Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Der Kerl lebt den Glubb, mit jeder einzelnen Faser, sieht jeder.


    Dass des Kraft kostet, hallo, bin ja scho als semiengagierter Fanboy teils komplett am Ende, wie solls da dem Cheftrainer der Ersten/ NLZ-Leiter gehn.


    Und dann sprudelt sowas raus wie im SKY Interview vom Montag, Andeutungen in die Richtung hab’s ja scho am Sonntag, dass die Rahmenbedingungen stimmen müssen, sonst hätt’s koan Sinn.


    Bassd doch, MK bleibt sich und seiner geradlinigen Art treu, Bornemann und Co. schaffen die Voraussetzungen und die Mission Klassenerhalt kann starten, mit MK als Coach, top.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Rein aus finanzieller Sicht ist dieses Jahr erste Liga ein großer Gewinn für uns und wer weis vielleicht schaffen wir es ja doch irgendwie die Klasse zu halten. Sollte es aber nächstes Jahr wieder runter gehen sind die meisten von uns schon drauf vorbereitet. Von daher alles gut Michl wir wissen das wir nicht Deutscher Meister werden sondern an den meisten Spieltagen ordentlich verprügelt werden. Wenn’s jemand net weis dem ist nimmer zu helfen

  • Also ich seh uns nicht als Prügelknaben. Im ersten Jahr halten sich die meisten Aufsteiger, da ist die Euphorie und der Kampfeswille noch extrem hoch. Wir haben ein eingespieltes Team, das natürlich verstärkt werden muss, aber das Korsett steht. Bis auf die Big Five die vor Geld nicht laufen können, werden nicht nur wir, sondern auch der gesamte Rest kommende Saison wieder gegen den Abstieg spielen. Und schlagbar ist eh jeder. Wichtig wird sein, dass Kerk zu alter Stärke zurück findet und vor allem verletzungsfrei bleibt. Und natürlich braucht man jemanden, der noch ein Stück besser als Möhwald ist. Aber da wird Bornemann fündig werden. Köllner wird schon eine konkurrenzfähige Truppe auf den Platz bekommen. So selbstbewusst wie er ist, sind die kolportierten angeblichen Selbstzweifel eh nur eine spezielle Form des fishing for compliments. Aber das danach erfolgte Schulterklopfen hat er sich ja auch redlich verdient.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Klingt nach off topic:

    ein Statement von Rouven Schröder, wieso er lieber in Mainz bleibt. Man hat dort wohl das gelebt, was Köllner gemeint hat:


    „Mich hat nachhaltig beeindruckt, wie der gesamte Verein mit seinen Führungsgremien, den Mitarbeitern, Trainern, Spielern und den Fans in der entscheidenden Phase zusammengerückt ist und gemeinsam für den Verbleib in der Bundesliga gekämpft hat. Dieser Zusammenhalt hat wesentlich zu unserer Rettung beigetragen, er ist darüber hinaus grundsätzlich die Basis für sportlichen Erfolg in Mainz und auch meine persönliche Arbeit. Wir können und sollten aus diesen Erfahrungen Stärke ziehen für unsere gemeinsame Zukunft.“


    https://onefootball.com/de/new…9973631?variable=20180510

  • Das ihn ob der Schwere der Aufgabe und der persönlichen Einschränkungen Zweifel plagen, sehe ich eher als Ausweis der Intelligenz denn als Schwäche. Ein vernünftiger Mensch sollte bei einer so folgenschweren Entscheidung immer vorher pro und contra abwägen. Auch dann, wenn die Entscheidungsfindung doch eher emotional verläuft. Und daß er das nicht allein in der Waldhütte, sondern öffentlich in den Medien tut, ist sein persönlicher Stil und den soll er behalten.


    Und es beruhigt mich ein bißchen, weil es die Wahrscheinlichkeit reduziert, daß er mitten im Spielbetrieb den Moralischen kriegt und zum "Problembär" wird.


    Sofern er sich über die Rahmenbedingungen mit Bornemann einig wird, erwarte ich ihn mit neuen Ideen und vollgeschriebenen Taktiktafeln zum Saisonauftakt.

