Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Typisch MK:slightly_smiling_face::thumbs_up:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 7 Wochen ohne MK..... und wer fragt sich wie hart das für uns wird :fearful_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wie kommt das eigentlich mit dem Zigeuner? Kann mich da jemand aufklären?

    Der Michl wird unser Freiburger Streich! Lasst den nur in Ruhe :winking_face: Ausstiegsklausel 50 Millionen mit reinschreiben :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hätte er doch lieber aufgrund des Köllner-Outfits die "Schwarze Natascha" angetimmt ... cha,cha,cha. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also ich muss hier ja mal ne Lanze für unsern MK brechen, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin was war, dazu gehört u.a.

    die trostlose Zeit als Ishak verletzt war und wir selten gewinnen konnten. Er ist schon ein komischer Vogel, den man aber wiederum

    gerne hat. Ich hab mir letztes Jahr gewünscht, als er vorgestellt wurde, das er irgendwie Erfolg hat. Wobei dann natürlich

    die Zitterei los ging und es schon irgerndwie komisch war. So gen Sommerpause hat man ja irgendwie doch Zweifel gehabt.

    Er hat uns eines besseren belehrt. Er hat eine Mannschaft geformt, die zusammengewachsen ist, zum Teil echt tollen Fußball gespielt hat,

    die auf und neben dem Platz weiterhin begeistert. Die Krönung ganz klar der Aufstieg. Was er für mich weiterhin in den Griff kriegen muss

    sind so Ausfallzeiten wie bei Ishak. Da war echt hart tote Hose, das muss man schon kritisieren. Ansonsten bin ich mit ihm echt zufrieden

    und hoffe er bleibt und weiterhin erhalten, ich glaube FCN und er, das passt!

    An dieser Stelle nochmal Danke für den Aufstieg und die tolle Mannschaft! Das ist sein, Bornemann und Schommers sein Verdient!

    Chapeau!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bin für Anregungen dankbar, wie wir es schaffen, diese Meinung nicht zu ändern wenn er mal ne Durststrecke hat

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Wir sollten evtl. akzeptieren dass Köllner erst dann ein Problem kriegt wenn Bornemann seine Meinung ändert und wir deshalb gerne um die Spieltage unsere Meinung ändern dürfen.

  • Ich bin mittlerweile echt froh, dass wir Köllner haben, anfangs war ich noch etwas skeptisch. Auch wegen seiner Art, die wohl nicht bei jedem ankommt. Aber er identifiziert sich mit dem Verein, hat ein Konzept, erreicht die Spieler, hat des Öfteren schon ein gutes Händchen bei der Aufstellung oder den Einwechslungen gehabt.

  • kann die Nürnberger Bild von gestern und heute echt empfehlen auch wenns doof klingt aber köllner erzählt gerade sehr offen über die Saison ... finde ich sehr interessant

  • Ich wünsche mir nichts mehr, als dass die Rückendeckung für Köllner auch noch Bestand hat, wenn z.B. über eine Krise hinweg aus acht Spielen in Folge weniger als fünf Punkte herausspringen.

    Und auch, falls es für den Club postwendend wieder runter gehen sollte. Eine Konstantz auf der Position des Trainers wäre ein wichtiger Schritt in eine bessere Zukunft.

    Und eine solche sehe ich realistisch und deutlich verbessert noch lange nicht in der übernächsten Saison, in der (sofern der Klassenerhalt glückt) einige hier vollen ernstes anfangen, die Euro-League-Plätze als Ziel zu verlangen.

  • GIch wünsche mir nichts mehr, als dass die Rückendeckung für Köllner auch noch Bestand hat, wenn z.B. über eine Krise hinweg aus acht Spielen in Folge weniger als fünf Punkte herausspringen.

    Und auch, falls es für den Club postwendend wieder runter gehen sollte. Eine Konstantz auf der Position des Trainers wäre ein wichtiger Schritt in eine bessere Zukunft.

    Und eine solche sehe ich realistisch und deutlich verbessert noch lange nicht in der übernächsten Saison, in der (sofern der Klassenerhalt glückt) einige hier vollen ernstes anfangen, die Euro-League-Plätze als Ziel zu verlangen.

    wünschen würde ich mir das auch, allein mir fehlt der Glaube, denk nur mal an den März zurück.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wünschen würde ich mir das auch, allein mir fehlt der Glaube, denk nur mal an den März zurück.

    Ich hoffe dass die Worte und Hinweise Köllners in den Interviews nach der Saison doch ein wenig zum Nachdenken anregen.

  • Ich wünsche mir nichts mehr, als dass die Rückendeckung für Köllner auch noch Bestand hat, wenn z.B. über eine Krise hinweg aus acht Spielen in Folge weniger als fünf Punkte herausspringen.

    Und auch, falls es für den Club postwendend wieder runter gehen sollte. Eine Konstantz auf der Position des Trainers wäre ein wichtiger Schritt in eine bessere Zukunft.

    Das wünsche ich mir auch! Wenn wir Truppe engagiert und kämpferisch absteigt und es qualitativ einfach nicht reicht, dann sollte an den handelnden Personen festgehalten werden.

    Der Vereinsführung traue ich da auch.

    Dem Umfeld nur leider nicht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das wünsche ich mir auch! Wenn wir Truppe engagiert und kämpferisch absteigt und es qualitativ einfach nicht reicht, dann sollte an den handelnden Personen festgehalten werden.

    Der Vereinsführung traue ich da auch.

    Dem Umfeld nur leider nicht.

    auch dann werden Köllner und Bornemann an den Pranger gestellt werden, wegen der Kaderzusammenstellung.:winking_face:

    Dabei sollte man spätestens gestern bei Wolfsburg-Kiel einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen haben, wie eisenhart die erste Liga wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • auch dann werden Köllner und Bornemann an den Pranger gestellt werden, wegen der Kaderzusammenstellung.:winking_face:

    Aber genau darauf wollte ich hinaus. Wenn es nur an der Qualität, aber nicht an der Einstellung liegt, dann ist das etwas, was man aufgrund unserer Finanzen derzeit nicht ändern kann. Und dann sollten meiner Meinung nach auf Köllner/Bornemann nicht an den Pranger gestellt werden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens