Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich hab ja auch gehofft, dass er Teuchert früher bringt.

    Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass Du bei der Gefährlichkeit des Gegners unsere Diva echt erst bringen kannst, wenn es tatsächlich schon wurscht ist, wenn du das Zweite fängst. Sollte es so schlimm um die Mannschaftsdienlichkeit von Teuchert bestellt sein, dann ist der Wechselzeitpunkt völlig richtig.

    Allein: wir können das nicht beurteilen.

  • hab mich auch gefragt warum er für Erras Kammerbauer anstatt Teuchert bringt und auf ein 4 4 2 / 3 5 2 umstellt! Unser 6er hat offensiv eh fast keine Bindung und außerdem hatten wir nach dem 0:1 nur noch langes Holz!

  • Wenn der Köllner einen Didavi gehabt hätte, hätte er ihn auch eingewechselt. Wir haben nur keinen Didavi, was soll das also?

    Einen Didavi hätte Köllner nicht nur eingewechselt, der hätte bei uns sicher von Beginn gespielt.

    Dies gilt auch für einen Origi.

    Will sagen, daß Wolfsburg bedingt durch den VW-Konzern ganz andere Möglichkeiten hat als wir.

    Vor dem Spiel schrieb ich, daß ich mir eine Mannschaft wünsche, die sich nicht versteckt, sondern auch nach einem evtl. verlorenen Spiel erhobenen Hauptes vom Platz gehen kann.

    Dies ist unserer Mannschaft voll und ganz gelungen.

  • Also ich finde es bemerkenswert, was Köllner aus der Mannschaft rausholt. Wir haben gestern einen sehr ambitionierten Erstligisten Parole geboten, ja über weite Strecken der 90min sogar dominiert. Und das nicht wie normal bei unterlegenen Gegnern über Kampf, sondern über Spielsysteme und gutes taktisches Verhalten.

    Der Wendepunkt war gestern sicher die Hereinnahme Didavis. Er hat sich absolut anarchistisch zwischen den Ketten bewegt (hat man aus Block 8 sehr gut gesehen) und war für Erras – sicher auch auf Grund von Konditionsproblemen - da überhaupt nicht zu greifen. Ewerton hat das relativ schnell gemerkt und versucht das durch schnelles Anlaufen vor dem Pass zu kompensieren. Dafür fehlte er dann halt hinten und Margreiter hatte ohne Unterstützung im 1:1 gegen Origi schon erhebliche Probleme.

    Hätte Köhler und/oder Assistenten das Spiel vom Oberrang gesehen, hätten sie wohl ziemlich schnell Kammerbauer als Kettenhund für Didavi gebracht. Das hätte vll. geholfen, wobei Didavi sicher auch die Klasse hat sich dem ab und an mal zu entziehen. Der Wechsel von Erras kam definitiv zu spät.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Mir gefällt seine Konsequenz in der Causa Teuchert.

    Wenn man inkonsequent handelt, macht man sich unglaubwürdig. Das ist bei Lehrern in der Schule so und in einer Fußballmannschaft nicht anders.

  • Mir gefällt seine Konsequenz in der Causa Teuchert.

    Wenn man inkonsequent handelt, macht man sich unglaubwürdig. Das ist bei Lehrern in der Schule so und in einer Fußballmannschaft nicht anders.

    Ich sehe das anders. Der Grat zwischen Konsequent und Sturheit ist manchmal schmal. Ich muss alles dem Erfolg unterordnen. Teuchert hätte gestern viel früher gebracht werden müssen. Damit haben wir uns einer guten Option beraubt. Die Einwechslung von Gislason war verschenkt.

    Ansonsten halte ich von Köllner sehr viel. Zum Glück sind die Zeiten der Ball-Vergewaltigung aus Zeiten von Schwarz vorbei. Ok einen Salli kann man das Fußball spielen

    wahrscheinlich nicht mehr beibringen, aber sonst hat Köllner unglaublich viel bewegt was die Entwicklung der Mannschaft angeht.

  • Solang keiner weis um was es bei Teuchert genau geht ist mir das zuviel Spekulatius.

    Und unterm Strich ist Teuchert ein Spieler der es bei allem nachgesagtem Talent nicht schafft Stammspieler bei einem zweitligisten zu werden der mit Talent nicht unbedingt gesegnet ist.

    Und zwar unter dritten Trainer.

  • Wenn Gislason Teuchert vorgezogen wird, dann wird das schon mit den Trainingsleistungen oder der aktuellen Fitness zu tun haben.

