Eduard Löwen (#17)

  • Eine der Sachen, die mir an edu besonders gefällt ist, dass er bei ballgewinnen sofort umschalten und selbst das Dribbling anziehen kann.


    Er ist unser Mats Hummels.


    Ich weiß echt nicht, wer auf die Bank soll, wenn Ewerton fit ist. Margreitter???

    Im Moment sehe ich keine Veranlassung etwas zu ändern. Margreitter und Löwen spielen sehr stark und ergänzen sich gut. Ewerton muss sich einfach gedulden. Zwar denkt jeder Ewerton müsse aufgrund seiner Ablösesumme spielen, aber was will er tun wenn Margreitter und Löwen so weitermachen? Vielleicht bleibt er sogar auf der Bank und wird zum besten defensiven Ergänzungsspieler der Liga.


    Aber eigentlich ist das doch herrlich, wenn man die aktuelle Abwehr mit der Wackelpuddingabwehr von vor zwei Jahren vergleicht. Zur Erinnerung die Abwehr von damals:


    Sepsi - Bulthuis - Hovland - Brecko

  • Am 18. startet die Bundesliga. Dann wird der eine oder andere Verein, der Probleme hat, in Panik verfallen und auch die zweite Liga nach möglichen Neuzugängen abgrasen. Und Möhwald tut ja (zum Glück) alles dafür, dass er im Rampenlicht steht.

  • Wenn er angeschlagen war, verstehe ich den Wechsel, ansonsten wäre ich auf der JHV für eine Satzungsänderung: als Trainer darfst du Löwen NIE, NIE, NIE auswechseln. Die defensive Stabilität und die Lufthoheit gingen danach komplett verloren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn er angeschlagen war, verstehe ich den Wechsel, ansonsten wäre ich auf der JHV für eine Satzungsänderung: als Trainer darfst du Löwen NIE, NIE, NIE auswechseln. Die defensive Stabilität und die Lufthoheit gingen danach komplett verloren.


    Ja er war laut Köllner angeschlagen und die Auswechslung eine Vorsichtsmaßnahne

  • Wenn er angeschlagen war, verstehe ich den Wechsel, ansonsten wäre ich auf der JHV für eine Satzungsänderung: ala Trainer sollst du Löwen NIE, NIE, NIE auswechseln. Die defensive Stabilität und die Lufthoheit gingen danach komplett verloren.

    Sehe ich haargenau so.....nach seinem Ausscheiden war ein Bruch im Spiel und besonders die extrem gute Kopfballhoheit ging mehr und mehr verloren.

    Zusätzlich stand die Defensive in der letzten halben Stunde auch deshalb extrem unter Druck, weil Niemand mehr vorn in der Lage war einen Ball festzumachen.

  • Wenn er angeschlagen war, verstehe ich den Wechsel, ansonsten wäre ich auf der JHV für eine Satzungsänderung: als Trainer darfst du Löwen NIE, NIE, NIE auswechseln. Die defensive Stabilität und die Lufthoheit gingen danach komplett verloren.

    Das lag auch daran, dass der MSV irgendwann mal offensiver werden musste. Bei "schwächeren" Teams ist das dann der hohe weite Ball. Petrak fand ich nicht so schlecht, aber wie gesagt, irgendwann mussten die mal Druck machen.

  • Spielt wirklich erstaunlich abgeklärt und unaufgeregt seinen Part runter.

    Für mich mit Kammerbauer zusammen eine absolut positive Überraschung.

    Hoffentlich kann er gegen Union wieder ran!

  • Was sagte einst MK: "Der Junge hat Beine wie ein Krieger"....etz mal ganz ehrlich, wie recht er nur hat, da ist Braveheart,Highländer,der mit dem Wolf tanzt................ oder wie sie alle heißen, Ponyhof!....Einfach nur geil der Junge!:fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz ()

  • Sehr auffällig, wie mit ihm auch die Ordnung verloren ging.


    Unfassbar souverän trotz seiner fehlenden Erfahrung. Vielleicht tatsächlich der nächste Erras, der auch von 0 auf 100 ohne Anlaufzeit bei den Profis zündete.


    Löwen ist so unscheinbar stark, beeindruckend.

  • der Löwen steckt so manchen Routinier in die Tasche...eiskalt wie eine Hundeschnauze...wir er da beim Gegenpressing im Mittelfeld den Ball abluchst und dann noch zum Abschluss kommt...ich dachte ich schau CL :red_heart:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!