuld. Nur mit Geduld und Ruhe können wir es schaffen in vielen, vielen Jahren mal uns im Mittelfeld der Bundesliga etablieren. Es wird Zeit das wir im Umfeld endlich mal bereit sind diese Ruhe und Geduld aufzubringen dann wird das auch was bestimmt nicht heut aber bestimmt irgendwann

  • wer sich schon von Sky (außer der NN) zu einer Diskussion um das Traineramt hinreissen lässt, und gefüllt 100 Seiten im Forum vergeudet,
    der sollte heute einmal die BILD auspacken und lesen, dann darf er wieder beruhigt sein!!!


    Bildseiten von heute, schaut auch auf kleine Artikel, die zählen trotz der Schriftgröße auch!


    ... p.s.: gibts noch Leute die selbst denken können?

    das P.S. In Kombination mit der Bild war gut :loool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!