    Es ist ziemlich absurd, nach irgendwelchen prinzipiellen Ursachen für Teucherts Nichtberücksichtigung am Samstag oder seine späte Einwechslung gestern zu suchen. Wäre ja auch Verarsche an der Mannschaft, wenn man ihr einen besseren Spieler vorenthalten würde und dafür schlechtere bringt. Das hat letzlich Leistungsgründe, ganz einfach.

    Was auch immer die Ursache sein mag, mir drängt sich das Gefühl auf, dass es den Ceddie von vor 2 Monaten aktuell nicht (oder nicht mehr) gibt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich will da jetzt gar nicht wieder von vorne anfangen was war oder nicht war. Das ist alles Vergangenheit und es wurde in den Medien auch viel Scheiße geschrieben. Das hat Köllner selbst gesagt.

    In so einem Spiel war es zumindest Quatsch, ihn so spät erst zu bringen.

  • Gehört vielleicht eher in den Teuchert Thread. Aber seine späte Einwechslung könnte außerdem dami zusammenhänen, dass sich Ceddi selbst nicht als Außenbahnspieler sieht und Köllner ihn wahrscheinlich auch nicht.

    Also kommt er derzeit nur im Tausch gegen Ishak in Frage, weil man das System nicht auf 2 Stürmer verändern möchte. In einer Schlussphase mit Rückstand gegen einen Bundesligisten war es unwahrscheinlich, dass wir Konterchancen bekommen, wo Teuchert seine Stärken ausspielen hätte können.

    Der Trainer hat sich einfach mehr davon versprochen in der Schlussphase Ewerton als kopfballstarken Spieler mit nach Vorne zu beordern. Halt leider nicht funktioniert. Erst als Ishak auch merklich am Ende seiner Kräfte war, war Ceddi eine Alternative.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich will da jetzt gar nicht wieder von vorne anfangen was war oder nicht war. Das ist alles Vergangenheit und es wurde in den Medien auch viel Scheiße geschrieben. Das hat Köllner selbst gesagt.

    In so einem Spiel war es zumindest Quatsch, ihn so spät erst zu bringen.

    Der Erfolg in der Liga gibt dem Trainer recht. Egal ob es die Trainingsleistungen, Fitnesszustand, taktische Gründe oder was auch immer waren, warum Teuchert erst so spät reingekommen ist. Im Gesamten war Gislanson, Salli usw. einfach die bessere Wahl für den Trainer. Köllner ist einer, der auf junge Spieler setzt und der Erfolg haben will, deshalb glaube ich nicht, dass er nur aus Trotz oder wegen seinem Ego Teuchert erst so spät einwechselt hat. Bisher war das Jahrhunderttalent Teuchert unter keinen seiner drei Profitrainer gesetzt, das wird seine Gründe haben. Man muss sich auch mal fragen, ob er wirklich so gut ist wie manche denken. Eine Liga höher gibt es einige Offensivspieler, die viel jünger sind und viel mehr Einsatzzeiten haben als er. Qualität setzt sich im Fussball -früher oder später- immer durch.

  • Und ich glaube, dass man T. einfach nicht vor der WP so sehr ins Schaufenster stellen wollte, in der Hoffnung potenzielle Interessenten möchten wegbleiben und er sich am Ende gezwungen sieht, doch noch beim Club zu unterschreiben. Alles Taktik.

  • Köllner ist aber auch so eine Überraschung des Glubbs. Wenn wir mal ehrlich sind: geglaubt hats doch keiner das er was drauf hat.

    Oder besser gesagt das er das schafft wovon alle träumen. Wir spielen das was wir die letzten Jahre wollten und nie konnten, selbst unter Weiler gab's destruktiven Fußball der aber sehr effektiv war. Aber schön anzusehen war das nicht. Jetzt spielen wir tollen Fussball der dazu noch effektiv ist, wir haben endlich Spieler mit denen wir uns auch identifizieren, einen Trainer der längst verloren geglaubte Talente zu Topspielern ausgebildet hat.

    Glubbherz was willst du mehr! Ein Kompliment an unseren oberpfälzischen Trainer Köllner der hier mit Hingabe und Leidenschaft arbeitet und uns bisher soweit gebracht hat. Klar hat er auch Fehler gemacht, klar ist manches nicht nachvollziehbar aber er hats geschafft das wir wieder Wer sind. Man hat wieder Angst vor uns und kackt sich ins Höschen.

    Besten Dank an diese Verpflichtung auch wenn ich damals sehr sehr lange sehr skeptisch war. Gracie :thumbs_up:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich hätte auch lieber einen Teuchert als einen Gislason gesehen, egal was war, das wir ab der Einwechslung von Gislason quasi nur noch mit 10 Mann spielten hat wohl jeder gesehen, Rurik war ein absoluter Fremdkörper in der Elf und konnte sich in keiner Minute des Spieles für weitere Aufgaben empfehlen!