  • Aber der @Zühnigger hat sich mal richtig Gedanken gemacht und nicht einfach was vor sich hin gerotzt! Und ich finde, sein Beitrag analysiert die Situation schon ganz treffend!:thumbs_up:

    Stimmt ! Mit ein paar Passagen kann ich mich sogar anfreunden.

  • Rein aus finanzieller Sicht ist dieses Jahr erste Liga ein großer Gewinn für uns und wer weis vielleicht schaffen wir es ja doch irgendwie die Klasse zu halten. Sollte es aber nächstes Jahr wieder runter gehen sind die meisten von uns schon drauf vorbereitet. Von daher alles gut Michl wir wissen das wir nicht Deutscher Meister werden sondern an den meisten Spieltagen ordentlich verprügelt werden. Wenn’s jemand net weis dem ist nimmer zu helfen

    .......als Prügelknaben sehe ich uns zwar auch nicht in der kommenden Saison, aber hast scho recht mit deinem Posting, kann so kommen muss es aber nicht.......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zunächst vielen Dank für die grandiose Arbeit! Nach einer Durststrecke absolut die Ruhe bewahrt... wer hätte mit so einem furiosen schlusspurt mit nun 13 Punkten aus 5 spielen gerechnet?! Davor ziehe ich meinen Hut und sage der Aufstieg ist absolut verdient. Die Rolle welche MK hier einnimmt ist m.E. Immens hoch.

    - Jeder Spieler ist spielerisch besser geworden (für mich der extremste Vergleich -> Margreitter letztes Jahr und dieses Jahr in der Spieleröffnung)

    - Jeder Spieler ist taktisch besser geworden (Extremstes Beispiel Hanno Behrens welcher Räume mit einer erstklassigen Effizienz erkennen und nutzen kann)

    - Jeder Spieler hat sich charakterlich weiterentwickelt (sofern ich das von außen beurteilen kann) (hier würde ich aber am Beispiel Brecko aber auch anderen festmachen dass keiner meckert oder sich beschwert der Mannschaft unterzuordnen das muss man den Spielern Erstmal so vermitteln

    - die Mannschaft legt eine enorme gruppendynamik an den

    Tag welche mitreißt (gemeinsame eishockeyabende, Präsenz am Trainingsgelände auch an freien Tagen und der bis vor den TV spürbare siegeswille)

    - die Fannähe die hier gelebt wird ist unglaublich und weit über dem Standard im Profifußball! MK ist sich nie zu schade für ein Foto ein Autogramm Mails und Briefe zu beantworten Oder auch mal für Ein kurzes pläuschchen...

    - Die Mannschaft weist sehr viel Potential auf und das Konzept MK wird den Verein von Schulden befreien dabei sehe ich den Verkauf von Spielern als nicht sehr problematisch er hat bewiesen dass er viele Spieler auf ein hohes Niveau führen kann


    Danke für die geile Arbeit und diese furiose Saison! Danke Herr Bornemann für die Entfeckung dieses Mannes und für das Vertrauen welches sie in ihn steckten auch in schwierigen Phasen!


    Ich bin sehr gespannt auf die heutige PK!

  • Doch, PK gab's.

    Ich werde sie mir nachher anschauen, sobald sie auf der Homepage ist.

    Was die Auszüge auf Twitter angeht, bleibt der Trainer recht kryptisch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wenn er sich in die brutale systematik der 1. liga entsprechend eingetaktet hat, bleibt er am ende des tages auch. wo sonst könnte er auch mit so einer volln kabölln schbülln.

    wir dürfen ihn halt mit unserer kritik nicht verbluten lassen.

  • Hat er das wohl so direkt auf der PK verkündet?

    ja, allerdings wie üblich :winking_face: nicht mit einem einfachen "ich bleibe", sondern im Zuge eines längeren Plädoyers für Ruhe und Stabilität im Verein.

    Musst du dir anhören, es kann eigentlich keinen Zweifel geben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • einfach nur ein Klasse Trainer. Hab grad die PK gesehen. Wie er sieht und ordnet die Dinge völlig richtig ein und will im jeden Bereich besser werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!