    Ob es wirklich nur an den Trainingsleistungen gelegen hat, Fitness oder doch wegen den bevorstehenden Wechselabsichten sei mal dahin gestellt und kann doch keiner wissen von uns!

    Am liebsten wäre mir, das endlich dieses leidige Thema Teuchert bald vom Tisch ist, Rurik in der WP einen Verein findet um seine WM-Träume zu erfüllen und die Verantwortlichen in der WP mit einen guten Außenbahnsspieler die Qualität des Kaders verbessern!

    So, meine drei Weihnachtswünsche anu ogebrocht!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Köllner ist aber auch so eine Überraschung des Glubbs. Wenn wir mal ehrlich sind: geglaubt hats doch keiner das er was drauf hat.

    Oder besser gesagt das er das schafft wovon alle träumen. Wir spielen das was wir die letzten Jahre wollten und nie konnten, selbst unter Weiler gab's destruktiven Fußball der aber sehr effektiv war. Aber schön anzusehen war das nicht. Jetzt spielen wir tollen Fussball der dazu noch effektiv ist, wir haben endlich Spieler mit denen wir uns auch identifizieren, einen Trainer der längst verloren geglaubte Talente zu Topspielern ausgebildet hat.

    Glubbherz was willst du mehr! Ein Kompliment an unseren oberpfälzischen Trainer Köllner der hier mit Hingabe und Leidenschaft arbeitet und uns bisher soweit gebracht hat. Klar hat er auch Fehler gemacht, klar ist manches nicht nachvollziehbar aber er hats geschafft das wir wieder Wer sind. Man hat wieder Angst vor uns und kackt sich ins Höschen.

    Besten Dank an diese Verpflichtung auch wenn ich damals sehr sehr lange sehr skeptisch war. Gracie :thumbs_up:

    Jawohl mein König und dem gibs nix weiteres hinzuzufügen:winking_face::fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hatte schon ein gutes Gefühl bei ihm. Aber dass es so gut läuft, konnte man wirklich nicht erwarten. Vor allem nicht die positive Entwicklung im spielerischen Bereich. Chapeau!

  • Köllner ist aber auch so eine Überraschung des Glubbs. Wenn wir mal ehrlich sind: geglaubt hats doch keiner das er was drauf hat.

    Oder besser gesagt das er das schafft wovon alle träumen. Wir spielen das was wir die letzten Jahre wollten und nie konnten, selbst unter Weiler gab's destruktiven Fußball der aber sehr effektiv war. Aber schön anzusehen war das nicht. Jetzt spielen wir tollen Fussball der dazu noch effektiv ist, wir haben endlich Spieler mit denen wir uns auch identifizieren, einen Trainer der längst verloren geglaubte Talente zu Topspielern ausgebildet hat.

    Glubbherz was willst du mehr! Ein Kompliment an unseren oberpfälzischen Trainer Köllner der hier mit Hingabe und Leidenschaft arbeitet und uns bisher soweit gebracht hat. Klar hat er auch Fehler gemacht, klar ist manches nicht nachvollziehbar aber er hats geschafft das wir wieder Wer sind. Man hat wieder Angst vor uns und kackt sich ins Höschen.

    Besten Dank an diese Verpflichtung auch wenn ich damals sehr sehr lange sehr skeptisch war. Gracie :thumbs_up:

    Das man nach der Amtübernahme nicht abschätzen konnte ob MK was drauf hat oder nicht ist denke ich verständlich....wie soll ein Coach mit einer klaren Spielideologie diese während einer Saison einer Mannschaft beibringen.......aber, spätestens während der Vorbereitung war zu erkennen, welches Spielsystem MK vorschwebt und, was wichtiger ist, er auch die Spieler dazu hatte. Aber im Bereich des Möglichen war diese erfolgreiche Vorrunde für mich nach der Vorbereitung durchaus, nachdem ich gesehen hab wie die Mannschaft in der Vorbereitung gespielt hat. Allein die Tatsache, das wir nach 3 Jahren endlich wieder Fussball "spielen", hat mich zu einem großen MK Fan gemacht, das wir dazu noch erfolgreich spielen ist umso schöner.

    Ich denke auch das der Weg noch nicht zu Ende ist und uns MK in der WP noch einen Ticken besser macht, den Weg zum direkten Aufstieg können wir uns im Prinzip nur selber verbauen indem wir in so Spielen wie letzten Samstag die nötige Einstellung vermissen lassen. Vom Potential und der Spielanlage her gibt es keine bessere Mannschaft in Liga 2.........es liegt allein an uns!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!